Sommer/Herbst 2005: Lockanrufe mit 0137-Nummern hier melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab..... per 01377 Nummer

Hi,

ich habe leider kein Topic der Art im schnellen überfliegen gesehen.

Folgendes Problem, ich wurde gestern(25.09.05) von der Telefonnummer

+491377270034

natürlich dachte ich erstmal hä, eine Freundin aus Mitteldeutschland wegen der Vorwahl.

Hab zurückgerufen, und ging nix, hab auf mein Handy geschaut, da stand "Verbindung beendet" ich dachte, weil das immer ist wenn man mich auch abwimmelt, ruf ich nochmal an, ging wieder nix, dann erst kam mir in den Sinn, das das etwas mit den 0137-9- Nummern zu tun hat.

Nun hab ich mich ein bisschen Informiert über Google und Forem und gesehen das ich hier in ne hübsche Geldfalle getapp bin.

Tja nun die Frage, was kann ich tun, ich mein ich kann sicher auf die 2-4 Euro verzichten, jedoch will ich auch für die Allgemeinheit denken.

Ich habe gelesen das schonmal Anwälte gegen solche Leute vorgegangen sind, aber anscheinend geht das wieder los.

Bitte helft mir weiter.

Vielen Dank im vorraus.

ich habe den Thread mal umbenannt von "August 2005" in "Sommer/Herbst 2005" - wenn ich aus meinem Fenster schaue, ist eindeutig nicht mehr August ... :sad:

Bin auch gerade von einer 0137-Nummer angerufen worden.
Woher bekommen die denn eigentlich die Handynummer her?

Hallo,

Ping am 1.10., 17:34h von der Nummer 0137-727 0009.

Nummer gemeldet an [email protected]
sowie an
COLT Telecom GmbH
über deren Internet-Kontaktformular. Laut Liste der Bundesnetzagentur sind die der Provider dieser Nummer.

Ich werde öfter von solchen Nummern angepingt und habe aber bisher nie reagiert, weil ich auch gar nicht wußte, daß man darauf reagieren _kann_!
Werde ich aber ab sofort, dank dieses Forums, tun!

Gruß

B.

heute erreichte mich 14:39 ein Lockanruf von 0137/7270009, auf den ich leider vom
Anschluss meiner Freundin leider gottes aus Unwissenheit und in der
Annahme, ein Kunden hätte versucht mich zu erreichen, 2 mal reagiert habe.

mich hat's auch erwischt

mich hat's auch einmal mit dieser rufnummer erwischt... echte abzocke... wie soll man vorgehen

0137 7270009

Gestern auf zwei Handys Lockanrufe von 0137 7270009. Dummerweise einmal die Nummer nicht geprüft und einmal zurückgerufen. Hoffentlich wirds nicht zu teuer.

Gruß Heiko

und noch ein Opfer von 01377270009
Wem gehört die Nummer eigentlich?
Solche Leute gehören .....! (meine Meinung zu dem Thema)

aus rechtlichen Gründen editiert modaction

joo.

auch bei mir heut solch ein anruf.

hab mich aber erst mal schlau gemacht und nicht zurück gerufen

fraNK

ich nicht, gleich mal bein Bundesnetzagentur gemeldet. So Schnell wird da aber nichts passieren, ist ja Feiertag.

01377270009

Ich bin gerade auch angerufen worden.....
Bin aber nicht darauf hereingefallen :wink:

ich glaube ich gehe jetzt mal auf die HP der Bundes-Netzagentur.... :wink: :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben