Umfragen-Scout Dumme gesucht!

TKprofi

Frisch registriert
wieder eimal ein [ edit] der für die Anmeldung bei seinem dubiosen Umfragendienst Dumme sucht. Betreiber ist die ASK AG in der schönen Schweiz. Auf der Website war mich mich nicht ersichtlich, das die Profilerstellung günstige 99€ kosten, aber man ja durch Teilnahme an Umfragen viel Geld erhalten! DIe 99€ sind gaaaanz klein in den AGB versteckt.

aus Presseanzeiger.de
http://open.pressnetwork.de/stories/wirtschaft-finanzen/9218.html

aus urheberrechlichen Gründen Fullquote durch Link ersetzt modinfo

Ich vermittel selber Teilnehmer für Marktforschungsstudien und Probanden für Produkt-Tests. Bei mir kostet die Profilerstellung weder 99,- noch mache ich keine falschen Versprechen. Es gibt für Teilnahme an sog. Gruppendiskussionen bei renommierten Marktforschungsinstituten ca. 30-50€ für die Teilnahme.

WIe schauen mal wann die ersten [ edit] hier aufschlagen....... :wall:
 
AW: Umfragen-Scout Dumme gesucht!

hier schonmal eine Liste von Dummen die sich bei Umfragen Scout registriert haben, diese Liste fand ich zufällig öffentlich zugänglich :eek: :

[noparse]http://www.umfragenscout.com/sitemap.php?id=53[/noparse]
 
AW: Umfragen-Scout Dumme gesucht!

Wer ist so dumm und meldet sich da an???
Ich bezahle doch keine 99€ dafür-Allein schon der Preis ist [.....].

Wort wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: Umfragen-Scout Dumme gesucht!

@conair:

genug anscheinend, die sich von den angeblichen Verdiensten blenden lassen.....-:eek:
 
AW: Umfragen-Scout Dumme gesucht!

Nein ! Ihr seit die Dummen..
Ihr wisst nicht wie diese Firma arbeitet...

Da war nichts von ABG's mit 99.- Euro...


Das ganze läuft so ab..

Jemand schenkt dir einen Porsche und sogar eine Schenkungsurkunde noch dazu.
Nach 2 Wochen kommt ein Brief zu dir nach Hause..

Inhalt:
Unsere AGB's
Sie haben vor zwei Wochen einen Porsche mit einer Schenkungsurkunde erhalten. Unsere AGB's besagen aber, dass sobald sie den Porsche gefahren haben, wird die Schenkungsurkunde unwirksam. Der Porsche kostet 99.000 Euro. Sie hätten sich unsere AGB's durchlesen sollen. Unsere AGB's werden erst für Sie sichtbar, wenn sie diese von zu Hause aus anfordern.
 
AW: Umfragen-Scout Dumme gesucht!

Wer hier der Dumme ist, sei dahingestellt.In den AGB steht klar und deutlich das dich die Aufnahme in deren Kartei 99,- SetUp Gebühren kostet. Und Du danach vielllll Gedl verdienen kannst. Leider habe ich die Mail schon gelöscht, wo der Link der Registrierungseite drin war.

Und ein Hinweis es gibt nur AGB und keine AGB´s heißt ja nicht allgem. Geschäftsbedingungens, oder??:roll:
 
AW: Umfragen-Scout Dumme gesucht!

...
Umfragenscout schrieb:
Einen großen Vorteil bietet die von Umfragenscout angebotene Verdienstgarantie. Diese besagt, dass angemeldete Nutzer innerhalb eines Jahres einen Verdienst von mindestens 250€ über Empfehlungen/Umfragen erhalten. Ein Rechenbeispiel für einen durchschnittlichen Nutzer gibt an, wie lukrativ die Nutzung von Umfragenscout als Nebenjob sein kann: die Setup-Gebühr von 99€ bildet die Anfangsinvestition seitens des Nutzers. Nimmt nun der Proband an einer Telefonumfrage teil, die mit circa 30€ angesetzt werden kann, liefert dann noch drei Empfehlungen à 10 € und ist anschließend Testperson bei einem Studiotest mit 500€ Gage, so hat er bereits 461€ verdient.
 
AW: Umfragen-Scout Dumme gesucht!

Blödsinn!
Wenn 250.- Euro z.b, durch Umfragen vom Teilnehmer erwirtschaftet werden können, warum muss die Firma dann 99.- Euro als Setupgebühr verlangen?
Diese würde sie, von den Umfragenerlösen der Teilnehmer sofort einbehalten. [........]

Satz aus rechtlichen Gründen entfernt. MOD/BR
 
AW: Umfragen-Scout Dumme gesucht!

Die Firma hat nicht nur ihr eigens Grab geschaufelt, sondern für alle anderen Firmen gleich mit.

Niemand, der einmal darauf reingefallen ist, wird jemals noch einmal ein Internetgeschäft abschließen. :wall:
Nie wieder !
Alle anderen Firmen dürften wohl Bankrott gehen.
 
AW: Umfragen-Scout Dumme gesucht!

@jupp11: mich hat garnix zum sinneswandel bewogen, die erklärung diente ITSMEE38 der er das ja scheinbar nicht rafft.:wall:

@ ITSMEE: die setup gebühren ist für die profilerstellung bei umfragenscout, die angeblichen tollen verdienstmöglichkeien, gehen meist direkt an den probanden/teilnehmer. umfragenscout suggeriert, das du einen enoprmen verdienst machen kannst. wer sich in der marktforschung auskennt, der weiß, das die versprochenen verdienste unrealistisch sind.....:eek:
 
AW: Umfragen-Scout Dumme gesucht!

Dann hast du dich mißverständlich ausgedrückt.

ich weiß nicht wo ich mich missverständlich ausgedrückt habe??? wer lesen kann ist klar im vorteil! :-p
das was ich gepostet, habe stammt aus einer presseerklärung von umfragenscout, als veranschaulichung für ITSMEE38.

hättest du nämlich mal die postings von ITSMEE38 gelesen wäre dir der sinn meines postings klar geworden......
 
AW: Umfragen-Scout Dumme gesucht!

@ ITSMEE: die setup gebühren ist für die profilerstellung bei umfragenscout, die angeblichen tollen verdienstmöglichkeien, gehen meist direkt an den probanden/teilnehmer. umfragenscout suggeriert, das du einen enoprmen verdienst machen kannst. wer sich in der marktforschung auskennt, der weiß, das die versprochenen verdienste unrealistisch sind.....:eek:

99.- Euro für eine Profilerstellung?
Wer das liest, lässt sich niemals darauf ein!
 
AW: Umfragen-Scout Dumme gesucht!

Es sieht so aus, als ob der Zusatz mit den 99,- € auf der Anmeldeseite erst nach den ersten Protesten so um den 23.8. eingefügt wurde.
Siehe dazu diesen Thread: http://forum.kijiji.de/about58594-0-asc-0.html
Herr J.K. ist ja nicht ganz ungeschickt.

Die aktuelle Anmeldeseite, auf die man nur durch obskure Banner-Werbung kommt, ist jetzt hier: [noparse]http://www.umfragenscout.com/anmelden.php[/noparse]
Über die Hauptseite kommen nur noch die Opfer mit ihrem Passwort rein.

Ach so: Und über [noparse]http://www.umfragenscout.com/sitemap.php[/noparse] und den folgenden Links kann man schön alle Opfer finden. Manche sogar mit Bild. Zum Glück sind die Nachnamen gelöscht...
Ich kann nur hoffen, dass davon möglichst noch niemand gezahlt hat!

[......]

Fazit: "Alle wollen nur Dein Bestes - Dein Geld!"

Satz aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: Umfragen-Scout Dumme gesucht!

Hallo Leute,

ich habe mich am 18.08.06 bei Umfragenscout angemeldet.
Heute habe ich die Rechnung per Mail bekommen. War ganz überrascht, dass das Geld kostet. War mir vorher garnicht aufgefallen. Kann es sein, dass das nur in den AGB steht mit den 99 Euro???
Ich habe heute den Vertrag widerrufen. Das wird wohl nicht bringen weil die 14 Tage schon längst rum sind.
Meint Ihr ich kann meinen Kopf noch aus der Schlinge ziehen???
Mein Profil habe ich zum Teil schon angelegt.
Am Montag werde ich zur Verbraucherschutzzentrale gehen und den Fall vortragen.
Reicht es eigentlich aus nicht zu Zahlen weil dieser dienst unseriös ist?
 
AW: Umfragen-Scout Dumme gesucht!

Ich habe heute den Vertrag widerrufen. Das wird wohl nicht bringen weil die 14 Tage schon längst rum sind.
Ganz grundsätzlich ist ein Vertrag immer im beiderseitigen Einvernehmen. Ist eine der beiden Parteien einem Irrtum unterlegen, kann es sein, dass damit ein Vertrag unwirksam ist.

Reicht es eigentlich aus nicht zu Zahlen weil dieser dienst unseriös ist?
Nur einfach die Seriosität zu bemängeln ist kein Widerspruchsgrund, einem selbst hilft es aber gut und gerne bei der Beurteilung der eigenen Strategie.
 
AW: Umfragen-Scout Dumme gesucht!

Aber die Widerrufsfrist von 14tagen ist doch schon längst um.
Ich hab das nicht gemerkt was los ist, hab gepennt.
Nach den 14 Tagen ist der Vertrag doch Rechtskräftig.
 
Zurück
Oben