STT Telekom - [Melden]

Ist doch sowieso ungültig

Eigentlich hat sich diese Dialergeschichte doch erledigt. Mit Meldung vom 2.3.04 der RegTP
http://www.regtp.de/aktuelles/start/fs_03.html
(4. Absatz) ist doch seit dem 14.12.03 für Dialer ausschließlich die Rufnummerngasse 0900-9... zulässig. Das hesißt doch im Umkehrschluss, dass die Einwahl mittels Dialers über eine andere Rufnummer nicht zulässig ist und damit auch eine Rechnungsstellung.
Oder sehe ich das falsch?
 
STT

Hat eigentlich in jüngster Vergangenheit jemand eine Rechnung von der STT Dänemark bekommen?
Zur Erinnerung: das war die 0800 Dialer-Geschichte. Scheinbar sind die nicht mehr aktiv.
 
hfm

Hi,

auch ich habe mir diesen Dialer eingefangen und eine Rechnung von HFM bekommen. Habe diesen Thread komplett gelesen, und bin mir eigentlich sicher, Widerspruch einzulegen. Eine Sache macht mich allerdings nervös: Seit ungefähr dem Zeitpunkt, an dem sich der Dialer unbemerkt eingewählt hat, spinnt mein Internet Explorer etwas. Wenn ich surfe, aber auch wenn ich ihn manchmal offline starte, erscheint eine Site als Startseite oder als Pop-Up, die „Where you want to surf today“ heisst. Offline wird mk:@MSITStore:C:\WINDOWS\start.chm::/start.html
in der Browserzeile angezeigt, online ist h**p://www.master-search.com/top/search.php angegeben. Meine Frage ist nun, ob diese Seite vielleicht irgendwas mit dem Dailer zu tun hat, und irgendeinem dänischen Server glauben lässt, ich würde das angeblich von mir bestellte Abonnement nutzen. Ist das möglich?
Falls ja, was würdet ihr mir raten?

Ich muss zugeben, dass ich auch schon überlegt habe, den Scheiss einfach zu bezahlen, um dann Ruhe zu haben. Allerdings habe ich dann wieder die Befürchtung, demnächst weitere Rechnungen ins Haus zu kriegen –die werden vielleicht denken, wenn ich schon einmal für irgendwas zahle, wo ich nie zugestimmt habe, werde ich das dann vielleicht ja auch öfter machen. Gibt es hierzu Erfahrungen?

Danke für Eure Hilfe.
 
Hier das posting (Nummern von mir rausgenommen)

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = mk:@MSITStore:C:\WINDOWS\start.chm::/start.html
O3 - Toolbar: &Radio - {Nummern} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SiS KHooker] C:\WINDOWS\System32\khooker.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\sisUSBrg.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ashMaiSv] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashmaisv.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PCTVOICE] pctspk.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [winlogon] c:\windows\winlogon.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O4 - Global Startup: VPN Client.lnk = ?
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{(Nummern)}: NameServer = (Nummern)

Danke nochmal.
 
Es scheint so zu sein, das noch mehr Leute mit dem Problem kämpfen : Auch ich ahbe heute eine Rechnung für irgendeine Pseudoleistung bekommne, dummerweise lässt sich meine History nicht eine Woche zurück verfolgen um zu sehen, auf welcher Site ich angeblich irgendwelche Leistungsvereinbarungen eingagangen haben soll. Da es Euch genauso geht : Gibt es denn keine Rechtsanwalt oder Juristen, der eventuell auch betroffen ist und ggf. so eine Art Sammelklage vorbereiten kann ?
Macht es Sinn, sich eine (gebührenpflichtigen?) Einzelnachweis über HFM zu besorgen mit der angeblich besuchten gebührenpflichtigen Site ?
Und woher haben die [...edited...] überhaupt die vollständige Rechnungsadresse ?

Nana,...soll man sowas schreiben? Siehe Nutzungsbedingungen. Dino
 
Recht viel Lesestoff inzwischen in diesem Thread - zugegeben. Aber die Antworten auf Deine Fragen findest Du hier sicher beim Durchlesen.

Nur soviel: Die Rechnungsadresse? Stehst Du im Telefonbuch? Oder hattest Du oder jemand in Deinem häuslichen Umfeld in den letzten Tagen einen Anruf, bei dem wegen eines unzustellbaren Päckchens nach der Adresse gefragt wurde? :gruebel:
 
Möglicherweise ganz schlicht ein Treiber für SIS...

Planet3dnow.de

Ist aber schon erstaunlich, wieviele Suchergebnisse Google bei diesem Dateinamen als Suchbegriff auswirft, die Malware-Probleme zum Thema haben.
 
Sorry Dino, 0:-)
das (...edited...) ist mir in der Wut so heraus gerutscht.
Da die Diskussion schon ziemlich Umfang angenommen hat ist es nicht so einfach, in 25 Sites nach passenden Beiträgen, bzw. Antworten zu suchen.
Wie geht das weiter ? Muss man zahlen ? Kann man (Soll/Muss man) Einspruch erheben ? Hat man wirklich durch einen bloßen Klick auf einen Werbebanner einen Vertrag abgeschlossen ( siehe Rückseite der Rechnung, Vertragsbedingungen, Punkt 3 : (Zitat: "Der Vertrag mit dem Kunden kommt regelmäßig durch schriftliche, mündliche oder elektronische Angebote des Kunden die HFM ausdrücklich oder durch Erbrbingen von Leistungen annimmt oder durch Abruf einer Leistung von HFM per HFM durch den Kunden zustande"). Das heißt doch, dass der "vermeindliche Kunde" auch willentlich aktiv tätig geworden sein muss und nicht unbewusst durch einen Mausklick (hat der überhaupt in der von HFM behaupteten Form stattgefunden ?) angeblich eine Willenserklärung abgegeben hat ?
 
HFM

Bei mir war es keine werbung oder so, sonder da hat sich auf einmal eine werbung oder sowas aufgebaut und schwups anstatt des übertragungsraten logo (taskleiste) ein anderes logo (so ein kleines herzchen).
habe dann ganz schnell reset gedrückt.
war aber leider zu spät. und das gleiche war auch bei STT auch.
und unter C\: habe ich dann die datei gefunden.
 
HFM GMBH

Leute Ihr wisst nicht wie froh ich bin das ich nicht der einzige bin, der solch eine unverschämte Rechnung erhalten hat!!! :)

Ich werd es jetzt auch wie folgt machen: 1. Widerspruch einlegen 2. Abwarten, abwarten, abwarten

Kann mir jemand sagen wie und wo ich Widerspruch gegen diese Rechnung von HFM einlegen kann???
 
Re: HFM GMBH

Babo schrieb:
Kann mir jemand sagen wie und wo ich Widerspruch gegen diese Rechnung von HFM einlegen kann???
An die auf der Rechung angegebenen Absenderadresse. Wenngleich es sich "nur" um ein Postfach handelt, das irgendwo in Deutschland eröffnet wurde und mit einer Weiterleitung irgendwo anders hin belegt ist, so hast Du mit dem Beleg für ein Einschreiben den Nachweis, Deine Schuldigkeit getan zu haben.
 
HFM

hallo zusammen habe mal wieder ein schreiben von unseren freunden
bekommem.
hier ein kleiner einblick

"Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass wir von der Firma M.D.I.S.L. Sevilla, beauftragt worden
sind deren Forderungen aus dem üblichen Geschäftsverkehr mit ihren Kunden einzuziehen.
Wie sind deshalb nicht für den Inhalt der angebotenen Dienstleistungen verantwortlich und
Können auch zu den möglicherweise bestehenden Rechtsbeziehungen keine Stellung nehmen.
Zur Vermeidung unnötiger Kosten weisen wir jedoch aus angegebenen Anlass daraufhin, das sich aus dem Internetauftritt unseres Auftraggebers zweifelsfrei die Konditionen ihrer
Dienstleistungen ergeben. U.s.w."


zudem klagen sie mir jetzt mit einem Inkasso Unternehmen.
da fällt mir ja nen Ei aus der Pfanne :evil:

hat nun einer von euch schon das Inkasso Unternehmen vor der Tür gehabt, oder weningstens den nächsten schritt erlebt?????

Wichtig!!! Die Anschrift hat sich geändert!!! für die noch die Münchner Adresse haben
HFM GmbH, Postfach 302064, 20307 Hamburg
 
Digital Web Media Limited

Hallo !

ich bekomme ständig Rechnung und Mahnungen von sogenannte Firm a Hanseatische Rechnungssystem bwz. Firma Digital Web Media Limited, trort ich mich weder registriet noch um ihre Leistungen gebeten habe.
Ich habe an die HRS ein Einschreiben geschickt und sie mit Anzeige bedroht, trotzdem schickten sie mir eine 2. Mahnung, adressiert von Digital Web Media Limited.
Deshalb bitte ich euch um Rat und Hilfe.
Vielen Dank für eures schnelles Reagieren.
 
Zurück
Oben