VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Genauso ist es bei mir auch abgelaufen. Die Masche mit den bereits im vergangenen Jahr gewonnenen 474,- Euro. Da ist man doch gerne bereit
seine Kontonummer für die Überweisung zur Verfügung zu stellen.

Eindeutig wurde mir von dem Herrn gesagt, dass er die Überweisung nun
freischaltet.

Genau genommen kann hier von einer arglistigen Täuschung gesprochen
werden und somit ist das gesamte Vertragswerk anzuzweifeln.

Nachdem ich im Juli mehrmals das Team per E-Mail und Fax angeschrieben
habe, wo denn nun meine Tippzahlen und der erzielte Gewinn aus Juni 2009 abgeblieben sind, worauf ich bis heute keine Antwort erhielt, habe
ich gestern beide Teilenahmegebühren von meiner Bank wieder zurück holen lassen. Selbstverständlich habe ich dieses dem Verein dann schrift-
lich mit geteilt, dass ich mich auf Grund der bisherigen Abläufe nicht mehr
an die Vertragsbedingungen gebunden fühle.

Warten wirs ab, wann und wie jetzt reagiert wird.

Gruß aus Bremen
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Die Masche mit den bereits im vergangenen Jahr gewonnenen 474,- Euro.
Auch in Ö: Ob es die gleiche Firma ist, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen. Aber der Betrag ist derselbe:
Pressemitteilung - Sicherheitsdirektion Salzburg
Ein bislang unbekannter Täter nahm am 07.07.2009, gegen nachmittags mit unterdrückter Rufnummer mit einer Frau aus Wals telefonischen Kontakt auf und teilte in deutscher Sprache ohne Akzent mit, dass sie eine von 10 glücklichen Kandidatinen sei und beim Spiel 6 aus 45 einen Lottogewinn in der Höhe von Euro 474.-- gewonnen hätte. Um den Betrag jedoch überweisen zu können ersuchte der Anrufer, der sich lediglich als Mitarbeiter des Lottoverbundes vorstellte, um Bekanntgabe der Geburtsdaten sowie der erforderlichen Bankverbindung mit Kontonummer.
Auch hier:
Pressemitteilung - Sicherheitsdirektion Tirol
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Für User aus Österreich könnte folgendes interessant sein:

So gilt also § 56 Abs 3 GlücksspielG, der die Teilnahme an ausländischen Glücksspielen verbietet:
„Verboten ist auch die Teilnahme an ausländischen Glücksspielen, wenn die erforderlichen Einsätze vom Inland aus geleistet werden. Der Verstoß gegen dieses Verbot wird bei vorsätzlicher Begehung mit einer Geldstrafe bis zu 7 500 Euro, ansonsten mit einer Geldstrafe bis zu 1 500 Euro geahndet.“


Europakonsument (DE) Österr. Gesetz gegen irreführende Gewinnzusagen ist international zwingend

Europakonsument (DE) Die Teilnahme an ausländischen Glücksspielen von Österreich aus ist verboten!

Auf dieser Webseite stehen noch einige andere Tipps. Nicht nur über Glücksspiele. Aber wahrscheinlich nur für Österreicher.


vielleicht hilfts

sandman56
(verdammt wie werd ich das "bold" wieder los?):(
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Hallo!

Mir ist es genauso gegangen, 440 € wurden versprochen,79 € wurden von meinen Konto abgebucht bin auch zu gutgläubig.

Habe mir das Geld wieder zurückgeholt,warte jetzt darauf ob sie wieder was abuchen wenn ja wie kann ich mich wären?

Haben sie bei wem von euch nochmal was geholt?

Gruß aus Österreich

Hebe jetzt sicher nie wieder bei einer Nummer ab die ich nicht kennne:quaengel::bigcry:
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Hallo!

Frage Schriftlich per Post oder E-mail?
Habe nämlich ein Mail geschrieben wo sie mich auf §5 gewiesen haben?

MFG Mone2217
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Ich habe bei eurokonsument (Auslandsabt. vom VKI) einen Musterbrief ausgefüllt wegen dem Rücktritt. Dann per EINSCHREIBEN MIT RÜCKSCHEIN (€ 4,85) an die angegebene Adresse gesendet. Geht aber nur wenn die Frist (14 Tage) noch nicht abegelaufen ist. Ist aber angeblich ein Postfach, aber das ist nicht mein Problem.
Bei mir war der "angedrohte" Termin für die Einziehung der 1.8. Bis heute noch nix passiert.
Ich hoffe der Link unten funktioniert.

http://www.europakonsument.at/cs/util/getDownload.jsp?param=39ced8b1db5820b469ccf43b9f28cc5c59f5b609b2d61136da8c472df81521f0
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Hallo Leute, mir ist genau das selbe letzten Monat passiert.

Gutgläubig wie ich depp war hab ich zuerst gedacht, naja man kann ja mal mitmachen. Und nun stoße ich hier auf diesen Thread und mir wird richtig mulmig.

ich werd gleich morgen auf die Bank gehen und mir mein geld zurück holen das mir zum glück erst vor 3 tagen abgebucht wurde.

Wie sollte ich mich jetzt am besten verhalten? Kündigung mit einschreiben schicken oder gar einfach rigerose ignorierungsschiene fahren?

Wäre nett wenn ihr mir das weiter helfen könntet ( Wenn Kündigung, Musterbrief und welcher? )
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Danke, hab nun doch was gefunden. der Musterbrief geht morgen auf wanderschaft und das geld sollte ja kaum ein problem darstellen ( hoffentlich ... )
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Ich mache es wie viele Andere vorher schon.

Ich mache garnichts. Lehn mich zurück, lache über das Geschwafel und lass es mir gut gehn.

Lies mal die blauen Postings oben im Kopf, oder die von Antiscammer.

Bisher kam noch kein gerichtlicher Mahnbescheid von denen, und der Umzug nach Eisenstadt, naja hatten wohl heisse Füsse:-D

Wer seine Nerven behält und das aussitzt darf sein Geld behalten.
--------------------------------------

hello, bin auch aus ö. habe mich auch auf das "sie haben gewonnen.." eingelassen und ein paar wochen später dh gestern sind 79,- abgebucht worden. habe somit heute gleich eine rückbuchung bei der bank veranlasst.

was soll ich bitte wiederrufen wenn ich keine post von denen bekommen habe? wie soll ich weiterverfahren?
lg

---------- Artikel hinzugefügt um 11:10:38 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 11:01:16 ----------

aja... sie haben am telefon alles mitgeschnitten und aufgenommen und gesagt sie rufen aus wien an..
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

was soll ich bitte wiederrufen wenn ich keine post von denen bekommen habe?
Wer nur "Sie haben vierhundertirgendwas Euro gewonnen und daher brauchen wir Ihre Kontodaten" sagt, kann natürlich nicht von einem Vertragsabschluss ausgehen (auch wenn er es gerne so hätte).

Wo nix ist, kann auch nix widerrufen werden.
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

...auch wenn die "irgendwas" aufgenommen haben, richtig?

---------- Artikel hinzugefügt um 13:37:53 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 13:36:18 ----------

PS: ... wenn die nur telefonieren........
ich könnte ja gar nicht anders ein gespräch mit ihnen führen wenns nicht anrufen - hab ja keine adresse u nix!
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

ich bin ebenfalls darauf reingefallen.
hab die abbuchung zurück buchen lassen.
mal abwarten ob sich wer meldet von denen.

unter allen hotline nummern erreiche ich niemanden.
hat jemand eine email-adresse oder so ??

aus dem internet hab ich nur folgendes:
GV TREUHAND SERVICE AG

LOTTERIEVERBUND - HOTLINE 0820 - 98 87 55
GV Treuhand Service AG
World Trade Center
P.O. Box 317
CH 6981 AGNO-LUGANO

ich habe auch eine tel.nr. gefunden die anscheinend nicht existiert: 01805/028215
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

unter allen hotline nummern erreiche ich niemanden.
hat jemand eine email-adresse oder so ??

Wozu? Die werden sich mit irrelevantem und nicht ernstzunehmendem Mahnmüll schon melden.
Wer will hier eigentlich was von wem?
Lest erst mal die Infos ( blaue Links oben auf der Seite ) und den Thread , bevor ihr hier wilde Panik verbreitet
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Na dann such mal schön weiter
Lukas-Evangelium Kapitel 11 Vers 9: schrieb:
Und ich sage euch auch: Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan...
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Es ist vergebliche Liebesmüh, bei irgendwelchen schwachsinnigen Hotlines halbseidener Unternehmen anzurufen.

Was da besprochen oder "vereinbart" wurde, ist hinterher im Streitfall nie nachzuweisen.

Das gleiche gilt für e-Mails.

Wenn es schon keinen wirksamen Vertrag gibt, ist es prinzipiell völlig unnötig, irgendeine Kommunikation mit diesen Klabautermännern zu führen.

Etwa abgebuchte Beträge lässt man von seiner Bank zurückbuchen - basta.

Wenn dann böse Inkassobriefe kommen:
Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Grundsatzinfos zu telefonischen Gewinnspiel-Klabauterverträgen:
Telefonisch abgeschlossene Verträge - Antispam Wiki
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Hallo an alle!

Also mich haben sie auch angerufen, ich hab bis jetzt noch kein Geld gesehen geschweige denn die Unterlagen, was kann ich machen.
Natürlich die 79 € haben sie mir schon vom konto abgebucht.

Wie kann ich jetzt weiter vorgehen damit ich das kündigen kann?


Mfg
Tweety
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Man kündigt nur, was man auch wirklich bestellt hat.

Bei den allermeisten Werbeanrufen für solche "Gewinnspiele" kommt aber rechtlich kein wirksamer Vertrag zustande, z.B. aufgrund grober Informationsmängel.
Auch gibt es meistens keine wirksame Widerrufsbelehrung.

Man spricht hier also nicht von "Kündigung", sondern man bestreitet den Vertrag und widerruft hilfsweise.
Telefonisch abgeschlossene Verträge - Antispam Wiki
 
Zurück
Oben