Spybot S&D - Updates !

Na klasse! Mein Lieblingsprogrämmchen in einer neuen Version (*freu*) und nun das...

Bin zum Testen mal auf ein paar haarige Seiten gegangen und habe dann Spybot 1.3 angeworfen.

Prima: Findet - wie gewohnt - 'ne ganze Menge!

Schlecht: Das "markierte Probleme beseitigen" lässt Spybot abstürzen.

Na, mal sehen, womit es nicht klarkommt. Bis auf CWS sind alle gefundenen Klopfer Tracking-Cookies. Schätze also mal, dass erstgenannter Fiesling der Knackpunkt ist. Schaumerma, ich werde da mal weitertesten.
 
Nee, CWS scheint nicht das Problem zu sein. Vielmehr das Programm selbst, denn momentan führt bei mir jeder "Problembeseitigungsversuch" zum Abschuss von Spybot. Hat sonst noch jemand Probleme damit?
 
Spybot listete den CWS auf. Der - hier vielfach propagierte - CWShredder hielt mein System dagegen für sauber. Hmmm... wer mag nun Recht haben? Spybot oder CWShredder? So langsam kommt mir der Verdacht, dass mein nigelnages Spybot nicht so recht das macht, was es eigentlich soll. Ich denke mal, ich werde es noch einmal installieren. Schaumerma!
 
Hmmm...nu gehdah! Braucht aber irre lange bei der Problembeseitigung. v.1.2 ließ sich gestern Abend noch nicht so lange feiern. Naja, ist vielleicht ein Einzelschicksal, das - warum auch immer - nur bei mir auftritt.

Was mich nur nach wie vor stutzig macht, ist die Sache mit Coolwebsearch. Spybot fand "3 entries", während der CWShredder, der ja wohl gerade mit diesem Fiesling auskennen sollte, überhaupt nicht anspricht.
 
Habe festgestellt, dass mein Firebird Tracking Cookies gehortet hatte. Ich rate daher, die Cookie Einstellungen mal nachzusehen und ggfs auf Sessioncookies zu beschränken.
 
Und - nicht zu vergessen - die Immunisierung wurde um 138 auf 1914 "bedrohliche Produkte" erhöht. Also auch mal bei der Gelegenheit die Immunisierung aktualisieren.
 
Was noch zu erwähnen wäre:
die übliche Ubdate-Abfrage funktioniert nicht, wenn man eine ältere Version hat (dank euch bin ich draufgekommen :bussi: ); also erst Version 1.3 downladen und dann aktualisieren.

Das Erscheinungsbild bei Problemen ist m.E. übersichtlicher geworden.


Gruss
Reinhard ;)
 
Mit heutigem Datum stehen neue Detection-Rules zur Verfügung!

Ab jetzt 14632 Signaturen. In der Immunisierungsliste stehen 1944 "bedrohliche Produkte"! Sprich: 36 neue!
 
Gerade entdeckt:
Neue "Detection Rules" für Spybot mit rund 350 kB!
Jetzt werden 15016 Signaturen genannt.
Na, mal sehen, ob ich ein paar neuere Schweinereien im System habe...
 
Update, und...: "Gratulation - es wurden keine Spione gefunden"

Das les' ich immer wieder gern. Wie schauts bei dir aus, Dino?

Hoffentlich dasselbe Ergebnis!?

Gruss
Reinhard ;)
 
Kommt ganz darauf an, welchen der im Hause aufgestellten Rechner man betrachtet.

Der kleine 1200er ist mit Sicherheit die Dose der Pandora höchstselbst. Der arme Kerl muss zum Herumexperimentieren herhalten. Sein Windows überlebt selten einen Monat...
Aber das hat mit Spybot nicht viel zu tun.

Meine anderen Rechner sind sauber! Erstaunlicherweise sogar der vom Bengel.
Ich nehme mal an, dass das Resident-Feature von Spybot 1.3 den allermeisten Kram ferngehalten hat; denn vor 1.3 sah es auch auf diesen Rechnern anders aus...
 
Hi :D

Seit neuestem findet mein Spybot keine Updates mehr. Komischerweise ist die Liste der Download-Mirrors leer. Ich habe das Programm schon komplett deinstalliert und das Exe "Spybotsd12.exe" neu installiert. Nichts hat sich geändert. Woran könnte das liegen?

Viele Grüße!

Edit: Sorry, hab gerade gesehen, wir sind schon bei Version 1.3 Vielleicht liegt es ja daran (?) Werde es mal testen.

Edit: Jetzt findet er/sie/es Updates, aber ich habe auch das Problem mit "Invalid checksum" sowohl bei den neuen Detection Rules als auch beim Sprachpaket.
 
Zurück
Oben