TV Winner vs. Bonus.net

Re: jahresmitgliedschaft bei bonus.net

Reducal schrieb:
dirknagel schrieb:
....vorallem zeit um das wichtigste rauszulesen...
Kurzum: Ruhe bewahren und Überblick verschaffen! (1. Regel beim Katastrophenschutz)
Da kennt sich ja jemand mit den wichtigsten regeln des Katastrophenschutz aus :D hat aber eigentlich nix mit dem thema hier zu tun....hab heut die entscheidung aus Berlin bekommen bezüglich einstweilige verfügung. Sage nur sehr interesant

...dann stell´ das doch hier ein (anonymisiert eingescannt oder abgeschrieben und ohne Aktenzeichen) - alle Beteiligten haben sicher von der Verfügung bereits Kenntnis, so dass mEn der Veröffentlichung nichts im Wege steht.

Reducal schrieb:
...dann stell´ das doch hier ein (anonymisiert eingescannt oder abgeschrieben und ohne Aktenzeichen) - alle Beteiligten haben sicher von der Verfügung bereits Kenntnis, so dass mEn der Veröffentlichung nichts im Wege steht.
werde ich tun, spätestens dienstag mittag werde ich die anonymisierte kopie einscannen (natürlich auch ohne aktenzeichen

Re: außergerichtliche mahnung

dirknagel schrieb:
Hallo,

wollte nur mal wissen ob es zwischenzeitlich schon von tv - Winner ein zivilverfahren gibt. habe gestern letzte außergerichtliche zahlungsaufforderung bekommen, sollte ich nicht innerhalb 1 woche zahlen würden gerichtliche maßnahmen eingeleitet werden. nun meine Frage ist von TV-Winner ereits sowas eingeleitet worden?

Diesen Brief bekam ich auch, am 20.1.05.
Heute, am 11.5.05, bekomme ich einen Brief vom Rechtsanwalt Frank J. H. , der beauftragt sei gerichtlich in der Forderungssache TV Winner gegen mich vorzugehen, nachdem ich nicht auf AdvoBilling reagiert habe.
Allerdings: "Bevor das Gericht eingeschaltet wird und dadurch noch weitere unnötige Kosten für Sie entstehen, möchte ich Ihnen hiermit letztmals die Möglichkeit geben, die Forderung -innerhalb einer Woche - auf das angegebene Konto zu überweisen. ...." Natürlich habe ich auch ein Ratenzahlungsangebot erhalten :roll:
Schade nur das der Brief auf den 20.4.05 datiert ist. Also, kennt jemand einen guten Anwalt?

Kapitalismusopfer schrieb:
Also, kennt jemand einen guten Anwalt?
Suche Dir einen in Deiner Nähe, aber vorerst brauchst Du keinen. An Deiner Stelle würde ich den RA noch ein bisschen drohen lassen und die Schreiben allesamt fein säuberlich abheften. Ernst wird es erst, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt - ein Original von einem Amtsgericht. Dem kann man ebenfalls widersprechen, so dass die Gegenseite dann am Zug wäre. Erst in diesem Stadium wäre der Gang zum Anwalt empfehlenswert. Allerdings ist bislang noch nicht einmal ein gerichtlicher Mahnbescheid an einen Betroffenen ergangen.

Reducal schrieb:
Also, kennt jemand einen guten Anwalt?
Suche Dir einen in Deiner Nähe, aber vorerst brauchst Du keinen. An Deiner Stelle würde ich den RA noch ein bisschen drohen lassen und die Schreiben allesamt fein säuberlich abheften. Erst wird es erst, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt - ein Original von einem Amtsgericht. Dem kann man ebenfalls widersprechen, so dass die Gegenseite dann am Zug wäre. Erst in diesem Stadium wäre der Gang zum Anwalt empfehlenswert. Allerdings ist bislang noch nicht einmal ein gerichtlicher Mahnbescheid an einen Betroffenen ergangen.

muß da reducal rechtgeben solang nichts vom Gericht kommt brauch man keinen anwalt. Wenn man eine ausbildung hat die aus dem juristischen kommt kann man das sogar selbst machen (bin gelernter rechtsanwaltsgehilfe). Mir ist auch noch nichts bekannt daß ein gerichtliches schreiben an die betroffenen ging

Mein Mitbewohner, der ein bisschen Juristerei studiert, meinte gestern noch, der Brief wäre ein Bluff zum Einschüchtern, da keine vernünftige Adresse (Postfach....) und kein zuständiges Gericht (Amts-, Land-, etc.) des Anwalts angegeben ist.
Also werd ich abwarten und Tee trinken
:wink:

Mein Mitbewohner, der ein bisschen Juristerei studiert, meinte gestern noch, der Brief wäre ein Bluff zum Einschüchtern, da keine vernünftige Adresse (Postfach....) und kein zuständiges Gericht (Amts-, Land-, etc.) des Anwalts angegeben ist.
Also werd ich abwarten und Tee trinken
:wink:
Name vergessen :oops:

Habe schon mehrmals eine Rechnung von Bonus´.net bekommen mit Mahngebühr usw. was soll ich machen?????????? Anrufen kann man auch nicht e-mails werden nicht beantwortet

Gruß Kamila

Kamila schrieb:
was soll ich machen??????????
Viel lesen - entweder hier im Forum oder am besten gleich bei der Verbraucherzentrale Hamburg und dadurch einen Überblick zur weiteren Vorgehensweise verschaffen (blaue Schrift anklicken). Empfehlungen für den Einzelfall können hier im Forum nicht gegeben werden.

