Sommer/Herbst 2005: Lockanrufe mit 0137-Nummern hier melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich auch , würde mich nur mal interessieren ob wir alle aus einem rufnummerkreis kommen .

ich habe die

0178-676xxxx

wie siehts bei euch aus, medlet euch mal !!!! :argue:
 
Nö, hab' die 0179-xxxxxxx
Zum Glück kam mir das gleich schon spanisch vor und hab erst mal gegoogelt
 
Same story, same number - aber rechtzeitig gesehen...

Ich hab o2-Netz, also 0179-XXXXXXX
 
Hatte auch Anruf, habe eine 0800-er Nummer von Colt gefunden

Hallo zusammen,
hatte eben auch einen Anruf von der 0137 7270009.
Zweimal geklingelt und aufgelegt.

Hier findet Ihr die 0800er Kontakt-Nummer von COLT:
http://www.colt.de/news_events/das_...lecom_gmbh_-_die_wichtigsten_fakten_ueber_col t_in_deutschland
Und da steht:
Kontakt:
Infoline: 0 800-COLT INFO bzw. 0 800-26 58 46 36
E-Mail: [email protected]


Habe mich jetzt erst mal auf Band bei ihnen beschwert (aber bitte vernünftig und im Rahmen bleiben!).
Das bedeutet, dass das erstmal jemand abhören muss (kostet Zeit und Nerven).
Dann muss das irgendwo vermerkt werden (Führung von Listen etc.).
Und wenn COLT in irgendeiner Form zertifiert ist, dann sollte da auch noch ein ziemlicher QM-/QS-Aufwand dahinterherfolgen (Was wird unternommen, damit sowas nicht noch mal passiert?).

Natürlich ist das für COLT unangenehm, aber wenn COLT das tausendmal "nur" untervermietet haben sollte, so sollte COLT dennoch unverzüglich etwas dagegen unternehmen, dass mit ihren Nummern Schindluder betrieben wird.

Ich gehe davon aus, dass die meine Nummer sowieso erfasst haben und ihnen angeboten, mich zurückzurufen.

Naja, schauen wir mal...

Ich denke, je mehr Ärger COLT damit hat, desto schneller werde sie reagieren. Womöglich stellen sie den Geschädigten ja die Kosten gar nicht in Rechnung? COLT wird doch vermutlich auch AGBs haben, in denen den Kunden von COLT so ein Missbrauch untersagt ist? Oder nicht?

Wäre doch schön, wenn ein Offizieller von COLT hier auch mal Stellung beziehen würde: "Werden den Geschädigten denn solche versehentlichen Rückrufe in der Rechnung erlassen? Wie sieht Ihre Firmenpolitik und Kundenfreundlichkeit denn dazu eigentlich aus?"

Die Geschäftsführung der COLT-Muttergesellschaft in London wird von diesen Herren geführt (Quelle: http://www.colt.de):
[...], Chairman
[...], President und CEO


Und hier hat die Muttergesellschaft ihren Haupt-Sitz:
COLT Telecom Group plc
Beaufort House
15 St. Botolph Street, London EC3A 7 QN, UK
Telefon: +44 171 390 3900, Telefax: +44 171 390 3701



Ich danke der Geschäftsführung / Geschäftsleitung der Firma COLT schon jetzt für Ihre Stellungnahme hier im Forum und verbleibe mit leidgeplagten Grüssen an alle,

Gast

[Namen entfernt. (bh)]
 
Re: Lockanrufe 0137 7270009

MrHard schrieb:
Hab gerade einen Lockanruf von 0137 7270009 bekommen.

ich ebenfalls, vor 5 minuten. gott sei dank habe ich zuerst gegoogelt (danke für eure postings!!).

:lol:
 
Naja, bis 2000 hatte COLT ja einen echten Profi für "Business Development, Law and Regulation" in seinen Reihen, der arbeitet ja heute nicht mehr dort, sondern reguliert und reguliert und reguliert...
...und erzählt gerne von seinem "Crashkurs Colt". Vielleicht täte Colt ja ein "Crashkurs K****" gut???

