VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Hallo, leider ist mir das was hier beschrieben wird auch passiert. Jetzt könnte ich mir in den Hintern beissen das ich darauf reingefallen bin. Aber ich erkläre mal am besten von Anfang an.

Irgendwann im Juni 2009 habe ich einen Anruf erhalten von einem ausländischen Mitarbeiter von Lottoverbund. Mir wurde am Telefon mitgeteilt, "Guten Tag Frau .... sie haben 474 Euro gewonnen und um Ihnen dieses Geld überweisen zu können bräuchten wir Ihre Kontodaten".

Erst war ich total skeptisch und habe gesagt ich gebe ungerne meine Kontodaten raus. Darauf wurde mir gesagt naja, um Ihnen das Geld überweisen zu können brauchen wir die Bankdaten. Ich hatte dem jungen Mann am Telefon gesagt ich hätte aber keine Interesse an den Gewinnspielen teilzunehmen da ich mir dies nicht leisten könnte da ich Hartz 4 Empfänger bin. Darauf sagte mir dieser Mitarbeiter das ist kein Problem nachdem ich das Schreiben von Lottoverbund erhalten habe könnte ich in binnen von 14 Tagen von meinem Widerruf Gebrauch machen. Dies hab ich getan nachdem ich am 26.06.2009 das Schreiben von dieser Firma erhalten habe und bis zu dem Tag diese 474 Euro nicht erhalten habe.

Habe dann am gleichen Tag eine E-Mail an die E-Mail Adresse [email protected] geschickt. Ich hatte aber letzten Monat einen Rechnerabsturz und so hab ich diese Mail nicht mehr. Ein paar Tage später wurde dann aber von meinem Konto 79 Euro abgebucht die ich dann sofort wieder zurück gebucht habe.

Nun fast 2 Monate später hab ich einen Anruf erhalten von der Firma Eurowin20 das ich ihm Juni mit einem Mitarbeiter gesprochen hätte und 12 Monate mit denen Spielen wollte für 59 Euro. Da mir die Firma Eurowin20 nichts sagte und ich dies dem Mitarbeiter am Telefon mitteilte sagte er mir auf einmal meine komplette Adresse + Bankdaten auf.

Ich war dann total perplex und sprachlos. Da ich dann immer noch drauf beharrt habe das ich nichts davon wusste, teilte mir der junge Mann mit er würde alles zur Rechtsabteilung weiterleiten. Dafür war für mich das Gespräch beendet.

Zu dem Zeitpunkt wusste ich aber nicht das die was mit Lottoverbund zu tun hatten. Heute habe ich wieder einen Anruf bekommen wieder aus Berlin von Eurowin20 (Lottoverbund) von einem Herrn Benz, das ich ja eingewilligt hätte mitzuspielen. Er sagte mir auch noch da die Gespräch mitgeschnitten werden wäre es ein Vertrag den ich mit dieser Firma eingegangen bin. In diesem Mitschnitt ist aber nicht mit drin das ich angeblich 474 Euro gewonnen hätte. Da hab ich wieder verneint das es so nicht stimmen würde.

Habe ihm den Sachverhalt erklärt das man mich getäuscht hat und er meinte nur darauf er versuche mir nur zu helfen. Irgendwann sagte er mir er wäre irgendwas von Bundesregister und schmiss dann mit Pharagraphen um sich. Ich bin dann davon ausgegangen das er mir wirklich helfen möchte so schnell wie möglich diese Problem zu klären und das ich so schnell wie möglich aus diesem Gewinnspiel rauszukommen.

Ich habe diesem Herrn versucht zu erklären, das ich nachdem ich das schreiben bekommen habe, gleich von meinem Widerruf Gebrauch gemacht hätte. Deswegen rufe er an weil das ja komisch wäre das ich jetzt doch nicht mitspielen möchte da ich ja angeblich zugesagt hätte 12 Monate zu spielen. Er sagte mir dann, damit ich einen Widerruf machen könnte müsste ich 3 Monate Spielen Oktober bis Dezember diesen Jahres damit ich dann aus der Datenbank raus käme und dafür müsse ich 59 Euro bezahlen. Ich solle dann aber gleich im Oktober spätestens bis 12 Dezember eine schriftliche Kündigung einreichen. Nachdem alles soweit geklärt war teilte er mir mit das noch kurze Zeit später ein Kontrollanruf kommen würde von einem Kollegen der nochmal alle Daten klären würde und ich dann in den nächsten Tagen Post erhalten würde. Er meinte dann auch noch zu mir, sollte ich weiter Anrufe von irgendwelchen Firmen oder Gewinnspielen bekommen meine Daten nicht mehr rausgeben soll und wenn ich bei Lottoverbund die Kündigung eingereicht habe, sollte ich Ende Dezember aus den Gewinnspielen rausgenommen sein und ab nächsten Jahr hätte ich dann endlich meine Ruhe.

Da ist dann mein Mann richtig Mißtrauisch geworden und sagte mir ich sollte doch mal im Netz nach Lottoverbund Googlen und da bin ich hier gelandet und muss mit entsetzen feststellen das ich nicht die einzige bin bei der so eine Masche abgezogen wurde.

Ich habe mich nun entschieden am Montag Anzeige gegen diese Firma zu tätigen da sie mit arglistiger Täuschung mir meine Daten entlockt hat.
Viele werden jetzt bestimmt sagen ach die werden eh nix machen. Sicher ist sicher. Ich möchte lieber etwas in der Hand haben das ich ruhiger schlafen kann. Bevor die mich anzeigen könnten wegen angeblichen Betrug mach ich das lieber vorher.

Mfg
DrachenLady
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

arglistiger Täuschung
Arglistige Täuschung ist net strafbar.Das ist Zivilrecht.Wenn man am Telefon mir nichts Dir nicht einfach so Daten rausposaunt ist man auch net ganz Unschuldig an der Sache.Guck Dir mal die Links ganz oben an
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Arglistige Täuschung ist net strafbar.Das ist Zivilrecht.Wenn man am Telefon mir nichts Dir nicht einfach so Daten rausposaunt ist man auch net ganz Unschuldig an der Sache.Guck Dir mal die Links ganz oben an

Ich hab mir teilweise die ganzen Links schon angeschaut die hier überall gepostet wurden.

Unschuldig ?? Das hab ich nicht gesagt. Meine Worte waren ich könnte mir in den Hintern beissen das ich auf diese Masche reingefallen bin.
Das ich damals meine Daten rausgegeben habe ist ein Fehler gewesen und das kann man jetzt auch nicht mehr ändern. Jemanden zu sagen Du bist ja nicht ganz Unschuldig an der Sache ändert nichts daran.

Diese telefonischen Werbungen sind seit geraumer Zeit verboten. Ich weiss jetzt nicht mehr so genau seit wann aber vor kurzem habe ich etwas gehört das es jetzt strafbar wäre.

Mir ist diese Situation selber unangenehm aber ich kann daran nichts mehr ändern, passiert ist passiert.
Habe das letzte schreiben von denen gefunden und habe mal die AGB´s durchgelesen und da steht drin:

"Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei (2) Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen".

Dies hab ich getan und Lottoverbund hält sich nicht an Ihre AGB´s also machen Sie sich strafbar. Egal ob sie mit arglistiger Täuschung mir die Daten entlockt haben oder nicht sie machen sich definitiv strafbar weil Sie sich nicht an Ihre eigenen AGB´s halten.

Mfg
DrachenLady
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Man hat Dich übers Ohr gehauen.Wenn Du kein Vertrag abgeschlossen hast gibts auch nichts zu widerrufen oder zu bezahlen.Wenn die was von Deinem Konto abbuchen sollten hol es zurück.Da Du denen keine keine Einzugsermächtigung gegeben hast geht das auch nach den sechs Wochen.Mails und Briefe würde ich einfach ignorieren
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Das Verhalten ist sicher wettbewerbs- und zivilrechtswidrig, aber ob es strafbar ist, steht noch auf einem anderen Blatt.

Jedenfalls ist es eindeutig so, das bei diesen "Klabauteranrufen" i.d.R. keine wirksamen Verträge entstehen.

Übrigens: wenn die Widerrufsbelehrung erst nach dem (angeblichen...) Vertragsschluß zugestellt wird, dann beträgt die Widerrufsfrist immer 4 Wochen und nicht 2.

Werbeanrufe mit unterdrückter Rufnummer sind eine Ordnungswidrigkeit und können der Bundesnetzagentur mitgeteilt werden.
Die wird das dann vermutlich ad acta legen, weil in diesen Fällen "...der Störer nicht beweiskräftig zu ermitteln..." sein wird. - Ohne Fangschaltung ist das ganze also nur Augenwischerei und bringt gar nichts.

Hintergrundinfo zu Gewinnbimmel-"Verträgen":
Telefonisch abgeschlossene Verträge - Antispam Wiki
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

wenn die Widerrufsbelehrung erst nach dem (angeblichen...) Vertragsschluß zugestellt wird, dann beträgt die Widerrufsfrist immer 4 Wochen und nicht 2

Hi Antiscammer
Wusste ich garnet.Hast Du dazu mal ein Link zur Hand ?
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Übrigens: wenn die Widerrufsbelehrung erst nach dem (angeblichen...) Vertragsschluß zugestellt wird, dann beträgt die Widerrufsfrist immer 4 Wochen und nicht 2.

Also ich habe das erste schreiben von denen vor mir liegen und da steht drin in den AGB´s

§8 Widerrufsbelehrung bei Fernabsatzverträgen
das ich in 2 Wochen Widerruf einlegen kann

und bei

§9 Kündigung
da steht das mit 4 Wochen

Werbeanrufe mit unterdrückter Rufnummer sind eine Ordnungswidrigkeit und können der Bundesnetzagentur mitgeteilt werden.
Die wird das dann vermutlich ad acta legen, weil in diesen Fällen "...der Störer nicht beweiskräftig zu ermitteln..." sein wird. - Ohne Fangschaltung ist das ganze also nur Augenwischerei und bringt gar nichts.
Das weiss diese Firma so wie es aussieht auch und deswegen wurde bei denen auch die Rufnummer angezeigt 030 898 .....
Und ich habe auch die beiden Namen der Herren die hier angerufen haben.
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

§8 Widerrufsbelehrung bei Fernabsatzverträgen
das ich in 2 Wochen Widerruf einlegen kann

Das können die sich über den Lokus nageln.

und bei
§9 Kündigung
da steht das mit 4 Wochen

Kündigung und Widerruf sind nicht dasselbe.
Kündigen tut man nur einem Vertrag, den es auch tatsächlich gab. Und bis zum Ablauf der Frist müsste man dann aber auch zahlen.
Daher in solchen Fällen nicht von Kündigung sprechen.

Das weiss diese Firma so wie es aussieht auch und deswegen wurde bei denen auch die Rufnummer angezeigt 030 898 .....
Und ich habe auch die beiden Namen der Herren die hier angerufen haben.

