Sommer/Herbst 2005: Lockanrufe mit 0137-Nummern hier melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0137-7270026

fürs Protokoll:
SPAM-Anruf um 9:58 am 9.10.2005 von der 0137-7270026

(leider) zurückgerufen, jedoch keine freundliche und äußerst gebührenintensive Bandansage "Danke und Tschüss" sondern automatische Netzbetreiberansage "Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar"

Was das wohl heißen mag? Schon abgeschaltet? Überlastet? Noch mal Glück gehabt und keine Kosten?

Hofft und grüßt
eindemnächstvordemRückrufgoogler;)
 
also ich sage mal so meine ganzen freunde wissen das ich sie immer zurück rufe und da die nie geld aufem handy haben rufe ich immeer zu rück und von ein par freunde habe ich die nummer nciht eingespeichert und dan ruft man halt zu rück
MFG
dirk
 
Habe eben einen Anruf von 0137-7270026 bekommen, da meine Handynummer ausversehen durch einen Umzug ins Telefonbuch eingetragen wurde, wirds wohl dadurch gekommen sein.

Anruf war genau um 14.09:39 m 09.10.2005.

Hab natürlich nicht zurückgerufen.
 
auch eben 14:17 von der nummer 01377270026 angerufen worden...

hat 3 mal geklingelt bevor ich abnehmen konnte...zum glück nicht zurückgerufen oder erst mal die nummer im internet gesucht...puhhh
 
Das selbe bei mir 0137-7270026 angerufen, aber ich hab auch erstmal gegoogelt :lol:
 
lockanruf

habe heute morgen auch einen anruf von o.g. nummer bekommen. +491377270026
wollte auch zurückrufen aber komischerweise, ohne zu hoffen die nummer zu finden mal nach gegoogled. Glück gehabt. ^^
Meldungs-Mail an die [email protected] ist schon raus.
 
Danke für euren threat, sonst hätte ich auch zahlen müssen. Bin auch von von 01377270026 angerufen worden!

Danke!
 
491377270026

wurde auch gerade, ca. 17.20, von folgender nummer angerufen: 491377270026 auf ein O2 handy mit 0179 vorwahl.
 
+491377270026

Bin auch drauf reingefallen, heute 9.10 gegen 17:30 Uhr.
Hab 3 mal zurückgerufen, jedesmal kam
"Der Teilnehmer ist leider nciht erreichbar"... ich vermute dieser Spruch kam nicht vom Netzbetreiber sondern von dem Computer des 0137 7 [ edit}.


Die Abzock Nummer lautete

+491377270026
 
Ja, einfach eine E-Mail an O2 schicken und die können die Rufnummer 01377270026 sperren! ;)
 
so war das nicht gemeint - lohnt sich eine Anzeige bei der Polizei wegen 0,98 Euro?
 
Ja, weil du andere Leute damit warnst! Und die Polizei ist immer dankbar für solche Tipps! Ausserdem kann nur die Polizei feststellen wer dahinter steckt! ;)

Gruss, Keule

PS: es sind 98 Cent vom Festnetz! Wenn du vom O2 Handy angerufen hast, dann ist die Geschichte wieder teurer... :evil:
 
Da hier ein Gast mit an böswilligen Unfug grenzendem Halbwissen herumkeult:

Es sind nicht nur O2 Kunden betroffen.

O2 oder ein anderer Netzbetreiber wird nicht auf eMail Zuruf den Zugang zu einer Rufnummer sperren.

Man braucht nicht die Polizei, um etwas über den Dienstanbieter zu erfahren, über die Netzagentur erfährt man den Netzbetreiber, dem die Rufnummer zugeteilt ist, dieser ist auskunftspflichtig, wer der Diensteanbieter ist, d.h. an wen die Nummer weitervermietet wurde.

Ob man diese vermutlichen Gebührenerschleichungsversuche zur Anzeige bringt, muss jeder für sich entscheiden. Auf jeden Fall wird die Bundesnetzagentur zur Abmahnung/Abschaltung von auffälligen Rufnummern tätig werden. Das setzt aber voraus, dass dieser die Verdachtsfälle möglichst zahlreich gemeldet werden, unabhängig davon, ob (auch) noch Strafanzeige gestellt wird.

/ESC
 
Keule schrieb:
Und die Polizei ist immer dankbar für solche Tipps!
...die muss erst noch erfunden werden!

ESC schrieb:
Ob man diese vermutlichen Gebührenerschleichungsversuche zur Anzeige bringt, muss jeder für sich entscheiden. Auf jeden Fall wird die Bundesnetzagentur zur Abmahnung/Abschaltung von auffälligen Rufnummern tätig werden. Das setzt aber voraus, dass dieser die Verdachtsfälle möglichst zahlreich gemeldet werden, unabhängig davon, ob (auch) noch Strafanzeige gestellt wird.
Recht hat er! Die Bundesnetzagentur ist nämlich die sachlich zuständige Behörde. Sie ist es auch, die Verfügungen gegen Betreiber erlassen und Owi-Verfahren gegen Missbraucher einleiten kann.
Auch wenn es so anmuten mag, ein Betrug ist ein Missbrauch nicht immer und deshalb tuen sich die Starfverfolger auch sichtlich schwer bei diesem Thema. Die Bundesnetzagentur hingegen kann auch die "Mitstörer" zur Verantwortung ziehen, also diejenigen, die den Missbrauch ihrer Nummern (trotz Hinweise darauf) nicht einstellen und am Umsatz partizipieren.
 
Bin vorhin auch von 0137-7270026 angerufen worden. 9.10.05, 20:15 0172- Nummer (also nicht nur O²)

Schöne Grüße
 
PingAnruf

Mich hat es heute erwischt! (Hab aber nicht zurückgerufen :D )

0137 727 0026

Mail an Bundesnetzagentur und Colt Telecom GmbH (Hauptmieter des 013772er Blocks)

Gruß, TaugeNix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben