Vorsicht vor Beautywelt.de und weiteres Websites des Anbieters

Geiz ist nicht geil !!
Ware am 29.11.19 online bestellt. Bezahlung über Paypal. Lieferung sollte innerhalb 2-3 Tagen erfolgen. Am 05.12. auf telefonische Nachfrage die Antwort erhalten “da günstig, längere Wartezeit“. Nachdem das Parfüm endlich eintraf wurde es als Weihnachtsgeschenk verwendet. Bei Nutzung wurde festgestellt, dass der Duft ungewöhnlich schnell verflog. Referenzprobe bei Douglas bestätigte diese Feststellung. Telefonat mit Tiffany und Co. Deutschland ergab, dass der Preis nicht erklärbar günstig war. Man bedanke sich über Hinweis auf Beautywelt. Retoure aufgrund Qualitätsminderung . Ware ging laut Nachweis am 30.12.19 bei Beautywelt ein. Da keine Rückmeldung, Mail am 10.01.20 an Beautywelt versandt. Antwort/ Standardschreiben „Ware eingegangen. Bearbeitung dauert 7 – 14 Tage. Rückzahlung bis zu 4 Wochen“. 16.01 ,nach Erhalt Antwortmail, Frist gesetzt bis 21.01.20. Internetrecherche ergab das nur das Initiieren eines Käuferschutzverfahrens über Paypal zielführend wäre. Bestätigung diesbezüglich durch Aufsuchen der Firmenanschrift und Recherche über Inhaber. 18.01.20, Fall über Paypal eröffnet. 19.01.20 kommentarlose Rücküberweisung durch Beautywelt. Rücksendekosten wurden nicht erstattet
 
Habe leider auch bei beautywelt.de bestellt, weil es mein Produkt bei Flaconi nicht gibt! Bestelle sonst alles bei Flaconi! Seit 14.1.2020 warte ich nun schon und habe bereits bezahlt! Wie ärgerlich! Emails werden auch nicht beantwortet! Werde morgen das Widerrufsformular abschicken und hoffen, dass ich mein Geld wiederkriege! Und ich habe ein Beschwerdeformular abgeschickt an EHI Zertifikat für beautywelt.de! Ich werde berichten, was aus meinem Fall wird!:mad:
 
Was soll ich noch hinzufügen. Auch ich bin ein Opfer von beatywelt.de
"Nur" 16,50€, aber jede Menge Zeit geopfert für diese Betrugsfirma.
Ich kann nur raten: Hände weg von beatywelt.de !!!!!!!!!!!!!!!!
 
Juchhu! Habe heute nach 22 Tagen meine Ware erhalten! Warum das jetzt so schnell ging nach meiner Beschwerde, keine Ahnung! Jedenfalls kamen viele Entschuldigungen von beautywelt! Akzeptiere ich! Kann ja mal passieren! Gibt ja schließlich auch viele gute Bewertungen! Aber sollte ich nochmal dort etwas bestellen, dann niemals mehr mit Vorkasse und ich werde einfach mehr Wartezeit einkalkulieren!
 
Warum das jetzt so schnell ging nach meiner Beschwerde, keine Ahnung!
Weil dieser Anbieter vermutlich sein Geschäft nicht erwartungsgemäß für die Kunden im Griff hat. Bei mir in Thüringen haben wir das als Kinder früher kutteln genannt, klappt oder klappt nicht. Kuttel kann man aber auch essen, das ist das Zeug, wo vorher die Scheiße transportiert wurde! Ob das im Zusammenhang steht, kann ich nicht sagen. Aber hier ist es naheliegend.
 
Hallo in Runde, ich bin Journalistin und berichte über Betrug im Online-Handel. Habe außerdem einige Infos über diese Firma, z.B. dass sie sich massenhaft positive Bewertungen kauft. Würde gern mit Opfern in Kontakt treten. Schreibt mir bitte unter: XXX

Modedit: @Elly123 - bitte lasse Dich über den Forenbetreiber ( [email protected] ) als Journalistin akkreditieren ist (dann erkennbar an der Unterschrift unter dem Namen)
Bis dahin wird gewarnt private Informationen herauszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin total geschockt über diese ganzen negativen Einträge. Ich habe zweimal über beautywelt.de bestellt. Die Lieferzeit war zwar lang, aber ich habe meine gewünschte Ware immer erhalten. Wenn man keine Zeit hat, dann sollte man einfach ins Geschäft gehen und seinen Artikel kaufen gehen. Dann muss man damit rechnen, dass man eben kein Geld spart.
Die Menschen sind nur zufrieden, wenn es schnell geht. Ich verstehe das einfach nicht.
 
Aber das Schöne an den Jubelpersern ist doch dass sie damit auch die kritischen Threads bei Google wieder befeuern ...
Also Sana (m/w/d) - magst noch ein bisschen mit uns diskutieren?
 
Hatte bei hair- express Artikel bestellt. Den bestellten Artikel gibt es aber vom Hersteller nun gar nicht mehr. Also alles an hair- express zurück. Nun warte ich auf Rückerstattung. Gleichzeitig mit Retour bei Beautywelt mein Glück versucht in der Hoffnung auf Restbestände. Nie eine Auftragsbestätigung erhalten, aber heute Zahlungserinnerung zur Vorkasse. Glücklicherweise über Anschrift und TelNr gestossen und festgestellt, dass identisch mit hair- express. Angerufen und Auftragsstornierung erhalten. Darauf hingewiesen, dass beide Firmen wohl Eins seien und ich noch auf Rückerstattung warte. Nun erbosten Brief hinterher gesendet. Und leider erst jetzt beide Firmen recherchiert. werde alles an Verbraucherzentrale senden. Aus diesem Fall mal wieder gelernt!
 
Hey Nebelwolf,
Super und Danke für die Infos, wollte nämlich grad bestellen (da Sie ein Stück günstiger sind als andere shops)
und wollte nach Erfahrungen zum Shop googleln und so bin ich hier gelandet. Puh.... zum Glück, werde dort nicht bestellen :)
Mir geht es gerade ebenso. Kurz vor dem Bestellvorgang, wollte ich doch noch Erfahrungen lesen. War ein guter Gedanke! Danke auch Nebelwolf. Eure Chi
 
Auch ich bin von Beutyweld betrogen worden. Ich habe ein Parfüm bekommen,was ausschließlich nach Alkohol stinkt. Es soll prada candy sein. Das ist Betrug.
 
Hiermit nehme ich meine Aussage das beutyweld Fälschungen verkaufen zurück. Ebenso die Aussage das ich betrogen wurde. Es war eine Verwechslung. E.Schu.
 
Als Gast kann hier jeder behaupten, er sei jemand, der vorher auch als Gast gepostet hat.
Meld dich an , dann sehen wir weiter. Ansonsten, zurück ins Körbchen...
 
Nee, die Aussage stimmt schon, Beutyweld gibt es ja auch gar nicht. Also kann er da auch nicht Fälschungen gekauft und betrogen worden sein.
 

Anhänge

  • Suche.JPG
    Suche.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 312
Scheinbart sind diese Websites immer noch erfolgreich damit, ich muss sagen es gibt natürlich auch nur positive Bewertungen !
Habe nun auch böse Erfahrungen gemacht mit Beautywelt.de und muss sagen bin schockiert hier nach ausführlicher Recherche darüber zu lesen.
Ist mir noch nie passiert auch bei hairexpress hat alles geklappt.
Habe nach Weihnachten bestellt und auch Vorkasse gemacht, weil ich mit Pay Pal Probleme mit dem Passwort hatte und einfach flott die Ware haben wollte zu meinen Freund.
Die erste Meldung paar Tage später, das sie das Geld erhalten haben... dann ewig nichts!!
Irgendwann auf Nachfrage kam wegen erhöhten Bestellaufkommen und Hygienemassnahmen bla bla ...
Dann habe ich die Bestellung storniert, weil ich wieder in meiner Wohnung war.
Es kam nur eine Bestätigungsmail.Und nach meinen Ermahnen mein Geld sofort zurück zu überweisen ...Auch nix..
Werde dann nun zur Sparkasse gehen und versuchen das Geld zurückzuholen, falls das noch geht.
Das ist doch Betrug warum dürfen die das so weiter machen!!??
 
Zurück
Oben