sofort-herunterladen.com

AW: sofort-herunterladen.com

:wall: diesen " [ edit] " von sofortherunterladen wünsch ich die [ edit] ! habe den großen fehler gemacht und vor 2 Monaten via Paypal bezahlt und noch nie eine Leistung erhalten, ausser Drohmails.
Ich würde den [ edit] gerne die Staatsanwaltschaft auf den Hals hetzen, oder sonst irgend eine Attacke gegn diese [ edit] unternehmen. Wer macht mit???:scherzkeks:
 
AW: sofort-herunterladen.com

kann man da strafrechtlich vorgehen, oder soll man einen virus basteln und die [ edit] ???:-?
 
AW: sofort-herunterladen.com

ottobert, wie willst du gegen jemand strafrechtlich vorgehen, wenn du nicht mal weißt, ob das deutsche Strafrecht (ich nehme an, dass du dieses meinst) auch auf die Person(en) oder Firma angewendet werden kann.
Du müsstest also erstmal genau wissen wer sich hinter dieser Firma versteckt und wo derjenige sich aufhält und dann kannst du überlegen, wie du vorgehst.
Solltest du dann darüber nachdenken deutsches Strafrecht anzuwenden, dann solltest du sicher sein, dass der Verursacher deutscher Staatsbürger ist und/oder auf deutschem Hoheitsgebiet lebt oder sich aufhält, damit er für die Strafverfolgungsbehörden auch greifbar ist.
Ich denke mal, dass du mit deinen Recherchen, wer sich hinter dieser Firma versteckt, nicht weit kommen würdest.

Einen Virus basteln… Na ja, dann würdest du dich auf eine niedrigere Stufe stellen als diese Firma. Du weißt schon, dass du damit den Weg der Legalität verlässt und selbst Ziel strafrechtlicher Verfolgung werden kannst? Und wen willst du mit einem Virus denn schaden? Diese Seite? Was soll da passieren?
Lass die Finger von so was.

Klar du bist sauer, weil du gezahlt hast. Kann ich gut verstehen, aber nimm es einfach als Lehre an.
Als Einzelner kannst du eh nix gegen solche Leute unternehmen. Und es interessiert die herzlich wenig wie der Einzelne auf diese Mails reagiert. Viele werden sich wohl die Mühe machen zu antworten, aber was soll das bringen? Wer hat schon mal eine echte Antwort bezügliche einer Mail bekommen?
Das einzig wirklich greifbare Ergebnis bei einer Antwort auf diesen Spam ist, dass du die Echtheit deiner Mailadresse bestätigst. Nicht mehr und nicht weniger.
Du kannst höflich und sachlich an diese Leute schreiben oder Sie beschimpfen und mit Tiernamen versehen, wie du willst, all das ist denen egal, es liest doch eh keiner.

Also einzeln kann keiner was erreichen, aber als Masse schon,
xxxx
Diese Überlegungen sind rein fiktiv und sollen keinen Aufruf zu was auch immer darstellen.

Gute Nacht
 
AW: sofort-herunterladen.com

Es ist bedauerlich wie schnell doch hier einfach in Beiträgen gelöscht wird (siehe Beitrag vorher). Gerade von einem Forum, das mit solch einer Liste von Referenzen aufwartet, sollte man eigentlich doch denken können, dass ein gewisses Maß an Kenntnissen der aktuellen Rechtssprechung vorhanden ist.

Vielleicht hätte es auch vor dem Löschen geholfen einfach mal bei Google eine Suche nach „Internet-Demonstration“ oder „online Demo“ durchzuführen.

Sollte das den Moderatoren zu umständlich sein, dann sind sie vielleicht geneigt sich den Beschluss des Oberlandesgericht Frankfurt am Main, vom 22. Mai 2006, Az. 1 Ss 319/05 anzuschauen. Wenn das auch noch zuviel verlangt ist, das OLG hat auch am 1.Juni 2006 eine Pressemitteilung zu diesem Beschluss herausgegeben. Einfach bei Google suchen.

Somit war das Löschen im Beitrag vollkommen überflüssig.

Es sei denn, dieses Forum hat nur die Aufgabe ständig die gleichen Antworten auf die gleichen Fragen zu geben, jedoch alles, was darüber hinausgeht zu unterbinden und vor allem den Betroffenen nicht zu zeigen, dass sie nicht allein sind und das man sich auch wehren kann.

Wie dem auch sei, Fakt ist, dass es immer wieder [..........] wie sofort-herunterladen.com geben wird und Fakt ist auch, dass denen mit „normalen“ Mitteln nicht beizukommen ist.
Keine Justizbehörde wird sich darum kümmern, Anwälte werden vielleicht daran verdienen, Verbraucherschutzverbände werden immer nur warnen und gute Ratschläge verteilen und der einzelne Betroffene steht eh auf verlorenem Posten.

Natürlich kann man alles aussitzen, am besten den Kopf in den Sand stecken und den Spamfilter neu einstellen. Denn was man nicht sieht, das gibt es ja auch nicht.
Dass aber in Wahrheit hunderte oder tausende auf solche dubiosen Geschäftsideen reinfallen, dass Angst und Schrecken mit der Ankündigung von Inkasso oder Inkassofirmen verbreitet wird, dass für manchen Betroffenen eine solche Ankündigung bereits das Gleiche auslöst, als wenn derjenige mit physischer Gewalt bedroht würde, all das darf man nicht einfach vergessen.

Jeder hat das Recht sich gegen solche [............] zu wehren. Und wenn das in einer Form erfolgt, die ein deutsches OLG als nicht strafrechtlich bedenklich einschätzt, und vor allem wenn sich diese Handlung gegen „unbekannte“ Personen bzw. gegen eine nicht fassbare ausländische Firma richtet, was soll dann daran falsch sein.
Und wenn man sich dann in einem Forum, wo jeder zweite der hier Schreibenden den Betreibern von sofort-herunterladen.com wohl schon Tod und Teufel an den Hals gewünscht hat, sich Gedanken macht, was wohl passieren würde, wenn eine Aktion wie im Urteil des OLG beschrieben, gegen diese dubiose Webseite durchgeführt würde…WÜRDE nicht werden soll!!! Wo ist dann das Problem?

In diesem Sinne
 
AW: sofort-herunterladen.com

also, mir gehts genauso. hab zuerst mahnungen von junkload bekommen, und als die ruhe gegeben haben, kam die 2. zahlungsaufforderung (!) von sofort-herunterladen.
hab schon beim konsumentenschutz angerufen, aber jetzt hab ich zum glück dieses forum entdeckt - bin echt beruhigt jetzt..
 
AW: sofort-herunterladen.com

Sollte das den Moderatoren zu umständlich sein, dann sind sie vielleicht geneigt sich den Beschluss des Oberlandesgericht Frankfurt am Main, vom 22. Mai 2006, Az. 1 Ss 319/05 anzuschauen. Wenn das auch noch zuviel verlangt ist, das OLG hat auch am 1.Juni 2006 eine Pressemitteilung zu diesem Beschluss herausgegeben. Einfach bei Google suchen.

Dieses Urteil wäre aber auf den Fall des editierten Postings nicht anwendbar.

Somit war das Löschen im Beitrag vollkommen überflüssig.

Nein, war es sicher nicht.
Ich bin selbst Mod in einem anderen Verbraucherschutzforum und hätte es dort ebenso gelöscht.

Ein in Deutschland betriebenes Internetforum unterliegt nun einmal der deutschen Rechtsprechung. Die ist für den Laien z.T. schwer durchschaubar. Brandgefährlich ist aber, wenn man naßforsch und mit Halbwissen an die Sache herangeht.
 
AW: sofort-herunterladen.com

also, mir gehts genauso. hab zuerst mahnungen von junkload bekommen, und als die ruhe gegeben haben, kam die 2. zahlungsaufforderung (!) von sofort-herunterladen.
hab schon beim konsumentenschutz angerufen, aber jetzt hab ich zum glück dieses forum entdeckt - bin echt beruhigt jetzt..


Da fehlt Dir ja glatt weg "FreeMoviez.com" als [ edit] ,aber wenn du Glück hast , bekommst du bald Rechnungen von "Premload".Gleicher [ edit] stall.
 
AW: sofort-herunterladen.com

Hat jemand von euch schon mal diese Nachricht bekommen?Ich werd jetzt langsam nämlich doch verunsichert weil viele geschrieben haben dass sie dieselben mahnungen öfter erhalten haben,aber bei mir ging das richtig chronologisch voran...Also wie gings denn bei jemandem weiter der die hier schon bekommen hat?

AKTENZEICHEN: // [...]@gmx.net-2008-0208-31

Guten Tag [...]@gmx.net ,


Leider ist Ihre PayPal-Zahlung nicht erfolgreich abgeschlossen.

Bitte begleichen sie daher umgehend die offenen Forderungen.

http://sofort-herunterladen.com/paypal.php?id=[...]@gmx.net

Die Rechnung belaeuft sich aktuell auf: 79.99 Euro inkl. MwSt.

Falls die Rechnung nicht innerhalb der naechsten 3 Tagen beglichen
wird. Werden wir sie mit einem Inkasso-Brief ueber die gerichtlichen
Kosten benachrichtigen.

Bezahlen sie daher umgehend unter folgenden Link:

http://sofort-herunterladen.com/paypal.php?id=[...]@gmx.net


--------------------------------------------

Online Services s.r.o & Ltd. mit Sitz in Schweiz // Cham.

[Links und identifizierbare Informationen entfernt. (bh)]
 
AW: sofort-herunterladen.com

ja, und dank der Refferer ID bestätigt ihr auch noch dir Richtigkeit eurer email Adresse.

aber mal was anderes aus den AGB von sofort-herunterladen ... grad mal angeschaut,
man hat keine möglichkeit, diese zu Scrollen. nur mit den Coursortasten kann man
hoch und runter gehen. nicht normal oder?

hier mal nen Screenshot:

[Bild eingebunden. (bh)]
 

Anhänge

  • sofortagban1.png
    sofortagban1.png
    37,9 KB · Aufrufe: 259
AW: sofort-herunterladen.com

ich habe extra nicht mit eingebunden, weil ich nicht wusste, ob es nicht
in irgendeiner weiße gegen irgendwas Verstoßen könnte.
Aber davon ab, ich habe mir in den letzten tagen zusammen mit
einen Befreundeten anwalt diverse AGB gegeben. er meinte, so ganz locker sind mehr als 97% der AGB mehr als "Schwammig"

Am Liebsten mochte er sowas:
Bis zum Ablauf des Anmeldetages (24:00 Uhr; "Testzeitraum") kann der Kunde den Zugang zu den in Abs. 1 genannten Inhalten nutzen, ohne dafür eine Vergütung oder ein Entgelt zu schulden.

nur weiter oben steht dann was von 14 Tägigen ...
 
AW: sofort-herunterladen.com

Einbindungen im Forum sind sicher und schnell. Externe Bilder neigen zu gefährlichen Popups, zeitlicher Begrenzung oder Veränderung.
 
AW: sofort-herunterladen.com

Das beste ist gar nicht darauf reagieren.Haben mir vor zwei Monaten schon angedroht das meine Daten bei einem Inkassobüro in Hannover sind.Bis jezt ist nicht passiert.So langsam arbeitet ein Inkassobüro nun auch nicht.Außerdem Wer hat sich bei der Firma schon wirklich angemeldet? Wenn man darauf reagiert kommen dann nur noch mehr E-Mails von angeblich anderen Anbietern wie "FreeMoviez.com,"junkload.com" und "Premload.com".Alles der gleiche Absender,mal aus Hong Kong mal aus der Schweiz.Postadressen sind schwammig bzw.falsch.Bei der Schweizer Adresse wird nur der Ort verraten und sonst nichts.Und dort im Ort sind sie Unbekannt.Habe mal zusammengerechnet was diese Firmen an mir verdient hätten wenn ich gezahlt hätte.Sind 239.97 Euro zusammen gekommen.Jeder kann sich ausrechnen wieviel diese Firmen zusammenraffen können.Will gar nicht wissen welchen Ärger es in Familien gegeben hat .Habe auch erst gedacht das mein Jüngster das mit "FreeMoviez.com" angeleiert hat und die sich vertan hat und die Seite mit der ähnlichen Seite von Walt Disney verwechselt hat.Aber es ist gut wenn man nach dem Prinzip denkt und handelt jeder ist Unschuldig bis zum gegenteiligen Beweises.
 
AW: sofort-herunterladen.com

Hi alle zusammen,
ich hab das gleiche Problem mit den beiden Firmen (nachbarschaft24.net und sofort-herunterladen.de).
Ständig kommen Mahnungen und Drohungen mit Inkassobüros hauptsächlich von sofort-herunterladen.de

Ich hab jetzt langsam so die Schnauze voll.:quaengel:
Und ich blöd Kuh hab auch noch diese scheiß Rechnungen bezahlt :wall:
weil ich ziemlich große Angst hatte das eine größere Rechnung auf mich zu kommt.
Trotz das ich bezahlt habe schicken die mir Mahnungen ohne Ende.
Ich hab jetzt schon mindestens 20 Emails an die geschickt, aber die antworten ja nicht mal auf die Emails.
Jetzt habe ich es schriftlich probiert, doch die einzige Adresse die ich finden konnte war in Hong Kong.:eek:
Man kann zwar irgendwo lesen das sie Ihren Sitz in der Schweiz in Cham haben man findet aber nirgends eine Adresse.
Und langsam ist mir das egal, jede Email die ich von sofort-herunterladen.de bekomme landet bei mir sofort im Papierkorb.
Ich hoffe wirklich das da nichts passiert aber wenn in den letzten zwei monaten nichts passiert ist glaub ich auch kaum das noch irgendetwas passiert.


Liebe Grüße eure
suessemaus1985 :-D
 
AW: sofort-herunterladen.com

Habe heute nun nach rund zwei Monaten auch mal wieder eine E-Mail von "herunter-laden.com" erhalten. Wollen immer noch ihre 79.99 Euro.Scheint ja nicht sehr weit her zu sein mit ihrem Inkassobüro.Nach dem Motto versuchen kann mans ja noch mal.Geld kriegen sie aber trotzdem nicht.
 
AW: sofort-herunterladen.com

Hallo!
Ich habe diese E-Mail auch erhalten und hab Panik!!
Ich hab auch bezahlt ,weil ich nicht wusste was ich machen sollte und auch aus Angst, die Kosten werden noch höher!!! :( Von Paypal wurde mir auch versichert, dass sofort-herunterladen.com das Geld bekommen hat und die Transaktion abgeschlossen ist und trotzdem hab ich diese Mail von sofort-heruterladen.com bekommen, dass es eben nicht so ist!! :crys:
Was soll ich denn jetzt tun?? Einfach gar nichts??
Ich könnte mir sowas von selbst in den Hintern treten, dass ich darauf reingefallen bin:(
Hören die Drohmails jetzt auch mal auf?? Hab extra schon meine E-Mail-Adresse gewechselt! Aber schau halt ab und zu noch in die Alte rein und da hab ich dann diese Mail gelesen...Hilfe!
 
Zurück
Oben