Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Ist ja richtig, aber hier mal die Abbuchung so sieht der Auszug aus.

VANILLA VERLAG GMBH
[.......]
VANILLA VERLAG GMBH
ZEITRAUM 07.06.06-07.07.06
[......]
-9,95 €
Habe bei 1 und 1 nachgefragt und auch in der Chronik von Mozilla geschaut
ich war innerhalb der letzten 14 Tage Auf Keiner Seite wo ich mich anmelden musste das Letzte war meine Anmeldung bei razyboard.com meinem Clan Forum Sonst nix!!!

Daten gelöscht und Link deaktiviert. MOD/BR
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Fraudanalyst schrieb:
Eine vorsichtige Anfrage beim Vanillachef ergab, dass diese ...box deren eigenes Projekt ist.
whois? Da hätte ich mir für vorsichtige Fragen anderes aufgehoben. zB eine Erklärung der Häufung von Leuten, die sagen, nichts mit Vanilla zu tun zu haben - und doch eine Abbuchung haben. Es gibt doch viele Projekte aus dem Geschäftsumfeld des Herrn B*, die so abrechnen - warum häufen sich hier die Beschwerden so auffällig?
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Einen schönen guten tag auch ich bin ein geschädigter und habe erstmal das Geld zurückbuchen lassen und warte jetzt mal ab was in der mahnung wenn ich sie erhalten sollte so alles drin steht
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo Jungs,

ja auch ich bin ein Opfer hat schon 2 mal bei mir abgebucht
das lasse ich Montag zurück Buchen.

Pro7 Bizz hat so eben ein nettes Mail von mir bekommen
die Poizei Mülheim, und mein Anwalt auch

möge die macht mit uns sein

MFG
Schnippi
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo allerseits,
wie ich sehe, bin ich bei weitem nicht das einzige Opfer von dieser äußerst seriöser Firma.
Wenn ich ehrlich bin, wollte ich mich vor ca. einem halben Jahr mal für einen 3 Tage Testzugang angemelden. Allerdings sind die Zugangsdaten nie angekommen, worauf ich erstmal nichts mehr unternommen habe. Bis ich dann die Abbuchung (ca. 30 €)auf meinem Kontoauszug sah.
Im kleingedruckten stand dass sich bei Nichtkündigung der Vertrag um einen Monat verlängert . :wall:
Nach einem anschließenden Emailgefecht, -da ich diesen Zugang nie nutzen konnte-, habe ich schließlich klein bei gegeben und gekündigt und mein Geld bei Vanilla gelassen weil ich mir keinen Anwalt leisten kann.
Diese Kündigung wurde auch akzeptiert und ich habe dann auch nichts mehr von denen gehört.

Heute habe ich in meine Kontoauszüge gecheckt und bereits 2 mal diese ominösen 9.95 € von Vanilla gesehen. Ich weiß 10000% ig, dass ich mich nicht angemeldet, keine DVD angefordert noch mir irgendwas dergleichen bestellt habe.
Ich werde diesen Lastschriften erstmal wiedersprechen und eine Mail schreiben.
Wie geht das?
Kann das an irgendwelchen Trojanern o.Ä. auf meinem Rechner liegen? Wenn ja, wie ist die Rechtslage ? Oder ist das Vanilla ? Ich schätze ein Stück von beidem, denn []

MfG Christoph

[Virenscanner: Halbsatz entfernt]
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

ChriLan82 schrieb:
Kann das an irgendwelchen Trojanern o.Ä. auf meinem Rechner liegen? Wenn ja, wie ist die Rechtslage ? Oder ist das Vanilla ? Ich schätze ein Stück von beidem.

MfG Christoph

Komischer Trojaner wäre das. Soweit ich weiß, gibt es die Möglichkeit bei der Bank, dein Konto für die Abbuchungen durch bestimmte Firmen zu sperren. Mit anderen Worten, du kannst deier Bank verbieten, Abbuchungsaufträge für Vanilla auszuführen. Am Besten, du gehst mal zur Bank, schilderst denen deine Vermutung, was es mit dieser Firma auf sich hat, und läßt dich beraten, was man da tun könnte.

Möglichkeiten gibt es da allemal.

Viel Erfolg - und poste mal zurück, was die gesagt haben.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo
habe am freitag auch so ne lastschrift über 9,95 bekommen.Eine rechnung habe ich nicht erhalten.Soll ich einfach ne rückbuchung machen?
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

King W. schrieb:
Komischer Trojaner wäre das. Soweit ich weiß, gibt es die Möglichkeit bei der Bank, dein Konto für die Abbuchungen durch bestimmte Firmen zu sperren. Mit anderen Worten, du kannst deier Bank verbieten, Abbuchungsaufträge für Vanilla auszuführen. Am Besten, du gehst mal zur Bank, schilderst denen deine Vermutung, was es mit dieser Firma auf sich hat, und läßt dich beraten, was man da tun könnte.

Möglichkeiten gibt es da allemal.

Viel Erfolg - und poste mal zurück, was die gesagt haben.
Hallo Allerseits.

Weil es nun gerade darum ging bei der Bank die Abbuchung von Vanilla zu sperren,kann ich nur so viel dazu sagen daß ich genau das selbe von meiner Bank verlangt habe (Sparkasse) und die mir sagten das ginge nicht. Was ich auch überhaupt nicht verstehe und werde höchstwarscheinlich wenn ich nocheinmal solch eine Abbuchung bekomme vielleicht besser mal mit dem Bank-Chef sprechen.

Falls hier in diesem Forum irgendjemand die Abbuchungszugriffe von Vanilla aufs eigene Konto über die eigene Bank sperren lassen konte,dann sagt doch bitte mal bescheid. Wäre Interessant zu wissen.

Viele Grüße!
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hellraiser2607 schrieb:
Hallo
habe am freitag auch so ne lastschrift über 9,95 bekommen.Eine rechnung habe ich nicht erhalten.Soll ich einfach ne rückbuchung machen?

edit, für weitere Infos einfach die vorhergehenden Antworten durchlesen...

Beitrag editiert. Bitte keine Rechtsberatung. Bitte Nutzungsbedingungen beachten. BT/MOD
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

preterax schrieb:
Weil es nun gerade darum ging bei der Bank die Abbuchung von Vanilla zu sperren,kann ich nur so viel dazu sagen daß ich genau das selbe von meiner Bank verlangt habe (Sparkasse) und die mir sagten das ginge nicht.

Falls hier in diesem Forum irgendjemand die Abbuchungszugriffe von Vanilla aufs eigene Konto über die eigene Bank sperren lassen konte,dann sagt doch bitte mal bescheid. Wäre Interessant zu wissen.

Viele Grüße!

Ich versuchte die mal in einem anderen Fall. Beine Bank konnte das auch nicht im Vorfeld sperren. Über das warum wurde mir erklärt, das es im System nicht vorgesehen ist und die Mitarbeiter keine Möglichkeit haben, derartige Sperren einzutragen. Software halt ;). Aber dafür reichte dann immer ein Anruf und wenn der Betrag sich änderte. Denn einmal rückgeforderte Beträge der selben Firma mit der selben Höhe wurden nicht mehr angenommen. Nur durch beaufschlagte Mahngebühren veränderte Summen sind dann wieder belastet worden. Es kostete dem Abbucher einige Rüklastschriften, bis er endlich den Fehler in seinem System bemerkte, dass er die Bankdaten und Adressdaten falschen Verträgen zugeordnet hatte ;) Auf den Schriftlichen Antrag stand Herr Meier und im System hatte er den Antrag mir zugeordnet. Das bemerkte er aber erst, als ich auf Zusendung des Schriftlichen Antrags mit meiner Unterschrift bestand ;)
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Soooo Leute!!!!

Ich melde mich wieder zurück.... Es gibt neuigkeiten von meinem Widerspruch auf die Mahnung. Hatte es per Einschreiben mit Rückschen abegschickt am 26.05.2006.
Heute am 12.06.2006 kam es zurück mit dem Vermerk "Nicht abgeholt/Annahme verweigert - Zurück an Absender)...

Ist das nicht Lustig...:wall: :wall: :wall:

Naja... Damit habe ich alles rechtliche getan und die können mir absolut gar nichts.
Wenn´s aber nochmal vorkommen sollte das auch nur "1 cent" von meinem Kto abgebucht wird- werde ich eine Strafanzeige erstatten...
Ich bin ja gespannt wie es weitergeht............:sun:
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Also ich wollte nur mal bescheid geben das ich von denen NICHTS mehr gehört habe seiddem ich mir das Geld zurückgeholt und die Mahnung in die Ablage P gelegt habe.

Ach ja Zahlungstermin war der 30.05.06
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

moin alle, habe heute eine lastschrift von den vanilla [...] entdeckt und sofort zurückgebucht. [...] so etwas!!!!!!!!

[Zwei Worte entfernt. (bh)]
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo, heute stellte ich fest, dass ein Betrag von EUR 9,95 von meiner Bankverbindung abgebucht wurde...

Nach kurzer Email an Vanilla dass ich mich nirgends angemeldet habe und Bekanntgabe der Rechnungs- sowie Kundennummer erhielt ich folgende Mails:

1.
Sehr geehrter Herr [...],

So wie es aussieht haben Sie auf einen Newsletterlink geklickt und eine
vergünstigte Mitgliedschaft aktiviet, da wir eine Buchung im System haben,
die nur dann erscheint, wenn dieser Link angeklickt wurde. Diese Buchung
kann manuell nicht verändert werden.


Laut System haben Sie sich bereits vor einiger Zeit mal mit Ihren Adress-
sowie Kontodaten angemeldet. Nachdem Sie den Link in der Email von unserem
Händler w*w.adultmoviebox.de aktiviert haben, kam die Mitgliedschaft
zustande.

Wenn Sie den Service nicht mehr nutzen möchte, dann informieren Sie uns
kurz per Email und wir kündigen für Sie Ihre Mitgliedschaft.

Der offene Betrag steht jedoch noch aus.

------------------------------------------

2.
Hallo Herr [...],

Die Zusendung Ihrer Logindaten erfolgt vom System automatisch. Ebenfalls
haben wir im System eine Buchung über die Aktivierung der Mitgliedschaft,
die in einer Email von unserem Händler angeboten wurde.
Gern können Sie schriftlich Einspruch einlegen. Dann können wir nachprüfen,
von welchem Computer, welche Zeit usw. die Buchung aktieviert wurde.



Viele Grüsse :)
[...]
Risk Management


Ich habe nur auf adult.... nichts bestellt etc. pp. und schon garnicht am Samstag 10.06.2006 als ich nicht mal im Internet war!

Habe sofort per Email gekündigt und warte nun auf die Bestätigung, falls überhaupt noch was kommt!

Meine Frage ist nun, hat einer Erfahrung mit der Rückholung des Geldes??? Es folgt eine Mahnung mit Drohung des Anwaltes... Aber was kommt dann? Hat einer Probleme mit dem Anwalt etc. bekommen? Hier sind vielleicht auch mal Erfahrung notwendig, wie die Zahlungsfrist im März oder April 2006 abgelaufen ist, da ein Schreiben per Anwalt etc. auch einige Zeit braucht!

MfG

[Persönliche Daten entfernt. (bh)]
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Nicht Kündigen, erst mal hier lesen... dann merken das man einen nicht geschlossenen Vertrag nicht kündigen kann. Und dann entsprechend richtig reagieren indem man sich Notfalls fachliche Hilfe z.B bei einer Verbraucherberatung holt, wenn man mit dem lesen alleine nicht klarkommt.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hocksteiner schrieb:
Hallo, heute stellte ich fest, dass ein Betrag von EUR 9,95 von meiner Bankverbindung abgebucht wurde...

Nach kurzer Email an Vanilla dass ich mich nirgends angemeldet habe und Bekanntgabe der Rechnungs- sowie Kundennummer erhielt ich folgende Mails:

1.
Sehr geehrter Herr [...],

So wie es aussieht haben Sie auf einen Newsletterlink geklickt und eine
vergünstigte Mitgliedschaft aktiviet, da wir eine Buchung im System haben,
die nur dann erscheint, wenn dieser Link angeklickt wurde. Diese Buchung
kann manuell nicht verändert werden.


Laut System haben Sie sich bereits vor einiger Zeit mal mit Ihren Adress-
sowie Kontodaten angemeldet. Nachdem Sie den Link in der Email von unserem
Händler w*w.adultmoviebox.de aktiviert haben, kam die Mitgliedschaft
zustande.

Wenn Sie den Service nicht mehr nutzen möchte, dann informieren Sie uns
kurz per Email und wir kündigen für Sie Ihre Mitgliedschaft.

Der offene Betrag steht jedoch noch aus.

------------------------------------------

2.
Hallo Herr [...],

Die Zusendung Ihrer Logindaten erfolgt vom System automatisch. Ebenfalls
haben wir im System eine Buchung über die Aktivierung der Mitgliedschaft,
die in einer Email von unserem Händler angeboten wurde.
Gern können Sie schriftlich Einspruch einlegen. Dann können wir nachprüfen,
von welchem Computer, welche Zeit usw. die Buchung aktieviert wurde.



Viele Grüsse :)
[...]
Risk Management


Ich habe nur auf adult.... nichts bestellt etc. pp. und schon garnicht am Samstag 10.06.2006 als ich nicht mal im Internet war!

Habe sofort per Email gekündigt und warte nun auf die Bestätigung, falls überhaupt noch was kommt!

Meine Frage ist nun, hat einer Erfahrung mit der Rückholung des Geldes??? Es folgt eine Mahnung mit Drohung des Anwaltes... Aber was kommt dann? Hat einer Probleme mit dem Anwalt etc. bekommen? Hier sind vielleicht auch mal Erfahrung notwendig, wie die Zahlungsfrist im März oder April 2006 abgelaufen ist, da ein Schreiben per Anwalt etc. auch einige Zeit braucht!

MfG

[Persönliche Daten entfernt. (bh)]


Einfacvh dasgeld zurückbuchen lassen dann kmmnt ne mahnun g über 18,70 die ignorieren und es kommt nix mehr den die sinda uf die dummen aus... nicht auf die die einpruch einlegen..
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Liebe Lesenden (und Schreibenden) -

jetzt schreibt ihr nicht mehr "was soll ich tun?", sondern "Tut nix!".

Das ist natürlich nur euer Lebenserfahrungsrat, denke ich - oder will jemand die Haftung übernehmen, dass dies rechtlich die beste Vorgehensweise ist?

Natürlich nicht - also: Vorstehende Tipps ersetzen keine rechtliche Einzelfallprüfung und stellen auch nur einen auf heutiger Lebenserfahrungen basierenden Vorschlag dar. Keine Beratung. Keine garantierte Empfehlung.

Und vor dem Hintergrund dieses Postings hier (das meinige, gerade jetzt) für die Zukunft: Ab sofort wird editiert, wenn jemand einfach schreibt "Nix tun, abwarten. Die tun nichts".

Denn ob Aussitzen wirklich die beste Vorgehensweise ist, weiß hier niemand.

"Gelbe Karte" ;)
- modaction.sep
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

hi hatte bevor ich das geld zurück gebucht hatte mal versucht via E-mail zu kündigen.

heute bekam ich folgende antwort
Sehr geehrter Herr ----,

hiermit bestätigen wir Ihnen Ihre Kündigung.

Diese Kündigung wurde bereits von unserem System automatisch durchgeführt da
eine Rücklastschrift der Bank durchgeführt wurde.

Der Betrag ist somit noch offen.



Viele Grüsse

---------
Customer Care Center

bin mal auf die mahnung gespannt mein anwalt freut sich auch schon hab mit ihm telefoniert :smile:

bis den

sammy
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

SickSAM616 schrieb:
hi hatte bevor ich das geld zurück gebucht hatte mal versucht via E-mail zu kündigen.

heute bekam ich folgende antwort
Sehr geehrter Herr ----,

hiermit bestätigen wir Ihnen Ihre Kündigung.

Diese Kündigung wurde bereits von unserem System automatisch durchgeführt da
eine Rücklastschrift der Bank durchgeführt wurde.

Der Betrag ist somit noch offen.



Viele Grüsse

---------
Customer Care Center

bin mal auf die mahnung gespannt mein anwalt freut sich auch schon hab mit ihm telefoniert :smile:

bis den

sammy


Hallo... mich würde mal interessieren von welcher Person (NAme) diese Kündigung bestätigt wurde!?
 
Zurück
Oben