Sehr geehrter Herr Sxxxxxxx
Ein Mitglied der Forums Comuterbetrug.de hatte bei Ihnen wegen der
Weitervermittlung zum Kennwort Energie nachgefragt, weil ich die eigenartige
telefonische Umfrage zum Thema Energie ins Forum gestellt hatte.
Am einfachsten ist, wenn Sie sich wegen näherer Angaben einfach all diese
Beiträge im Forum durchlesen.
- Mit beigelegten Link auf diesen Thread -
Und von einem Einverständis, mit Werbeanrufen bombardiert zu werden, kann nun
wirklich nicht die Rede sein. Es gibt zwar zwei Online-Versender, denen mein
e Telefonnummer zwecks eventuellem Rückruf zur Verfügung steht, und ich bin auch
wegen eines Kunsthandwerker-Kurses im Netz zu finden, aber nur im
Zusammenhang mit meinem Namen. Bei beiden bisher erfolgten Anrufen wurde ich
keineswegs persönlich angesprochen. Vielmehr handelte es sich bei beiden
Anrufen um anonyme Bandansagen.
Mit freundlichen Grüßen
Adele xxxxx
In einer zweiten Mail legte ich noch meine Telefonnummer dazu
Sehr geehrter Herr Sxxxxxx
betr. des bereits beklagten Kennworts - Energie -, vergaß ich, Ihnen zwecks
Kontrollmöglichkeit nähere Daten zu geben.
Den Anruf betr. der Umfrage zu Thema Energie war 1. Dezember, der darauf
basierende Folgeanruf gestern, am 10. Dezember. Die Uhrzeiten habe ich mir
leider nicht gemerkt. Meine Telefonnummer ist 02xxx - 3xxxxxx. Unter der
Nummer stehe aber nicht ich wegen eines Fehlers der Telekom im öffentlichen
Telefonbuch, sondern lediglich mein Lebenspartner A. xxxxxx. Und der hat
mit Sicherheit keine Einwilligung für irgendwelche Werbeanrufe gegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Adele xxxxx
Zeitgleich mit dem Abschicken meiner zweiten Mail erhielt ich folgende Antwort:
Hallo Frau xxxxxxx,
der Kunde der die Domain bei uns gebucht hat, hat uns schriftlich
garantiert dass Sie auch eine Reise erhalten. Die Kosten werden Ihnen bei
Anruf angesagt - 0.50 Euro / Min. und wenn Sie sich registrieren wollen
1.99/ Min.
Das muss explizit bestätigt werden vor Weiterleitung.
Weiterhin ist uns versichert worden, dass ausschließlich Teilnehmer
angerufen werden die ihre Telefonnummer für Werbeanrufe freigegeben
haben.
Letztlich sind wir eine Auskunft und leiten nur weiter - jedoch ist es uns
natürlich wichtig dass der Dienst unserer Kunden einwandfrei ist.
Am Ende zahlen Sie rund 8 Telefongebühren für einen Hotelgutschein (5 Sterne) für 6 Übernachtungen.
Wir werden Ihre Beschwerde weiterleiten.
Exxxxx Rxxxx
Customer Care
VoiceWebOne AG
Heinrich-Fuchs Str. 94-96
D-69126 Heidelberg
Sehr geehrter Herr Rxxxxx
Beim ersten Anruf wurde meines Wissens nach keine Kosten angesagt. Vielleicht,
wenn man dem Aufruf zum entsprechenden Tastendruck auf die schlicht gestrickten Fragen folgt, was ich aber vermied. Und bestätigt habe ich
ohnehin nichts, dennoch aber den zweiten Anruf mit angeblicher
Gewinnmitteilung erhalten.
Und prompt folgte soeben die Antwort:
Wenn Sie angerufen werden gibt es auch keine Kostenfalle. Auch bei einer
Weiterleitung können Ihnen keine Kosten auf Ihren Anschluss gebucht
werden. Nur wenn Sie aktiv anrufen - und dafür muss Ihnen der Tarif im Gespräch auch angesagt werden. Das liegt in unserer Hoheit und es wird nur dann zu einem Premium-Tarif weitergeleitet wenn der Anrufer den Tarif explizit bestätigt hat.
Für den Inhalt können wir nicht haften, es kann auch immer
einmal sein das ab und zu Rufnummern falsch sind. Bisher waren es zwei Beschwerden - sollte sich das tatsächlich häufen, so verweigern wir die Vermittlung und werden die Verwendung der 11885 untersagen.
Ich kann Ihnen aber versichern das Sie tatsächlich die Reise erhalten und es keiner der altbekannte Fakes ist.
Für Beschwerden können wir Ihnen auf Wunsch auch den Anbieter benennen.
Und last not least die letzte Antwort mit Erlaubnis zur Veröffentlichung des Mailverkehrs und des Inhabers des Kennworts Energie.
Hallo Frau Xxxxxx,
bei alles Verständnis für Ihre Befürchtungen - Sie sollten sich aber zunächst mit dem Anbieter direkt in Verbindungsetzen und klären ob es "Märchenland" ist oder nicht. Sie könnten sich sonst selbst in Probleme bringen und falsche Dinge
behaupten nur weil Sie nach dem ersten Anschein nach denken es wird unlauter geworben.
Richtig ist Ihr Unmut wenn Sie angerufen werden ohne dass Sie Ihre Telefonnummer gegeben haben - ob aber das angebotene Produkt nicht geliefert wird wissen Sie nicht. Wir haben keinerlei Beschwerden bekommen über Nicht Erfüllung der Versprechen. Wenn wir hier auch nur einen Anrufer hätten der sich bei uns diesbezüglich beschweren würde, würden wir selbst eine einstweilige Verfügung erwirken um die Verwendung unserer Rufnummer zu untersagen. Solange wir aber nichts Negatives hören leiten wir weiter - wie wir als Auskunft dazu verpflichtet sind dies eben zu tun.
Für die Beschwerde wenden Sie sich bitte an den Inhaber des Kennwortes Energie:
P2M GmbH & Co KG
Amsinckstraße 69
20097 Hamburg
[noparse]http://p2m-hamburg[/noparse]
Sie können die Kontaktdaten im Forum veröffentlichen - es gibt =
ja nichts zu verstecken!
Mit freundlichen Grüßen
E. Rxxxxx