Hab mir nun mal alles durchgelesen -uff- und mich daraufhin gleich ma gereggt
Habe derzeit auch ein riesiges Problem mit Tiscali, allerdings geht es bei mir ned um Rechnungen aus 2001 oder so, sondern um Rechnungen aus 2003. (April-August)
Am 04.12.2003 hat mir Tiscali eine Rechnung über eine offene Position in Höhe von über 900 Euro zukommenlassen. Man möge hier betonen, dass auf dem ganzen Schreiben, nirgends das Wort Mahnung oder so zu finden war.
Habe daraufhin erstma die in dem Schreiben befindliche 0180 Nummer angereufen, wo mir dann mitgeteilt wure, das man mich zurückrufen wird. Nachdem ich nach 4 Tagen immernoch keinen Rückruf hatte, habe ich Tiscali einen Brief geschrieben, in dem ich darum gebeten habe mir doch bitte die Rechnungen zuzulassen. Man glaubt es kaum, aber Tiscali hat mir doch tatsächlich einen Brief geschickt (18.12.03), allerdings nicht mit den Rechnungen, sondern lediglich mit einer rechnungsauflistung, die mir natürlich nicht viel bringt. Leider kam mir ein Urlaub dazwischen und ich konnte Tiscali erst im Januar wieder antworten und um kaufmännisch korrekte Rechnungen inklusive Einzelnachweisen beten. Zeitüberscheident(?) kam am 07.01.2004 eine neue Forderung von Tiscali, für dieselbe Kundennummer, aber über eine ganz andere Summe und zudem habe ich an diesem Tag auch noch einen Brief von Creditreform erhalten, einem Inkassounternehmen -grml-
Das war mir dann zuviel und ich habe an beide Unternehmen einen Brief als Einschreiben mit Rückschein geschrieben.(Auf die Antworten warte ich noch)
Wie kann Tiscali bitte ein Inkassounternehmen beauftragen, obwohl ich Widerspruch gegen die Rechnung eingelegt habe?
Habe von Tiscali nie die Rechnungen bekommen, die nun eingefordert werden. Creditreform wurde von mir gebeten unverzüglich das Mandat niederzulegen, das die Beauftragung von Tiscali gesetzlich nicht gestattet war! Werde nun abwarten, ob Tiscali mir die Rechnungen inklusive Einzelnachweisen zusendet.
KANN MIR JEMAND SAGEN; WIE LANGE EINZELVERBINDUNGSDATEN LAUT TDDSG GESPEICHERT WERDEN DÜRFEN? 80 oder 180 Tage?
Egal, wielange auf jeden Fall, darf mir Tiscali die erste Rechnung, aus dem beanstandeten Zeitraum nicht nachweisen! Sollte Tiscali widerrechtlich doch machen, werde ich Tiscali eine Datenschutzklage an den Hals hängen.
Sry, aber Tiscali sollte sich anstatt soviel Geld für Mahnbescheide auszugeben, mal eine vernünftige Buchhaltung anlegen! -tz-
-sry is leider nen bissl lang geworden und eventuell auch leicht durcheinander- für Tipps etc. wäre ich dankbar!
Gruß Snow
Nichteinloggen korrigiert tf