tricky.at - mp3-Player geschenkt?

AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Hi Leude, kann hier jetzt jemand mal sagen wie man da jetzt weiter vorgehen soll. Hab heute auch die Rechnung von ifV GmbH bekommen. Ich soll bis 24.05 zahlen...
 

Anhänge

  • ifv.jpg
    ifv.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 209
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Bei mir ist die Anmeldung im Februar gewesen. Ich bin tatsächlich hereingefallen, obwohl ich normalerweise nicht "blind" Anmeldungen vornehme. Doch erst im Nachhinein habe ich dort nach einigem Suchen verstanden, woher die Kosten kommen sollten. Ich habe am Ende der 14-Tage-Frist per E-Mail widersprochen und auch die Rechnung bekommen, aber nicht bezahlt. Eigentlich war ja damit alles geklärt... von wegen.

Gestern folgte obig schon erwähnte Rechnung der ifv GmbH. Die Seite von denen (http://www.ifv24.de) sieht wie ein "Platzhalter" aus, anstelle einer echten Seite. Ich habe ganz sofort geantwortet und noch um 2:27h nachts eine Antwort bekommen, zu der ich mir heute nachmittag etwas überlegen werde. Im Folgenden der Mailverkehr. Ehrlich gesagt möchte ich mir vorzugsweise keinen kostenpflichtigen Anwalt nehmen, daher bin ich jetzt ziemlich erbost über diese Sache, die schon vor drei Monaten hätte geklärt sein sollen.

Meine Antwort:
Sehr geehrte ifv GmbH,

obwohl ich innerhalb von 2 Wochen nach Anmeldung bei tricky.at Gebrauch
von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und um die Löschung
sämtlicher meiner Daten gebeten habe, muss ich nun feststellen, dass
dies anscheinend noch immer nicht geschehen ist. Dass ich nun auch noch
eine Rechnung von Ihnen erhalte ist umso empörender! Da es sich hierbei
offensichtlich um einen Irrtum seitens tricky.at handelt, bitte ich Sie
darum, alles weitere mit tricky.at zu klären.

MfG,
xxx

Die zweite E-Mail von ifv GmbH:
Sehr geehrter xxx,

Wir sind nur beauftragt im Namen der Firma Mobile Premium Credits LTD die Rechnung zu stellen.
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an die Firma unter der Rufnummer 01805 004 14 89 (12Cent/Min.).


Laut den von der Firma Mobile Premium Credits LTD (tricky.at) zu Verfügung
gestellten Daten haben Sie auf der Internetseite tricky.at durch das explizite
Setzen eines Hakens die Teilnahmebedingungen akzeptiert.


Aus diesen geht hervor, daß Sie ein kostenpflichtiges Account abschließen.
Als Gegenwert haben Sie den uneingeschränkten Zugang der Datenbank von
tricky.at erhalten, in welcher Ihnen Gutscheine im Wert von mind. 200€ zu Verfügung stehen.

Um ausschließen zu können, daß sich eine dritte Person mit Ihren Daten angemeldet hat,
wurden diverse Sicherheits-Checks durchgeführt wie unter anderem die speicherung Ihrer IP
Adresse xxx.xxx.xxx.xxx welche Sie eindeutig identifiziert.
Dies sind eindeutige Beweise, die wir im Streitfall nutzen werden.



Zudem wurde Ihnen eine Email mit Aktivierungscode an Ihre Email Adresse
xxx gesendet, welchen Sie durch anklicken des Hyperlinks
in der Email bestätigt haben.

Ein Widerruf in der gesetzlichen Frist von 14 Tagen bis zum 22.02.2006 erfolgte nicht.

Wir möchten Sie bitten den Betrag auf das in der Rechnung angegebene
Konto zu überweisen. Nur so können Sie weitere Mahn / Inkasso-Kosten vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Support Team
ifv GmbH

Man bemerke folgende Dinge:

- Die Website ist unseriös. Es handelt sich um keinen ernsthaften Internetauftritt. Ein Schreiner ohne PC hat oft eine bessere Seite mit mehr Inhalt.
- Die Rechnung und die Formulierungen klingen nach eine Abwandlung vom Original, nicht nach einem eigenen Unternehmen.
- Der 24h-Service ist bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass die zweite Mail um 2:27h nachts ankam.
- Die wohlbekannten Drohungen flößen einem erneut einen großen Respekt ein.
- Es fehlt eigentlich ein Hinweis, dass Zahlungen bis dato ausgeblieben sind; so als hätte es nie eine vorige Rechnung gegeben.
- Die Passage mit den Beweisen ist fragwürdig. Als "diverse Sicherheits-Checks" wird die IP-Adresse genannt, nichts weiter. Soll mir das Angst machen oder gibt es noch weitere, "echte" Hinweise.
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Hallo!
Auch ich habe heute eine solche Rechnung von der beauftragten GmbH bekommen. Habe denen dann zurückgeschrieben, dass ich gekündigt hatte, werde aber wohl die gleiche Antwort bekommen, die eben hier jemand gepostet hat.
Ich weis echt nicht was ich jetzt machen soll!
Ich hatte ja noch am 15.3. gekündigt (am 20.3. wäre meine 14 tägige Frist abgelaufen gewesen). Habe aber leider nur Mails als Beweise weil ich den Tipp mit dem Einschreiben zu spät gesehen habe!

Hoffe jemand hat ne Idee...!
Meint ihr diese Firma, die das Geld eintreiben soll ist serils? Sicher nicht, oder?!
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

also ich denke auch mal das es sich bei der firma auch um etwas unseriöses handelt. die frage ist nur was passiert wenn die frist der überweisung wieder abgelaufen ist?
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

kalikiana schrieb:
Bei mir ist die Anmeldung im Februar gewesen.
ivf GmbH schrieb:
Sehr geehrter xxx,
die speicherung Ihrer IP Adresse xxx.xxx.xxx.xxx welche Sie eindeutig identifiziert. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im Streitfall nutzen werden.
kalikiana schrieb:
.... wird die IP-Adresse genannt, nichts weiter. Soll mir das Angst machen ....?
Ja anscheinend. Aber nach drei Monaten ist dieser Hinweis von jeglichem Sinn befreit, da untauglich und falsch.
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Hallo bin auch auf tricky.at reingefallen vielmehr meine 13jährige nichte sie wollte mir eine freude machen, habe jetzt einen anwalt eingeschaltet
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Werde mich jetzt wohl auch an den Rechtsschutz wenden, da ich leider keinen andere Möglichkeit sehe...
Bin ganz schön erschrocken, als vorhin die Rechnung kam...
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Hallöchen !
Habe heute auch so eine mail dieser angeblichen Firma ifv Gmbh bekommen.
Ich habe denen auch geantwortet , obwohl ich ebenfalls denke das das der Typ nun wieder selber ist.

Habe alle kündigungs Emails und auch das Einschreiben mit Rückschein , das niemals abgeholt wurde zusammen.

Da ich erstmal nach 2 Tagen und auch das Einschreiben in der Frist gekündigt habe , sehe ich da auch keine Probleme ...erstens bin ich Rechtschutz.. und auch wenn nicht, wäre ich definitiv im Recht und er müsste im zweifelsfall die Anwaltskosten übernehmen.

gruß Haselmaus
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Wembley schrieb:
Was du machst, bleibt in deinem Ermessen. Ob es überhaupt was nützt, denen etwas zu schreiben, kann man von hier aus schwer sagen. Diese GmbH sagt mir auf den ersten Blick überhaupt nichts. Näheres wird man aber wohl bald erfahren und ich denke nicht, dass du der/die einzige warst, der eine ähnliche Mail bekommen hat. Aber allgemein gesprochen: An der Sachlage dürfte sich prinzipiell gesehen ja in den letzten drei Monaten nicht viel geändert haben.

Gruß
Wembley
Auch ich habe ,nachdem ich zuerst auf das angegebene Konto der "Mobile Premium Credits" am 08.03.06 die 120.-€ überwiesen habe- und das Geld
am 10.03.06 mit dem Hinweis: Kto.-Nr. und Name nicht identisch zurück-
überwiesen bekam,nun jetzt am 17.05.06 eine e-Mail von dem Inkasso-Dienst
ifv eine Aufforderung bekommen,bis zum 24.05.06 die 120.-€ zu überweisen.
Ich habe nun vor nicht mehr zu zahlen und abzuwarten was kommt.

Lilly007
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

habe heute eine rechnung bekommen vin ifv...
und darauf geantworten mit dem text "hallo" nur so wollte mal testen was passiert. und nach max einer min bekomme ich:


Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit teilen wir Ihnen mit, das wir den Vertrag mit der Firma Mobile Premium Credits Ltd. aufgelöst haben.
Die Abrechnung wird nun wieder von der Firma Mobile Premium Credits Ltd. in Westerstr. 63, 24955
Harrislee übernommen.

Somit gelten alle nicht bezahlte Rechnung als nichtig.

Bereits bezahlte Gelder werden direkt an die Firma Mobile Premium Credits Ltd. weitergeleitet.

Für weitere Informationen steht Ihnen die Firma Mobile Credits Ltd. unter folgenden Kontaktdaten sicherlich gerne zu Verfügung.

Mobile Premium Credits LTD.
Westerstr. 63
D - 24955 Harrislee

Tel.: +49 (0)1805 004 148 9 (0,12Cent/Mi

kontakt@tricky


Wir danken für Ihr Verständnis und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen
Ihre ifv GmbH



also wieder arsche oder???
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

hi,

nach dem heutigen schock von dieser ifv gmbh dachte ich mir, ich muss mich hier mal anmelden...
hab heute auch ne rechnung von ifv bekommen und auf die antwort auch diese mail wie unreal.
habe denn mal gleich an [email protected] geschrieben und bekam prompt ne fehler mail von MAILER_DEAMON (oder wie auch immer der heißt)

deiner these mit dem automatischen antworten, wenn die mail addresse in der db steht muss ich widersprechen. ich habe eine andere mail addresse verwendet als die, mit der ich mich angemeldet habe und es kam trotzdem die antwort !

mfg,

sege
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

ich meinte wieder verarsche....

also sollte ich auf keinen fall die rechnung bezahlen...so lange sich die Mobile Premium Credits Ltd. meldet und nochmals das geld verlangt. welches ich auch nicht bezahle da tricky [...] ist!:wall:

gruß

ps habe auch andere email benutzt


Keine solchen bösen Worte benutzen! - Heiko
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

ich bezahls noch aus nem anderen grund nicht: ich hab gekündigt ;)
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Bei mir ist zuerst eine neue Rechnung gekommen von den ifv-Typen...obwohl ich bei tricky gekündigt habe^^
Danach (10h später) ne Mail wo drinnen steht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit teilen wir Ihnen mit, das wir den Vertrag mit der Firma Mobile Premium Credits Ltd. aufgelöst haben.
Die Abrechnung wird nun wieder von der Firma Mobile Premium Credits Ltd. in Westerstr. 63, 24955 Harrislee übernommen.

Somit gelten alle nicht bezahlte Rechnungen als nichtig.

Bereits bezahlte Gelder werden direkt an die Firma Mobile Premium Credits Ltd. weitergeleitet.

Für weitere Informationen steht Ihnen die Firma Mobile Credits Ltd. unter folgenden Kontaktdaten sicherlich gerne zu Verfügung.

Mobile Premium Credits LTD.
Westerstr. 63
D - 24955 Harrislee

Tel.: +49 (0)1805 004 148 9 (0,12Cent/Min.)

[email protected]


Wir danken für Ihr Verständnis und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen
Ihre ifv GmbH

Sehr sinnvoll von denen:scherzkeks:
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Hallo,

ich bin auch auf die Reingefallen, habe auch vergeblich versucht zu Kündigen.

Heute Morgen habe ich auch diese Mail von der Firma bekommen. Darauf habe ich gleich geantwortet und jetzt auch die komische Mail bekommen.

Ich denke einfach mal die Firma hat da zu viel mails bekommen und damit sind die nicht fertig geworden.

Ich zahle auf jedenfalls nicht!
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

goku_san schrieb:
...auch die komische Mail bekommen.

Wieso eigentlich komisch? Du scheinst mit der Vermutung, dass denen die Widersprüche zu viel geworden sind, richtig zu liegen - zumindest hat es so den Anschein hier. Nun teilen sie allen, die sich per E-Mail melden, mit, dass sie die Forderung für den Anbieter von tricky.at nicht weiter verfolgen - man hat sich schlichtweg getrennt.

Blöd ist es für die jenigen gelaufen, die an ifv bezahlt haben, da diese Gelder wohl nicht zurück an den Überweiser sondern an den tricky geschickt werden.
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Moin,

also ich bin ja der Meinung man sollte das nochmal bei Pro 7 und dieser Bizz-Sendung publik machen, denn dieser ifv24 GmbX dürfte wohl auch nicht entgangen sein, daß diese tricky-Geschichte halblegal bzw. "illegal" (?) war. Wenn die dann trotzdem versuchen, die Gelder für O(H)WE(H)SEN einzutreiben, dann müssten die meines Erachtens auch belangt werden, da sie trotz Wissens um das strafrechtlich relevante Verhalten dieses [] mit daran verdienen woll(t)en. Ich bin echt so wütend, ich würde am liebsten nach H. fahren und dem die Eier abreißen. *sorry für OT aber dem ist so...

[Virenscanner: Ein Wort entfernt]
 
Zurück
Oben