Vorsicht vor Beautywelt.de und weiteres Websites des Anbieters

Ich bin frisch Opfer von beautywelt.de geworden. Und zwar durch idealo Preisvergleichsportal. Ich habe Anzeige bei der Polizei erstattet, und hoffe bekomme mein Geld zurück. Warum kann man den Shop solches Betrügers nicht zwingen sperren? Es werden mehr Opfer kommen. Sehr schade.

Abzocker Betrug beautywelt.de Betrüger beautywelt.de Finger weg, Kriminell
Oh, ich bin dann wohl auch reingefallen. Habe am 12.03. bestellt, Zahlung belastet und bis heute keine Lieferung erhalten..........
 
Vorkasse ( d.h selbst vorab überwiesen ) oder Lastschrift (Abbuchung) ?
Vorkasse: Geld futsch, Lastschrift: kann man zurückbuchen lassen
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Zahlung erfolgte mit Bezahldienst paypal. Eine Beschwerde von mir am Freitag und zack, Samstag war die Ware da. Ich bin immer noch perplex. Werde aber trotzdem in Zukunft um diese beautywelt einen Bogen machen.
 
paypal ist ein recht sichere Bezahlmethode. Sich mit paypal anzulegen wagen solche Typen nicht.

Haben übrigens neue Fristenregelung:
 
Paypal ist nicht Vorkasse.

In diesem Fall ist das so und da hatte der MikeGolf auch den Käuferschutz, wenn er einen "Fall" bei PayPal eröffnet hätte.

Aber PayPal bietet auch den Kauf auf Rechnung über die PayPal PTE Ltd. an, z. B. wenn man keinen PayPal-Account hat oder den nicht nutzen will. In diesem Fall tritt PayPal in Vorkasse ggü. einem Händler und erwartet, dass der Kunde innerhalb von vier Wochen eine Überweisung an PayPal macht. Ein ziemlich dummes System, weil PayPal nicht mal ein Doppel-opt-In für die vom Käufer genutzte eMailadresse macht. Dieses System öffnet also dem Vorschussbetrug Tür und Tor.

Wollte ich nebenher erwähnt haben. PayPal ist nicht gleich PayPal!
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Zahlung erfolgte mit Bezahldienst paypal. Eine Beschwerde von mir am Freitag und zack, Samstag war die Ware da. Ich bin immer noch perplex. Werde aber trotzdem in Zukunft um diese beautywelt einen Bogen machen.

Hey, ich habe bisher meine Ware auch noch nicht bekommen und habe gerade die Beiträge gelesen und panik bekommen. Hast du die Beschwerdemail an Beautywelt direkt geschickt?

MODEDIT: Quote und Beitrag in einem Beitrag zusammengefasst. BT/MOD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gerade Opfer von Beautywelt geworden: Habe komplett 3x Claris Serum bezahlt und eine Teillieferung von 1 Exemplar bekommen. Auf dem Lieferschein wurde die Nachlieferung der fehlenden Positionen vermerkt (Bestellung 14.04.19, Teillieferung 23.04.19, dann absolute Ruhe . Es kamen nur elektronische Antworten. Ich lasse aber nicht locker und werde evtl. Anzeige erstatten, wenn bis 17.05.19 nicht Lieferung bzw. Geld zurückerstattet wurden.
 
pxxx hxxx ist der eigentliche kopf hinter der nummer.denke ich.

Modedit: Keine Klarnamen - NUB beachten
 
Bei Beautywelt offenbar verfügbare Ware bestellt und per Paypal bezahlt.
Nach geraumer Zeit eine Info per Mail, dass sich die Lieferung verzögert hat, ich aber in Kürze die Ware erhalte.
Weitere 2 Wochen später kommt ein Lieferschein mit dem Hinweis, dass die Ware versandt wird.
Ware ist nach wie vor nicht versandt worden.
Die Hotline ist auch nach 30 Min. Wartezeit nicht erreichbar. Emails werden nicht beantwortet.
Ich fürchte, ich bin auch ein Opfer dieses fragwürdigen Onlineshops.
Ich werde ungern abgezockt. 1 Woche warte ich noch und erstatte dann Anzeige.
 
1 Woche warte ich noch und erstatte dann Anzeige.
per Paypal bezahlt.
Wieso willst du unnötig Strafverfolger in einer vermutlich zivilen Sache belasten? Melde bei PayPal einen "Fall" ein und dann bekommst du dein Geld zurück, fertig.

Es gibt Unternehmen, die haben ihr Geschäft nicht vollständig im Griff und manche von denen versagen auch öfters. Viele von diesen Internet-Unternehmen haben auch keine Ware sondern sind nur Vermittler, also angewiesen auf den Lieferanten. Dies hier ist vermutlich kein Betrüger.

@Jennifer1000 melde bei PayPal ein!
 
ich habe am 18.09.2019 Ware bei Beautywelt bestellt. Bis heute habe ich die Waren nicht. Auch wenn ich die Bestellung stornieren möchte, habe ich nur eine automatisch-Reply. Das Geld wurde schon aus der Kredit abgebucht. Wie kann ich weiter vorgehen, gegen diesem betrügrischen Shop?
 
Sprich mit deinem Kreditkartenunternehmen und weise sie auf entsprechende Beiträge im Internet hin und bitte um Stornierung der Zahlung an Beautywelt. Nur die können dir im Moment helfen, dein Geld nicht zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen Fall bei Beautywelt bestellen, hab leider auch den Fehler gemacht, hab am 02.12.19 was bestellt, sollte vorrätig da sein und sofort geliefert werden, ist bis heute nicht versand worden. Die E Mails werden auch nicht korrekt beantwortet oder man wird vertröstet und hingehalten.
 
Am 23.11.19 bestellt am 26.11.19 abgebucht und am 28.11.19 Mail das es sich verzögert. Heute telefonisch gesagt bekommen das es keine Ware gibt. Angeblich ist eine Kollegin den Fall am bearbeiten und erstattet das Geld in den nächsten Tagen! Ich rate davon ab dort zu bestellen! Wird das Geld nicht zurück überwiesen gibt es eine Anzeige wegen Betrugs und weitere rechtliche Schritte!!!
 
Zurück
Oben