Umfrage zum Thema Energie

AW: Umfrage zum Thema Energie

nach einem Hinweis von Franziska


jaginforum.de/werbeforum vom gleichen Anbieter

Darin mit das Angebot eines Werbeforum-Mitglied an, Geld mit verschickten SMS zu verdienen, 60 Cent pro SMS ab 1000 verschickten SMS..... Wohl Flirt-SMS oder so - mit dem Wissen als Basis, dass sowohl immer mehr Menschen Singles als auch Internet und Handys auf dem Vormarsch sind.
So so, Klingt ja fast nach Spam und als wäre die Agentur sehr "geschäftstüchtig". Aber wenn die es sind, die die Werbeanrufe tätigen, dann kriegen die auch mit, dass ihnen jemand auf die Finger guckt. Ob es was bringt, wird sich zeigen.
 
AW: Umfrage zum Thema Energie

Also, ich hatte besagte Hamburger Agentur um Antwort gebeten, falls sie nicht für diese Energie-Umfrage nebst Reisegewinn-Mitteilungen verantwortlich ist. Eine Antwort ist allerdings noch nicht bei mir eingetrudelt. Auch, wenn eine Werbeagentur „nur“ eine Zwischenstation ist, die mit solchen, ja wohl unlauteren, Telefonaktionen die Angerufenen zu Verkaufsveranstaltungen der eigentlichen Veranstaltern im Hintergrund lockt, macht sie sich damit mit verantwortlich. Die bereits angesprochenen Fakten wie Werbeanrufe ohne Einwilligung kommen noch dazu.

Zum Thema Betrug mit Gewinnzusagen habe ich eine Liste unseriöser Gewinn-Anbieter gefunden, die wohl ursprünglich von der Hamburger Verbraucherzentrale stammt.

http://www.vzhh.de/~upload/vz/VZTexte/TexteRecht/GewinnspieleListe.htm

und immer wieder gerne mit Vermerken kommentiert wie: unseriös weil.... die Gewinnmitteilung nur ein Vorwand ist, die Empfänger zu einer Verkaufsveranstaltung zu locken..., oder bei gewonnenen Reisen, ... das Hotel nicht feststeht ..., weitere Zuzahlungen für Mittag- und Abendessen sowie für Flughafengebühr erforderlich sind...., der Veranstalter sich vorbehält, nicht vom Wohnort aus zu starten, so dass eine kostenpflichtige Anreise fällig wird...., oder man eine teure 0900-Nummer anrufen soll ...
gefunden in dieser homepage.

http://www.pfiffige-senioren.de/gewinnbenachrichtigung-faelle.htm#liste,

Noch was zu Kaffeefahrten

http://www.jur-abc.de/cms/index.php?id=695

Insofern werde ich den Hinweis auf diese unerwünschten Werbeaanrufe und den Link zu diesem Thread einfach mal an die Hamburger Verbraucherzentrale schicken.
 
AW: Umfrage zum Thema Energie

Mein Schreiben an die Verbraucherzentrale Hamburg, wo ja auch die angeblich voeliig unbeteigte, aber dennnoch von 11885 als Anbieter angegebener Ansprechprtner, seinen Sitz hat.

An die Verbraucherzentrale.

Wieder einmal sind angebliche Umfragen zum Thema Energie mit ausgeprochen
schlicht gestrickten Fragen im Umlauf, die mit Reisen in ein nicht naeher
genanntes Land im Mittelmeerraum locken, was sich letztlich als Karren zu
Werbeverkaufsveranstaltung a la Kaffeefahrt herausstellte.

Wie auch Andere bekam ich am 1. Dezember einen von mir nicht erlaubten Anruf
per Bandansage, die mich aufforderte, an einer Umfrage zum Thema Energie
Teil zu nehmen und damit eine Flugreise im Wert bis zu 100 000 Euro zu
gewinnen. Ich drueckte als gewarntes Mitglied des Forums www.computerbetrug.de
natuerlich keine Tasten. Interessant war, dass der Anbieter auf den
Auskunftsdienst 11885 verwies, der unter dem Kennwort Energie die
Weiterleitung zu naeheren Informationen uebernimmt, und, wie es aussieht,
ueber eine Premium-Nummer aus de 0900-Bereich.

