tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Frage zur Verhaltensweise bei Tricky.at?DRINGEND!!

Hi Leute,
weiss nicht ob ich der einzige hier im Forum bin der auf Tricky.at reingefallen ist, aber ich habe eine Rechnung von denen zugeschickt bekommen mit einer Zahlungsaufforderung von 120€. Zahlen werde ich die sowieso nicht, aber meine Frage ist nun, soll ich denen noch eine Kündigung schicken, obwohl die 2 Wochen der Kündigungsfrist schon abgelaufen sind oder lohnt sich das nicht mehr. In der Rechnung steht drin wenn ich nicht innerhalb von 7 Tagen zahle schalten die eine Inkasso Firma ein. Hat schon jemand Erfahrung mit denen, ob die bis aufs Gericht gehen oder sind das alles nur billige Einschüchterungsmethoden. Bin für jede Antwort dankbar.

MfG
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

ACHTUNG!!!!

Die Firma tricky.at bekannt aus bizz (pro 7) Verleihung "Fass ohne Boden".
Eine [.....].
Hab nicht einmal die Umfrage ausgefüllt und trotzdem eine Rechnung bekommen.
[.....]


Aus rechtlichen Gründen editiert. Bitte Nutzungsbedingungen beachten. MOD/BR
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Bei Tricky.at gibts was neues:

Das Amtsgericht Flensburg hat wohl Konten beschlagnahmt.

Link dazu im Affiliate-Forum, dort ebenso Link zu entsprechendem Schreiben.
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Wobei allerdings nicht sicher ist, ob besagtes Amtsgerichtschreiben authentisch ist.
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

naja, ich habe mal von denen die rechnung bekommen, widerspruch, nicht bezahlt.

aber auch nie eine mahnung o.ä. bekommen.

thema erledigt und abgehakt
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

So heute habe ich nach 3 "DREI" Monaten von einer "ifv GmbH" eine Email bekommen...
Sonst noch jemand???
Was mach ich denn jetzt??

Ignorieren oder antworten das ich es NICHT zahle???


danke schonmal für eure antworten

Nian

PS: die mail

Sehr geehrte XXXXX,

Sie haben sich am 09.02.2006 bei Tricky.at angemeldet. Wir sind beauftragt von der Firma Mobile Premium Credits LTD (Westerstr.63, 24955 Harrislee) die offenen Forderungen laut Vereinbarung vom 09.02.2006 einzuziehen.

Wie vertraglich vereinbart, berechnen wir Ihnen für die Einrichtung eines Accounts einmalig 120,- Euro mit welchem Sie Zugriff auf eine regelmäßig aktualisierte Liste von Gutscheinen erhalten haben.

Der offene Betrag in Höhe von 120,00 Euro ist innerhalb von 7 Tagen auf das Konto der ifv GmbH zu überweisen mit Ihrer Rechnungsnummer als Verwendungszweck.

Rechnungsbetrag ( Brutto ): 120,00 EURO
Rechnungsnummer: mpc06-11557

Bank: Dresdner Bank
Empfänger: ifv GmbH
Kontonr: 738 218 203
BLZ: 505 800 05
IBAN: DE30 5058 0005 0738 2182 03
SWIFT-BIC: DRES DE FF 517

Wir möchten Sie bitten die Rechnung bis zum 23.05.2006 auszugleichen.


Mit freundlichen Grüßen

ifv GmbH
Gießener Straße 9
63128 Dietzenbach
Deutschland

Mail: [email protected]
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Nian schrieb:
So heute habe ich nach 3 "DREI" Monaten von einer "ifv GmbH" eine Email bekommen...
Sonst noch jemand???
Was mach ich denn jetzt??

Ignorieren oder antworten das ich es NICHT zahle???
Was du machst, bleibt in deinem Ermessen. Ob es überhaupt was nützt, denen etwas zu schreiben, kann man von hier aus schwer sagen. Diese GmbH sagt mir auf den ersten Blick überhaupt nichts. Näheres wird man aber wohl bald erfahren und ich denke nicht, dass du der/die einzige warst, der eine ähnliche Mail bekommen hat. Aber allgemein gesprochen: An der Sachlage dürfte sich prinzipiell gesehen ja in den letzten drei Monaten nicht viel geändert haben.

Gruß
Wembley
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

danke dir für die schnelle antwort.

naja ich warte mal ab.
die können ja mal nem nackten mann in die tasche fassen
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

O we! Diese ltd (Date of Incorporation: 11/08/2005) beschäftigt uns doch schon seit Anbeginn der tricky story...
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=39027

Da wurde ja auch mal die Company No geändert, weil eine andere ltd vom gleichen ltd-Billiggründer dummerweise die gleiche Nummer hatte. Wer da wohl geschlampert hat?

Es kam ja auch schon die Frage auf, ob da evtl. jemand vom ltd-Gründer falsch beraten worden sein könnte hinsichtlich der Frage nach der "deutschen Betriebsstätte"...
Ich bin durch Zufall auf eine Internetseite gestossen, wo der GF nur eine Repräsentanz in Deutschland hat. Meines Wissens geht das doch nur, wenn keine geschaeftliche Taetigkeit in Deutschland vorliegt, aber er bietet ueber seine Internetseite ja einen Srvice an und ist selber Deutscher? [...]
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Und hier ist noch jemand, der drauf reingefallen ist. Habe mich am 11.02.06 dort angemeldet und gerade eben ist die Rechnung gekommen per Mail, genau das gleiche Mail von dieser Inkassofirma wie Nian schon gepostet hat. Daß die sich überhaupt noch trauen was zu schicken. Aber ist ein Witz, nach über 3 Monaten. Ich hab zwar gewußt, daß ich da mal was mitgemacht habe wegen MP3-Player und immer auf das Teil gewartet, aber hatte das inzwischen abgehakt und jetzt das. Ist jetzt die Frage, hat inzwischen denn schon mal jemand eine Mahnung bekommen? Geht dieser [.....] wirklich zum Anwalt und versucht es auf dem Rechtsweg einzutreiben? Wenn nicht, dann ist die Sache doch klar, dann kommt da auch nichts weiter. Vor allem bei der Menge an Leuten die drauf reingefallen sind, wenn die Gerichte das alles verfolgen wollten, dann hätten sie viel zu tun. Aber weniger hätten sie zu tun, wenn sie die ganzen Anzeigen der Opfer in einer Sammelklage verhandeln würden - und zwar gegen diesen [.......].

Zwei Wörter wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Ich habe inzwischen ein Schreiben vom Inkassobüro bekommen. Wie soll ich mich verhalten? Mein Einschreiben mit Rückschein wo ich widerrufen habe wurde von Tricky.at die Annahme verweigert. Bin ich dann trotzdem raus aus dem Vertrag?
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

ChrisBerlin schrieb:
Ich habe inzwischen ein Schreiben vom Inkassobüro bekommen. Wie soll ich mich verhalten? Mein Einschreiben mit Rückschein wo ich widerrufen habe wurde von Tricky.at die Annahme verweigert. Bin ich dann trotzdem raus aus dem Vertrag?

Sorry, kein Einzelfallberatung in diesem Forum.
Lies lieber hier, was man tun kann.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Habe auch ein Schreiben vom Inkassobüro bekommen. Da aber die ganze angelegenheit ohnehin als äußerst fadenscheinig bekannt ist, werde ich auch diesmal nicht bezahlen.
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Nian schrieb:
...heute habe ich .... von einer "ifv GmbH" eine Email bekommen...

ifv GmbH
Gießener Straße 9
63128 Dietzenbach
Deutschland​

Migo schrieb:
....genau das gleiche Mail von dieser Inkassofirma wie Nian schon gepostet hat.
Ich wage zu bezweifeln, dass dies eine Inkassosozietät mit Zulassung ist. Derzeit entwickelt sich eine Parallelindustrie von Rechnungsstellern, die lediglich offene Forderungen im Auftrag der Anbieter mit eigenen Briefköpfen versehen.


ChrisBerlin schrieb:
...ein Schreiben vom Inkassobüro bekommen.....
Jeff_Cock schrieb:
...auch ein Schreiben vom Inkassobüro bekommen.....
Wie heißt die Firma?
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Reducal schrieb:
Ich wage zu bezweifeln, dass dies eine Inkassosozietät mit Zulassung ist. Derzeit entwickelt sich eine Parallelindustrie von Rechnungsstellern, die lediglich offene Forderungen im Auftrag der Anbieter mit eigenen Briefköpfen versehen.

Wo kann ich prüfen, ob ein Unternehmen diese Zulassung überhaupt hat?
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Die vorstehend genannte Mail scheint mir kein Inkasso-Schreiben zu sein, sondern die Erstrechnung in fremdem Namen.

Umso wichtiger ist es, dass die Pflichtangaben enthalten sind (siehe mein Posting hierzu). Die Pflichtangaben schützen nicht nur den Verbraucher, damit er weiß, mit wem er überhaupt zu tun hat.

Rechnungen sind auch wichtige Firmendokumente, die für Prüfungen des Finanzamtes nachvollziehbar und vollständig zu dokumentieren sind. Es kann nicht jeder beliebig Mails durch die Landschaft verteilen.

Ich kenne sonst Rechnungen, die sich zur enthaltenen Mehrwertsteuer äußern. Wie weiß ein Vorsteuer-Berechtigter, was er gegenrechnen darf?

Man fragt sich schon, wie die interne Buchführung zu solchen Rechnungen aussehen mag. Mich würde auch interessieren, was die

http://wettbewerbszentrale.de/de/

zu diesen Rechnungen sagen würde.

Dietmar Vill
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

dieter_w schrieb:
Wo kann ich prüfen, ob ein Unternehmen diese Zulassung überhaupt hat?
Zuerst mal anhand der Rechnung. Inkassounternehmen schreiben dort i. d. R. rein, dass es sich um einen Inkassoauftrag handelt oder es ist deren Adressfeld/Briefkopf zu entnehmen, was sie sind. Wenn sich eine Firma als Inkassountenehmen ausgibt, sollte es die Zulassung durch das örtlich zuständige Landgericht (oder war´s AG?) haben.
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Hallo,

habe heute auch die Rechnung bekommen. Hatte damals auch per Einschreiben mit Rückschein widerrufen. Allerdings habe ich damals den unterschriebenen Rückschein erhalten. Dann kam die erste Rechnung noch direkt vom tricky.at-Betreiber. Woraufhin ich ihm geantwortet habe, daß ich fristgerecht widerrufen habe. Heute kam dann die Rechnung von dieser ominösen ifv GmbH. Für alle, die noch keine Rechnung bekommen haben oder es so interessiert, hier könnt ihr die Re. angucken:

[Zweifelhafte Verlinkung entfernt. Datei hier angehängt. (bh)]
 

Anhänge

  • rechnung.pdf
    11,9 KB · Aufrufe: 1.009
Zurück
Oben