tricky.at - mp3-Player geschenkt?

AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Habe soeben dieses bekommen

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten, für die von uns versendete
Rechnung der Firma Mobile Premium Credits Ltd. in aller Form entschuldigen.

siehe auch: http://www.ifv24.de/klarstellung.mpc.ltd.pdf


Wir hatten mit der Firma Mobile Premium Credits Ltd. einen Dienstleistungsvertrag, über die
Erstellung von Rechnungen und die Verwaltung und Abrechnung der eingehenden Gelder
abgeschlossen.

Nachdem wir von zahlreichen Kunden nähere Informationen über den Sachverhalt
bekommen haben, wurde von uns der Vertrag sofort und fristlos gekündigt.

Sollten Sie bereits eine Zahlung auf unser Konto geleistet haben, werden wir diese an die
Firma Mobile Premium Credits Ltd. weiterleiten, welche Sie wie folgt erreichen können.

Mobile Premium Credits Ltd. - Westerstr. 63 - D 24955 Harrislee
Tel.: +49 (0) 1805 004 148 9 (0,12Cent/Min.) - kontakt @ tricky.at

Bei Fragen bzgl. Tricky.at und alles im Zusammenhang wenden Sie sich bitte direkt und
ausschließlich an die Firma Mobile Premium Credits Ltd. – Wir können Ihnen hierbei leider
nicht weiterhelfen, da wir nur beauftragt waren die Abrechnung zu übernehmen.

Wir bedauern, Ihnen dadurch Umständlichkeiten bereitet zu haben.


Mit freundlichen Grüßen
i. A. B. [...]
ifv GmbH
_____________________________
Giessenerstr. 9
63128 Dietzenbach
support @ ifv24.de
Tel.:+49 (0) 1805 88 550 57 (0,12€/Min)
Fax:+49 (0) 1805 88 555 16 (0,12€/Min)

[Name entfernt, Links inaktiviert. (bh)]
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Ja das habe ich auch bekommen.
Na hoffen wir mal das jetzt schluss ist damit! [] sind das.

MOD: Ein Wort entfernt
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Morgana schrieb:
Ja das habe ich auch bekommen.
Na hoffen wir mal das jetzt schluss ist damit! [] sind das.

MOD: Ein Wort entfernt
Hallo,
ich schließe mich hier an.Auch ich habe von dem Ink.Büro
das gleiche Schreiben bekommen.
Hoffen wir das nun endlich Schluß ist mit diesem Theater.

freundliche Grüße
Lilly
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Lilly007 schrieb:
Hoffen wir das nun endlich Schluß ist mit diesem Theater.

freundliche Grüße
Lilly


nööö noch lange nicht,ich habe heute folgendes bekommen (naja nachrichten dauern immer ne weile bis sie wo ankommen ,in die schweiz scheints noch nicht vorgedrungen zu sein,das mit tricky)


Sehr Geehrte
Wir sind beauftragt von der Firma Mobile Premium Credits LTD (Tricky.at) den Mahnvorgang der IFV GmbH fortzusetzen und die offene Forderung vom 09.02.2006 einzuziehen.

Wie vertraglich vereinbart, berechnen wir Ihnen für die Einrichtung eines Accounts einmalig 120,- Euro mit welchem Sie Zugriff auf eine regelmäßig aktualisierte Liste von Gutscheinen erhalten haben. Da noch keine Zahlung von Ihnen eingegangen ist, berechnen wir 3,55 Euro Mahngebühren.

Ein Widerruf in der gesetzlichen Frist von 14 Tagen bis zum 23.02.2006 erfolgte nicht.

ALLE weiteren Informationen über Ihre Anmeldung entnehmen Sie bitte der Rechnung im Anhang.

Der offene Betrag in Höhe von 123,55 Euro ist innerhalb von 14 Tagen auf das Konto der [........] zu überweisen mit Ihrer Rechnungsnummer als Verwendungszweck.

Rechnungsbetrag ( Brutto ): 123,55 EURO
Rechnungsnummer: [.......]

Bank: Walliser Kantonalbank
Empfänger: [.......]
[.........]

Wir möchten Sie bitten die Rechnung bis zum 08.06.2006 auszugleichen.


Mit freundlichen Grüßen

[.........]
Englisch-Gruß-Str. 44
3902 Glis
Schweiz

[........]



kommt das nur mir so vor oder ist das so?? immer der gleiche text????