Angezeigte Rufnummern von Callcentern sind z.T. falsch, die genannten Namen in solchen Fällen fast immer frei erfunden.
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Ich möchte hier auch meine Geschichte erzählen:
Ich bekam auch so einen Anruf von denen mit den 474 € Gewinn.
Ich hab dann blöd wie andere hier auch, denen meine Kto-Daten gegeben.
Daß ich einen Vertrag mit einem Einsatz von mtl. 79 € angedreht bekommen habe, merkte ich erst, als der Brief kam. Da stand dann: "Vereinbarungsgemäß ...". Daraufhin hab ich sofort dort angerufen, nachdem ich von einem anderen Forum die Tel. Nr. und Adresse in Erfahrung bringen konnte. Dort sagte mir dann, daß ich per E-Mail widerrufen könnte, aber die Bearbeitung kann bis zu zwei Wochen dauern. Das hab ich dann sofort gemacht. Natürlich hab ich auch immer ein Auge auf mein Konto geworfen. Antwort bekam ich auf meine Mail vorerst keine, wohl aber eine Abbuchung von € 79 drei Wochen später.
Nächster Schritt war der Gang zur Arbeiterkammer (Rechtsvertretung Arbeitnehmer in Österreich). Dort sagte man mir, ich soll zur Bank gehen, und das Geld retourbuchen lassen und dann auf weitere Reaktionen warten.
Ich bin dann gleich zu meiner Bank und hab mir das Geld zurückgeholt und das Konto sperren lassen.
Dann die Überraschung: Als die scheinbar ein paar Tage später bemerkt haben, daß ich die Abbuchung storniert habe und die keine Chance hatten bei mir nochmals Geld abbuchen zu lassen, haben die mir eine Mail geschrieben: "Zitat" Ihre Entscheidung bedauern wir sehr. Wunschgemäß werden wir Ihren Widerruf an die entsprechende Stelle weiterreichen. Sollten Sie sich doch noch für unseren Service entscheiden, würden wir uns sehr freuen Sie wieder in unserer Kundendatenbank aufnehmen zu dürfen.
Nun habe ich, falls die noch weiter lästig sind, einen Beweis für meinen Widerruf in der Hand.
Vielleicht hilft meine Schilderung dem einen oder anderen hier, nicht auch auf diesen [.......] reinzufallen!
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

einen Beweis für meinen Widerruf in der Hand
Warum hängt ihr euch eigentlich alle immer an dieser Widerruferei auf ? Man kann nur Verträge widerrufen die man auch abgeschlossen hat
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Warum hängt ihr euch eigentlich alle immer an dieser Widerruferei auf ?
[ir]
Intensive Recherchen unter Verbrauchern, gestützt durch Aussagen in anderen Foren haben ergeben,
dass erhebliches Glücksgefühl und Wohlbefinden im Widerspruch liegt. Man fühlt sich besser
"etwas getan zu haben", auch wenn es völlig überflüssig ist
[/ir]
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

[FONT=&quot]Hallo[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Mir ging es auch so.[/FONT]
[FONT=&quot]Es kam ein Anruf, von wegen 474 Euro gewonnen. Ich habe mich dann dort mit dem Datenschutzbeauftragten in Verbindung gesetzt welcher auch sagt, dass alles korrekt verläuft.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Naja, das was dann im Endeffekt doch nicht so.[/FONT]
[FONT=&quot]Mir ist jetzt schon 3 Mal der Betrag von 79 Euro abgebucht worden. Habe ihn mir auch schon wieder komplett zurückgeholt.[/FONT]
[FONT=&quot]Wenn man eine email schreibt, dann wieder immer wieder darauf verwiesen, dass man ja mit seiner Kontonummerangabe dem Anruf zustimmt. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Die einzige Möglichkeit dies zu stoppen sind wohl, wie es auch so oft ist Anzeigen bei der Polizei oder man schreibt Fernseh-Teams an, die sich evtl. mit der Sache beschäftigen. [/FONT]
[FONT=&quot]Man sieht ja oft im TV, dass es dann schließlich funktioniert und die Betrüger zur Strecke gebracht werden.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Also ab zur Polizei. Nur wenn viele Anzeigen zu Stand kommen, kann hier was gemacht werden.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ich werde jetzt auch mal noch RTL und noch einige andere TV Sender anschreiben, vll tut sich ja was. Es ist ja nicht nur zu unserem Vorteil, sondern auch für andere, die evtl. auch in diese Internetfalle getappt sind.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Einfach bei der Polizei sage, wie es ist. Diese werden dann eine Anzeige wegen Betrugs, gegen Lottoverbund.com erstellen und dann der Staatsanwaltschaft vorlegen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Am Besten schon mal die Adresse von Lottoverbund raussuchen und die AGBs ausdrucken und dem Polizeibeamten, der das bearbeitet geben.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Hier die Adressdaten: [noparse]www.lottoverbund.com-Lottoverbund[/noparse][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Wir wollen ja sicher nicht, dass uns sowas nochmal passiert, oder![/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ich war schon bei der Polizei, und hoffe, dass es noch viele weitere Leute tun werden.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Also auf geht’s![/FONT]
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Hallo an Alle
hab mal eine Frage ich bin auch drauf reingefallen
konnte alles klären nur jetzt habe ich von lottoverbund 1,43 euro überwiesen bekommen betriff gewinnauszahlung was soll ich machen ??????
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Bei mir es recht einfach. Widerruf/Rücktritt abschicken. Widerruf mit "Einschreiben mit Rückschein". Sperre des Einziehungsauftrages durch meine Bank und Rückbuchung des bereits abgebuchten Betrages. Seitdem ist völlige Stille.
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Hallo zusammen,

habe hier sehr vieles gelesen und mich dazu entschieden hier anzumelden und auch mein Problem zu klären.

Bin auch auf Lottoverbund reingefallen (schon länger her 02.06.2009)und ihnen meine Kontodaten preis gegeben, nach erhalt meiner Teilnahmebestätigung habe ich sofort ein Widerrufsrecht eingereicht und eine Kündigung hinterher. Sie bestätigten mir, dass mein Widerrufsrecht eingegangen sei und das sie es weiter leiten würden, bekam nach paar Tagen wieder eine mail von denen wo drin stand, hiermit bestätigen wir ihren widerruf und bedauern es sehr, dass sie nicht mitspielen wollen, sollten sie sich anders entscheiden würden wir sie gerne wieder in unsere Kundendatenbank eintragen. Mir wurde nichts abgebucht habe gedacht, es wars ne! Von wegen habe am 24.09.2009 eine Summe von 1,19 Euro von Lottoverbund übewiesen bekommen? Wieso, denn ich denke ich bin kein Teilnehmer, was wollen Sie damit erreichen? Ich will das Geld jetzt an sie zurücküberweisen und ihnen eine mail noch mal dazu schreiben.

oder was denkt ihr hoffe ihr könnt mir helfen

lg marin
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Betrachte es doch einfach als vor-nikoläusliches Geschenk. ;)

Wenn die Dir ohne Rechtspflicht 1,19 € überweisen, ist es deren Sache.
Einen "Vertrag" hast Du mit denen aufgrund dieser Tatsache immer noch nicht.
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Hallo!

Auch ich bin auf diese [ edit] reingefallen. Nachdem ich das hier alles gelesen habe habe ich denen eine Mail geschrieben, dass ich nach Oktober (drittes Monat) aussteigen will und mein Geld dann zurück haben will! Deren Antwort heute war, dass ich zu spät bin und erst nach 6 Monaten kündigen kann und das bisher abgebuchte Geld erst nach den ersten drei Monaten zurückfordern kann. Und halt dann noch bla bla dass sie meine Entscheidung bedauern würden usw.!

Ich hab ihnen dann auch etwas gedroht, dass ich mittlerweile Bescheid weiß was bei denen abgeht und dass der Vertrag in Wirklichkeit keine Gültigkeit besitzt.

Ich hätte eine Frage: Ich werde heute die Abbuchung sperren lassen. Kann ich mir die 79€ auch vom August zum Beispiel von der Bank noch zuücküberweisen lassen? Gabs bei irgendwem Probleme seitens des Lottoverbunds, der sich das Geld zurücküberwisen ließ?

Danke im Voraus!
 
Zurück
Oben