w*w.zin-service.eu Lastschrift

AW: w*w.zin-service.eu Lastschrift

Hallo,

auch ich fand am 23.10.2006 eine Abbuchung der Firma ZIN-SERVICE.EU über 13,47 € auf meinem Girokonto. Buchungstext: 5474.5923.3182 ZIN-SERVICE.EU ABUCHUNG Z.I.N.S. QUARTAL4
Habe daraufhin am 24.10.2006 bei meiner Bank dieser Lastschrift widersprochen und den Betrag noch am selben Tag wieder gutgeschrieben bekommen.
Da ich in diesem Forum gelesen habe, dass auch andere Leute davon betroffen sind, habe ich gestern abend über die Internetwache der Polizei eine Anzeige erstattet. Mal sehen was sich daraus entwickelt.

Mir ist es übrigens auch völlig schleierhaft, wie diese Firma an meine Kontodaten gelangt ist. Ich erledige meine Bankgeschäfte über die Quicken 2007 Software und habe meinen Rechner mit Norton-Internet-Security 2006 geschützt (Kontonummer unter Datenschutz in den vertraulichen Daten eingetragen - so dass eigentlich keine unberechtigte Übertragung dieser Daten möglich sein sollte).

Viele Grüße an alle anderen Geschädigten von
Thomas
 
AW: w*w.zin-service.eu Lastschrift

Ich finde es schon beängstigend, wie leicht es sein muß, jemanden Geld vom Konto zu holen, ohne Lastschriftauftrag/Einzugsermächtigung. Diesmal waren es €13,47 - geht ja noch, aber diese bösen Menschen könnten genauso gut ein vielfaches abbuchen! Dagegen muß es doch technische Möglichkeiten bei den Banken geben

Nein, die gibt es leider nicht, da oftmals Beträge und Name des Einreichers wechseln. Deshalb hat man ja die Möglichkeit geschaffen, Belastungen im Lastschriftverfahren innerhalb 6 Wochen ab Belastungstag der Bank wieder zur Gutschrift zurückzugeben (u.U. auch längere Frist, s. AGB der Bank). Also immer regelmäßig die Kontoauszüge holen (am besten wöchentlich) und prüfen. Und wenn unklare Belastungen vorgenommen wurden - zurück damit!
 
AW: w*w.zin-service.eu Lastschrift

Tach Leute,

auch ich bin ein ZINS-Geschädigter. Mir wurden am 23.10.06 11,97 EURO abgebucht per Lastschrift. Habe ebenfalls Online bei der Polizei in Baden-Württemberg Anzeige erstattet. Mir wurde gemailt, dass die zuständige Polizeidirektion in Offenburg ist und meine Anzeige entsprechend weitergeleitet wurde. Selbstverständlich habe ich ebenfalls nach Kenntnis der Abbuchung meine Bank angewiesen, die Laszschrift zurückzubuchen.

Ich bin ebenfalls Kunde von 1&1 und habe, nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe, ob vielleicht 1&1 mit involviert ist, sofort dort angerufen.

Ich wurde an die Abteilungsleiterin Kundenbetreuung verbunden und diese versicherte mir: 1&1 hat mit diesen Abbuchungen nichts zu tun und würde auch keine andere Firmen wie z.B. ZINS mit Abbuchungen bzw. Dienstleistungen im Namen von 1&1 beauftragen. Es wurde die Rechtsabteilung von 1&1 eingeschaltet, die weitere Schritte prüft.

Mir wurde ausdrücklich empfohlen, wenn ich keine Geschäftsbeziehung mit ZINS hätte, Strafanzeige wegen Verdachts auf Betrug zu erstatten (ist natürlich keine rechtsverbindliche Auskunft).

Mich würde wirklich auch interessieren, wie diese [........] an die Bankdaten herankommt. Sind alle Betroffenen ebenfalls 1&1-Kunden bzw. GMX oder wie die ganzen Unterfirmen von 1&1 heissen ? Vielleicht sollten sich alle dazu noch 'mal äussern. Wäre nett. Dann könnte man die "undichte" Stelle wirklich ein bißchen einkreisen.

Grüße Cave

PS:Halte Euch mit der Anzeige ebenfalls auf dem Laufenden
 
AW: w*w.zin-service.eu Lastschrift

Hallo,

auch ich mir wurde am 23.10 einen Betrag von 13,47 von meinem Konto gebucht.

LASTSCHRIFT M. ERM.
ZIN-SERVICE.EU......
......
ZIN-SERVICE.
EU ABUCHUNG Z.I.N.S. QUARTA
L4


Ich bin bei GMX reg. aber habe dort in keinster weise irgendwann mal meine Bankdaten eingegeben.

aus rechtlichen Gründen persönliche und Kontendaten gelöscht
 
AW: w*w.zin-service.eu Lastschrift

Hallo!

Danke! Hatte mir schon echt den Kopf zermatert, wo ich vergessen haben könnte, ne Reg. zu bezahlen. Gut dass auf meinem Konto Ebbe herrscht und nichts abgebucht werden könnte. Werde jetzt Anzeige bei der Polizei stellen. Es wurde auch bei mir versucht 13,47E abzubuchen.
 
AW: w*w.zin-service.eu Lastschrift

Also ich habe keine Kontakte zu den Firmen GMX oder 1&1. Bei mir kann also die undichte Stelle nicht bei diesen Firmen liegen.

Viele Grüße
Thomas
 
AW: w*w.zin-service.eu Lastschrift

War auch nur ein Versuch. Konnte es mir eigentlich auch nicht vorstellen. Im Netz sind die Möglichkeiten der Bankdatenbeschaffung ja riesig. Wahrscheinlich keine Chance zu ermitteln, woher die die Infos haben. Polizei hat sich auch noch nicht gemeldet, wird wohl noch 'n bißchen dauern.
 
AW: w*w.zin-service.eu Lastschrift

Halte Euch mit der Anzeige ebenfalls auf dem Laufenden
Polizei hat sich auch noch nicht gemeldet...
Was glaubst du denn, wie das läuft? Normalerweise meldet sich die Polizei gar nicht bei einem Anzeigenerstatter sondern der bekommt nur noch eine Mitteilung über den Ausgang des Verfahrens durch die abschließend beschäftigte Staatsanwaltschaft. Auch wenn es gelegentlich Abweichungen gibt - so ist der Lauf der Dinge!
 
AW: w*w.zin-service.eu Lastschrift

Hallo,

inzwischen ist die Homepage des Anbieters nicht mehr erreichbar (403). Übrigens sind auch in meinem Bekanntenkreis die ersten Abbuchungen aufgefallen. Einige davon haben weder PC noch Internet. Wäre interessant zu wissen, woher die Daten sind.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: w*w.zin-service.eu Lastschrift

@reducal: Sorry, bin wahrscheinlich nicht so bewandert mit Anzeigen wie Du. Vielen Dank für den Tipp:sun: :-?
 
AW: w*w.zin-service.eu Lastschrift

Hallo,

auch mich hat's mit 13,47 EUR am 23.10. erwischt, wie ich vorhin festgestellt habe:

ZIN-SERVICE.EU
... ZIN-SERVICE.
EU ABUCHUNG Z.I.N.S. QUARTAL4
...

Erst war ich nur irritiert, wer unter mir gänzlich unbekanntem Namen Geld von meinem Konto abbucht und bin auf der Suche nach der Firma im Netz auf dieses Forum gestoßen. Habe den Betrag daraufhin sofort zurückbuchen lassen. Und stimmt, die o.g. Website ist nicht mehr erreichbar. Ich bin nicht bei 1&1, habe aber einige gmx-Konten.

Werde mich jetzt durch die Internetwache klicken, um Anzeige zu erstatten. Bin gespannt, wie es mit der Geschichte weitergeht. Die Gestalten werden doch eh nicht gefasst. Aber mich interessiert auch nur eins - wie kommen die an mein Konto??? Und vor allem: wie kommen die an Konten von Menschen ohne PC und Internet??? Wie gruselig...

Manuela
 
AW: w*w.zin-service.eu Lastschrift

Was vielleicht interessant ist, ist, dass die Lastschrift auf meinen "Mädchen"namen lautet und ich seit 3,5 Jahren verheiratet bin!
 
AW: w*w.zin-service.eu Lastschrift

Kurze Sache noch. Habe gerade eine eMail der Polizei in Zell am Hamersbach erhalten. Wie schon hier beschrieben wurden Abbuchungen in ganz großem Stil vorgenommen. Die Ermittlungen laufen. Da die Banken Lastschriftverfahren selbstverständlich zur einziehenden Bank und dem dortigen Konto zurückverfolgen können, dürfte zumindest der dortige Kontoeröffner bekannt sein (theoretisch).

Also nochmal an alle: Es handelt sich hier also eindeutig um [........]. Die Beträge auf jeden Fall zurückbuchen lassen und nicht länger auf irgendwelche eMails dieser komischen Firma warten.
 
AW: w*w.zin-service.eu Lastschrift

Also nochmal an alle: Es handelt sich hier also eindeutig um [........]. .
Hab das Wort noch gesehen. Die rechtliche "Würdigung" ist ausschließlich Sache der STA bzw Gerichts.
Daher sind die Admins/Mods gezwungen solche Wertungen zu löschen
Tatsachenschilderungen sind erlaubt, die Schlüsse daraus kann/darf/muß jeder selber ziehen.
 
AW: w*w.zin-service.eu Lastschrift

Ich finde es gut, dass hier schnell und aufmerksam reagiert wird. Habt natürlich Recht. Das entsprechende Wort war eine Wertung meinerseits, auch die Polizei hat nicht bestätigt, dass es sich hier um Betrug handelt. Es wird vom "Verdacht auf Betrug" ausgegangen. Nur noch 'mal zur Sicherstellung. Sollten mir ein weiterer Fauxpas passieren, bitte sofort korrigieren.
 
AW: w*w.zin-service.eu Lastschrift

Hallo zusammen,

Ich wüsste also auch gern wie das noch weiter geht und wieviele Leute daran betroffen sind.

Meine Elten haben eine Abbuchung vom 28.10.06 über 13,47€.

Die Lastschrift wurde selbstverständlich gelöscht, jedoch heftig wie schnell man anscheinend eine Mark machen kann. Die Hälfte brauch ja die Lastschrift nicht platzen lassen und schon ist das Geld weg.

Naja wollte nur bescheid sagen das es noch einen mehr gibt der betroffen ist.

Gruß Bluemchen
 
AW: w*w.zin-service.eu Lastschrift

Hallo zusammen,
mir ist es auch so gegangen. Ich habe eine Lastschrift von 11,97 € auf meinem Konto. Ich habe noch nie von dieser ominösen Firma gehört.
Da mit sowas ähnliches vor etlichen Jahren mit der Firma MOXMO schonmal passiert ist :wall: hab ich die bewärte strategie "Rückbuchung" veranlasst. Wie kommen diese gootverdammten ........ an unsere Kontodaten?
Kann mir das mal wer erklären?
Gruß bertl
 
Zurück
Oben