Passend dazu liest sich dann auch das:
VZHH schrieb:
Abmahnung von Kunden: Was normalerweise Zeitungen oder Verbraucherzentralen vorbehalten bleibt - eine Abmahnung wegen kritischer Äußerungen - droht Bonus.net jetzt Kunden an! Verbraucher, die sich angeblich gegenüber Partnerfirmen oder in Internet-Foren kritisch über Bonus.net geäußert haben, erhalten von RA Ta*** aus Hamburg eine Abmahnung mit entsprechender Kostenfolge. Auch gilt unser Rat: Nicht einschüchtern lassen! Lassen Sie sich von einem Rechtsanwalt oder der Verbraucherzentrale beraten.

Re: TV-Winner wird zum Verlierer

Telekomunikacja schrieb:
sascha schrieb:
Recht aktuell

TV-Winner wird zum Verlierer
Auch wenn Advo Billing den Druck erhöht - Rechnung nicht bezahlen! Staatsanwalt einschalten. ...mehr

Quelle: vzhh.de, 31.05.2005

Da bedank ich mich mal für die info, leider ist das mit den infos die ich hab etwas schwieriger, da ich das leider nicht einstellen kann derweil mein Scanner den dienst eingestellt hat und mein PC (auf dem die daten gespeichert waren) sich verabschiedet hat (totaler virusbefall) :(

Nachtrag

Wollte noch was anmerken und zwar betrifft es das Einreichen von Klagen:

1. < 600,00 € muß vor Klageeinreichung ein sogenanntes Schiedsmannverfahren durchgeführt werden (Regelung im Saarland kann also in anderen Bundesländern anderst sein). Um dies zu umgehen wird meistens Mahnbescheid beantragt. Da also auch rein theoretisch 0,01 € (In Worten ein Eurocent) eingeklagt werden kann stellt sich nur die frage der Kosten.

2. Ein Mindeststreitwert gibt es also laut Ausführung unter Nr. 1 nicht.

Diese infos habe ich von der Rechtsantragstelle des Amtsgerichts Saarbrücken und können bei jeder rechtsantragstelle eines Amts-, Kreis- bzw. Bezirksgericht erfragt werden

Zivilverfahren

Hallo,

nachdem absolute Ruhe betreffend TV-Winner etc. herrscht stellt sich mir die dringende Frage ob seitens der Incassogesellschaft oder deren Anwalt bereits ein Zivilverfahren eingeleitet wurde. Weiß jemand davon? wenn ja ist das aktenzeichen bekannt?

Mahnbescheid

Hallo,

wir hatten denen ein Schreiben geschickt, wo wir eine Betrugsanzeige androhten. Nachdem dann Ruhe war hatte ich es schon vergessen. Jetzt kam ein Schreiben, mit der letzten aussergerichtlichen Mahnung.

Aber was kommt dann? Hat jemand schon einen Mahnbescheid bekommen oder mehr? Mein Sohn bekommt langsam kalte Füsse und möchte am liebsten zahlen, weil er fürchtet, wenn es vor Gericht ginge, kämen noch höhere Kosten auf ihn zu.

Grüße

Sarah

Re: Mahnbescheid

Sarah123 schrieb:
Hat jemand schon einen Mahnbescheid bekommen oder mehr?
Nach allen mir bekannten Quellen einschließlich dieses Forums ist noch nie ein gerichtlicher Mahnbescheid
erfolgt und daher auch keine weitergehenden Maßnahmen...

cp

Re: Mahnbescheid/Anzeigenerstattung

Hallo,

Danke für die Info. Ich konnte meinen Sohn gerade noch davon abhalten zu bezahlen und zu überreden, dass wir heute Anzeige erstattet haben. Und was passierte... der Beamte wollte gar nicht so recht, meinte, dass sehr wohl auch ein Vertrag zu stande gekommen sein könnte. Erst nachdem wir immer weiter redeten nahm er eine Anzeige auf. War aber nicht wirklich erfreut

Nach allen mir bekannten Quellen einschließlich dieses Forums ist noch nie ein gerichtlicher Mahnbescheid
erfolgt und daher auch keine weitergehenden Maßnahmen...

Das werd ich meinem Sohn gleich sagen, er hat immer noch bedenken, dass er mit Gerichtskosten dann eine immense Summe zahlen müsste.

Vielen Dank und Grüße

Sarah

Zurück
Oben