SNT Multiconnect Verbindungen zu 11865 auf der Rechnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SNT Multiconnect Verbindungen zu 11865 auf der Rechnung

Hallo,
also auch ich habe in meiner Novemberabrechnung einen Betrag von 100,34 Euro von dieser Firma aus München SNT-Multiconnect drauf.
Ich war dann per email mit der Firma in Kontakt. Angeblich soll eine Auskunftnummer 11878 angerufen worden sein.
Jetzt erklärt mir mal einer wie lange ich dann mit ner Auskunft telefonieren muss um über 100 Euro zu kommen.
Also hab ich Einspruch eingelegt und mitgeteilt, daß ich eine genau Auflistung dieses Betrages haben möchte. Dann kam ein sehr höflicher Brief mit PDF Anhang wo draufstand dass das Gespräch am 10.10. um 10.25 Uhr über eine Stunde gedauert haben soll.
Ich wieder per Email zurück, daß ich um diese Zeit nachweislich in der Arbeit war, alleine lebe und daher keiner mit meinem Anschluß telefoniert haben kann. Ich wäre auch bereit eine Bescheinigung meines Arbeitgebers vorzulegen.
Und siehe da..........................seither hab ich doch tatsächlich nichts mehr von dieser ach so seriösen Firma gehört. tztztz.
Mal schauen wie das ganze nun weitergeht. An die Telekom hab ich geschrieben, daß ich diesen Betrag nicht bezahle, Einspruch eingelegt habe und das Geld auch nicht überweisen werde.
 
AW: SNT Multiconnect Verbindungen zu 0900 www.infin.de auf rechnung

am 29. 11. 08 soll ich für 7,26 euro eine verbindung zu 0900 www. infin. de unter der Artikel-/Leistungsnummer: 63698 gehabt haben.

es ist mir völlig unklar, was das sein soll

gruss pfotenkater
 
AW: SNT Multiconnect Verbindungen zu 11865 auf der Rechnung

Spielen Deine Kinder Online/Browserspiele?
Wie lautet die strittige Nummer?
 
AW: SNT Multiconnect Verbindungen zu 11865 auf der Rechnung

Guten Tag,

meine Mutter (Alter 77 ) hat auch eine Rechnung von der Telekom mit einer Forderung der Firma
SNT-Multiconnect GmbH & Co.KG
Service 0900
Artikel-/Leistungsnummer: 41487

Betrag 100,34 Euro + MwST.

erhalten.

Angeblich habe sie eine 0900 Nummer angerufen. Ist wirklich ein Schweinerei. Da ruft irgend jemand bei einer alten Dame an. Gibt an, dass man was gewonnen habe, man muss auf dem Telefon mit Taste 1 oder 2 oder 3 bestätigen, und dann kommt so eine Rechnung. Da müsste der Verbraucherschutz vehement einschreiten........... mit den alten Leuten kann man es ja machen, oder es zumindest versuchen ! !
Diese Rechnung bezahlt meine Mutter natürlich nicht. Werde dagegen Einspruch erheben.... wenn nötig auch mit einem Anwalt.

LG


Guten Tag,

auch auf der Telefonrechnung meiner 81-jährigen Mutter erscheint diese Forderung, bei ihr mit vergleichsweise "bescheidenen" 60,30€
Nach dem, was ich hier lese, werde ich ebenfalls einen Einspruch veranlassen.
Vielen Dank allen, die das hier gemeldet haben, so weiß ich jedenfalls das es sich wohl um abzocke handelt!

Gruß, Lubao
 
AW: SNT Multiconnect Verbindungen zu 11865 auf der Rechnung

...so weiß ich jedenfalls das es sich wohl um abzocke handelt!
Nicht unbedingt! Es gilt zu klären, welche Leistung da abgerechnet wird. Womöglich weiß die 81jährige nur nicht mehr, was/wen sie da vor einiger Zeit angerufen hatte. Ein Einzelverbindungsnachweis ihres Providers (auch nachträglich erstellt) für die Abrechnungszeit von SNT könnte für diese Klärung sorgen.
 
AW: SNT Multiconnect Verbindungen zu 11865 auf der Rechnung

Hallo,
Ich habe heute auch auf meiner Rechnung bei Beträgen andere Anbieter eine Rechnung von 35,64 € von SNT-Multiconnect gefunden.
"Service 0900
Artikel-/Leistungsnummer 41487"
steht da.
Ich hab aber im Internet nichts gefunden über diese Nummer.
Wäre toll wenn jemand Infos dazu hat.
Wir haben auch sicher bei keiner 0900-Nummer angerufen.
Könnte es sich dabei vielleicht um einen Dialer handeln ? Wir hatten nämlich schon öfter Rechnungen auf denen Misteriöse Beträge von anderen Anbietern waren, welche ich bis jetzt aber nicht oft weiter hinterfragt habe.
 
AW: SNT Multiconnect Verbindungen zu 0900 www.infin.de auf rechnung

am 29. 11. 08 soll ich für 7,26 euro eine verbindung zu 0900 www. infin. de unter der Artikel-/Leistungsnummer: 63698 gehabt haben.

es ist mir völlig unklar, was das sein soll

gruss pfotenkater

Es kann sein das Sein das sie bei irgend einer browsergame, sich vorteile oder etc. verschaffen wollten und credits oder änliches gekauft haben.
 
AW: SNT Multiconnect Verbindungen zu 11865 auf der Rechnung

Hallo,
auch meine Tochter ist ein Opfer dieser dubiosen Firma SNT geworden. Auch sie soll angeblich eine Auskunft angerufen haben und dort man staune...................59 Min...................man lasse sich diese Zahl auf der Zunge vergehen angerufen haben. Eine Stunde mit der Auskunft telefonieren....muss schon eine sehr nette Auskunft gewesen sein. Nun und bis jetzt, also von Oktober an ist die Rechnung von 100,35 Euro auf beachtliche 161,52 Euro angewachsen. Zwischenzeitlich haben wir auch Post von einem Anwaltsbüro in Postdam erhalten. Ich kann es natürlich nicht lassen, diese Kanzlei zu nennen, nur falls mal jemand anwaltliche Vertretung braucht. [........]............
Nun haben wir aber den Vorteil, dass meine Tochter zu genannten Zeitpunkt, das Telefonat gar nicht geführt haben kann, da sie zu dem Zeitpunkt in der Arbeit war. Sie lebt alleine und daher war keiner da, der hätte telefonieren können. Ach halt doch der Hund......hm, womöglich hat der sich so lange mit der Auskunft unterhalten...........
Also guten Rat an alle.........bloß nicht zahlen........aussitzen, wenn die Kosten zu hoch werden hören diese Ganoven von alleine auf.
 
Moin Leute,
meine Mum hat eben auch 'ne Mahnung bekommen von dieser SNT Multiconnect Gedöns. Naja, ihr war der Laden nicht bekannt und wir beide dachten, dass wäre wieder so'n Abzockerverein.

Jedenfalls habe ich dann nach dem Unternehmen gegooglet und bin schließlich hier gelandet. Jetzt lese ich teiweilse Parallelen zu unserer Mahnung, aber irgendwie ist es dann doch kurios:

Meine Mum wird aufgefordert bis zum 20.03.09 7,98€ zu überweisen. Allerdings steht bei uns nirgendwo etwas von einer Leistungsnummer usw. wie das bei euch der Fall ist, nicht mal 'ne Rechnung haben wir vorher bekommen - einfach eine Mahnung. Außerdem lese ich hier häufig dass es aufgrund von 0900 Nummern oder so ist, und bei uns im Haus dürfte keiner so'n Schwachsinn anrufen.

Jetzt meine Frage: was soll ich konkret machen?

Danke schon mal für jede Antwort. ;)
 
AW: SNT Multiconnect Verbindungen zu 11865 auf der Rechnung

Hallo Liebe Moderatoren und User,

habe zur besagten Firma nur Probleme mit Mehrwertnummern gefunden.

Habe heute aber eine Mahnung von diagonal gmbh im Auftrag von SNT Deutschland erhalten. Der Angemahnte Betrag beläuft sich auf 9,44 €.

Angeblich hätte ich am 01.09.2007 drei 0176er Handynummern angerufen.
1. 20:04:36 Uhr: 99 sek = 0,36 c;
2. 12:14:39 Uhr: 76 sek = 0,36 c;
3. 14:41:12 Uhr: 105 sek = 0,36 c.
Summe= 1,08 €.

(Anscheinend 240 oder 300 by-Call Taktungen)

Eine Telefonnummer konnte ich nach langer Suche einem alten Bekannten zuordnen, der mittlerweile nicht mehr in Deutschland lebt.

Nun hätte ich ein Paar Fragen:

1. Im Brief steht, dass die Telekom nur eigene Forderungen anmahnt, dabei habe ich zu spät bezahlten Rechnungen immer in Gesamthöhe angemahnt bekommen, inklusive Fremdanbieter. Stimmt diese Aussage?

2. Soll ich ein CDR von der Firma verlangen?

3. Kann ich rückwirkend feststellen, ob ich den Rechnungsbetrag bei der Telekom nicht schon beglichen habe?

4. Muss ich die ungewöhnliche Mahngebühr (die nirgends als solche explizit steht: Vermutlich Differenz von 9,44 € und 1,08 € = 8,36 €) begleichen, wenn ich zuvor keine Mahnung erhalten habe?

Was empfehlt ihr mir?


Vielen Dank schon mal.

gez. Mensch mit VIEL Zeit
 
AW: SNT Multiconnect Verbindungen zu 11865 auf der Rechnung

also mir ist gerade auch so ein eigenartiges Stück ins Haus geflogen:

Mahnung über €9,13,

davon angeblich 2 Verbindungen über €0,02 und €0,83, also ingesamt €0,85 - damit beträgt hier die - offenbar nach einem individuellen Spaßfaktor gewürfelte - "Mahngebühr" €8,28!

Höre damit das erste Mal von diesen Forderungen und das Beste: die Anrufe sollen von Ende 2006 sein (das ist kein Tippfehler, zumindest nicht bei mir, da steht tatsächlich: 2006)!

... SNT... wirklich Klasse!!

"SiewissenNichtwassieTun", "SpezialistenfürNachträglicheTäuschung", oder "SeiNichtsoeinTrottel"...: Wofür steht eigentlich das Kürzel?!??

So long friends - stay cool,

#my pony, my rifle, and me# ...
 
AW: SNT Multiconnect Verbindungen zu 11865 auf der Rechnung

Habe heute auch ein Schreiben von der diagonal GmbH bekommen. Die Fordern einen Betrag für die Fa. SNT Multiconnect GmbH in Höhe von 2,65 € zzgl. Mahnkosten von 7,95 €. Ich hätte im März 2008 einen 0900 Service in Anspruch genommen. Das ganze war also vor einem Jahr. Ich habe daraufhin meine Telekom Rechnung mal genauer angeschaut und siehe da, tatsächlich taucht da eine 0900 er Nummer mit einem Betrag von netto 2,22 € auf. Da ich heute das erste Mal von diesem Betrag höre, informierte ich mich bei der Telekom ob das sein könne. Die nette Dame erklärte mir dann, dass Fremdanbieter zwar in der Rechnung mit aufgelistet werden, aber im Falle einer Mahnung, nur der Betrag der Telekom angemahnt würde. Und da es sich um so einen kleinen Differenzbetrag handelte fiel mir das wahrscheinlich nicht weiter auf. ich habe heute mal die Hauptforderung überwiesen und parallel dem Unternehmen per e-Mail mitgeteilt, dass ich diese horente Mahnkosten nicht bezahlen werde! Ich halte das schlicht für eine Abzocke! Wie würdet ihr euch verhalten?

Gruß Peter
 
AW: SNT Multiconnect Verbindungen zu 11865 auf der Rechnung

auch bei uns ist eine Mahnung reingefalttert.

Wir sollen am 23.7.07 und am 30.7.07 jeweils 19 Sekunden lang mit der Nr. 09001514444 telefoniert haben.
Kosten: 0,84 Cent mal zwei plus Mahngebühr 8,57 gleich 10,25 Schulden

???

mal abgesehen davon, dass ich nicht wüsste, wen wir im Abstand von einer Woche genau 19 Sek. angerufen haben sollen, ist mir nicht klar, wie ein Mahnbetrag von 8,57 Euro entsteht... Hören auch insgesamt zum ersten Mal von so einer Forderung.

Jemand Erfahrungen gemacht?
 
AW: SNT Multiconnect Verbindungen zu 11865 auf der Rechnung

Hallo zusammen.

Heute bekam ich auch eine Mahnung von diesem dubiosen Verein ( SNT-Multiconnect/Diagonal ) aufgrund einer angeblich offenen Rechnung.

Es geht um die "offene Leistung" von sage und schreibe 62 Cent vom Juni 2006 (!), entstanden durch einen rund 100 Sekunden "langen" Anruf vom Festnetz auf das Handy einer Freundin - gefordert werden heute 8,84 € !

Von diesen Typen habe ich bis heute noch nie irgendwas gehört oder gelesen, geschweige denn das mir in irgend einer Form mitgeteilt wurde, dass ich diesem Verein 62 Cent schulde.

Das tollste ist für mich noch der Schlussabsatz in der ( für mich völlig aus der Luft gegriffenen ) Forderung :

"Wir müssen Sie an dieser Stelle leider dazu hinweisen, dass bei einem weiteren Verzug der Zahlung, die offene Forderung gegen Sie an unseren Inkassopartner übergeben wird. Bei jedem weiteren Verzug erhöhen sich die Kosten für Sie."

Von einem Verzug kann gar keine Rede sein, da mir die offene Forderung bis heute nicht mal bekannt war.

Für mich ist das ist eine Frechheit sondergleichen, ohne meine Kenntnis 62 Cent zu rund 9 Euro aufzublasen, mich damit nach 1 1/2 Jahren urplötzlich zu konfrontieren und dazu noch mit einem Inkassobüro zu drohen.

Bisher habe ich kaum Erfahrungen mit solchen dreisten Wegelagerern die sich in rechtlichen Grauzonen tummeln gemacht daher ist meine Frage : Wie reagiere ich am besten darauf ?

Normalerweise würde ich eine offene Forderung einfach begleichen, aber solchen Abzocker darf man nicht Recht geben, in dem man ihre Machenschaften belohnt, daher frage ich hier mal nach, was es für Möglichkeiten gibt denen ihre Wegelagerei ein wenig zu versalzen.


Danke im Voraus und liebe Grüße
 
AW: SNT Multiconnect Verbindungen zu 11865 auf der Rechnung

Da steckt doch ganz klar System dahinter! So wie es uns ergangen ist, geht es wahrscheinlich noch hunderten anderen auch. Die versuchen durch Androhung weiterer Kosten uns die Verbraucher einzuschüchtern. Viele werden bei einem so "geringen" Betrag einfach Bezahlen und nichts unternehmen.
Wenn man sich mal überlegt, dass durch diese enormen Mahnkosten ein netter Nebenverdienst ensteht müsste man eigentlich was unternehmen. Aus welchen Bundesländern kommt ihr? Vielleicht macht es Sinn den Verbraucherschutz zu informieren. Vielleicht ist denen die Firma schon bekannt. Je mehr sich da melden, desto schneller werden die was unternehmen. Es wäre auch interessant, dass Ganze mal von rechtlicher Seite überprüfen zu lassen.

Peter
 
AW: SNT Multiconnect Verbindungen zu 11865 auf der Rechnung

Hallo,

wir haben heute auch ein Schreiben von der SNT Deutschland, alias SNT Multiconnect GmbH & Co KG erhalten, die durch die Diagonal GmbH vertreten wird. In diesem Schreiben wird eine angeblich offene Forderung vom 30.11.2007 angemahnt, indem ein Telefonat am 03.11.2007 über eine 0900er Nummer geführt worden sein soll. Dauer 60 sek. 1,80 EUR, Mahnungsbetrag 10,37 EUR.
Wir telefonieren nie über Sonderrufnummern, wir sind ja nicht blöd, da wir ja wissen, daß die teuer sind!!!
In der Abrechnung unseres Telefonanbieters ist auch nichts zu finden. Diese Abzocker! Ich habe so eine Wut, da ich so schon viel um die Ohren habe und jetzt muß man sich um solch einen Sch.... kümmern. Wie verhält man sich jetzt? Ignorieren ist wohl auch nicht der beste Weg. Um auf die Frage meines Vorredners (Peter) zu antworten. Ich komme aus Schleswig-Holstein. Wie steht es mit den anderen Betroffenen? So wie es jedenfalls anhand der aktuellen Beiträge scheint, haben Einige in den letzten Tagen Post von der dubiosen Firma erhalten. Hat sich denn schon jmd. an den Verbraucherschutz gewandt?

Gruß

Sandra
 
AW: SNT Multiconnect Verbindungen zu 11865 auf der Rechnung

Richtig Peter, auf jeden Fall steckt System hinter dieser Masche.

Die Idee mit dem Verbraucherschutz kam mir auch schon - dort wollte ich mich gestern schon melden, aber wenn man deren Hotline anruft, wird man noch mal tüchtig zur Kasse gebeten, denn das kostet schlappe 1,75 € pro Minute.

Ferner heißt es auf der Website der Verbraucherzentrale Hessen ( dort komm ich auch her ) :

"Aus Sicherheits- und Kostengründen kann die Verbraucherzentrale Hessen Anfragen per Post, Fax oder E-Mail nicht bearbeiten."

Also wenn ich mich dort wegen der Abzocke melden will, muss ich das telefonisch tun, und wenn ich mich 5 Minuten mit der Dame oder dem Herren von der Verbraucherzentrale unterhalte, kostet mich das 8,75 €.

Zur Erinnerung :

Die zweifelhaften Gestalten von "Diagonal" wollen 8,84 € von mir.

Das ist ein Witz, oder ?


Aber rein rechtlich gesehen ist die Sache wirklich mehr als zweifelhaft, denn es kann nicht sein das die wegen ein paar Cent von denen man gar nichts weiß nach Jahren ankommen, Mahnungen und Drohungen verschicken und das vielfache davon einfordern.

Das müsste doch verjährt sein, oder unlauterer Wettbewerb, wegen Nichtigkeit rechtsungültig etc. sein.

Kennt nicht jemand einen Anwalt oder eine Anlaufstelle im Internet wo man möglichst kostenlos ein paar Ratschläge kriegen könnte, oder eine Möglichkeit den Verbraucherschutz zu informieren, ohne nochmal geschoren zu werden ?

Jedenfalls finde ich auch das man auf jeden Fall etwas gegen diese .......... tun sollte.


Liebe Grüße
 
AW: SNT Multiconnect Verbindungen zu 11865 auf der Rechnung

Das mit dem Verbraucherschutz und den hohen Telefongebühren habe ich mittlerweile auch gesehen. Diese Option fällt dann wohl aus. Wir können uns nur alle mal in anderen Foren umsehen und aktuelles Wissen hier weitergeben. Bleibt am Ball, so was dürfen wir uns nicht gefallen lassen. Ich hab mich vorerst mal so verhalten:
Die Hauptforderung (in meinem Fall) 2,11 Euro habe ich überwiesen und mit gleichem Datum eine e-Mail verschickt, in der ich den Damen und Herren mitteile, dass ich die Mahnkosten nicht bezalen werde. Wichtig ist, dass man im Verwendungszweck unbedingt angibt wie sie den Betrag verbuchen sollen, sonst dürfen die laut BGB zuerst die Kosten und Zinsen ausgleichen. Mahnkosten sind meiner Meinung nach auch nicht einklagbar.

Gruß Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben