Umfragen-Scout Dumme gesucht!

AW: Umfragen-Scout Dumme gesucht!

@ sirius

Danke für Deine Ausführungen. Ja... jetzt wo Du es sagst.. googlemail speichert ja auch immer zwischendurch ab. Nur da gibt's einen kleinen aber feinen Unterschied: Bei googlemail finde ich das recht praktisch. Auch hat google noch nie versucht mir irgendeinen kostenpflichtigen Vertrag unterzujubeln.

Es sind halt zwei verschiedene paar Schuhe, ob etwas technisch machbar ist und wofür es benutzt wird.

Sicherlich habe ich nach dieser Erfahrung bereits meine Schlüsse gezogen und werde demnächst die AGB VOR dem Ausfüllen eines Formulars lesen und auf die Dienste, bei denen dies erst am Ende möglich ist, auf eine Nutzung verzichten.

Warum müssen solche [........] eigentlich immer wieder alles unnötig kompliziert machen?

Was Technik angeht, bin ich wohl eher "typisch Frau". Mir ist es wurscht, wie genau es funktioniert oder welche Skripte dahinterstecken. Hauptsache es funktioniert so wie ich es will. Auch fehlt mir das Bedürfsnis einfach so mit der Technik rumzuspielen. Wenn ich eine bestimmte Funktion brauche, dann suche ich gezielt danach.

In den seltensten Fällen, sind die Menschen, die auf umfragenscout oder ähnliche Firmen reinfallen dumm. Meist sind sie nur unwissend.


katzenbuckel

Wort aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: Umfragen-Scout Dumme gesucht!

@ sirius

Sag mal... wenn ein Unternehmen mit Hilfe eines Skripts die Formulardaten direkt überträgt, dann tut es dies doch auf eigene Gefahr?

Jetzt mal rein hypothetisch gedacht...

Wäre es legal, wenn Hunderte die Daten aus dem Firmen-Impressum ins Registrierungsformular eintragen würden? Natürlich OHNE das Formular abzuschicken???
Wäre es legal, zu solch einer Aktion aufzurufen?

@ all

Was würdet ihr davon halten?


katzenbuckel
 
Aufruf: DATENSCHUTZ

An alle, die ihre Daten bei der ASK AG gelöscht haben wollen und bei denen die ASK AG dieser Forderung bislang nicht nachgekommen ist:

Ich habe soeben mit einer netten Damen vom Datenschutz NRW gesprochen und sie danach gefragt, wer denn nun zuständig sei (schweizer oder deutscher Datenschutz).

Leider konnte sie diese Frage auch nicht eingehend beantworten. Findet diesen Fall jedoch sehr interessant und beabsichtigt bei Ihrem schweizer Kollegen einen Antrag auf Rechtshilfe zu stellen.

Um diesen Antrag Nachdruck zu verleihen, wäre es gut, wenn sie mehrere Fälle vorliegen hätte. Nach Absprache mit Frau [ edit] starte ich daher nun diesen Aufruf:

Ich bitte alle Betroffenen, die Ihre Daten bei der ASK AG unverzüglich gelöscht haben wollen und bei denen die ASK AG bislang die diesbezüglichen Schreiben ignoriert haben, eine Email mit kurzer Fallschilderung zu senden an:

poststelle(at)ldi.nrw.de

Betreff: z.H. Frau [ edit] - Thema: umfragenscout


Insbesondere die Fälle, bei denen die Registrierung NICHT ABGESCHLOSSEN wurde, wären sehr interessant. Aber auch alle anderen Fällen, bei denen die Forderung, die Daten zu löschen, ignoriert wurden.
 
AW: Umfragen-Scout Dumme gesucht!

Oh.. Verzeihung

Na dann den Betreff: umfragenscout

Die betreffende Dame vom Datenschutz hatte mir zwar gesagt, dass die Emails zu ihren Händen verschickt werden sollten, damit sie nicht versehentlich in der Technik landen. Doch da ich in mehren Foren den Aufruf starten wollte, würde das mit der Einverständniserklärung dann doch etwas kompliziert. Ich werde ihr nun eine Email schicken, dass sie selbst dafür sorgen muss, dass die Emails auch bei ihr landen.
 
AW: Umfragen-Scout Dumme gesucht!

hallo ,
habe auch ein problem mit umfragen scout .
und zwar hat sich meine 11 jährige tochter dort angemeldet.alles richtig angegeben usw.
nun habe ich mit umfragen scout mehrfach einen briefwechsel vorgenommen und denen dieses auch so erklärt . leider akzeptieren die dieses überhaupt nicht . bestand auf mein wiederrufsrecht , bat dann sogar ratenzahlung an usw.
meine tochter kennt unsere finantielle situation und wollte helfen.trug sich aber auf den namen meines mannes ein.
was kann ich noch machen , um die 99 euro nicht zahlen zu müssen ???:(
 
AW: Umfragen-Scout Dumme gesucht!

Hallo thaylia2001,
zuerst mal ganz ruhig bleiben - und gar nichts machen.

Siehe hier: (aus einem der vorigen Postings):
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt (eher unwahrscheinlich),
dann umgehend Widerspruch einlegen. Evtl. dazu Anwalt oder sachkundigen Rat einholen. Die andere Seite ist beweispflichtig!

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommt danach nichts mehr.

Denn diese [ edit] scheuen den ordentlichen Rechtsweg wie der Teufel das Weihwasser. Schließlich müßten sie dazu ja auch eine ladungsfähige Anschrift liefern. Und das wäre ein hübsches Eigentor...

In diesem Forum habe ich mal einen wunderbaren, fast kafkaesken Mailwechsel zwischen einem Lebenstest-Anbieter und einem ausgefuchsten User gelesen. In einer der zahllosen Mails, die von Seite der Abzocker leider überwiegend mit Textbausteinen geführt wurde, bettelte der User "Bitte, biite verklagt mich doch.". Und bis heute ist nichts passiert.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=46796
Kopf hoch und keinesfalls zahlen!
 
AW: "online-umfrage"

Bei mir heisst die "Firma": Umfragen-Scout.. die wollen meinen ansonsten sehr fristgerechten Widerruf nicht akzeptieren, weil ich mit dem Ausfüllen meines Profils schon begonnen hätte, also schon "Leistungen" in Anspruch genommen hätte -
naja, von Computerbetrug. de aufgepäppelt habe ich meine Widerruf wiederholt und werde ab jetzt die kommenden Mails ungelesen löschen- bis... tja, bis was passiert?

Handfeste Inkassobetreiber?
Anklage vor Gericht?
Und werde ich dann wirklich nur zu ca. 200 Euro verurteilt werden?
Ein bisschen mumig bleibt es ja.
 
AW: "online-umfrage"

Handfeste Inkassobetreiber?
Anklage vor Gericht?
Und werde ich dann wirklich nur zu ca. 200 Euro verurteilt werden?
Du wärst der dritte unter hundertausenden von Betroffenen seit zwei Jahren, bei
dem das versucht würde. Bei den ersten beiden haben sich die Anbieter auf die Fresse gelegt.

Spiel im Lotto, der Jackpot ist wahrscheinlicher...
 
AW: Umfragen-Scout Dumme gesucht!

Danke, Captain.

Nun ereeicht mich folgende Mail:

Sehr geehrter Herr Becker,

wir haben Ihre Nachricht zur Kenntnis genommen.

Sollte die Zahlung im Rahmen des Zahlungszieles nicht bei uns eingegangen
sein, wird das übliche Mahnverfahren gestartet.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Customer-Support von UMFRAGENSCOUT

....Adresse des Vereins im Ausland Schweiz und England

> Mein Wiederruf bleibt bestehen und behält seine volle Gültigkeit.

Peinlich: Ein Rechtschreibfehler. Mein Widerruf muss es heissen.

Ansonsten komme ich nicht umhin, die professionelle Machart des "Support"schreibens zu bewundern. Sprachwissenschaftlich ist das alles sehr interessant. Wie bedrohlich die Wort "Zahlungsziel" wirkt.
 
Umfragenscout

Hallo Leute!

Ich hab Bekanntschaft mit Umfragenscout gemacht...
Nach einer Mahnung, bekam ich nun eine E-Mail "Strafanzeig in Vorbereitung". Was soll ich nun tun? Ich wollte mich im Internet schlau machen, aber sobald man was zu dem Verein sucht, tauchen wieder tausend weitere Namen wie Ask AG, IS AG usw auf. Ich blick einfach nicht durch und bin schon am Verzweifeln...
Kann mich jemand aufklären???
Welche Argumente könnte ich ggf vor Gericht vorbringen? Oder sollte ich zahlen?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Posting an bestehenden Thread verschoben MOD/BR
 
AW: Umfragen-Scout Dumme gesucht!

Aus sicherer Quelle habe ich erfahren das es den nächsten Mahnlauf von der Deutschen Inkassostelle gibt. Diesmal hält ein Konto der Sparkasse Mittelthueringen her. Mal schauen wie die Ihre neue Laus finden.

Gruß Marco
 
AW: Umfragen-Scout Dumme gesucht!

Hallo Leute
Habe diesen "neuen" Inkassobrief auch gestern bekommen. Diesesmal drohen sie mit einem gerichtlichen Mahnverfahren über eine Rechtsanwaltskanzlei.
Hatte den letzen Briefkontakt am 25.1.08. Dachte schon das alles vorbei wäre. Hat jemand schon länger durchgehalten ??
Lg. Kämpfer
 
AW: Umfragen-Scout Dumme gesucht!

Habe das gleiche Problem mit Umfragenscout und nach zig Widerrufen und auch einen Musterbrief kam diese Antwort (kam gleich 10 Mal!!!) von Umfragenscout:

Sehr geehrte Frau xxxxx,
wir haben Ihre Mitteilung erhalten.
Da wir nicht nachvollziehen können, wer die Anmeldung getätigt hat, ist folgendes zu beachten:
In dem Moment wo Sie Ihren Kindern den Rechner, bzw. den Internetzugang in vollen Umfang überlassen, übergeben Sie Ihren Kindern stillschweigend die Zustimmung Verträge zu schließen, da Sie der Anschlussinhaber sind.

Sie hätten des Weiteren Ihrer Aufsichtspflicht nachkommen und den Rechner sperren oder den Internetzugang beschränken müssen. Als Erziehungsberechtigte haften Sie für Ihre Kinder.

Leider können wir Ihren Wunsch nicht nachkommen, da Sie die AGB bei Ihrer Anmeldung akzeptiert und auch den Bestätigungslink aktiviert haben.
Somit ist Ihre Widerrufsfrist erloschen und der Vertrag ist wirksam.

Hinweis:
Laut aktueller, einschlägiger Rechtsprechung haftet der Anschlussinhaber zivil- und strafrechtlich für sämtliche von seinem Anschluss vorgenommenen Handlungen.

Zwar ist die Geschäftsfähigkeit von Minderjährigen durch das Gesetz beschränkt und die Wirksamkeit eines Rechtsgeschäfts von der Zustimmung eines Erziehungsberechtigten abhängig, dieser Schutzgedanke findet jedoch seine Grenze dann, wenn unerlaubte Handlungen begangen werden und von einer deliktischen Einsichtsfähigkeit des Minderjährigen ausgegangen werden kann.
Wir bitten um schnellstmöglichen Ausgleich der Jahresgebühr, damit Ihnen keine weiteren Kosten entstehen.
...ich denke, ich warte ab und zahle nicht!
Grüße joelin03:-p
 
AW: Umfragen-Scout Dumme gesucht!

hallo zusammen,
habe heute eigene recherchen gemacht, weil mir dieses unternehmen ein wenig dubiös vorkam, und bin glücklicherweise auf eure seite gelandet, und musste erfahren,wieviel andere ``dumme`` ausser mir es noch gab.
habe auch eigene erfahrungen mit diesem tollen unternehmen.bin eine von den ``dummen`` die sich registriert hat( im November 07).war sogar noch dümmer und habe gezahlt, in der hoffnung einen kleinen nebenverdienst damit zu erzielen.nun habe ich heute eine erneute email- mahnung erhalten, da man meine zahlung nicht erhalten hat.jetzt drohen sie mit inkassoverfahren und gericht. was mir noch aufgefallen ist, das sie jedesmal eine andere bankverbindung und kontonummer zur zahlung angeben, und heute war der empfänger ZEA europäische abrechnungsstelle, ansonsten stand NOVALNET AG als empfänger.
wer kann mir einen rat geben, wie ich mich jetzt verhalten soll.
 
AW: Umfragen-Scout Dumme gesucht!

...habe gezahlt...
...nun email- mahnung erhalten, da man meine zahlung nicht erhalten hat.
Suche dir mal deinen Kontoauszug raus und frage die doch, ob sie a bisserl spinnen.

Kannst aber auch den ganzen Quark aussitzen und auf (nach hiesigen Kenntnissen) nicht eintretendes, ziviles Verfahren warten und denen später den Kontoauszug um die Ohren hauen lassen.
 
Zurück
Oben