Obwohl ich in keinster Weise aktiv zustimmte, kam mehrere Tage darauf ein
weiterer Anruf, in dem sich ein ensch mit hanseatisch gefaerbten Tonfall als
Mitarbeiter des Reisebueros hantours oder so aehnlich ausgab und sich genau
auf diese Umfrage zu Thema Energie bezog,. Diese Bandansage habe ich mir
wegen einer gewissen Eile nicht bis zum Ende angehoert.

Im Rahmen meiner Recherchen beim Auskunftsdienst 11885 verwies mich der
entsprechende Ansprechpartner auf den Anbieter der Auskunftnumer, naemlich
die Hamburger p2m-Werbeagentu - Adresse finden Sie im beiliegenden Link - .
Als ich dort anrief, um zu erfahren, wann ich denn eine Erlaubnis fuer
Werbeanrufe gegeben habe, klang meine Ansprechpartnerin Fr. B(...) -
vermutlich Sekretaerin odr Call-Center-Mitarbeiterin - recht irritiert, Sie
wollte jedenfals genaue Daten, die sie weiter leiten koennte. Auf eine Bitte,
mich zu informieren fuer den Fall, dass diese, von der 11885 als Gewinnspiel-
Anbieter angegebenen Agentur nichts it den unerwuenschten Anrufenn zu
tunhat, erhielt ich bislang keine Antwort.

Den bisherigen Vorgang nebst entsprechender Adresse finden Sie hier


http://forum.compputerbetrug.de/showthread.php?t=50174

Unklar ist mir dabei allerdings, ob die in Hamburg agierende Werbeagentur p2m
oder das in Berlin ansaessige Reisebuero hantours die eigentlichen
Veranstalter oder das Ganze eine gewinnreiche Kooperation ist.


Mit freundlichen Gruessen

Adele W. Wixxxxxx

Autorin , Mitglied des Forums www.computerbetrug.de und Freie Journalistin
 
AW: Umfrage zum Thema Energie

Mal ganz ohne Kommentar die heute eingegangene Antwort von p2m


Liebe Frau Wxxxxx,

wir haben mit dem "Werbeanruf-Gewinnspiel" nichts zu tun. Es gibt mehrere
Firmen, die 'p2m' oder aber 'pmm' heißen, daher lassen Sie sich am besten
die vollständige Adresse der Firma geben, die für dieses Gewinnspiel, bzw.
für die Kurzwahl verantwortlich ist.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Mxxxx Bxxxx


p2m GmbH & Co. KG
Amsinckstr. 69
20097 Hamburg
 
AW: Umfrage zum Thema Energie

Es gibt mehrere
Firmen, die 'p2m' oder aber 'pmm' heißen
Interessanter Hinweis...
schau mal hier
HRB 65054 - 13.08.2002
"pmm product meets media" Agentur für Werbung und Unterhaltungsdienste GmbH, Hamburg, (Grimm 12 20457 Hamburg) Geschäftsführer: Cz*, J*, Kaufmann, Hamburg. Geändert, nun: Geschäftsführer: R*, J*, Hamburg, *03.04.1966.
...
und kuckste hier

HRB 85687 - 30.07.2003
Hahne Vermögensverwaltungs GmbH,
Hamburg, (Amsinckstr. 69 20097 Hamburg) Die Gesellschafterversammlung vom 01.07.2003 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 1 (Firma), 2 (Gegenstand) und 3 beschlossen. Neue Firma: p2m product to media Agentur für Werbung und Unterhaltungsdienste GmbH. Neuer Unternehmensgegenstand: die Schaffung von Medienkontakten für Produkte jedweder Art, insbesondere die Darstellung von Produkten auf allen Medien. Ausgeschieden Geschäftsführer: Dr. med. H*, R*, Hamburg, *xxx Bestellt Geschäftsführer: Cz*, J*, Hamburg, *xxx; R*, J*, Hamburg, *xxx, jeweils einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

--> hier und noch hier und dann hier (das muss man jetzt noch ordnen, sorry)
[...]
 
AW: Umfrage zum Thema Energie

Das mit der Falschinformation habe ich mich auch inzwischen gefragt. Deshalb habe Frau Bxxxx von p2m auch zurueck geschrieben und Herrn Rxxxx zitiert, der mir ja genau diese Hamburger Agentur als Anbieter offerierte. Sollte p2m tatsaechlich nichts mit den unerwünschten Werbeanrufen zu tun haben, sollten deren Macher ein berechtigtes Interesse an den Tag legen, gegen, für sie eventuell geschäftsschädigenden, Falschinformationen vorzugehen. Obwohl andererseits die Gestaltung der lästigen, per Post eingehenden, "Einladungen" zu Kaffeefahrten dem Ideenreichtum von Werbeagenturen zu verdanken sind.........
 
AW: Umfrage zum Thema Energie

Die Welt ist ohnehin klein... Schau Dir mal den "player" im Jagin an, der dort für die p2m aufgetreten ist. Der gibt (es dürfte schon derselbe sein) als Tätigkeitsfeld an "Interims Management, Branche: Internet, Telekommunikation, Mobile, Vertrieb, Marketing, Business Development, Internet Payment, Mobile Payment, Identity Management, Audiotex, Mehrwertdienste, Service-Rufnummern, IVR" und arbeitet als eine Art "Interims Manager". Er war schon bei namhaften Firmen tätig, da schwelgen alte Forenhasen in Erinnerungen... Talkline, Ina Germany, Coolspot, Mainpean :)
Er kennt auch die Frau, die nicht Heike heisst. Die wird sich aber wohl darum kümmern, wer sie da warum ins Spiel gebracht hat...
-----------------------
Noch eine Anekdote zur 11885:
http://www.teltarif.de/forum/x-festnetz/2238-1.html
[edit (18/12/07, 15:50): Bei dieser Information handelt es sich um einen Fehler, Danke für die Korrektur:
Der Teltarif-Link aus dem Jahre 2005 war ein Fehler von Teltarif, siehe Link hier: http://www.teltarif.de/forum/x-festnetz/2238-4.html
ich bitte um Entschuldigung.]
------------------------
und google mal nach "Energie Umfrage Reise"
http://www.oie-ag.de/generator.aspx...2007/20070911/language=de/id=495016/page.html
http://www.rwe.com/generator.aspx/i...0/language=de/id=237916/pressemitteilung.html
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=11071
und jetzt... :popcorn:
 
AW: Umfrage zum Thema Energie

Hallo Aka-Aka

Heißt "wer sie da wohl ins Spiel gebracht hat" in etwa, welcher Auskunftdienst die Adresse verpfiffen hat? Jedenfalls habe ich 11885 einfach eben noch mal angeschrieben. Und was Deine Informationen angeht klingt das sehr danach, als dass sich die Geschäfte lohnen.

Sehr geehrter Herr Rxxxx

Eine Mitarbeiterin der, von Ihnen, als Anbieter der Reisegewinne angegebenen
Agentur, p2m aus Hamburg, die ich zuerst anrief und zudem den entsprechenden
Link zu Computerbetrug-Forum schickte, schrieb, die Firma habe nichts mit den
Gewinnanrufen zu tun und war der Meinung, ich solle mir die korrekte Adresse
der Firma geben lassen. Siehe hier

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=50174&page=3

Davon ausgehend, dass Sie nicht wissentlich einen falschen Ansprechpartner
angeben, kann eine Anschrift eigentlich nicht korrekter sein. Zu den
entsprechenden Thema hat ein erfahrenes Forenmitglied noch weitere, recht
interessante Daten gefunden.

Angesichts dessen, dass auf diesen Thread in relativ kurzer Zeit bisher rund
700 Mal zugegriffen wurde, gehe ich davon aus, dass sich außer den drei
Forenmitgliedern noch zahlreiche andere Menschen von diesen unerwünschten
Anrufen belästigt fühlten. Letztere enthalten zudem kaum konkrete
Informationen über Reiseziel oder Hotel, so dass der Interessent um der
Information willen zwangsweise eine Premium-Nummer anrufen muss.
 
AW: Umfrage zum Thema Energie

Hallo AKA-AKA,

also wenn Sie gezielt falsche INformationen verbreiten werden wir der Sache nachgehen.

Der Teltarif-Link aus dem Jahre 2005 war ein Fehler von Teltarif, siehe Link hier:

http://www.teltarif.de/forum/x-festnetz/2238-4.html

Das Kennwort FDP kostet 0.12 Cent und wird seit 2 Jahren permanent zur besten Zufriedenheit abgewickelt.

In diesem Forum scheint sich eine Art Panik und Hetze breit zu machen.

Kunden der Auskunft 11885 sind Unternehmen wie der Flughafen Stuttgart, Stadwerke, Stadt Köln, Bundesministerien und Sendergruppen wie SAT1/Pro7 . sh. z.B. www.rednoseday.de etc.

Wir führen auch keine Anrufe durch sondern sind ein reiner Auskunftsdienst.

Wir behalten uns rechtliche Schritte gegen diejenigen vor die hier in der Öffentlichkeit falsche Behauptungen oder wissentlich falsche Hinweise geben.

Jederzeit geben wir schriftlich Auskunft über Inhaber von Kennwörtern sofern Sie den Eindruck haben der Dienstanbieter hat gegen ein gültiges Gesetz verstoßen damit Sie direkt Ihren Anspruch geltend machen können.

Nochmals warnen wir aber vor voreiligen Annahmen - der Anbieter des Kennwortes "Energie" hat uns die Reisen und Freigabe der OptIn nachgewiesen.

Wir sind unter [email protected] erreichbar.
 
AW: Umfrage zum Thema Energie

...also wenn Sie gezielt falsche INformationen verbreiten werden wir der Sache nachgehen.
...das wäre auch gut so, denn somit könnte sich der Sachverhalt ordentlich klären lassen. Der mündige Bürger hat ein Recht auf Information!

In diesem Forum scheint sich eine Art Panik und Hetze breit zu machen.
...das wäre ihre subjektive Meinung, ich z. B. habe da eine andere und nicht wenige interessierte Leser dieses Forums dürften der wohl zustimmen.
 
AW: Umfrage zum Thema Energie

also wenn Sie gezielt falsche INformationen verbreiten werden wir der Sache nachgehen.

Der Teltarif-Link aus dem Jahre 2005 war ein Fehler von Teltarif, siehe Link hier:

http://www.teltarif.de/forum/x-festnetz/2238-4.html

Das Kennwort FDP kostet 0.12 Cent und wird seit 2 Jahren permanent zur besten Zufriedenheit abgewickelt.
Die Damen und Herren verantwortlichen von TelTarif werden zur Verfügung stehen, wenn Sie den (angeblichen) Falschinformationen dort nachgehen. Ansonsten haben Sie ja durch Ihren Link (hier wiederholt) eine Gegeninformation platziert.

In diesem Forum scheint sich eine Art Panik und Hetze breit zu machen.
"Panik" lässt sich nicht bestreiten. Im Zweifel liegt dies daran, dass viele schwarze Schafe die neuen Medien für Trickbetrügereien, Nepp, Bauernfängerei etc. nutzen. Dieses Forum hat sich jenem verschrieben, wird hierfür gefunden - und ist dann halt eine der Zentralanlaufstellen für alle Bürger nebst derer Panik.

"Hetze" streite ich ab.

Kunden der Auskunft 11885 sind Unternehmen wie der Flughafen Stuttgart, Stadwerke, Stadt Köln, Bundesministerien und Sendergruppen wie SAT1/Pro7 . sh. z.B. www.rednoseday.de etc.

Wir führen auch keine Anrufe durch sondern sind ein reiner Auskunftsdienst.

Wir behalten uns rechtliche Schritte gegen diejenigen vor die hier in der Öffentlichkeit falsche Behauptungen oder wissentlich falsche Hinweise geben.
Ihr gutes Recht. Wobei Ihnen dann die hier Verantwortlichen sogar helfen, wenn hier falsche Behauptungen oder wissentlich falsche Hinweise vorkommen - die handelnden Moderatoren und Admins verhindern solches nämlich eigentlich sehr erfolgreich seit Jahren.

Abschließend darf ich darauf hinweisen, dass Ihre Personenstellung aktuell hier nicht erklärt ist - welchen Bezug zur 11885 haben Sie, dass Sie für jene Ankündigungen / Erklärungen abgeben?
 
AW: Umfrage zum Thema Energie

Liest sich, als wäre es der Chef selbst...

Anbei die Antwort, die ich erhielt. Man bilde sich seine eigene Meinung

Hallo,

das Kennwort Energie wurde verschwindend gering weitervermittelt so dass
sich der die ganze Aufregung ohnehin nicht lohnt.

Der Inhaber der Calldomain wurde Ihnen korrekt benannt.

Unabhängig davon - wenn der Tarif korrekt angesagt wird ist es doch die freie Entscheidung jedes einzelnen Menschen ob er anrufen will oder nicht. Es muss dann die Leistung sichergestellt sein - also die Reise. Manche finden das prima für 12 Euro in Urlaub mit Werbung zu
gehen und manche eben nicht. Es ist prima das Sie sich gleich an uns gewandt haben - wir haben inhaltlich mit dem Dienst nichts zu tun und können ja nicht alle
überprüfen. Jedoch sollten Sie nicht die eigene Meinung über alle Menschen ziehen.

Es bleibt dabei - wir haben nicht mehr als 3 Beschwerden (alle aus dem gleichen Forum) bekommen und auf Ihre Mails hin haben wir den Dienst nachgefragt und die Zusage erhalten, dass jeder seine Reise erhält und eine schriftliche Garantieerklärung bekommen dass alle Telefonnummern die angerufen werden diesbezüglich Ihr Einverständnis erklärt haben.

Wir sehen daher keine Veranlassung das Kennwort zu entziehen.

Bitte halten Sie uns aber gerne auf dem Laufenden wie sich das in Ihrem Fall verhält bzw. die P2M sich äußert.


Mit freundlichen Grüßen

Lxxxx Stexxxxx
Partner

VoiceWebOne AG
 
AW: Umfrage zum Thema Energie

Hallo AKA-AKA,
also wenn Sie gezielt falsche INformationen verbreiten werden wir der Sache nachgehen.
Der Teltarif-Link aus dem Jahre 2005 war ein Fehler von Teltarif, siehe Link hier:
http://www.teltarif.de/forum/x-festnetz/2238-4.html
Das Kennwort FDP kostet 0.12 Cent und wird seit 2 Jahren permanent zur besten Zufriedenheit abgewickelt.
warum so dünnhäutig?
In diesem Forum scheint sich eine Art Panik und Hetze breit zu machen.
Interessante Beurteilung meines Bemühens, durch sachliche Information zur Aufklärung der Unstimmigkeiten beizutragen. Die "Anekdote" war ein erkennbar außerhalb dieses Bemühens gesetzter Link mit einem gewissen Augenzwinkern. Zugegebenermaßen wurde das durch das Einfügen der Links zum Thema "Energieumfrage" etwas von dem Satz
und jetzt... :popcorn:
abgetrennt, der es noch deutlicher als Witz gekennzeichnet hätte. Alles klar jetzt? Also bitte: keine Panik, keine Hetze.
Kunden der Auskunft 11885 sind Unternehmen wie der Flughafen Stuttgart, Stadtwerke, Stadt Köln, Bundesministerien und Sendergruppen wie SAT1/Pro7 . sh. z.B. www.rednoseday.de etc.
was wollen Sie damit sagen? Dass jemand, der seriöse Kunden hat, automatisch davor gefeit ist, sich einen "rotten apple" einzufangen?
Wir führen auch keine Anrufe durch sondern sind ein reiner Auskunftsdienst.
...der sicherlich gemäß den Vorgaben der Regulierungsbehörde arbeitet - dann ist doch alles prima!
Wir behalten uns rechtliche Schritte gegen diejenigen vor die hier in der Öffentlichkeit falsche Behauptungen oder wissentlich falsche Hinweise geben.
Da die Sache mit der "Anekdote" nun geklärt ist, sehe ich hier keinen Anlass mehr für diese Drohung. Hier hat niemand ein Problem damit, Fehler einzugestehen und zu korrigieren. Ich bin jedoch wirklich verwundert über Ihr forsches Auftreten.
Jederzeit geben wir schriftlich Auskunft über Inhaber von Kennwörtern sofern Sie den Eindruck haben der Dienstanbieter hat gegen ein gültiges Gesetz verstoßen damit Sie direkt Ihren Anspruch geltend machen können.
Genau das ist geschehen und genau das führte zu der oben geschilderten Verwirrung. Es dürfte in Ihrem Interesse liegen, diese Verwirrung aufzuklären, sodass ich festhalten möchte, dass wir hier alle dieselben Ziele verfolgen.
Nochmals warnen wir aber vor voreiligen Annahmen - der Anbieter des Kennwortes "Energie" hat uns die Reisen und Freigabe der OptIn nachgewiesen.
Das wird der Anbieter den Betroffenen erklären müssen, wenn denn geklärt ist, wer der Anbieter ist. Wenn der Anbieter des Kennwortes "Energie" die Hamburger Firma ist, wird sie den Betroffenen zu erklären haben, was Sache ist. Wo ist da ein Problem?

Ich habe mich sehr ausführlich geäußert, um Ihnen zu verdeutlichen, dass hier niemand das geringste Interesse daran hat, Hetze zu betreiben.

P.S.:
Die Informationen unter
und google mal nach "Energie Umfrage Reise"
sollen keineswegs als Aussage verstanden werden, da gäbe es eine (nachzeichenbare) Beziehung - aber dass eine Beziehung denkbar wäre, ist unumstritten.
 
AW: Umfrage zum Thema Energie

Sie müssen verstehen das wir hier sensibel reagieren - denn eine Auskunftsrufnummer ist eine wertvolle Resource die wir sehr schützen müssen.

Zwar sind wir in erster Linie ein Entwicklungshaus von High End IVR Systemen (Sprachcomputer) - aber die Auskunft möchten wir weiterentwickeln zu einem umfassenden Auskunftsportal. Daher bekommen Sie aktuelle Staudienste, Wetterdienste oder eben Fluginformationen über den Mehrwertdienst Kennwort vermittelt. Den Anruftarif kann jeder Inhaber eines Kennwortes selbst festlegen.

Wir erlauben keine erotischen Angebote hinter der 11885 noch betreiben wir welche - wir leider viele im Markt die dann auch oft 6-7 118xer Rufnummern betreiben. Einzig zwei seriöse Astrodienste nutzen die Weitervermittlung der Auskunft da es sicher auch Vorteile aus der Merkbarkeit einer Auskunftsrufnummer und eines Namens ergibt - quasi ein Vanity zum sprechen und nicht zum Tippen auf der Tastatur. Tarife werden immer angesagt und kommuniziert - zudem betreiben wir ein Limit Management das auch bei einem hochpreisigen Dienst eine zu hohe Telefonrechnung sicherheitshalber verbietet.

Hier schreibt auch einer der Gesellschafter - da wir grundsätzlich jeden Anrufer ernst nehmen wollen und Aufklärung betreiben.

Das kurz zur Erklärung warum es uns immens wichtig ist das wir nicht mit in unsaubere Dinge hineingezogen werden und wir dann auch "dünnhäutig" reagieren.

Gleichwohl werden wir als Auskunft wenn wir uns wirklich einmal einen "roten Appel" eingefangen haben die Telefongebühren rückerstatten. Sollte also jemand von Ihnen angerufen haben und bekäme z.B. seine Reise nicht holen wir uns die Gebühren vom Anbieter und nicht von Ihnen. Das dürfen Sie gerne im Falle des Falles vorlegen.

Wir gehen aber nach wie vor davon aus das der Anbieter korrekt arbeitet und nur 3-4 Ausrutscher passiert sind (für die wir ja bekanntlich auch nichts können ausser jetzt ganz genau hinzusehen).

Grundsätzlich finde ich es aber nicht ok hier im Forum persönliche E-Mails ohne Nachfrage und Freigabe hineinzustellen.
 
AW: Umfrage zum Thema Energie

@11885

Sehr geehrter Herr Stxxxx

Der letzte Satz ging ja wohl an mich, entspricht aber nicht den Tatsachen. Denn wenn Sie den Thread wirklich gelesen haben, werden Sie auch die Erlaubnis Ihres Kollegen Herrn Rudxxxx finden, den ich zuvor um diese Erlaubnis gebeten habe, den Mailverkehr im Forum zu veroeffentlichen, da man seitens der 11885 nichts zu verbergen habe und es scheinbar auch nicht tut.

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=50174&page=2

Dass diese letzten Mail von einer anderen Person als meinem bisherigen Ansprechpartner geschrieben wurde, ist mir erst später aufgefallen und es lag sicher nicht in meinem Interesse, Sie zu kompromittieren.

Nicht desto Trotz kann ich Ihre eher lockere Ansicht zu diesem "Thema Energie" nicht wirklich verstehen. Bei den Gewinnanrufen wird ja nicht mit offenen Karten gespielt, wie es zum Beispiel ansatzweise bei den schriftlichen "Einladungen" zu diversen "Ausflügen" der Fall ist, bei denen zumindest gewöhnlich der Hinweis auf eine Informations- oder Werbeveranstaltung vorhanden ist. Ich verweise noch einmal auf die, von der Verbraucherzentrale Hamburg veröffentlichten und auch in diesem Thread notierten, Liste der unseriösen Anbieter und auf die, hier ebenfalls notierten Kriterien, die ein Angebot unseriös machen.

http://www.vzhh.de/~upload/vz/VZTexte/TexteRecht/GewinnspieleListe.htm


Adele
 
AW: Umfrage zum Thema Energie

der Anbieter des Kennwortes "Energie" hat uns die [...] Freigabe der OptIn nachgewiesen.

Da würde mich aber sehr interessieren, wie dieser "Nachweis" ausgesehen hat, denn ich habe definitiv niemals eine derartige Zustimmung per OptIn erteilt.

Mir gegenüber scheint der Anbieter es mit einem Nachweis auch nicht so genau zu nehmen, ein Auskunftsbegehren nach dem Bundesdatenschutzgesetz blieb bis heute jedenfalls unbeantwortet.
 
AW: Umfrage zum Thema Energie

Mal ganz naiv gefragt: Wenn ich einem Online-Versender, wie z. B. einem Buchverlag oder dem ADAC die Erlaubnis gebe, mir regelmäßig dessen Newsletter zu senden und ihm auch eine Telefonnummer hinterlege, gilt dann diese Freigabe nur für den besagten Verlag oder werden meine eingegebenen Daten als allgemeine Freigabe für Werbezwecke betrachtet und ohne mein Wissen fröhlich hin und her gehandelt?
 
Zurück
Oben