SNT Multiconnect Verbindungen zu 11865 auf der Rechnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SNT Multiconnect Verbindungen zu 11865 auf der Rechnung

Auch wir sollen jeweils am 14.12.08 und 16.02.09 über SNT Multiconnect mit einer
0900/55449952 Numemr telefoniert haben, einmal wollen die 5,97 € netto zuzüglich Kosten
(Gesamt € 32,03) und einmal € 13,38 netto haben.
Die Forderung ist einem angeblichen Inkassobüro übergeben worden, dieses nennt sich:

SNT Inkasso & Forderungsmanagement GmbH.

Haben mit diesem telefoniert, teilten diesem mit, dass an beiden Tagen keiner telefoniert haben kann, da keiner zu Hause war.

Meinten nur ob wir Geister hätten und sollten zu Hause kräftig auf den Tisch hauen, um zu klären wer der Telefonierer war.................. und sollten die Rechnung bzw. Mahnung bezahlen, da sonst nur noch mehr Kosten auf uns zu kämen.

Sollen wir es drauf ankommen lassen?

Petra
 
AW: SNT Multiconnect Verbindungen zu 11865 auf der Rechnung

SNT Inkasso
Da muß man mal nachsehen...

SNT Inkasso & Forderungsmanagement GmbH
Edison-Allee 1
14473 Potsdam

Informationen zur SNT Inkasso & Forderungsmanagement GmbH:
Hausanschrift: Edisonallee 1, 14473 Potsdam
Tel.: 0331-601352800
Fax: 0331-601352888
E-Mail: inkasso(at)snt-ag.de

Handelsregister Potsdam HRB 18804 P
UstID-Nr. DE250805370

Geschäftsführer: AG, HW, WR

Registrierter Inkassodienstleister nach § 10 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 RDG
eingetragen im Rechtsdienstleistungsregister unter 3712 E-6.14
Zulassungs-/Aufsichtsbehörde i.S. § 5 Abs. 1 Nr. 3 TMG ist der Präsident des Brandenburgischen Oberlandesgerichts,
Gertrud-Piter-Platz 11, 14770 Brandenburg an der Havel (zugleich Registrierungsbehörde gemäß Rechtsdienstleistungsgesetz)

Quelle: ddag.de
 
AW: SNT Multiconnect Verbindungen zu 11865 auf der Rechnung

Hallo alle zusammen,

ich habe letztes Jahr auch 2 Mahnungen von SNT Multiconnect bekommen. Zuerst dachte ich auch an Abzocke. Heute habe ich dann ein Mahnschreiben des Amtsgerichtes Berlin-Wedding bekommen und ich fing an, mal nachzuforschen...

Das Ergebnis ergab folgendes:

Die Firma SNT Multiconnect rechnet über eine Sondernummer (0900) eine Premium-Zahlungen ab. In diesem Fall kaufte meine Frau Coins für das Browsergame Wurzelimperium.de. Der Anruf wurde über die Deutsche Telekom abgerechnet und stand auch auf der Rechnung vom August 2008. Es handelte sich um einen Betrag von 6,28€.

Ich habe daraufhin bei der Telekom angerufen, um nachzufragen, warum die Telekom dann den Betrag nicht weiterleitet. Die freundliche Frau an der Hotline schaute nach und fand den eigentlichen Rechnungsbetrag nicht! Nur einen Betrag, der 1,00€ höher war, als die normale Grundgebühr.

*Überleg*

Wir haben im August 2008 also unsere Grundgebühr an die Telekom überwiesen und sogar 1,00€ mehr. Wir haben dann in unseren Unterlagen noch eine Mahnung dieser Rechnung gefunden. Der Betrag passte. Wir haben laut Kontoauszug auch diesen angemahnten Betrag bezahlt.

Jetzt wird es interessant: Die Rechnung der Telekom belief sich auf 22,65€. Den haben wir nicht rechtzeitig bezahlt und bekamen eine Mahnung für diese Rechnung über 17,37€... mit ausgefültem Überweisungsträger! Diesen Betrag haben wir bezahlt.

Warum war die Mahnung nun niedrieger als der Rechnungsbetrag? Ganz einfach: die Telekom darf nur eigene Dienstleistungen anmahnen... Echt sch...... das heißt, wir müssen jetzt 91,80€ (inkl. Gerichts- und Anwaltsgebühren) zahlen... Die Telekom nimmt sich davon nichts an!

Also, zahlt eure Rechnung pünktlich, aber kontrolliert auch immer, was ihr wirklich bezahlen müsst! Aus Fehlern lernt man schließlich!

Mfg. Christian
 
AW: SNT Multiconnect Verbindungen zu 11865 auf der Rechnung

habe auch so ein Ding bekommen, und gar nichts machen.
erst wenn irgendwas vom Gericht kommt, werde ich reagieren und das mit Anwalt !
Is doch Abzocke, ganz klar, da werden irgendwelche Daten von vor Jahren genommen, wo keiner mehr weis was damals war, es werden kleine Beträge genommen......... alles [.......]
 
AW: SNT Multiconnect Verbindungen zu 11865 auf der Rechnung

Hallo, ich habe auch so eine Mahnung bekommen: 9,97 € Ich werde jetzt erstmal fragen, ob ich in Raten zahlen kann...
 
AW: SNT Multiconnect Verbindungen zu 11865 auf der Rechnung

Hallo,

hab heute auch so nen tollen brief bekommen. ich hatte am 20.03.2008! (also vor etwas mehr als einem jahr) eine 0900 nummer angerufen. stimmt auch, da ich damals einen artikel über voip als pdf heruntergeladen habe. der artikel war auch von einer fachzeitschrift, also nix unseriöses. jedenfalls kommen die heut nach über einem jahr, aus den 0,96 cent sind 9,24 euro geworden, aber natürlich nix aufgelistet woher diese phantasie-mahngebühren kommen etc. in den kontoauszügen steht das ich zwei telefon-rechnungen auf einmal bezahlt hatte, also geh ich schwer davon aus das nur rein telekom bezahlt wurde, nicht fremdanbieter. was soll ich nun bezahlen? die 96 cent die im schreiben aufgeführt wurden? oder die 9,24 euro, obwohl nirgens was steht woher die mahngebühren kommen?
 
AW: SNT Multiconnect Verbindungen zu 11865 auf der Rechnung

Hallo SNT-Multiconnect-Opfer ;)

ich hatte schon einen Beitrag auf Seite 4, in dem ich mich auch über die unverfrorene Art u. Weise geärgert habe, wie die aus ´nem Appel und ´nen Ei nach rd. 1,5 Jahren richtig Geld machen. Ich habe daher die kostenlose Beratung meiner Rechtschutzversicherung bemüht u. mich kurz diesbezüglich mit einem Anwalt unterhalten, um zu erfahren, wie ich mich in dieser Situation verhalten soll. Hier das Ergebnis:

Es gibt drei Möglichkeiten:

1. Möglichkeit: Wenn man bspw. durch die Telekom (erste normale Rechnung) von der offenen Position unter "andere Anbieter" erfahren hat, kommt man automatisch in Verzug, wenn die Rechnung der Telekom nicht beglichen wird. Die Telekom mahnt, wie schon einige bereits erwähnt haben, nur ihre eigenen Forderungen an, d.h. in der zweiten Rechnung (Mahnung der Telekom), sind die Forderungen von Drittanbietern herausgerechnet. Bezahlt mann dann nur den Betrag, der auf der Mahnung gefordert wird, bleibt der Drittanbieter, hier SNT (tritt meistens im Internet als zahlungspflichtige Info-Line, wie bspw.infin-MicroPayment.de, auf, die man auswählen kann wenn z.B. über Stiftung Warentest ein kostenpflichtiger Bericht abgefordert wird, den man über die Telefonrechnung abrechnen will. Also lieber noch einmal überlegen bzw. in der Telefonrechnung nachschauen, ob man solch einen Service genutzt hat.) außen vor. Die Gesetzgebung sieht vor, daß man in Kenntnis solch einer Rechnungsstellung auch die Mahngebühren zu tragen hat, auch wenn 1,5 Jahre vergangen sind, denn Geldforderungen (und sollten sie auch noch so klein sein) verjähren lt. BGB erst nach 3 Jahren! Also sollte man, auch wenn´s schmerzt, den Betrag bezahlen.

