TV Winner vs. Bonus.net

habe am samstag, dem 18.12. die erste poste, eine Mahnung, von advo billing im auftrag von tv winner bekommen. frist eine woche zum zahlen.
habe sofort an advo und tv winner einschreiben zurückgesendet.
heute bekam ich das nächste schreiben von advo. gleicher wortlaut und der Hammer:

gleiches datum wie der erste brief....

frohe wihnachten allen 0:-)

Hallo Leute,

habe mittlerweile auch ein Schreiben von dem Inkasso Büro bekommen. Forderung beläuft sich nun auf knapp 100 Euro.

Bezahlen werde ich nicht. Soviel ist sicher!

Hat hier mittlerweile jemand noch was unternommen?
Vieleicht wäre so ne kleine Vorgehensweise in Schritte unterteilt nicht schlecht. Da hier ja auch ein oder 2 Rechtsbeistände mitposten, könnten diese das dann auch "absegnen".
Denke wenn jeder an einem Strick zieht wird hier mehr erreicht als wenn jeder was eigenes macht...

cu @ll
Casper

Re: Tolle Erfahrungen

loly schrieb:
Sollte man vielleicht auch bei der Staatsanwalschaft Berlin anzeige erstatten?
Nein, das wird in Hamburg erledigt.

Reducal schrieb:
Opa Lars schrieb:
... an die Geschäftsführung Frau ..... in Berlin ...
Nicht Berlin sondern Hamburg. Die Telefonnummer läuft in Hamburg auf, auch wenn im Impressum was von Berlin steht - das ist nur der Form wegen.
Ansonsten gibt es > HIER < auch noch was interessantes zu lesen.

Werde nächste Woche Montag auch eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft machen...

Kann ja echt nicht sein was die da abziehen.

Gibts mittlerweile eigentliche einen Sammelanwalt bezüglich der Klage gegen TV Winner? #

cu Casper

Casper schrieb:
Gibts mittlerweile eigentliche einen Sammelanwalt...
Was soll das denn sein? Meinst wahrscheinlich einen oder mehrere Juristen, die vor lauter Spaß und Tollerei (weil kosten solls ja nix), irgendwie zivilrechtlich die Interessen eines einzelnen oder einer Gemeinschaft von klagewütigen Geschädigten vertritt. Nixda, sowas gibt es nicht und es gibt in Deutschland auch keine Sammelklage.

winner tv

hallo zusammen

ich bin hier neu und überrascht wie viele " winner tv - freunde " ich habe. wie sich der sachverhalt doch gleicht.
nach zig e-mail an die auto-beglücker und zeitungsverkäufer gebe ich auf.
auch ich werde heute den weg zur staatsanwaltschaft gehen und anzeige gegen winner tv und gleich gegen das inkassobüro mit, wegen belästigung erstatten.
in der hoffnung das noch viele von euch den gleichen weg finden, um das trauma mit diesen [] zu beenden und weitere erfahrungen preis geben.

vg Many

[Virenscanner: Ein Wort entfernt]

Reducal schrieb:
Casper schrieb:
Gibts mittlerweile eigentliche einen Sammelanwalt...
Was soll das denn sein? Meinst wahrscheinlich einen oder mehrere Juristen, die vor lauter Spaß und Tollerei (weil kosten solls ja nix), irgendwie zivilrechtlich die Interessen eines einzelnen oder einer Gemeinschaft von klagewütigen Geschädigten vertritt. Nixda, sowas gibt es nicht und es gibt in Deutschland auch keine Sammelklage.

Ähmm für sowas gibt's nen Rechtschutz. Nur zur Info, Deckungszusage habe ich auch schon...

Ich habe wegen Sammelklage bzw Sammelanwalt eigentlich nur gefragt weil es wohl sinnvoller wäre wenn alle Leidensgenossen sich bei einem Anwalt der sich damit auch auskennt melden. Da es vielleicht einen Anwalt gibt der genau dieses Fachgebiet hat und/oder sich mit diesem Thema schon beschäftigt hat weil er schon mehrfach wegen dem TV WINNER Schrott mandiert worden ist, ist es nur logisch wenn man sich da dranhängt. Und NEIN, ich will nicht geschenkt bekommen! Wie gesagt, dafür hat man einen Rechtschutz.

Desweiteren frage ich mich ob du zu der Zeit ein bisschen gereizt warst?!

Cu Casper

Advobilling kennen wir doch auch schon...

Anonymous schrieb:
habe am samstag, dem 18.12. die erste poste, eine Mahnung, von advo billing im auftrag von tv winner bekommen.

...und dort scheint man die Geschäftsführer zu wechseln, wie andere Leute ihre Wäsche 8)
Das Webarchiv fördert sogar noch ein altes Impressum zu Tage:
http://web.archive.org/web/20031207022612/www.advobilling.de/ueber_uns/impressum.shtml
Der zweite Name dürfte wohl bekannt sein. Interessant an dieser Geschichte: Jener Herr war auch schon der Domaininhaber und auch dieses alte Impressum wurde erneut geändert; ich habe es als ehemalig Couponsandmore-Betroffener (meine 11jährige Tochter) einmal als Screenshot angehängt. Auch die - damaligen - "neuen" GF's sind nicht ganz unbekannt; man achte auf den ersten Namen im Screenshot!
Ganz interessant: Das Impressum war auch hier schon ein Grafikbild, also kein HTML-Text, damit man ja die Namen nicht findet.

LG Jürgen

Anhänge

• advobilling-impr-neu.jpg
    advobilling-impr-neu.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 461
Naja, vier Handelsregistereinträge in 16 Monaten... Das schaffen andere in acht Wochen ;)

http://www.abendblatt.de/extra/service/100591.html

stell dort "Datum" auf alle, dann gib mal "advo billing" ein.
Und probier mal die anderen namen, zB j*k*.

Und wenn Du dann schon da bist, gib doch mal "hrb 77186" ein. Das ist die Firma, die dieses nette Abendblatt-Portal mit samt dem Handelsregister gemacht hat...
und wen findest Du da?
so klein ist die Welt JK ist ausgeschieden als GF, wohl gemerkt, aber trotzdem nicht ohne...

:lol: Stimmt, "sehr" klein.
Nur komisch, dass im "neuen" Advo Billing HR-Eintrag noch die alte Kaiser-Wilhelm-Straße drinsteht; sind ja bis zur Fischertwiete (Impressum auf deren Website) "immerhin" rund 2 km Fahrweg.

LG Jürgen

Yeti1512 schrieb:
...sind ja bis zur Fischertwiete (Impressum auf deren Website) "immerhin" rund 2 km Fahrweg...
Die Adresse ist nichtssagend: siehe hier . Hat aber 91 hits im Hamburger Handelsregister und 121 in meinem privaten Chaosarchiv ;)
Der Weg von der Spalding/Nordkanal ist/war/wäre ein bisschen näher (gewesen)... Wenn übrigens der Herr J*K* auf seiner "Spitzenspassseite" selbst dorthin verlinkt, möchte ich gerne auf das da aufmerksam machen:
h**p://www.openbc.com/hp/J***_K*****

TV-Winner-Abo

Hallo. Ein Freund von mir (15 Jahre) hat auch Post von dieser dubiosen Firma bekommen. Er soll nun auch ein Abo bekommen, hat aber nie irgendwo Daten eingegeben. Ein Brief kam vor ein paar Tagen (22.12.2004, mit Datum 15.11.2004 im Brief!). Nun haben wir per E-Mail alles abgelehnt und gefragt, wo sie die Daten herhaben. Sie haben alles bestritten und begrüßen uns nochmals herzlich beim Abo und Gewinnspiel. Das mit dem angeblichen Türkeiurlaub kostet ja auch ne Menge. Ich hab geschrieben das der Empfänger 15 ist und gar keine Verträge ohne seine Eltern abschließen kann (§ 106 ff. BGB). Nun hab ich ne zweite (nicht mehr so freundliche E-Mail) zurückgeschickt und erneut um Löschung der Daten und Kundennummer (eben alles) gebeten. Was sollte ich als nächstes tun? Anzeige wegen Betrug oder Erschleichung von Daten???

Re: TV-Winner-Abo

speedy schrieb:
Hallo. Ein Freund von mir (15 Jahre) hat auch Post von dieser dubiosen Firma bekommen. ..... Was sollte ich als nächstes tun?
Wieso Du? Das ist eine Sache Deines Freundes bzw. dessen Eltern.
speedy schrieb:
Anzeige wegen ... Erschleichung von Daten???
Das wäre evtl. das Ausspähen von Daten, ein Erschleichen gibt es nicht.
speedy schrieb:
Anzeige wegen Betrug
... erlöst Deinen Kumpel nicht von der Forderung, geht Dich eigentlich nichts an (da Du nicht selbst betroffen bist) und interessiert allenfalls die Hamburger StA.

tv-winner abo

hallo!
ich werde diese bande zerreisen!
die werden ihr blaues wunder erleben!
die bekommen das,was sie verdienen.
die können sonst wohin ziehen.auch berlin ist nicht weit.
wir kriegen sie alle
opa heinz

tv-winner-abo

Anonymous schrieb:
Werde nächste Woche Montag auch eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft machen...

Kann ja echt nicht sein was die da abziehen.

Gibts mittlerweile eigentliche einen Sammelanwalt bezüglich der Klage gegen TV Winner? #

cu Casper

die machen nicht mehr lange !
es sind schon mehrere hundert opfer!
es wird langsam zeit,bevor die noch mehr schaden anrichten.

Re: tv-winner-abo

opa heinz schrieb:
die machen nicht mehr lange !
es sind schon mehrere hundert opfer!
es wird langsam zeit,bevor die noch mehr schaden anrichten.
VORSICHT SARKASMUS
Du musst das gesamtwirtschaftlich sehen! Denk an die Arbeitsplätze, die die schaffen! Aufstrebende Jungunternehmer! Der Stolz der Nation! Dafür braucht es mehr Opferbereitschaft! Denk an die Zukunft Deiner Enkel!

gez.
Bundesverbraucherschutzministeriumspersiflage
Bundeswirtschaftsministeriumsaufdiehörnernehmer
wütender Aka

Hallo Zusammen,

ich kann nur sagen:

Nicht zahlen !!! ich habe auch ein Schreiben vom inkassobüro erhalten und mein Rechtsanwalt hat heute ein Schreiben verfaßt. Damit dürfte das erledigt sein.

Ich glaube aber, es wäre auch nicht notwendig gewesen, da sie keinen Nachweis für den Vertragsabschluß mir senden konnten.

Bitte nicht auf diese Bauernfänger hereinfallen !!!!

Normalerweise müßte man sie noch verklaggen.

Christel

Re: tv-winner-abo

Aka-Aka schrieb:
Du musst das gesamtwirtschaftlich sehen! Denk an die Arbeitsplätze, die die schaffen! Aufstrebende Jungunternehmer! Der Stolz der Nation! Dafür braucht es mehr Opferbereitschaft! Denk an die Zukunft Deiner Enkel!

gez.
Bundesverbraucherschutzministeriumspersiflage
Bundeswirtschaftsministeriumsaufdiehörnernehmer
wütender Aka
der Verband deutscher Anwälte lässt übrigens auch danken und freut sich. Über all die armen Opfer, die sich vor diesen impertinenten Forderungen nur per Anwalt wehren können, und auf die verzweifelte Suche nach der Sammelklage gehen (zur Steinigung bitte nur runde verwenden ;-) ). Auch nicht zu vergessenl die netten jungen Leute, die in den Callcentern die Adressen herausfinden und bei den Rechnungsstellern und Inkassobüros endlich ihrer Berufung nachgehen können, und so endlich der Arbeitslosigkeit entkommen. Und sollte es tatsächlich mal zu einem gerichtlichen Mahnverfahren kommen, dann tun all die faulen Beamten wenigstens etwas vernünftiges, anstatt nur Kaffee zu trinken. Es geht aufwärts in Deutschland, weiter so ;-)
TSCN

PS: nur vorsorglich, falls nicht aufgefallen, dieser Beitrag war ironisch gemeint

Zurück
Oben