tricky.at - mp3-Player geschenkt?

AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

klauskinski schrieb:
Moin,

also ich bin ja der Meinung man sollte das nochmal bei Pro 7 und dieser Bizz-Sendung publik machen, denn dieser ifv24 GmbX dürfte wohl auch nicht entgangen sein, daß diese tricky-Geschichte halblegal bzw. "illegal" (?) war. Wenn die dann trotzdem versuchen, die Gelder für O(H)WE(H)SEN einzutreiben, dann müssten die meines Erachtens auch belangt werden, da sie trotz Wissens um das strafrechtlich relevante Verhalten dieses [] mit daran verdienen woll(t)en. Ich bin echt so wütend, ich würde am liebsten nach H. fahren und dem die Eier abreißen. *sorry für OT aber dem ist so...
Ich würde sagen "potentiell strafrechtlich relevante Verhalten".
Es gibt sehr viele Angebote in der Grauzone, die zwar schlicht eine Unverschämtheit sind, strafrechtlich sind die aber oft im grünen Bereich.
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Ich denke nicht, daß es bisher von einem Gericht wurde. Aber für mich ist es das, auch wenn die Gesetze anderes sagen. Deswegen hatte ich aber auch oben illegal mit Gänsefüßen und Fragezeichen in Klammer gesetzt. Zudem hat er es ja erst im nachhinein zu einer "ganz" legalen Sache gemacht, indem er die AGB und das Outfit der Seite änderte. Das die Gesetzgebung da so arg hinterherhängt. Bei jedem falschen Furz oder Hundehaufen kommt Dir der ****staat sofort mit Verbot und bedroht Dich. Aber wenn irgendwelche [ edit] mit falschen Versprechungen gutgläubige Menschen um Ihr hart erarbeitetes (oder was auch immer) Geld ....Aber ich reg mich schon wieder sinnlos auf wegen so einem [edit] ...

editiert modaction
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

naja , nun habe ich auch eine email erhalten, in der sich die die Firma ifv GmbH [[email protected]]von tricky gelöst hat!:scherzkeks:

na was sagt uns das....


Ich für meinen Teil [.........] auf nichts und rein gar nichts was kommt jemals eine Zahlung zu leisten...

warten wir mal ab was noch kommt LOL

Teil eines Satzes sicherheitshalber entfernt. MOD/BR
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Also ich habe gestern bzw. heute diese MAil bekommen. Ich dacht ifv hätte sich getrennt von tricky

Sehr geehrter Herr xxx,

Wir sind nur beauftragt im Namen der Firma Mobile Premium Credits LTD die Rechnung zu stellen.
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an die Firma unter der Rufnummer 01805 004 14 xx (12Cent/Min.).


Laut den von der Firma Mobile Premium Credits LTD (tricky.at) zu Verfügung
gestellten Daten haben Sie auf der Internetseite tricky.at durch das explizite
Setzen eines Hakens die Teilnahmebedingungen akzeptiert.


Aus diesen geht hervor, daß Sie ein kostenpflichtiges Account abschließen.
Als Gegenwert haben Sie den uneingeschränkten Zugang der Datenbank von
tricky.at erhalten, in welcher Ihnen Gutscheine im Wert von mind. 200€ zu Verfügung stehen.

Um ausschließen zu können, daß sich eine dritte Person mit Ihren Daten angemeldet hat,
wurden diverse Sicherheits-Checks durchgeführt wie unter anderem die speicherung Ihrer IP
Adresse 84.61.19.127 welche Sie eindeutig identifiziert.
Dies sind eindeutige Beweise, die wir im Streitfall nutzen werden.



Zudem wurde Ihnen eine Email mit Aktivierungscode an Ihre Email Adresse
[email protected] gesendet, welchen Sie durch anklicken des Hyperlinks
in der Email bestätigt haben.

Ein Widerruf in der gesetzlichen Frist von 14 Tagen bis zum 21.02.2006 erfolgte nicht.

Wir möchten Sie bitten den Betrag auf das in der Rechnung angegebene
Konto zu überweisen. Nur so können Sie weitere Mahn / Inkasso-Kosten vermeiden.




Mit freundlichen Grüßen

Ihr Support Team
ifv GmbH


---- gxx<[email protected]> wrote ----


Hallo,

ich finde es echt klasse, daß tricky.at Sie damit beauftragt hat das Geld zu bekommen. Ich habe mehrere Mails an den support geschrieben und nie eine Antwort bekommen. Jetzt( 3 Monate später) bekomme ich diese Mail?

Ich warte immer noch auf einen Bestätigung von tricky wegen meines Wiederufs. Ich habe diese Seite nicht ein 2tes mal betreten und bin vom Service der Firma helauf begeistert. Ist natürlich klasse, daß ich meine Mails nicht 3 Monate aufhebe...

xx
----- Original Message -----
From: ifv GmbH
To: xxx@hotmailcom
Sent: Tuesday, May 16, 2006 8:30 PM
Subject: Rechnung


Sehr geehrter Herr xxx,

Sie haben sich am 07.02.2006 bei Tricky.at angemeldet. Wir sind beauftragt von der Firma Mobile Premium Credits LTD (Westerstr.63, 24955 Harrislee) die offenen Forderungen laut Vereinbarung vom 07.02.2006 einzuziehen.

Wie vertraglich vereinbart, berechnen wir Ihnen für die Einrichtung eines Accounts einmalig 120,- Euro mit welchem Sie Zugriff auf eine regelmäßig aktualisierte Liste von Gutscheinen erhalten haben.

Der offene Betrag in Höhe von 120,00 Euro ist innerhalb von 7 Tagen auf das Konto der ifv GmbH zu überweisen mit Ihrer Rechnungsnummer als Verwendungszweck.

Rechnungsbetrag ( Brutto ): 120,00 EURO
Rechnungsnummer: mpc06-10331

Bank: Dresdner Bank
Empfänger: ifv GmbH
Kontonr: 738 218 203
BLZ: 505 800 05
IBAN: DE30 5058 0005 0738 2182 03
SWIFT-BIC: DRES DE FF 517

Wir möchten Sie bitten die Rechnung bis zum 23.05.2006 auszugleichen.


Mit freundlichen Grüßen

ifv GmbH
Gießener Straße 9
63128 Dietzenbach
Deutschland

Mail: [email protected]
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

unreal schrieb:
habe heute eine rechnung bekommen vin ifv...
und darauf geantworten mit dem text "hallo" nur so wollte mal testen was passiert. und nach max einer min bekomme ich:


Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit teilen wir Ihnen mit, das wir den Vertrag mit der Firma Mobile Premium Credits Ltd. aufgelöst haben.
Die Abrechnung wird nun wieder von der Firma Mobile Premium Credits Ltd. in Westerstr. 63, 24955
Harrislee übernommen.

Somit gelten alle nicht bezahlte Rechnung als nichtig.

Bereits bezahlte Gelder werden direkt an die Firma Mobile Premium Credits Ltd. weitergeleitet.

Für weitere Informationen steht Ihnen die Firma Mobile Credits Ltd. unter folgenden Kontaktdaten sicherlich gerne zu Verfügung.

Mobile Premium Credits LTD.
Westerstr. 63
D - 24955 Harrislee

Tel.: +49 (0)1805 004 148 9 (0,12Cent/Mi

kontakt@tricky


Wir danken für Ihr Verständnis und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen
Ihre ifv GmbH



also wieder arsche oder???[/QUOTE]
Hallo,
ich habe das auch gemacht.Bekam aber keine Antwort von dem
Inkassounternehmen.
Nachdem das Konto aufgelöst wurde und ich das Geld zurückbekam,habe ich
seid dem 8.März 2006 nichts mehr von dieser Fa.gehört.
Bis zum 17.Mai.Verschickt wurde die Mail um 1:22 Uhr.Ich werde einen
Rechtsanwalt erst einschalten wenn ich weiterhin belästigt werde.
Mal gibt es keine Bank und kein Kto, mehr,Dann hat die Inkasso-Firma
mit denen nichts mehr zu tun- dann aber doch wieder!
Man fällt fast vom Glauben ab was da abgeht!

Mit freundlichen Grüssen
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Lilly007 schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit teilen wir Ihnen mit, das wir den Vertrag mit der Firma Mobile Premium Credits Ltd. aufgelöst haben.
Die Abrechnung wird nun wieder von der Firma Mobile Premium Credits Ltd. in Westerstr. 63, 24955
Harrislee übernommen.

Somit gelten alle nicht bezahlte Rechnung als nichtig.

Bereits bezahlte Gelder werden direkt an die Firma Mobile Premium Credits Ltd. weitergeleitet.

Für weitere Informationen steht Ihnen die Firma Mobile Credits Ltd. unter folgenden Kontaktdaten sicherlich gerne zu Verfügung.

Mobile Premium Credits LTD.
Westerstr. 63
D - 24955 Harrislee

Tel.: +49 (0)1805 004 148 9 (0,12Cent/Mi

kontakt@tricky


Wir danken für Ihr Verständnis und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen
Ihre ifv GmbH

[/QUOTE]

Also diese e-mail habe ich gestern auch bekommen. [COLOR="Red"][B]Heißt das jetzt dass wir uns alle keinen stress mehr machen brauchen weil die rechnungen ohnehin nichtig sind?[/B][/COLOR]

Ich habe gerade herausgefunden, dass man diese mail als anwort bekommt, egal was man denen schreibt
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Das würde mich jetzt auch interessieren... wer kennts sich den in dem gebiet aus?

Grúß maxm
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

tinalein schrieb:
Also diese e-mail habe ich gestern auch bekommen. Heißt das jetzt dass wir uns alle keinen stress mehr machen brauchen weil die rechnungen ohnehin nichtig sind?

Ich habe gerade herausgefunden, dass man diese mail als anwort bekommt, egal was man denen schreibt
Ich habe der ifv gestern auch eine Kopie von meiner Kündigungsmail geschickt, keinerlei Anwort bekommen, mir ist das jetzt aber auch langsam zu blöd wie schon erwähnt habe ich meinen Anwalt eingeschalet bin im Rechtschutz, habe zwar 150.- Euro selbsbeteiligung aber lieber den Anwalt das Geld geben als solch einer []....... Halte Euch auf den laufenden wenn ich was neues vom Anwalt höre.

[Virenscanner: Ein "Wort" entfernt]
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

des wäre nett von dir. Ist bei mir das erste mal das ich in so ne lage bin.

Gruß Max M.
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

auf jedenfall sollte man diese mail gut aufbewahren und abwarten
was als nächstes kommt.
Ein Fernsehsender hat sich bereits am 14.03.06 in einer Sendung mit dem
Thema "Die dreiste Abzocke mit den MP3-Player" befasst und an den
Pranger gestellt .Danach war erst einmal Ruhe.
Nun lebt diese Sache wieder auf. Die Abzocker geben einfach nicht auf.
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Hallo

ich habe, wie wahrscheinlich noch einige tausend, die gleiche E-MAIL erhalten.
Ich denke das ist der nächste Versuch.
Einzige Möglichkeit bleibt wahrscheinlich: Mitmachen bei der Sammelanzeige in Hamburg wegen versuchten Betruges.

Briefe per Einschreiben kommen nicht angenommen zurück (erster Umlauf).
Ich werde nochmal einen Briefe mit Kopie per Einschreiben/Rückschein und FAX zwecks endgüliger Datenlöschung schreiben, wahrscheinlich ohne Erfolg, aber solange der Staat nichts gegen solche offensichtlichen [edit] macht müssen wir halt die AGB´s immer gründlich durchlesen.

Gruß Chris

aus rechtlichen Gründen ein Wort gelöscht, das "Kleingedruckte"
genannt Nutzungsbedingungen, sollte gelesen und beachtet werden
http://forum.computerbetrug.de/rules.php
modaction
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

DATALUX schrieb:
Mitmachen bei der Sammelanzeige in Hamburg wegen versuchten Betruges.
Woher stammt dieses Gerücht?
DATALUX schrieb:
... in Hamburg ...
:gaehn:

DATALUX schrieb:
....wahrscheinlich ohne Erfolg, aber solange der Staat nichts gegen solche [ ] macht müssen wir halt die AGB´s immer gründlich durchlesen.
Wozu sind deiner Meinung nach eigentlich die AGB da?
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

DATALUX schrieb:
Hallo

ich habe, wie wahrscheinlich noch einige tausend, die gleiche E-MAIL erhalten.
Ich denke das ist der nächste Versuch.


was heißt da der nächse versuch? also ich versteh das so wies da steht, nämlich dass alle vorhergehenden rechnungen nichtig sind. oder meinst du wir bekommen einfach neue?
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

DATALUX schrieb:
Mitmachen bei der Sammelanzeige in Hamburg wegen versuchten Betruges.
Eine Sammelanzeige gibt es ebensowenig wie eine Sammelklage
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=27882
Sammelverfahren
Ein solches Verfahren kennt das deutsche Recht. Es handelt sich, darum dass eine Staatsanwaltschaft mehrere Ermittlungsverfahren zu einem zusammenlegt und unter einem Aktenzeichen führt. Es ist die Bündelung mehrerer notwendigen Ermittlungsverfahren zu einem.
das ist aber Sache der Staatsanwaltschaft

cp
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Vielleicht interessiert es ja.

Habe gestern eine Mahnung über die 120 Euro bekommen und mit Hinweis auf

Amtsgericht München, Urt.v. 25.07.2005 (Az: 163 C 13423/05).

Wenn ein Anbieter aufgrund der Gestaltung seiner Homepage nicht davon ausgehen darf, dass der Kunde mit einer Anmeldung ein kostenpflichtiges Abo eingehen möchte, dann kann sich der Verbraucher darauf berufen, dass kein Vertrag geschlossen wurde.

Die Zahlung verweigert.
Das war die Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit teilen wir Ihnen mit, das wir den Vertrag mit der Firma Mobile Premium Credits Ltd. aufgelöst haben.

Die Abrechnung wird nun wieder von der Firma Mobile Premium Credits Ltd. in Westerstr. 63, 24955 Harrislee übernommen.

Somit gelten alle nicht bezahlte Rechnungen als nichtig.

Bereits bezahlte Gelder werden direkt an die Firma Mobile Premium Credits Ltd. weitergeleitet.

Wir können Ihnen über die Firma auch keine weiteren Fragen und Auskünfte erteilen.
Für Fragen wenden Sie sich bitte ausschliesslich direkt an die Firma MPC.


Mobile Premium Credits LTD.
Westerstr. 63
D - 24955 Harrislee

Tel.: +49 (0)1805 004 148 9 (0,12Cent/Min.)

[email protected]


Wir danken für Ihr Verständnis und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen
Ihre ifv GmbH
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Hmm ob dies hier der Hintergrund ist?
§1 Rechtsberatungsgesetz schrieb:
Die Besorgung fremder Rechtsangelegenheiten, einschließlich ... der Einziehung fremder ... Forderungen, darf geschäftsmäßig ...nur von Personen betrieben werden, denen dazu von der zuständigen Behörde die Erlaubnis erteilt ist.
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Hallo!

habe natürlich auch nach einigen monaten jetzt die Mail von der ifv GmbH bekommen, allerdings 8 stunden später an diesem tag (17.5.) erreichte mich die andere Maill, dass die ifv GmbH die zusammenarbeit mit tricky.at beendet hat!

nun ist meine frage:

haben die mit ihrer zweiten Mail die aufforderung, dass ich nun "wieder" zu zahlen habe, nicht irgendwie wieder zurückgenommen? denn sie fordern ja auf das geld auf das ifv GmbH konto zu überweisen, aber ifv GmbH hat nichtsmehr mit tricky.at am hut!
sprich aus - und - wird +?
sprich alles beim alten jetzt wieder?


zweite frage:

die ifv GmbH erwähnte noch in der 1. mail:

Ein Widerruf in der gesetzlichen Frist von 14 Tagen bis zum 15.03.2006 erfolgte nicht.



stimmt, aber ich schrieb damals (nachher) folgendes zu denen:

hiermit widerrufe ich den mit Ihnen (Rechnungsnummer xyz) geschlossenen Vertrag. Aufgrund einer nicht gesetzeskonformen Widerrufsbelehrung steht mir ein uneingeschränktes Rücktrittsrecht zu, welches ich hiermit in Anspruch nehme.

Alternativ und zusätzlich verweigere ich die Zahlung des geforderten Betrages in Höhe von €120 ebenfalls, weil die Zahlungsverpflichtung mir bei Vertragsabschluß nicht bekannt gemacht wurde und nur in einem für mich als Kunden überraschenden Artikel Ihrer AGB auftaucht.

ist doch ok so oder?
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

arisparis schrieb:
Hallo!

haben die mit ihrer zweiten Mail die aufforderung, dass ich nun "wieder" zu zahlen habe, nicht irgendwie wieder zurückgenommen?

Ich seh das so. Und werde an niemanden zahlen
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

@arisparis

zu Frage 1: Es dürfte in der Tat nur ein sehr kurzes Zwischenspiel gewesen sein. Die Situation dürfte jetzt die gleiche sein wie z. B. vor einer Woche.

zu Frage 2: Darauf dürfen wir dir leider wegen des Rechtsberatungsgesetzes keine direkte Antwort geben. Aber ich gehe davon aus, dass du dich schon über die Thematik informiert hast. Trotzdem kann es nie schaden, diese allgemeine Zusammenfassung Online-Abos betreffend (wo es unter anderem auch eine Abschnitt über das Widerrufsrecht gibt) durchzulesen. Vorausgesetzt natürlich, dass du den Link noch nicht kennen solltest. Sonst profitieren andere davon, die hier fleißig mitlesen.

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935

Gruß
Wembley
 
Zurück
Oben