Starlotto.de

A

Anonymous

Im Netz gibt es zahlreiche Berichte über diese Firma mit Bürositz in München. Verschicken angeblich unberechtigte Rechnungen.

Viele behaupten daß die User die Rechnung aus Angst bezahlen, wegen dem scharfen Umgangston in der Mahnung. Auf den AGB's ist jedoch nichts von einer Teilnahmegebühr die Rede wenn man pro tag 1 kostenlosen Lotto-Tip abgibt. Ich spreche vom kostenfreien lotto-tippen, nicht vom CLUB der tatsächlich nicht kostenfrei ist!

Diskutiert drüber! Geschädigte hier ?

[Posting wegen rechtlicher Bedenken entschärft! Siehe NuBs! Dino]
 
Gast1000 schrieb:
...Im Netz gibt es zahlreiche Berichte...
...Viele behaupten daß...

Wer ist "viele"? Das Netz ist ziemlich groß! Aber irgendwie kann ich da - zumindest auf die Schnelle - keinen aktuellen Massenaufschrei des Entsetzens finden.
Das Einzige, was mir aufgefallen ist, sind ein paar Beschwerden aus dem österreichischen Raum, die aber schon knapp ein Jahr zurückliegen. Kommt mir fast so vor, als seien das so die üblichen Dinge, mit der jede Fa. wohl irgendwann mal konfrontiert wird, weil zufriedene Kunden meistens ruhig sind, während enttäuschte laut schreien.

Wie wäre es mal mit genauen Quellenangaben, wo solche Vorgänge beschrieben werden?
 
Mahnung von starlotto

Hallo Forum,

ich habe keine Ahnung, ob diese Fa. betrügerischen Art ist oder nicht, aber ich habe jetzt die Forderungen von starlotto ca. 90 Euro. Das Problem ist, dass ich habe da keinen Ansprechpartner außer Manuela. Und sie scheint sehr beschäftigt sein. Ihre Antworten kommen nicht so schnell, wie die Mahnbriefe.
Ich habe da ein Konto eröffnet, dann auch meine Frau. Nach einiger Zeit waren unsere Konten gesperrt und jetzt kommen immer wieder die Mahnbriefe, Zinsen etc.
Die Begründung - wir haben nicht selber gespielt, sondern einer von uns soll die Tipps für beide abgeben! Voher wollen die da wissen?

Also, wir zahlen nichts, aber kostet viel Zeit!

Wenn bei google starlotto + betrug eingeben, kann man noch andere Geschichte lesen. Vorsicht mit der Firma.

Gruß Sten.
 
Und wenn ich diese Begriffe noch 10x eingebe...ich kann nur diese Geschichte aus Österreich aus dem letzten Jahr finden. Erfahrungsgemäß türmen sich bei einer Fa., die ihre Kunden regelmäßig über den Tisch zu ziehen versucht, die Hinweise im Netz zu großen Haufen auf. Hier findet man nicht mal eine Google-Ergebnisseite.
Ich sage deshalb nochmal: Es gibt meiner Meinung nach keine - auch noch so seriöse - Firma, die nicht mal mit ihren Kunden aneinandergerät. Ob die Fehlerquelle nun bei der Fa. selbst liegt (auch da sitzen nur Menschen!) oder beim Kunden, der vielleicht etwas in den falschen Hals bekommen hat, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall ist das Geschrei verärgerter Kunden immer sehr laut, wohingegen die Abläufe, bei denen alles seinen Gang geht, für selbstverständlich (wie es auch eigentlich sein sollte) hingenommen werden. Da kräht dann kein Hahn.
Unter Berücksichtigung solcher Überlegungen ist die Google-Ausbeute eher äußerst bescheiden.

Ich will damit nicht sagen, dass in Deiner Angelegenheit alles ok war! Aber Einzelfälle kommen eben bei jedem Unternehmen vor. Irgendein inkompetenter oder wegen Erkältung etwas indisponierter Mitarbeiter verbummelt irgendwelche Unterlagen und - zack - der Ärger ist da.

Denk nur mal an eBay! 80 positive Bewertungen interessieren kein Aas. Aber die eine mit dem roten Minus davor, die will jeder lesen.
 
Re: Mahnung von starlotto

rostov schrieb:
...Ich habe da ein Konto eröffnet, dann auch meine Frau. Nach einiger Zeit waren unsere Konten gesperrt...

Vielleicht mal ein Erklärungsversuch!
Ich kenne die Abläufe bei dem System der Firma und auch deren AGB bzw. Nutzungsbedingungen nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht in deren Denkweise oder Regeln passt, dass die Zugriffe auf beide Konten vom selben Rechner ausgehen. Die Feststellung, dass die Zugriffe vom selben Rechner kommen, ist eine Kleinigkeit.
 
Starlotto.de Betrug oder nicht?

Ich weiß aeinfach nicht, ob diese Fa. sauber ist oder nicht. Aber da gibt es kein richtigen Ansprechpartner. Keine Telefonnummer. Nur eine Email. Auf mein FAX keiner hat beantwortet.
Per Email wird immer nur behauptet, dass interne Auswertung hat gezeigt, dass wir unsere Tipps nicht selber abgegeben (wer sonst?!), sondern jemand machte das für uns. Vielleicht einer von uns. Aber Mahnungsbriefe bekommt jeder. Warum?
Und vor allem, keiner will auf die Frage antworten, wie können wir unsere Tipps von einem PC so abgeben, dass unsere Konten nicht gesperrt werden...

Gruß rostov.
 
Starlotto ......

Ich spielte regelmäßig Starlotto. Drei richtige hatte man öfter. Dann der 10Euro Gutschein bei Clubbeitritt. 12,20 Euro im Monat und man kann 3 Tips abgeben. (mindestlaufzeit 2Jahre)

Wie gesagt 3richtige hatte ich öfter. Wurde mir dann auch von meinem Beitrag abgezogen. Dann nach ca einem halben Jahr im Januar endlich 4 Richtige. Mein Mann und ich freuten uns riesig, da wir bisher noch nie etwas gewonnen hatten, obwohl ich ständig Gewinnspiele mitmache. Auch zwei Jahre Gewinnspielbutler liegen hinter uns nichts.

Man durfte sich aus verschieden Sachen etwas herraussuchen. Unter anderem die DVD Herr der Ringe die Gefährten. Da wir natürlich beigeisterte Herr der Ringe Fans sind kam für uns nichts anderes in Frage.

Wir warteten und warteten. Nach Drei Monaten fragte ich dan mal über die nette Kundenbetreuerin Manuela nach. Keine Antwort. Ich schickte bestimmt zehn E-Mails. Nichts. Dann schrieb ich nach vier Monaten ein Fax. Endlich Antwort.

Man hätte meinen Gewinn nicht vergessen. Die Nachfrage wäre halt so groß. Mitlerweile sind es über sechs Monate. Vor ein paar Wochen war ich die Faxen dick. Ich schickte einen Brief mit sofortiger Kündigung meiner Clubmitgliedschaft an Starlotto und zusätzlich ein Fax.

Der Brief kam als unzustellbar zurück. Mein Fax wurde nicht beantwortet. Wieder einige E-Mails keine Antwort. Es wird fleißig von meinem Konto abgebucht aber keiner reagiert. Mitlerweile haben wir uns die DVD gekauft ich spiele nicht mehr Starlotto aber die 12,90 Euro werden abgebucht.

Ich kann nur jeden warnen. Auch wenn es viele gibt die Begeisterungsschreiben schicken. Vorsicht über drei richtige kommt kein Gewinn. Werde mein Geld jetzt einfach zurückbuchen lassen, dann muss man ja reagieren. Ich habe ja nichts unterschrieben.

Schöne Grüße

Laracroft1965 :bigcry:

aus rechtlichen Gründen Überschrift editiert tf/mod
 
Tja, gibt's die denn überhaupt?

Ich möchte mich auch mal melden.

Ich habe am 18.03.2004 ganz normal per Email gekündigt. Und am 30.03. und am 12.04. zwischendurch auch per Post am 01.04. Per Einschreiben/Einwurf am 15.06 auf die 1. Zahlungserinnerung geantwortet. Per "normales" Einschreiben am 14.07. geantwortet.

Alles was ich bisher erhalten habe sind Zahlungserinnerungen im Monatstakt mit jeweils 3,50 € Mahngebühren zusätzlich,

ABER KEINE Reaktionen auf meine Emails oder meine Briefpost ...

Ich jedenfalls werde nun der Firma Starlotto meine Kosten in Rechnung stellen und die Unterlagen mit der nächsten Mahnung an meinen Anwalt übergeben.

Tja und nun kommt Ihr.
 
Ich würde mal empfehlen nach Starlotto zu googeln.
Es kommen reichlich Treffer. Darunter gibt es einige Erfahrungsberichte mit unterschiedlichen Meinungen. Dass die gewinne spät bzw. garnicht ausgezahlt werden ist aber fast durchgängig.
Zu den AGB usw. kann ich nichts sagen.
Gruß
Stehlik
 
STARLOTTO: Beschwerde b.B. richten an ...

stieglitz schrieb:
Ich würde mal empfehlen nach Starlotto zu googeln.
Es kommen reichlich Treffer. Darunter gibt es einige Erfahrungsberichte mit unterschiedlichen Meinungen. Dass die gewinne spät bzw. garnicht ausgezahlt werden ist aber fast durchgängig.
Zu den AGB usw. kann ich nichts sagen.
Gruß
Stehlik

Das macht doch irgendwie nicht den Eindruck eines besonders seriösen Anbieters, oder?
http://www.recht.de/index.php3
http://www.recht.de/index.php3?menue=Foren&go=zeigeNewsgroup&nid=8&seite=9

Wer dies prüfen lassen will, kann betreffs solcher Firmen z.B. mal bei der:
www.Wettbewerbszentrale.de
Fax: 06172- 84422
und dem
Verbraucherzentralen Bundesverband e.V.
www.vzbv.de
Fax: 030/25800-218

nachhaken, da diese Fälle sammeln und gegebenenfalls prüfen, ob hier Verstöße, z.B. gegen das UWG, vorliegen. Die können aus eigenem Recht tätig werden und es erspart dann eventuell durchaus einen eigenen Anwalt.
Auch kann man seine lokale Verbraucherzentrale, zu finden unter:
www.vzbv.de bitten, dies zu prüfen. Das kostet nichts oder eine kleine Gebühr. Bei einem Anwalt wäre mir die Mühe und das Kostenrisiko zu hoch.
Und wer glaubt, hier betrogen worden zu sein, kann eine Strafanzeige in Betracht ziehen. Es scheint ja zumindest ein Massenphänomen zu sein, was die Lotto-Teilnehmer da berichten. Ob es O.K. ist, sagen die lokalen Verbraucherschützer immer sehr schnell und man wird nicht arm davon.
 
hallo,
mir ergeht es genauso.
Ich habe auch den club gewählt und zahle jeden monat 2 mal 12,20 Euro
und auf meine gewinne z.B. Netzkarten warte ich schon seit maerz 2004.
auf meine email hin bekam ich auch die antwort, dass die tochterfirmen nicht nachkommen wegen der hohen nachfrage.
wer weiß wie man an seine gewinne kommt. manuela sagt die sind nicht vergessen.

schoene gruesse

navajo
 
starlotto - Inkassoverfahren

Hallo Forum,

heute habe ich einen Brief von der Fa. CL Inkasso AG bekommen. Die schreiben:

"... in vorbezeichneter Angelegenheit zeigen wir an, daß uns der oben bezeichnete Gläubiger(starlotto) mit der Wahrnehmung seiner Interessen beauftragt hat..."

Da gibt es schon Telefon und alle anderen Daten. Werde morgen da anrufen. Meine Schulden jetzt 94,95 Euro. Und das ist nur für mein Konto. Aber kommt noch für meine Frau, Tochter und Mutter. Ich fürchte, dass diese 400 Euro kann ich nicht mehr bezahlen. Jetzt verstehe ich nichts mehr...

Jeder der mir helfen konnte, bitte schreiben Sie an meine Emailadresse unter - [email protected]

Danke im Voraus.

email addi gelöscht siehe NUB tf/mod
 
Auch bei mir!

Hi,

bei mir dasselbe.

NAch zahlreichen Drohungen scheinen sie nun wirklich ein Ikassobüro eingschaltete zu haben!

Aber 1 sind die Forderungen unbegründet und
2. sind das laut Berichten auf Internetforen (z.B.ciao.com) Betrüger.

Ich geh am Montag zum Anwwalt!

Vielleicht sollte man eine Sammelklage erwägen!

Weiß sonst jemand Hilfe, denn ein mulmiges Gefühl hat man trotzdem!
 
Starlotto Betrüger?

Abschlußbemerkung (Zitat) nach meiner Rechtsberatung : Grundsätzlich können wir hinweisen, dass ein korrekter Vertragsschluss im Internet grundsätzlich nur dann gegeben ist, wenn die Fernabsatznormen und die Pflichten im elektronischen Geschäftsverkehr nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch und die Normen der Verordnung über die Informationspflichten nach dem Bürgerlichen Recht beachtet wurden. Dies sehen wir bei der Fa. Starlotto als nicht gegeben an. !!! Viele Grüße (Auch ich und meine Freundin haben jetzt das Inkassoschreinben bekommen, Ich zahl auch weiterhin nicht).
 
Inkasso

Was machst Du wenn einen mahnbescheid nekommst?
Da wird nämlich nicht geprüft ob der rechtens ist oder nicht!
Dann muss man Widerspruch einlegen und das ganze geht vor Gericht!
Da hab ich kein Bock drauf!
Die müssen doch so zur "VErnunft" kommen!

ISt ein Unding, dass so was in einem Rechtsstaat geht!

Komisch auch, dass wir alle am selben Tag die Mahnbescheide erhalten haben, oder?
Was da wohl dahintersteckt?
 
Starlotto weiteres.....

Weiteres mögliches Vorgehen:

1.) Sie können schriftlich per Einschreiben / Rückschein den Widerruf des Vertragsverhältnisses nach den Fernabsatznormen erklären.

2.) Sie sollten nicht mehr auf die Mahnschreiben reagieren. Wenn die Fa. Starlotto ein Inkassobüro einschalten sollte, dann sollten Sie deren zahlreiche (auch zum Teil sehr aggressive) Briefe ebenso nicht mehr beachten.

3.) Wenn die Fa. Starlotto oder das Inkassobüro in das gerichtliche Verfahren, mit dem Antrag auf Erlass eines Mahnbescheides, gehen sollte, dann können Sie hiergegen den Widerspruch erklären. Bitte beachten Sie die hier geltende Widerspruchfrist von 2 Wochen.

4.) Zwar sehen wir es als nicht wahrscheinlich an, dass Ihr Vertragspartner nun eine Klage begründen wird, doch wenn Sie diesbezüglich vom Gericht einen Hinweis bekommen, dann sollten Sie sich von einem Anwalt gerichtlich vertreten lassen.
 
Zurück
Oben