[vendis] www.Grosshandel-Angebote.de [B2B Web Consulting ] www.profi-kochrezepte.de

Habe ebenso eine rechnung von b2b bekommen.
Hab mich angemeldet aber bit privat person.
Ich habe als Firma einfach eine name gegeben.

was soll ich als nachste tun?
bitte um Hilfe:D
 
Hallo,
I also got a letter like this. Can someone help me write in german a letter back that I can send them back by registered post? Or shall I do nothing and wait? I do not wish to get inkasso billing.

thanks in advance
 
Thanks for your reply. Also I think as a resident foreigner with a fixed work permit. I am not allowed by law to have any private business. Does that help me in any legel consequence? What kind of legal consequences can be for not paying?
 
Thanks a lot Ben,
I also tried to read a lot and it seems it's a regular scam to scare people to pay money. Mine is Grosshandel-B2B, but its the same JW company from chemnitz, with the same address. I believe there are many such websites.
All your time to reply is very helpful.
Have a nice weekend.
 
Thanks a lot Hippo,

indeed I was planning to send a letter to them (registered with return reciept). I will ask one of my friends to read that for me. Thanks again. Does the letter have to be in German. I think its better if it is in German. I think am going to confirm that I am a prival person ( not a business) and to cancel this subscription.

THanks again
 
Yes, because the letter must be adapted to your person and case.
But it makes no difference wether you write in german or english. The result would be the same - you also could take 50 ct and tell it to a parking automat ...
But for the german law you must tell it to Melango ...
 
Thanks Hippo,

In my case the letter came from JW Handelsytems, Chemnitz (online-businessportal.de). I think it is just another name for the many that originate from this place.
 
Hallo Zusammen,
habe auch die Dummheit gemacht und mich bei der B2B registriert, als so zusagen gewerbetreibender, was ich eigentlich nicht bin…und leider die 240 Euro bezahlt….habe jetzt auch noch eine Zahlungsaufforderung über 89.-Euro Aufnahmegebühr erhalten….will aber nicht mehr weiter bezahlen fur nix und wieder nix…am 11.06 habe einen Schreiben per Einschreiben mit Rückschein geschickt (Anfechtung wegen Inhaltsirrtums, sowie vorsorglich Widerruf)…. die Herren haben aber negativ geantwortet und vorgestern habe ich noch einen Brief mit üblichen Drohungen wie Inkassounternehmen und Amtsgericht bekommen…. was soll ich witer machen weiss ich aber nicht….. Also ich weiß nicht wie weiter.
Währe für jede Hilfe Dankbar.
MfG.
 
Hallo! Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich wollte noch sagen dass ich Ausländer mit Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung in Deutschalnd bin…habe kein Gewerbe oder keine Firma in Deutschland oder im Ausland angemeldet.. …was ich nicht weisst ist ob meinen erster Widerrufsschreiben wirksam ist wenn ich schon die 240 euro bezahlt habe…

Die haben schon auf meinem ersten Schreiben negativ geantwortet - „…in der Vergangenheit mussten wir bei Neuanmeldungen immer wieder feststellen, dass die angegebene Firma oder das Unternehmen nicht existierten, was dann seitens der Kunden zu Kündigungs- oder Aufhebungswünschen führte.Auch bei einem solchen Sachverhalt ist ein Widerruf im Nachhinein nicht möglich.Unabhängig von den Umständen des Vertragabschlusses oder bei bewusst falschen Angaben des Kunden bestehen wir auf der Erfüllung des Vertrages.Jeder Fall von Nichterfüllung, falschen Angaben oder betrügerischer Absicht wird durch uns ausnahmlos zur Anzeige gebracht.Die Folgen wären ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft sowie ein gerichtliches Mahnverfahren…“

In der Zwischenzeit habe die letzte Mahnung bekommen….also, soll ich nun noch einen Widerrufsschreiben schicken und nachher einfach abwarten???...
MfG,
Focas…
 
Hallo!
Ich habe gestern eine Rechnung der Firma vendis GmbH bekommen, die unter www.Grosshandel-Angebote.de ein Abo für Adressen für Gewerbetreibende vertreibt. Ich habe durch ein großes Anmeldeformular den Hinweis rechts unten, dass die Leistungen kostenpflichtig sind, übersehen und mich angemeldet. Laut der Rechnung habe ich mit der Anmeldung ein Abo über 2 Jahre abgeschlossen, das mich 2x 284,17 € kosten soll. Auf meine Anfrage und Bitte bei der Firma, den Vertrag zu stornieren, wurde mir mitgeteilt, dass es sich um ein B2B-Geschäft handelt, bei dem für Gewerbetreibende das Widerrufsrecht nicht gilt und sie deshalb nicht bereit seien, mich aus dem Abo zu entlassen. Was kann ich tun? Wer weiß Rat oder hat Erfahrung mit der Firma? Ich habe unter
"Gute-Frage"de noch einen Eintrag zu der Firma gefunden, sonst bis jetzt noch nichts.
Vielen Dank! Lilli

Habe gegen B2B Betrugsanzeige und Anzeige wegen Nötigung bzw. arglistischer Täuschung bei der Staatsanwaltschaft Chemnitz erstattet. B2B ist zurückgerudert und hat ein Kulanzangebot vorgelegt, nur noc 84,00 Euro zahlen. Habe nicht darauf reagiert und warte weiter ab. Auf keinen Fall zahlen, diese Typen sind kriminell.
 
Abgesehen davon daß lilis Beitrag schon uralt ist - zu Deinem Rat "nixtun" gehört IMMER der Hinweis daß spätestens bei einem echten Mahnbescheid reagiert werden MUSS. Nämlich mit dem Widerspruch desselben ...
 
Zurück
Oben