AW: sofort-herunterladen.com
Es ist bedauerlich wie schnell doch hier einfach in Beiträgen gelöscht wird (siehe Beitrag vorher). Gerade von einem Forum, das mit solch einer Liste von Referenzen aufwartet, sollte man eigentlich doch denken können, dass ein gewisses Maß an Kenntnissen der aktuellen Rechtssprechung vorhanden ist.
Vielleicht hätte es auch vor dem Löschen geholfen einfach mal bei Google eine Suche nach „Internet-Demonstration“ oder „online Demo“ durchzuführen.
Sollte das den Moderatoren zu umständlich sein, dann sind sie vielleicht geneigt sich den Beschluss des Oberlandesgericht Frankfurt am Main, vom 22. Mai 2006, Az. 1 Ss 319/05 anzuschauen. Wenn das auch noch zuviel verlangt ist, das OLG hat auch am 1.Juni 2006 eine Pressemitteilung zu diesem Beschluss herausgegeben. Einfach bei Google suchen.
Somit war das Löschen im Beitrag vollkommen überflüssig.
Es sei denn, dieses Forum hat nur die Aufgabe ständig die gleichen Antworten auf die gleichen Fragen zu geben, jedoch alles, was darüber hinausgeht zu unterbinden und vor allem den Betroffenen nicht zu zeigen, dass sie nicht allein sind und das man sich auch wehren kann.
Wie dem auch sei, Fakt ist, dass es immer wieder [..........] wie sofort-herunterladen.com geben wird und Fakt ist auch, dass denen mit „normalen“ Mitteln nicht beizukommen ist.
Keine Justizbehörde wird sich darum kümmern, Anwälte werden vielleicht daran verdienen, Verbraucherschutzverbände werden immer nur warnen und gute Ratschläge verteilen und der einzelne Betroffene steht eh auf verlorenem Posten.
Natürlich kann man alles aussitzen, am besten den Kopf in den Sand stecken und den Spamfilter neu einstellen. Denn was man nicht sieht, das gibt es ja auch nicht.
Dass aber in Wahrheit hunderte oder tausende auf solche dubiosen Geschäftsideen reinfallen, dass Angst und Schrecken mit der Ankündigung von Inkasso oder Inkassofirmen verbreitet wird, dass für manchen Betroffenen eine solche Ankündigung bereits das Gleiche auslöst, als wenn derjenige mit physischer Gewalt bedroht würde, all das darf man nicht einfach vergessen.
Jeder hat das Recht sich gegen solche [............] zu wehren. Und wenn das in einer Form erfolgt, die ein deutsches OLG als nicht strafrechtlich bedenklich einschätzt, und vor allem wenn sich diese Handlung gegen „unbekannte“ Personen bzw. gegen eine nicht fassbare ausländische Firma richtet, was soll dann daran falsch sein.
Und wenn man sich dann in einem Forum, wo jeder zweite der hier Schreibenden den Betreibern von sofort-herunterladen.com wohl schon Tod und Teufel an den Hals gewünscht hat, sich Gedanken macht, was wohl passieren würde, wenn eine Aktion wie im Urteil des OLG beschrieben, gegen diese dubiose Webseite durchgeführt würde…WÜRDE nicht werden soll!!! Wo ist dann das Problem?
In diesem Sinne