Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
thomas2004nrw schrieb:Diese Email erhielt ich am 10.03.05 von der Oberstaatsanwaltschaft in Hamburg:
"...bei der Staatsanwaltschaft Berlin wird unter dem Aktenzeichen .....ein Sammelverfahren in dieser Sache geführt.
Auch das ist nicht richtig! Es gibt unter Umständen eine Zusammenfassung der einzelnen Verfahren, was allerdings nur der Vereinfachung der Sachbearbeitung dient. Gerade hier in dieser Sache kommen unterschiedliche Tatzeiten und Geschädigte in Betracht. Außerdem gehe ich davon aus, dass verschiedene Modus Operandi angewendet worden sind. Ein Sammelverfahren (was wohl der richtige Begriff ist) richtet sich auch nach dem Tatentschluss und der muss zeitlich einzugrenzen und auf genau eine nachzuweisende Straftat abzustellen sein.dirknagel schrieb:Sammelklage im Strafverfahren
Er weiß genau, was gemeint ist, um es präziser zu formulieren:dirknagel schrieb:Also das ist keine art von selbstjustiz
AM BODEN schrieb:Hallo habe heute nach sehr langer zeit einen Brief von Advo Bill oder wie auch immer über 102 € gekriegt was soll ich machen?
Veröffentlichung von AZs ist im Forum nicht gestattet, melde dich an, dann ist Informationsaustauschjuergen schrieb:ich benötige um es meinem Anwalt leichter zu machen, das Aktenzeichen
juergen schrieb:Hallo Leute auch ich bin ein TV Winner Reinfall. ich benötige um es meinem Anwalt leichter zu machen, das Aktenzeichen oder irgendwie einen Hinweis an wen oder was er sich wenden muss. Habe bei dem Inkasso Beschwerde eingelegt aber die stecken mit TV Winner unter einer Decke, vorsicht
ueberholverbot schrieb:Die dubiose TV Winner Firma scheint es noch zu geben.Habe heute ein Schreiben einer Inkasso Firma Advo Billing bekommen.102,03Euro soll ich zahlen.Habe gleich angerufen und meinen sogenannten verbindlichen Vertrag angefordert.Falls ich den bekomme werde ich damit gleich einen Anwalt aufsuchen. :evil: Last euch nichts gefallen.
Und jetzt haben die ne IP-Adresse, schön und was bringt das?dirknagel schrieb:naja hattest du net gelesen daß die deine ip speichern...
?? da fehlt mir jetzt irgendwie die Logik um das zu durchblicken....dirknagel schrieb:nun ist es ja so wissentlich hast du ja am gewinnspiel teilgenommen und wie ich den laden einschätz drehen die das dann so wie die es brauchen..
Wozu Internetrecht ?dirknagel schrieb:da würd ich sagen brauchst du einen sehr guten anwalt der sich auch mit internetrecht auskennt
dirknagel schrieb:Bei einer gemeinsamen aktion kann man vielleicht mehr erreichen. Es können sich auch gern betroffene aus dem ausland melden. Die interessengemeinschaft sitzt momentan im Saarland und ist am überlegen ob nicht gesetzlcih die Eintragung als e.V. (eingetragener Verein) beantragt wird, damit auch fördermittel beantragt werden können und eine sammelklage eingereicht werden kann. Andere Maßnahmen sind noch in der Planung (insbesondere gerichtliche)
TV Winner oder irgendwer um diesen Stall herum wird vorgeben, dass eine IP-Adresse mitgeloggt wurde - man wird behaupten, es sei die des Rechungsempfängers. Blos ob das wirklich so ist, erfahren die Stallgenossen nie, es sei denn, man erstattet eine Anzeige und nimmt später Akteneinsicht. Wenn dann dort der Telefonanschluss des Rechungsempfängers oder dessen Online-Account bestätigt ist, hat man Futter gegen ihn. MMn allerdings nicht genug, um erfolgreich die Forderungssache durchzufechten. Die IP allein belegt keinen Vertrag.Smigel schrieb:?? da fehlt mir jetzt irgendwie die Logik um das zu durchblicken....dirknagel schrieb:nun ist es ja so wissentlich hast du ja am gewinnspiel teilgenommen und wie ich den laden einschätz drehen die das dann so wie die es brauchen..
Na und, außer Strafverfolgungsbehörden (im Regelfall nur über richterlichen Beschluß) kanndirknagel schrieb:vonwegen ip wird nicht mitgeloggt, t