sofort-herunterladen.com

AW: sofort-herunterladen.com

Der dritte im Bunde von Junkload und sofort-herunterladen ist FreeMoviez.com bzw.de.Die gleiche Adresse und Masche.Man hat angeblich ihre Seite angeklickt und irgendeinen Service gebucht.Es muß aus meiner Sicht eine(r) mit E-Mail Adressen handeln bzw.mit IP.Adressen.Der sich eine goldene Nase verdient damit.
 
AW: sofort-herunterladen.com

Hallo,
ich habe nun schon die 2.mahnung erhalten und habe, dummerweise auch den link angeklickt. es hat sich allerdings keine seite geöffnet.
kann mir irgendwas passeiern? ihc hatte noch nie probleme mit solchen spam mails und mache mir nun ganz schön sorgen!!! :cry:
 
AW: sofort-herunterladen.com

Der Empfang von Mailmüll ist störend, aber ungefährlich. Gefahren treten dann auf, wenn man antwortet oder den Müll ernst nimmt. Siehe auch

SPAM beim BSI
 
AW: sofort-herunterladen.com

Servus Tweety!Habe schon eine ganze Weile mit allen drei dieser Hong Kong Firmen Ärger.Bei FreeMoviez.de habe ich dann eine private Kontonummer zum überweisen bekommen,was ich aber nicht getan habe.Habe mich dann ans Finanzamt gewandt.Die fanden das dann auch nicht mehr so toll.14 Tage später kam dann noch eine Aufforderung per Kreditkarte oder Paypal zu bezahlen.Konto wäre nicht mehr aktiv.Auch abgelehnt.Seit dem ist Ruhe.Ruhig mal an bestimmte Ämter wenden,ob sie nun beliebt sind oder nicht.Immer nach der Handelsregisternummer fragen und der Steuerindentifiezierungsnummer.Danach ist meistens Ruhe.Nicht Bange machen lassen.Gruß.
 
AW: sofort-herunterladen.com

Hallo,

ich habe heute auch die 2. Mahung von sofort-herunterladen. com bekommen! Leider war ich so erschrocken, dass ich denen geantwortet habe und gefrag habe auf welchen Vertrag sie sich berufen und das ich nie einen Vetrag mit ihnen abgeschlossen hätte und auch nie ihr Angebot genutz hätte und das sie mich nicht weiter belästigen sollen! Kann das jetzt gravierende Folgen haben? Soll man Strafanzeige stellen?
 
AW: sofort-herunterladen.com

Und auf den Link habe ich auch geklickt? Kann es jetzt passiert sein, dass die mir jetzt somit ganz hinterhältig einen Vetrag angedreht haben? Und das ist somit was bestätigt habe???
 
AW: sofort-herunterladen.com

Ja ich weiß, aber ein bisschen Angst habe ich halt! Ach ja und was mir gerade aufgefallen ist, wenn man den Link angeklickt hat, steht unten kleingedruckt, dass man nach Klick auf den Button Anmeldung, die Firma damit beautragt hat einen Account zu öffnen und dann das Geld überweisen muss! Also schön vorichtig sein und bloß nicht auf den Button Anmeldung klicken :) Ich kann nicht verstehen, dass es solche [........] gibt und bin mal gespannt ob die jetzt auch noch so dreißt sind und ne Antwort zurückschicken!
 
AW: sofort-herunterladen.com

ja danke für die links.
ich hatte die nase voll und habe meinen e-mail account gelöscht weil ich heut schon wieder 2 mails hatte.

komisch ist nur dass ich davon noch nichts gehört hab die aber trotzdem e-mailadresse und angeblich mein IP-Adresse haben.
und von junkload hab ich auch nie was gehört, aber da kam ja auch nichts.
aber wie kommen die denn dann an die daten?

naja hoffe der spuk ist jetzt vorbei.
jule

p.s. zum glück kann man sich hier hilfe holen sonst wäre ich bestimmt schon bei nachbarschaft24 1000 tode gestorben;)!
vielen dank
 
AW: sofort-herunterladen.com

und angeblich mein IP-Adresse haben.
Einschüchterung.

http://www.augsblog.de/2006/11/29/die-haben-meine-ip-adresse/
http://www.augsblog.de/2006/12/10/ip-adresse-nur-und-nur-fuer-strafverfolger/

aber wie kommen die denn dann an die daten?
Durch Zukauf von Datensätzen und das sind/waren die verantwortlichen auch noch Betreiber von anderen Seiten.

Ansonsten ist sofort-herunterladen.com und dieser Spam für die Tonne, da man angeblich sich vor einem Monat dort angemeldet haben soll. Aber man wird nur mit einer Mailadresse angesprochen und die Domain selber aber erst am 14.05.2008 registriert wurde.
 
AW: sofort-herunterladen.com

hey hab das selbe problem mit sofort-herunterladen.
ich war aber so dumm, und hab die links geklickt, die in der email angegeben waren.

um genau zu sein, diesen hier...

Bezahlen Sie per - Kreditkarte oder Paypal - sofort ueber folgenden Link:
http://w*w.arcor.de/home/link.php?u...3014944&hash=b332ef06142d0cb27d3fa73698b95534
sofort-herunterladen.com/mahnung.php?id=[/url]meine email adresse

Wird der Betrag nicht innerhalb der nächsten 2-3 Tage beglichen, werden wir diese an unsere
Mahnabteilung weiterleiten.

KANN MIR DADURCH DASS ICH DEN LINK GEKLICKT HABE, JETZT ETWAS PASSIEREN?
 
AW: sofort-herunterladen.com

okay super. ich hab nämlich irgendwo gelesen, dass dadurch meine ip mit meinem namen in verbindung gebracht werden kann, oder so ... :S

ps: sorry fürs schreien!
 
AW: sofort-herunterladen.com

okay, also auch wenn ich den link geklickt habe, kann mir ncihts passieren, ja.
ab jetzt einfach ignorieren und löschen !?
 
AW: sofort-herunterladen.com

Das eine wurde schon beantwortet und beim anderen kannst Du auch bei der Polizei Anzeige erstatten und dafür brauchst Du die Ausdrucke der Spammails.
 
AW: sofort-herunterladen.com

Naja, ob es Sache der Polizei ist, gegen Spam vorzugehen?
Davon abgesehen verbirgt sich hinter der Adresse ....../mahnung.php&emailadresse nix weiter als ein Rechnungs- bzw. Mahnungsgenerator, welcher ausschliesslich aus Klicks auf Spam-Mails gefüttert wird.

Um es nochmal ganz klar zu sagen:
Ein Anbieter hat zweifelsfrei zu beweisen, ob und wie ein Vertrag zustandegekommen ist. Eine EMail-Adresse und IP sagen erstmal gar nix aus. Davon abgesehen kann der Anbieter mit einer IP-Adresse nix anfangen. Auch ist es Sache des Anbieters, einen Vertragsabschluss derart transparent zu machen, dass der Vertragspartner überhaupt davon weiss :scherzkeks:.

Ohne jetzt zu strafbaren Handlungen aufzurufen. Wer garantiert uns, dass nicht irgendjemand den Rechnungsgenerator mit verschiedenen EMail-Adressen aufruft, die er offen im Netz findet?! ;)

Ach ja, zum Thema Junkload / sofort-runterladen gibts an diversen Stellen Infos, z.B. hier: katzenjens-blog: Junkload oder freemoviez Mahnung bekommen?
 
Zurück
Oben