Mailadresse und persönliche Daten gelöscht. Bitte Nutzungsbedingungen beachten. MOD/BR
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

was macht ihr jetzt? Haben den gemailt und gesagt,daß ich mit der nächsten Mahnung refhtliche Schritte einleiten werde
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Ich habe heute auch dieses Mail von dieses Mail mit der ersten Mahnung von dieser [.....] Finance bekommen und den Mahngebühren. Würd mich auch mal interessieren, was ihr alle nun dagegen macht, all die, die das auch bekommen haben. Weiterhin nicht beachten und drauf hoffen, daß die es in den nächsten Tagen auch merken werden was hier für ein [edit] läuft genau wie die IFV?

aus rechtlichen Gründen editiert modaction
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

ich hab denen auf die mahnung mal zurückgeschrieben und nach ner kontaktmöglichkeit zu tricky.at gefragt....

noch keine antwort.

ich habe den verdacht, dass es sich bei ifv und [......] um fake firmen handelt (entschuldigung an die beiden firmen, wenn ich falsch liege !) die internet seiten sind ähnlich aufgebaut (nur ihre addresse drauf) hat jemand nen näheren anhaltspunkt ?

Wort editiert. MOD/BR
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Hallo!

Habe diese Mail heute ebenfalls bekommen. Ich werde weiterhin nicht bezahlen.
Grund: Mahnungen etc. sind nur "Angstmachereien". Und so wird erhofft, dass gewisse Kunden noch noch den Betrag bezahlen werden.

Rechtlich gesehen muss man erst auf einen gerichtlichen Mahnbescheid reagieren und Widerspruch einlegen!

Und diesen gerichtlichen Mahnbescheid kann kein Inkassobüro ausstellen.

Wird ein ein Rechtsbüro eingeschaltet, so muss der Gläubiger (in dem Fall die Firma hinter Tricky.at) etwa 150 Euro (pro Schuldner) bezahlen. Diese werden erst dann auf den Schuldner übergewälzt, wenn bei einem gerichtlichen Verfahren der Gläubiger Recht erhält (Was hier jedoch kaum zu erwarten ist).

Aus diesem Grund: Mails und Mahnungen unbedingt speichern, damit man bei einem allfälligen Rechtsvorschlag auch einige Belege in der Hand hält.

Falls jemand weiter Informationen dazu hat bin ich dankbar!

Gruss
M@u
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

So, erstmal hallo an alle Anwesenden...*g*...ich bin ganz neu in diesem Thema und einigermassen von den Socken, was bisher schon passiert ist und wielange das Ganze schon läuft.

Ich bin heute durch Zufall...ok es war Langeweile bzw. Zeitüberbrückung...im Spam-Ordner des Onlinezugangs meiner Emailadresse auf die Mail gestossen von [......] Finance - siehe den Eintrag von Nian - und habe erstmal versucht das Ganze zu verstehen. (Zur Erklärung: meine Mails werden vom Provider schon ausgesiebt, bevor sie in meinem Outlook landen und ich schau da alle Jubeljahre mal rein, könnte ja doch was echtes dazwischen sein). Da in diesem Spam-Ordner alle Spams der letzten Wochen gespeichert sind, habe ich den Kram mal durchforstet und noch die Mail gefunden von der ifv GmbH, wo die sich für Unannehmlichkeiten entschuldigen usw. Eine Ursprungsrechnung kann ich da allerdings nicht mehr finden und auch sonst keine Hinweise auf tricky.at oder mp3 player oder sonst was. Da die meine Daten haben, muss ich wohl am 08.02., laut der schlecht gemachten Rechnung von [......], auch auf diese Geschichte reingefallen sein - erinnere mich allerdings überhaupt nicht daran. Wie dem auch sei, ich habe jetzt weder irgendwelche Widerrufe geschrieben oder versendet noch sonst irgendwas gemacht, da ich ja wie gesagt erst heute von der ganzen Story erfahre.

Sollte ich jetzt noch irgendwas in der Sache unternehmen, lohnt sich das überhaupt, da ich hier von mehreren gelesen habe, dass da eh keine Antwort kommt usw...oder was sollte man ansonsten für SChritte einleiten?! Ist ja schließlich ne Mahnung die wir da heute bekommen haben! Also zahlen werde ich sicher nichts, aber auf Stress hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust...ganz schön ärgerlich...

Gibts denn schon von irgendjemandem was Neues in dieser Sache?! Irgendwo irgendwas erreicht oder angestrebt?!

Wort editiert. MOD/BR
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

tach!
ich hatte mich auch im februar bei tricky angemeldet, als ichs bemerkt hab hab ich sofort ne mail geschrieben, aber keine antwort...
dann dachte ich, die sache sei erledigt, bis dann die ifv mit der inkassoforderung kam. aber aufgrund meiner minderjährigkeit, und weil meine eltern nicht zugestimmt haben, ist der vertrag damit schwebend unwirksam...
naja, das hab ich dann dem ifv unternehmen auch geantwortet, die mich dann von der liste runternahmen. das war noch 3 tage bevor diese andere klarstellung kam...
dann dachte ich bis heute, damit ists erledigt (ich hab ja auch direkt nocheinmal ne mail an tricky geschrieben dass ich halt minderjährig bin und der vertrag schwebend unwirksam is und so....)
und heute das nächste inkasso unternehmen :wall:
ich dachte ich guck nicht richtig..
nun hab ich denen wieder geantwortet dass sie das vergessen können, (gut dass ich noch nicht volljährig bin)

naja... mal sehen, wann dann das nächste inkassounternehmen kommen wird...
aber wenigstens antworten die mir, bei tricky wurde wohl noch keine meiner mails gelesen...

ich werde auf jeden fall NICHTS bezahlen, mal sehen wie weit die gehen werden..


mfg steffn
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Mich würde ja mal interessieren, was aus den Anzeigen geworden ist, die einige Leute bereits vor 2 Monaten erstattet haben. Ansonsten kann ich mich MrOrange nur anschließen, dieses Mail heute von dieser [.......] hat mich schon wieder mächtig beeindruckt. Ich möchte das zwar auch nicht zahlen und sehe es nicht ein, nur andererseits habe ich keine Lust auf noch mehr Streß. Und wie oben geschrieben sind 150 € für den Schuldner fällig, wenn er rechtliche Schritte einleitet, und die wird er sich dann von seinen Gläubigern auch wiederholen, dann sind wir schon bei 273,55€, mehr als das doppelte. Ohne Zinsen und Zinseszins und weiterer Bearbeitungsgebühren. Und ich habe auch keine Lust darauf, daß irgendwann der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht und wegen diesem [...] mein Auto oder was auch immer pfänden will.

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich das ganze jetzt der Polizei übergebe? Muß ich dann erstmal nicht zahlen bis die Ermittlungen abgeschlossen sind oder bleibt das Zahlungsziel?

[Ein Wort entfernt. (bh)]
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Migo schrieb:
Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich das ganze jetzt der Polizei übergebe? Muß ich dann erstmal nicht zahlen bis die Ermittlungen abgeschlossen sind oder bleibt das Zahlungsziel?

Es bleibt! Die Polizei greift in zivile Belange i. d. R. nicht ein und es ist definitv nicht deren Aufgabe, das Rechnungswesen zwischen Forderungssteller und -gegner zu bewältigen.
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Migo schrieb:
Ich habe heute auch dieses Mail von dieses Mail mit der ersten Mahnung von dieser [....] Finance bekommen und den Mahngebühren. Würd mich auch mal interessieren, was ihr alle nun dagegen macht, all die, die das auch bekommen haben. Weiterhin nicht beachten und drauf hoffen, daß die es in den nächsten Tagen auch merken werden was hier für ein [edit] läuft genau wie die IFV?

aus rechtlichen Gründen editiert modaction

Genauso mache ich das auch, nachdem ich heute von [......]-Finance auch ne Mahnung bekommen habe: nämlich rein gar nichts. Ich warte mal ab und werde mich wenn nötig, mit allen rechtlichen Mitteln dagegen wehren. Strafanzeigen gegen Tricky.at laufen ja schon....Santana

Wort editiert. MOD/BR
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Ein Tipp an die, denen die Mail und die Website noch nicht zweifelhaft genug sind:

Schaut euch nur mal die Adresse an, die auf der Website von [...] steht. Mal eben [...] und ihr findet folgende Seiten mit dem gleichen Inhaber:

[...]

[Werbung und Namen entfernt. (bh)]
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Da gibts ja diesen komischen Namen dort (B*M*)
Schaut mal seinen openbc-Eintrag an.
Diesmal hab ich das gespeichert :)
(Kennt jemand die dort erwähnte K*I*???)
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Hallo alle zusammen,
Ich bin leider auch einer derjenigen, die darauf reingefallen sind.

Nun meine Frage:

Ist es eigentlich rechtens eine Mahnung von einem Inkasso-Büro per E-Mail zu versenden??
Muß das nicht schriftlich per Post mit Stempel und Unterschrift erfolgen??

MfG

Chris
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

JohnnyBGoode schrieb:
Nian schrieb:
Englisch-Gruß-Str. 44 3902 Glis Schweiz
Der hat ja eine seltsame Adresse:

Bei der "Englisch-Gruss-Str. 44" scheint es sich um die "Bettmeralp" "Zum Altu Gadu (.....)" zu handeln: http://www.datacomm.ch/r.williner/favorite.htm

Name editiert. MOD/BR
und? Jemand mit gleichem nachnamen ist dort Gärtner
Quelle: directories.ch
Und es ist doch immer der Gärtner!
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Ein Mod hat des Sinn meines letzten Beitrags offensichtlich nicht verstanden. Deshalb hier nochmal ein Tipp ohne Links und Namen.

Gebt mal bei Google den Namen der Firma aus der sog. Mahnung ein, welcher auch auf deren Website zu finden ist. Dann werdet Ihr sehen, dass der Name auch im Impressum von Erotikseiten und Bannertausch zu finden ist.

[Der Mod hat vermutlich die NUBs begriffen. (bh)]
 
Zurück
Oben