[vendis] www.Grosshandel-Angebote.de [B2B Web Consulting ] www.profi-kochrezepte.de

Ich habe sofort nach der Rechnung von 240 € das recht der 14 Tage in Anspruch genommen.
Unter Kaufleuten gibt es weder ein 14 tg Rücktrittsrecht noch den Zwang der Buttonlösung.
Es gab allerdings Gerichte die einem Verbraucher der sich auf einer Gewerbeseite angemeldet hatte und diese Seite keinen Gewerbenachweis verlangt hatte im NACHHINEIN deswegen zugestanden daß der Rücktritt innerhalb der 14 Tage anzuerkennen sei.

[Gewinner Verbraucher]

22.01.2013, AG Schöneberg, 4 C 225/12 - negative Feststellungsklage im schriftlichen Verfahren

Kläger hat als Verbraucher gehandelt

Auszug aus dem Urteil: Ein entgeltlicher Vertrag ist zwischen den Parteien nicht zu Stande gekommen. Der Kläger hat bei der Anmeldung auf der Website der Beklagten als Verbraucher gehandelt. Wie er unwidersprochen vorgetragen hat, hatte er Interesse an dem in einer Werbeanzeige der B. preisgünstig angebotenen I-Phone. Ein solches Gerät wird in der Regel überwiegend privat genutzt. Dass der K. sich um 23:50 Uhr auf der Website der B. angemeldet hat, spricht ebenfalls für ein Rechtsgeschäft, das dem Privatbereich des K. zuzuordnen ist.
Die Anmeldemaske suggeriert dem Kunden, dass er schon aufgrund seiner Anmeldung "Sofortzugang auf unsere Datenbank" erhalte.
Viele, auch anmeldepflichtige Internetportale sind kostenlos zugänglich.
Dem Kläger als Verbraucher steht darüber hinaus ein Widerrufsrecht zu, ...
 
http://www.radziwill.info/7-Teil-Di...nd-verschickt-Rechnungen-fuer-das-zweite-Jahr
Geradezu schlagartig wurde es danach ruhiger. Wir konnten keine Werbung mehr für die Seiten Grosshandel-Produkte.de und Grosshandel-Angebote.de feststellen. Niemand konnte mehr in die Abofalle herein tappen, denn wer sich anmeldete erhielt die Mitteilung:

"Anmeldung aktuell nicht möglich
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir ab sofort keine Neukunden über unser Anmeldeformular annehmen. Sollten Sie Interesse an einer kostenpflichtigen Anmeldung haben, senden Sie uns bitte einen gewerblichen Nachweis (Gewerbeanmeldung, Steuernummer oder Handelsregisterauszug) an [email protected]."
Da trappst die Nachtigall.

Siehe auch: http://netzwerk-gegen-internetkriminalitaet.de/?p=139
 
2013-04.VENDIS_in_Rodgau.554695_368052299972355_361889767_n.jpg
 
In der Borsigstraße 35 in Rodgau gab und gibt es laut Handelsregister momentan folgende Firmen:

Connects 2 Content GmbH (gelöscht / Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 86056)
Content4U GmbH (Amtsgericht Offenbach am Main HRB 45147)
CS Community Solutions GmbH (gelöscht / Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 87765)
CS Community Solutions GmbH (Amtsgericht Offenbach am Main HRB 45580)
GO WEB LTD. (gelöscht / Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 81966)
GO WEB LTD. (gelöscht / Amtsgericht Offenbach am Main HRB 45155)
IContent GmbH (gelöscht / Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 84557)
IContent GmbH (Amtsgericht Offenbach am Main HRB 45484)
Marketing and Branding Limited (gelöscht / Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 83569)
Marketing and Branding Limited (Amtsgericht Offenbach am Main HRB 45555)
Michael Burat Vorrat 001 GmbH (Amtsgericht Offenbach am Main HRB 45629)
Premium Content GmbH (gelöscht / Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 88343)
Premium Content GmbH (Amtsgericht Offenbach am Main HRB 45151)
ProPayment GmbH (Amtsgericht Offenbach am Main HRB 45263)
RA Office GmbH (gelöscht / Amtsgericht Offenbach am Main HRB 43904)
RA Office S.L., Zweigniederlassung Rodgau (Amtsgericht Offenbach am Main HRB 45228)
Vendis GmbH (Amtsgericht Offenbach am Main HRB 46921)
Webtains GmbH (Amtsgericht Offenbach am Main HRB 45389)

Diese Date2Day GmbH und die B + N Holding & Consulting GmbH sind nicht in der Borsigstraße 35 in Rodgau gelistet. Die Date2Day GmbH hat laut Handelsregister (Amtsgericht Dortmund HRB 23956) immer noch ihren "Sitz" in Dortmund und die B + N Holding & Consulting GmbH (Amtsgericht Gießen HRB 7016) ihren in Ulrichstein.
 
Hallo.
Jetzt hat es auch bei mir eingeschlagen!! :(
Ich besitze einen kleinen Blumenladen, mit dem ich mich eher schlecht als recht über Wasser halte - Aber er ist halt immer mein Traum gewesen, den ich mir erfüllt habe.
Ich bekam Post von der Firma "b2b-48.de", Neefestraße 88, 09116 Chemnitz, mit einer Rechnung über 240 €, die ich innerhalb von 5 Tagen begleichen sollte und den Hinweisen, daß ich 1.) eine Mitgliedschaft über 2 Jahre abgeschlossen hätte und 2.) als Gewerbetreibender kein Rücktrittsrecht hätte und 3.) SOFORT ein Mahnbescheid erfolgen würde, wenn ich nicht innerhalb von 5 Tagen zahle!
Ganz davon abgesehen, daß ich noch niemals ein derartig aggressives Schreiben einer Firma gesehen habe, bin ich NOCH NIEMALS auf der Seite einer solchen Firma gewesen!!!!
Das habe ich denen geschrieben, ganz formell, und habe mir weitere Schreiben verbeten.

Dann kam ein Brief, in dem ich aufgefordert wurde, Strafanzeige zu stellen gegen Unbekannt. Da waren die Daten aufgeführt mit IP-Adresse usw.. Unter anderem mit der Anmelde-E-Mail, die ich nicht kannte.

Heute kam eine "letzte aussergerichtliche Mahnung - Klageandrohung".

Ich habe mir jetzt alle 19 Seiten dieses Themas durchgelesen und viel dabei gelernt, konnte es aber nicht so 100% auf meinen Fall beziehen.
Könntet Ihr evtl. zusammen mit mir drüber nachdenken, was man in so einem Falle tun könnte (oder auch nicht)? Wäre echt klasse!
Liebe Grüße vom Blümelein
 
Hallo, und danke erstmal für die antworten! Ich meinte, es paßt nicht, weil ja ein "privatmensch" wohl unter meinem Namen einer Firma dies gemacht hat, darum war ich mir unsicher...
 
Dann wirds noch einfacher...
Exakt EIN Schreiben an die Brüder mit dem Text daß diese Anmeldung nicht von Dir/Deiner Firma veranlaßt wurde und gut ist.
Rest kommentarlos abheften
 
Hallo Hippo.

Erstmal gaaaaaaaaaaaaanz herzlichen Dank dafür, daß Ihr so schnell reagiert und mir helft!!!!!

Das mit dem Schreiben hab ich gemacht (da wußte ich die genauen Zusammenhänge noch nicht). Ganz sachlich erklärt, daß ich diese Anmeldung nicht gemacht habe und daher nicht mehr behelligt werden möchte.
Daraufhin kam das Schreiben mit "Anzeige gegen Unbekannt" wegen Datenmißbrauch. Das müßte ich machen, da ich in der Beweispflicht wäre. Da waren dann Daten dabei wie IP-Adresse, Zeitstempel, Datum, Uhrzeit, Browsertyp und eben die Mailaddi, durch die ich erst klarer sah. Sie hatte sich nur gewundert, daß da eben KEIN Einlogg-Paßwort per Mail gekommen war und hat es schulterzuckend ad akta gelegt - gibt ja schließlich noch mehr Shops im Inet. Auf der Startseite dieser Firma steht ja nicht mal, WAS die eigentlich verkaufen/vermitteln.
glg vom Blümelein
 
Wer ist denn beschissen worden?
Die oder Du?
Also...
Du mußt schnaufen und aufs Klo gehen weil sonst der Hals dick wird - aber Dich nicht um andrer Leutz Strafanzeigen kümmern
 
Auf Deutsch gesagt, der der geschädigt ist, muss dann schon selbst eine Strafanzeige stellen.
Du bist nicht geschädigt, für was sollst du eine Strafanzeige stellen?
Wenn die sich geschädigt fühlen, dann sollen die das selbst machen.
Auch brauchst du nichts davon erzählen, wenn du einen Verdacht haben könntest, wer die Anmeldung gemacht haben könnte.
Nicht das man dich dann noch wegen falscher Verdächtigung dranbekommt ;)
Weitere schreiben sind nur Drohkulisse. Auch die IP kann nicht die Person nennen, die die Anmeldung in deinem Namen ausgeführt haben soll.
Also zurücklehnen und weiter schöne Blumensträuße entwerfen :D
 
Teleton, Hippo und Tigger:

Stellt Euch bitte mal in einer Reihe auf und holt Euch nen dicken Knuddler ab.... und nen imaginären Blumenstrauß... DAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schön, daß es Euch gibt!!

ggggggglg vom Blümelein <3
 
Hallo, guten Tag

I habe beim Fehler registriert in diese webpage http://online-businessportal.de/? , nach die registriert ich habe gesehen dass Ich muss 240 euro bezahlen.
Was soll ich machen?, Ich war diese tema gelesen aber ich kann nicht gut Deutsch.
Muss ich bezahlen oder kann ich ignorieren.

Vielen Dank im voraus fuer die Hilfe.

Lg,

Lolo.
 
Bist Du selbständig oder Privatperson?

Hallo, danke !

I'm a freelancer and work nebenberuflich mit nemgewerbeschein, Ich bin nicht hauptberuflich selbstaendig.

Ich hoffe dass Hilfe fuer die Antwort, wenn nicht, bitte sag mir bescheid. Ich versuche noch mal.

Viele dank fuer die Anliegen.

Lg

Lolo.
 
Dear Lolo,

I think it is better to proceed the conversation in English for your understanding only. The website, where you feel to be trapped is the smallest part of one of the biggest scamming-waves in the German internet.
There are two ways to react. The first one is to contradict by registered mail. The way I prefer is to ignore them and everything what will follow and not to show, that your data-input is correct. Vice versa, from where does the scammer know that you are a living and existing person and that not other people abused your name for a registration?
 
Hi Lolo!
I have the same problem, got a bill of 240 euros. The problem is that I do not remember registering on that page!
What did you do in the end?

Johanna
 
Zurück
Oben