Dieser Herr K, wir kennen ihn hier, hat dann auch mal einen Spruch aus einem Buch für unterstreichenswert gehalten, den ich auch für zitierenswert halte:
»Was man heute als Wohltaten der Telekommunikation feiert, erleben unzählige als eine suspekte Errungenschaft, mit deren Hilfe wir uns jetzt auch aus der Ferne gegenseitig so unglücklich machen können, wie dies früher direkten Nachbarn vorbehalten war.«

Sehr positiv zu sehen, wie hier Leute diese Nummern sammeln und auch initiativ werden.
Dafür:
:respekt:
 
Hi.
mir das gleiche passiert, um 23:08, zweimal gezahlt..

kostet übrigens laut vodafone 29 cent die minute plus 1,12 pro anruf..

bitte der regulierungsbehörde melden.
laut einem anderen forum
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=7874&page=2&pp=10

steckt die colt media dahinter. die angeblich an

Crystal MeDiaLog
Emanuel-Leutze-Straße 1b
40547 Düsseldorf

untervermietet haben.
und machen das übrigens schon seit Mai diesen jahres ab der rufnummer 0137 727 0001..

viel spass damit weiterhin

yocup.
 
Jo

Bei mir wurde heute auch angerufen, war in der Arbeit und habem ich gewundert wer das sein könnte...hab lieber mal gegoogled und das hier gefunden, vielen Dank, so erspart man sich echt das Geld.
 
Anonymous schrieb:
...steckt die colt media dahinter. die angeblich an

Crystal MeDiaLog
Emanuel-Leutze-Straße 1b
40547 Düsseldorf

untervermietet haben.
und machen das übrigens schon seit Mai diesen jahres ab der rufnummer...
Wieso angeblich und wo dahinter? Die Colt ist ein nicht gerade kleiner Anbieter am Telcomarkt und DIE machen sowas schon länger, ich meine das Vermieten von Mehrwert- und Servicenummern.
 
Anruf von 0137 7270009

Ist mir auch so ähnlich mit dem Rückruf ergangen. :cry: Habe wichtigen Telefonanruf erwartet. Auf jeden Fall kann man es weitererzählen und mit zunehmendem Bekanntheitsgrad ...
 
0137 7270009

Sollte Jemand einen Anruf von obiger Nummer (0137 7270009) bekommen, nicht zurückrufen !! Vom Festnetz werden 0,96 Euro berechnet.

Unbedingt melden an die Regulierungsbehörde [email protected] (Groß- und Kleinschreibung beachten!!)

Ich bekam von dort die Antwort: ...ich habe die von Ihnen angegebene Rufnummer angewählt und bin auf die Bandansage "Vielen Dank, auf Wiederhören" gekommen, die mir mit 96 Cent Gebührenaufkommen für diese Anwahl angezeigt wurde (vom Festnetz).
Ich nehme Ihre e-mail zum Anlass, den Zuteilungsnehmer anzuhören und die Abschaltung der Rufnummern zu veranlassen....
 
Re: 0137 7270009

Mann sollte sich erst mal genau invormiern bevor mann einfach was hier von sich gibt. Die Nummer kostet aus dem festnez 0,98€
 
Re: 0137 7270009

Gast schrieb:
Mann sollte sich erst mal genau invormiern bevor mann einfach was hier von sich gibt. Die Nummer kostet aus dem festnez 0,98€
Man(n) sollte erst mal deutsche Rechtschreibung üben....
 
reingefallen

Bin leider vorhin auch reingefallen.
Habe anrufen wollen ohne groß nachzudenken... irgendwie habe ich immer auf 0190/0900 geachtet, aber 0137? :x

Ein Kampf gegen die Windmühlen...

E-Mails an Bundesnetzagentur + Colt sind natürlich schon abgeschickt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben