Spybot S&D - Updates !

Grüß Gott!

Spybot bietet gerade schöne, neue Sächelchen - nämlich:
# Detection rules (2004-10-14)
# Immunization database (2004-10-14)
# Startup info (2004-10-14)

Mfg,
 
Ach... mir sacht er:
 

Anhänge

  • no-update.jpg
    no-update.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 1.037
Wow... Da lernt ein Computerfachmann vom Juristen, wie er seinen PC updaten kann.... Super Jurist, hat geklappt. Danke für den Tip.

(Frage mich nur, warum die dann für die Updatefunktion von Spybot selbst das nicht aktivieren :gruebel: )
 
Ist Spybot bei euch auch so schnell fertig mit der Überprüfung?
Bei mir dauert das ganze 11 Sekunden und als Ergebnis immer mit der Meldung "Gratulation, keine Spione gefunden" !!!!
Obwohl Ad aware zur gleichen Zeit z. B. "Alexa" findet.
 
Hmmm...nun bin ich ja doch ein bisschen unsicher geworden...

Eine Ewigkeit lang dauerten die Spybot-Scans bei mir bis zu 10 Minuten. Einige Signaturen - man kann den Fortschritt und die jeweils gerade bearbeitete Signatur ja unten in der Statusleiste ablesen - ließen fast schon auf Stillstand des Rechners tippen.

Und dann nach einem der letzten Updates waren die Scans (bis heute) erstaunlich schnell. Nur wenige Minuten Gesamtdauer trotz erheblich mehr Signaturen. Verstehe das wer will. An der allgemeinen Konfiguration des Rechners hat sich kaum großartig etwas geändert und auch die installierte Software hat keine nennenswerten Änderungen erfahren.

Merchwördich...
 
Hab mal gestoppt , etwas über 2 Minuten für einen PC der aktuellen Durchschnittsklasse
das ist aber schon etwas mehr als 11 Sekunden , da stimmte was nicht und das hat sich ja auch bestätigt..
 
Ja, das mit den 2 Minuten kommt zeitlich wohl ungefähr hin. Ich frage mich nur, was da vorher los war. Da konnte ich beim Hochzählen der aktuell zu prüfenden Signatur beinnahe mitzählen. Jetzt zählt das Teil quasi in unregelmäßigen Schritten zu mehreren 100. Und eigentlich liegt kein wirklicher Grund dafür vor, denn - wie gesagt - an der Konfiguration des Rechners hat sich praktisch nichts geändert. Auch als Spybot so langsam war, waren alle anderen Programme recht gut zu Fuß.

Irgendwie hatte ich schon die Befürchtung, dass Spybot aktuell nicht so recht seiner Aufgabe nachkommt und die eigentlich für gute Laune sorgende Standardmeldung "Gratulation,..." vielleicht nicht so ganz korrekt ist. Aber andere Helferlein haben das Ergebnis immer wieder bestätigt.
 
Zurück
Oben