2. Möglichkeit: Man hat nie, also auch nicht durch seinen Telefonanbieter, wie z.B. die Telekom etc. pp., von einer offenen Forderung Kenntnis erlangt, weil man nie eine Abrechnung im benannten Zeitraum erhalten hat. Also war es einem nie möglich, eine offene Forderung zu begleichen. Dann ist SNT gefordert, einen Einzelverbindungsnachweis zu erbringen, was i.d.R. nach 1,5 Jahren schwer zu erbringen sein dürfte, da die Daten meist nach X-Tagen gelöscht werden. Also zahlt man nicht oder erst dann, wenn der Verbindungsnachweis erbracht wurde und dann natürlich nur die tatsächlichen Kosten, da man ja zum ersten mal davon erfahren hat.

3. Möglichkeit: Wenn man selber nicht mehr nachvollziehen kann, ob man diese Dienstl. in Anspruch genommen hat, bspw. weil keine Abrechnungen aufgehoben wurden o.ä., man sich aber ggf. dunkel daran erinnert oder nicht ausschließem kann, daß eine solche Forderung mal entstanden sein könnte, ist der Drittanbieter in der Beweislast, daß man von der Rechnung erfahren hat. Dies ist sicherlich nicht so einfach, da solche Rechnungen im Prinzip nie per Einschreiben zugestellt werden. Will man jedoch sein Entgegenkommen zeigen, insbesondere, wenn es sich bei den tatsächlichen Kosten nicht um "Unsummen" handelt, überweist man den Betrag mit dem Hinweis, daß man dies "ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht" macht u. wartet ab, wie die andere Seite reagiert.

Ich in meinem Fall habe die Gesamtsumme beglichen, da sich herausstellte, daß mein Lebenspartner bei Stiftung Warentest einen kostenpflichtigen Testbericht heruntergeladen hat, der durch "infin-MicroPayment.de" über die Telefonrechnung beglichen werden sollte. Da wir erst die Telekom-Mahnung bezahlt haben, wir aber jetzt erst die Geschichte mit dem Herausrechnen von Drittanbietern erfahren haben......tja, "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!"....
SNT Multiconnect als Tochter der SNT Deutschland (einfach mal googeln) scheint doch seriöser zu sein, als manche glauben, auch wenn mein Verstand sagt, daß es unerhört ist, nach 1,5 Jahren 1,80 EUR + fast 10 EUR Mahngebühren anzufordern!!!!

Ich hoffe, ich konnte dem Einen oder Anderen ein wenig in seiner Entscheidung "zahlen oder nicht" weiterhelfen.

Beste Grüße
 
AW: SNT Multiconnect Verbindungen zu 11865 auf der Rechnung

Hallo Leute, scheint ein echtes Problem zu sein.

Ein Gang zur Verbraucherzentrale ist vermutlich lohnenswert, weil man dort sicherlich auch die Information bekommen kann, wie häufig solche Briefe vorkommen und ob sich schon jemand die Mühe gemacht hat rechtliche Schritte dagegen einzuleiten. Leute mit einer entsprechenden Rechtsschutzversicherung soll es ja geben ;)

Das Problem ist, dass die Firma das schon relativ geschickt aufzieht. Dem Einzelnen wird die Möglichkeiten einer Überprüfung wirklich schwer gemacht, da die Rechnungsdaten weit weit zurück liegen, vermutlich jedoch nicht soweit zurück, als das die Forderung verjährt wäre (bei mir zumindest ist das so).
Bei mir haben sie jedoch leider einen Fehler gemacht auf mehreren verschiedenen Mahnungen unterschiedlich hohe Hauptforderungen mit der gleichen Rechnungsnummer zu versehen. Zudem ist es schier unmöglich, dass wir eine Telefonrechnung nicht bezahlt haben, da diese Rechnungssumme immer vollständig abgebucht wird und es Rücklastschriften nicht gegeben hat. Alles in allem riecht mir das doch deutlich nach dem Versuch einer Abzocke.

Ich denke das ich und mein Mann nun die Rechtsanwältin unseres Vertrauens damit beauftragen werden zunächst Strafantrag zu stellen und dann mal eine strafbewährte Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung abzuschicken. Mal sehen, was dabei rauskommt. ;)

Wie gesagt ich kann nicht beurteilen wie das bei anderen ist, ich finde aber das das gewaltig st... !

Und wenn ich mir die Beiträge hier mal so anschaue, wer sagt mir nicht, dass der ein oder andere Beitrag hier bewußt lanciert wird, um die lieben "Kunden" davon zu überzeugen, dass es doch besser ist zu bezahlen ? Genügend Gründe, um ein schlechtes Gewissen zu bekommen, werden einem ja präsentiert. Auch wenn man keine 0900er Nummern anruft, so erscheinen da doch Begriffe wie "ADAC" oder "Browsergame" oder "Servicehotline", da kommt dann doch irgendwie jeder ins grübeln und zahlt. Hat das vielleicht Methode ????

Ich wiederhole mich nur ungerne aber wie kann es angehen, dass eine Einzugsermächtigung vorliegt und ohne Rücklastschrift ein solcher Betrag nicht abgebucht wird ???
Ich kann nur sagen, ich zahle nicht !!!
 
AW: SNT Multiconnect Verbindungen zu 11865 auf der Rechnung

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem.Festnetznummer wurde bei mir bei der Rechnung angegeben.ca.34.- Euro soll ich bezahlen.Hauptforderung 1,40.Inkasso wurde von diesen netten Menschen eingeschaltet.Was soll ich weiterhin tun?Schöne Grüsse aus dem Allgäu.
 
AW: SNT Multiconnect Verbindungen zu 11865 auf der Rechnung

Ich erhalte auch seit geraumer Zeit Mahnpost von Diagonal Inkasso in Zusammenhang mit Multiconnect.
Soll dort im April 2008 ne 0900-er Nummer angerufen haben.
Problem ist nur das seit 01.01.2008 ich keine solche Nummer mehr anrufen kann weil ich sie über mein Anbieter hab sperren lassen.
Auch taucht eine solche Position nicht auf der Rechnung auf von damals.Andere Anbieter die ich mal genutzt habe stehen als sogenannte Drittanbieter mit auf dem Einzelverbindungsnachweis.Was mich aber wundert ist,dass nie eine Mahnung der besagten Firma kam.
Erst jetzt nach einem Jahr und dann gleich über ein Inkasso.Und plötzlich existiert auch ein solcher Nachweis.
Hab die Forderung als strittig angesehen und denen das mitgeteilt.
Jetzt schicken Die mir ständig Post und immer mit dem selben Text.
Bekloppt sogar kamen heute 3 Briefe von denen an,alle geschrieben am 27.04.09,in dem jeweils 3 mal das gleiche stand.
Wie seriös ist das denn?
Werde nicht zahlen und auf den gerichtlichen Mahnbescheid warten.Diesen werd ich auf jeden Fall widersprechen.
Nur das auflisten eines Einzelverbindungsnachweises reicht bei Gericht nicht,zumal es vor einem Jahr diese Position gar nicht gab.
Ich denke mal hier wird versucht mich abzuzocken.Woher haben die aber dann meine Daten?
Ach ja da war ja mal was mit Klau von Kundendaten bei der DTAG
 
AW: SNT Multiconnect Verbindungen zu 11865 auf der Rechnung

Hallo,bitte immer wieder Schreiben,wenn etwas neues kommt.Grüsse.
 
AW: SNT Multiconnect Verbindungen zu 11865 auf der Rechnung

Hallo, habe heute auch so´n lustiges Schreiben bekommen. Ich habe laut Angaben von denen mit Telefonrechnung 22.01.2008 einen Drittanbieter genutzt der nicht abgerechnet wurden ist. Leider kann ich das nicht mehr nachvollziehen da ich keine Rechnung bzw. Einzelvgerbindungsnachweis mehr habe.

Jetzt kommt der Clou: Die wollen von mir 33,79 € wegen einer Hauptforderung über 0,71 €...!!! Häh...bin ich im falschen Film?? Und wo ich anrufen wollte meldet sich nur der Computer und sagt mir das ich eine andere Rufnummer wählen müsse um jemanden zu sprechen, wo auch nur besetzt ist....!

Was will man da noch sagen? Ich werde denen mal ne Mail schicken (um Kosten zu sparen) und wenn da keine Antwort kommt warte ich ebenfalls ab was die netten Herrschaften noch so tun werden um auf Grund der horrenten Hauptforderung nicht in die Insolvenz gehen zu müssen! (grins)
 
AW: SNT Multiconnect Verbindungen zu 11865 auf der Rechnung

Ich habe ebenfalls eine Rechnung bekommen über 11.26 Euro, das sind 9,94 Euro Mahngebühr. Ganz offensichtlich ist das Abzocke, allein schon deshalb, weil die Mahngebühren bei jedem von uns unterschiedlich sind. Das ist nicht seriös.

Ich war bei der Verbraucherberatung, die meinten, man solle einen Brief schreiben und mitteilen, dass man alle Rechnungen vollständig bezahlt habe. Dann müssen die erst einmal nachweisen, dass man denen tatsächlich noch etwas schuldig ist. Das Ganze kann natürlich in einen Nervenkrieg ausarten, wenn sich das Inkassobüro da noch einschaltet, aber auch die können am Ende nichts machen. Man muss nur die Nerven behalten.

Ich habe schon daran gedacht zu zahlen, damit ich meine Ruhe habe, aber wer weiß, vielleicht kommt dann eine weitere Mahung für eine andere Verbindung und darauf habe ich auch keinen Bock. Also werde ich erst einmal einen Brief schreiben.
 
AW: SNT Multiconnect Verbindungen zu 11865 auf der Rechnung

Hallo zusammen,

die SNT Multiconnect läßt sich mittlerweile durch Diagonal Inkasso GmbH vertreten.

Auch ich bekam Anfang April 2009 eine Zahlungsaufforderung wegen eines angeblichen Telefonanrufes im März 2007 (den ich nie getätigt habe) über Euro 1.99 plus Euro 8,67 Inkassogebühren. Dem habe ich sofort und in alle Punkten widersprochen und folgendes Schreiben per Einschreiben/Rückschein nachgereicht:


Sehr geehrte Damen und Herren,

gemäß meinem Widerspruch vom XX.XX.2009 in Sachen Aktenzeichen XXXXXXX stelle ich hiermit fest:

Sie berechnen hier eine Leistung die ich nicht in Anspruch genommen habe und habe auch nie, also auch nicht durch meinen Telefonanbieter von einer angeblich offenen Forderung Kenntnis erlangt. Ich fordere Sie somit auf, mir den entsprechenden Einzelverbindungsnachweis und das kostenlose Prüfprotokoll der technischen Prüfung gemäß TKG § 45 i in dieser Angelegenheit zu übermitteln.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, das ich den Einzelverbindungsnachweis sowie den Prüfbericht mit vorgefertigten Textbausteinen gemäß Urteil Amtsgericht Papenburg (Entscheidung vom 30.10.2008, Az. 4 C 247/08 ) nicht akzeptieren werde.

Solange diese Nachweise nicht vorgelegt werden weise ich Ihre Forderung ausdrücklich zurück und mache bis zum Eingang der Unterlagen von meinem Zurückbehaltungsrecht gemäß § 273 BGB Gebrauch.

Hochachtungsvoll


Und hier noch ein paar nützliche Links:

Wie wehre ich mich gegen strittige Telefongebühren - Erwerbslosen Forum Deutschland (Forum)


anwalt -> nachweis gem. tkg Inkasso Forum 123recht.net


Betse Grüße und wehrt euch!
 
AW: SNT Multiconnect Verbindungen zu 11865 auf der Rechnung

hallo miteinander .....

dein anschreiben finde ich sehr gut und habe mir erlaubt, dieses auch zu nutzen.

mich würde jetzt persönlich mal interessieren, ob "nur" telekom-kunden betroffen sind und es evtl. einen zusammenhang mit dem datenklau damals bei der telekom gibt.
oder hat dieses unternehmen evtl. einen dialer ins netz geschickt und rechnet jetzt mit uns ab? mag sicher übertrieben klingen aber man weiß ja heute nie.
komisch ist halt nur, dass die mahngebühren dermassen unterschiedlich sind oder sie berechnen prozentual vom rechnungsbetrag ihren kram ab.

naja, ich werde mal abwarten... von mir wollen die ochsen insg. 11,74.- haben, wobei der rechnungsbetrag bei 1,66.- gelegen haben soll.
lustig ist auch die nummer, die ich gewählt haben soll: 0900-1231230 .... selbst bei 5,0 promille würd ich solche nummern nicht wählen ;)
ich meine auch, dass diese nummer von meiner seite her gesperrt wurden, kann es aber nicht mehr nachvollziehen, weil es bereits 2 jahre her ist und ich jetzt 3x umgezogen bin.

ich warte mal ab, was ihr noch über die zu berichten habt.

bis dahin *ZUSAMMENHALTEN* !
 
Hallo,

mein Fall liegt schon knapp zwei Jahre zurück, eine Nachbarin suchte wegen Umzugs dringend einen Abflußdienst. Da sie kein Telefon mehr hatte, rief sie von mir an und im Folgemonat hatte ich dann einen Betrag von 16,72 EUR auf der Rechnung.

Nach einer Anzeige bei der Bundesnetzagentur antwortete die SNT aus Bad Soden (Taunus) lapidar, die Verbindung sei zustande gekommen. Die Bundesnetzagentur wiederum schrieb, der Sachverhalt sei "nicht verständlich und nicht nachvollziehbar" - man schickte mir einfach ein Musterschreiben.

Wegen 16,72 verklagen? Müßte man eigentlich!

Nur, ich hatte einfach keine Lust mehr und die Nachbarin hat mir den Betrag schließlich erstattet.

Um mich selbst zu beruhigen, habe ich die noch beim Verbraucherschutz angezeigt.

Schönen Tag allerseits!
 
AW: SNT Multiconnect Verbindungen zu 11865 auf der Rechnung

hallo,
auch meine tochter wurde opfer der fa. snt multiconnect. sie wohnt in miete. ihr vermieter hat einen isdn-anschlúß u. rechnet die telefonkosten mtl. mit ihr ab, da die rechnung über ihren apperat ja über seinen anschluß läuft.
nun behauptet die fa. snt sie hätte an einem freitag morgen um halb elf ein einstündiges telefonat mit der auskunftsnummer 11878 geführt. dieses gespräch wurde in der normalen mtl. rechnung an den vermieter verrechnet. der hat natürlich den betrag von 100,34 euro rückbuchen lassen, da das gespräch ja von seinem apperat nicht geführt wurde. dann kam nach wochen eine mahnung der fa. snt. der vermieter hat der fa. schriftlich mitgeteilt, daß sie darlegen sollen wann das gespräch stattgefunden hat und von welchem apperat. die fa. teilte dies dann schriftlich mit.
also eben von dem apperat meiner tochter. dies wurde der fa. wieder schriftlich mitgeteilt, es kamen wochen später wieder mahnungen an den vermieter. dann hat meine tochter der fa. mitgeteilt das es sich bei der nummer um ihren apperat handelt, sie aber das gespräch nicht geführt habenkann,da sie um diese uhrzeit auf arbeit war. sie hat der fa. sogar eine anwesenheitsbescheinigung ihres arbeitgebers vorgelegt und da sie single ist, kann auch niemand sonst von ihrem apperat telefoniert haben. wieder zwei monate nichts und jetzt ein mahnbescheid über 238,-- euro wieder an den vermieter...................ist das denn zu glauben????????? was sind das denn für taktiken???? können die nicht lesen oder was? es ist von ihnen selbst schriftlich vorgelegt, daß das telefonat vom apperat meiner tochter aus geführt worden sein soll und jetzt bekommt der vermieter den mahnbescheid.
 
AW: SNT Multiconnect Verbindungen zu 11865 auf der Rechnung

japp, einen mahnbescheid des ag berlin-wedding. wir haben schon richtig ärger mit dem vermieter, der arme mann ist schon 75 jahre alt, hat seit letztem jahr eigentlich erst einen isdn anschluß, wegen meiner tochter. hatte vorher nur kabel brauchte ja kein internet in seinem alter. nun muss der sich da rumärgern. vor allem reagieren die ja überhaupt nicht. es kam nichts, als wir mitgeteilt haben, daß es sich bei der apperatnummer von der das telefonat geführt worden sein soll um den apperat meiner tochter handelt. dann wurde eine bescheinigung des arbeitgebers vorgelegt, wieder keine reaktion und jetzt das.
nun muss der vermieter einspruch einlegen, er wird diesen aber sicher nicht begründen, denn das haben wir ja schon mehrfach getan.
 
AW: SNT Multiconnect Verbindungen zu 11865 auf der Rechnung

nun muss der vermieter einspruch einlegen, er wird diesen aber sicher nicht begründen,
Der Widerspruch muß nicht begründet werden. Ein Kreuz an der richtigen Stelle genügt.
Man beachte auch die Belehrung am Ende des Dokuments:
"Das Gericht hat nicht geprüft, ob dem Antragsteller der Anspruch zusteht."

Einfach mal die Infos lesen ( Links im vorhergehenden Posting )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben