simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

ich hab hier vielleicht noch ein paar interessante Tatsachen zur Rechtsanwaltsrechnung:

1. Die Telefonnummer der Kanzlei B... im Internet ist eine andere, als die Telefonummer auf der Rechnung.
2. Die Unterschrift in der Rechnung der Kanzlei wurde gedruckt... Meiner Meinung nach ist das nicht zulässig.
3. Die Telefonnumer der Kanzlei aus dem Internet wurde bei "das Örtliche" gefunden, die andere, aus dem Brief, nicht!
4. Eine Ratenzahlung kann laut Rechnung nur per Fax durchgezogen werden. Mh, was macht denn der, der kein Faxgerät hat?
5. Auf den Überweisungsträger wird direkt Atrabo als Begünstigter angegeben. Üblichweise erfolgt zahlung an den Rechtsanwalt.
6. Zahlungsfrist liegt unter 10 Tage. Überlicherweise 14 tage ab Eingang Zahlungsfrist.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Hallo ,
Ich habe auch eine Rechnung vom Inkasso Pro Invent Billing Center erhalten .
Allerdings auf dem Namen meiner Tochter 13 Jahre 144,75 Euro .
Hatte auch erst ein Schreiben von Wien erhalten die Aufstellung der Mahnung war schon merkwürdig Gebühr passte nicht - Hatte denen geschrieben das meine Tochter erst 13 Jahre alt ist - und Sie mir bitte mitteilen solln wo sie , sich angeblich angemeldet hat und mit welcher IP -
Habe keine Antwort erhalten jetzt das Schreiben vom Kalletal -
Habe versucht da anzurufen - Nr. ist falsch .
Ich glaube dann warte ich auch auf ein Schreiben vom Amtsgericht Hagen und lege wiederspruch ein - Sollte man gegen die nicht ne Betrugsanzeige starten?
Gruß Anja
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Also eine Betrugsanzeige wäre aus meiner Sicht sicherlich Sinnvoll. In einem Fall hat es jetzt dazu geführt, dass die Statsanwaltschaft gegen mehrere Personen ermittelt.

Wobei wenn Deine Tochter erst 13 ist, dann musst Du als Mutter/ Vater dem angeblichen Vertrag erst zustimmen. Wobei die Firmen dies meist nicht wahr haben wollen und immer weiter drohen.

Lese einfach die Postings durch und dann wirst Du erfahren was zu machen ist.

Hat noch jemand eine Mail von B & B bekommen?
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

ich hab hier vielleicht noch ein paar interessante Tatsachen zur Rechtsanwaltsrechnung:

1. Die Telefonnummer der Kanzlei B... im Internet ist eine andere, als die Telefonummer auf der Rechnung.
2. Die Unterschrift in der Rechnung der Kanzlei wurde gedruckt... Meiner Meinung nach ist das nicht zulässig.
3. Die Telefonnumer der Kanzlei aus dem Internet wurde bei "das Örtliche" gefunden, die andere, aus dem Brief, nicht!
4. Eine Ratenzahlung kann laut Rechnung nur per Fax durchgezogen werden. Mh, was macht denn der, der kein Faxgerät hat?
5. Auf den Überweisungsträger wird direkt Atrabo als Begünstigter angegeben. Üblichweise erfolgt zahlung an den Rechtsanwalt.
6. Zahlungsfrist liegt unter 10 Tage. Überlicherweise 14 tage ab Eingang Zahlungsfrist.
Sorry, das sind keine "Tatsachen", sondern weitestgehend wilde Spekulationen.
1. Auch Anwälte dürfen so viele Telefonnummern besitzen, wie sie wollen. Auch Anwälte haben nämlich Menschenrechte und eine zivilrechtliche Dispositionsfreiheit ...
2. Eine Unterschrift muss den Aussteller erkennen lassen - so lange der "echt" ist, kann seine Unterschrift gedruckt, gemeißelt, gebacken oder gequalmt sein ...
3. siehe Antwort zu 1.
4. Man kann nicht per Fax zahlen. Weder in Raten noch in einer Summe. Was also willst du als "tatsache" hier anprangern?
5. Es ist Quatsch, dass "üblicherweise" an den RA zu zahlen wäre. Schon man was von "Hebegebühr" gehört? Warum also sollte dies (welches auch noch ne zusätzliche Vollmacht usw. ausmacht) "üblich" sein??
6. Geld hat man zu haben. Fristen für Zahlungen müssen also (wie alle anderen Fristen: "angemessen") nur so lange sein, wie zur Zahlung notwendig. Und da reichen 10 Tage ebenso wie 14 ...

Kennst du Dieter Nuhr?
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

ich habe mal ne frage hat jdm noch n screenshot von der seite wie space.sms damals aussah, denn sie haben das ja jetzt geändert, wo vielleicht auch die agb`s bei sind....das wär ganz toll, wenn die mir mal jmd. geben könnte....hab mir einen anwalt genommen hab jetzt die schnautze voll von dem ganzen hin und her....also wie gesagt n screenshot von der seite wäre echt klasse ....
 
scheinbare sms Seiten

Es haben bestimmt viele Probleme mit scheinbare Gratis-SMS-Seiten gehabt. Ich habe letztens auch Probleme mit 88sms.ch (das kennen bestimmt einige).
Sie hatten mir ungefähr 3 Wochen nach der Anmeldung folgendes Email geschickt.

Sehr geehrter Herr xxxx yyyyy,

am 2006-08-27 haben Sie sich (mit der IP xxxxxx) für den Service
von 88sms.ch entschieden. Dadurch erhalten Sie die Möglichkeit 88 SMS
monatlich zu senden.

Hier erhalten Sie nun die Rechnung für ein Jahr im Voraus, wie
vertraglich vereinbart.

Bitte überweisen Sie folgenden Betrag: 96,00 € innerhalb von 7 Tagen
auf das angegebene Konto:

Zahlungsempfänger: Internet Service AG
Kontonummer: 62 30 08
Bankleitzahl: 684 915 00
Kreditinstitut: Volksbank
Verwendungszweck: SMS88-197156/102120

Betrag: 96,00 €

------------------------------------------------
IBAN: DE59 6849 1500 0000 6230 08
SWIFT-BIC: GENODE61JES
------------------------------------------------

Im Mailanhang finden Sie die Rechnung im PDF-Format. Diese können Sie
mit dem kostenlosen Adobe Reader öffnen, diesen erhalten Sie unter
http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unser
Service Center.

------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr 88sms.ch Support Team


Internet Service AG
Boesch 63
6331 Huenenberg
Schweiz

Email: [email protected]
Telefon: 00 42 36 63 90 39 10
Telefax: 00 42 36 63 90 39 93
Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montags bis Freitags in der
Zeit von 10 - 17 Uhr (ausser Feiertags) erreichbar.
------------------------------------

Darauf habe ich ein richtigen Panik gekriegt und dann viel rescherschiert, auch in diesem Forum habe ich viel gelesen und mich klug gemacht. Danach habe ich ihnen folgenden Nachricht geschickt:

sehr geehrte damen und herren,
hiermit möchte ich mich von ihrer 88sms abo sofort kündigen und widerspreche gegen die von ihnen gezeigten Kosten nach folgenden Paragraphen von BGB:
§307 Abs. 1 und §309 8b) ee). Außerdem wurde ich vorher nicht ausdrücklich auf mein widerrufsrecht hingewiesen, wodurch ich diesen widerruf jetzt stellen kann.
Ich betone ausdrücklich, dass eine Zahlung von meiner Seits auf keinen Fall stattfinden wird.

Ich hoffe,dass Sie sich Mühe und Zeit sparen, mir weitere Emails oder Briefe zu schicken.

MfG

PS: Ihren sms-dienst habe ich sowieso nicht benutzt.

Einpaar Tage später bekomme ich überraschender Weise die Antwort, dass meine Kündigung bestätigt wurde.

Sehr geehrter Herr xxxx,

wir haben Ihre Kündigung erhalten. Hiermit bestätigen wir Ihnen die
Beendigung Ihrer Teilnahme an unserem Programm 88sms.ch zum

------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr 88sms.ch Support Team


Internet Service AG
Boesch 63
6331 Huenenberg
Schweiz

Email: [email protected]
Telefon: 00 42 36 63 90 39 10
Telefax: 00 42 36 63 90 39 93
Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montags bis Freitags in der
Zeit von 10 - 17 Uhr (ausser Feiertags) erreichbar.
------------------------------------

Also das heißt, dass sie gegen mich nichts tun konnten, weil sie wussten und ich ihnen klar und deutlich nochmal erwähnt habe, dass ich nichts zahlen muss, weil das Gesetz mich in diesem Fall schützt.
Das macht auf jeden Fall sicher, dass sie Keinen (wie bei meinem Fall) anklagen können, weil sie bei einem Gerichtsverfahren keine Chance haben, weil man unter gesetzlichen Schutz steht.
Deshalb bei solchen Fällen einfach eine Antwort schicken, um sich wenigstens von Spammails oder Briefe zu schützen.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

tetvani85 schrieb:
Einpaar Tage später bekomme ich überraschender Weise die Antwort, dass meine Kündigung bestätigt wurde.
Dann wollen wir hoffen, dass "Kündigung" hier "Es gibt keine Ansprüche von Seiten der SMS-Betreiber" bedeutet und nicht, dass der Vertrag bis 2007 oder 2008 läuft.
Butterflyeffect schrieb:
ich habe mal ne frage hat jdm noch n screenshot von der seite wie space.sms damals aussah, denn sie haben das ja jetzt geändert, wo vielleicht auch die agb`s bei sind....das wär ganz toll, wenn die mir mal jmd. geben könnte....hab mir einen anwalt genommen hab jetzt die schnautze voll von dem ganzen hin und her....also wie gesagt n screenshot von der seite wäre echt klasse ....
Hier gibt es eine Menge Screenshots vom 17. April 06
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=142813#post142813
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=142814#post142814

Gruß
Wembley
 
esims

hi
ich habe folgendes problem:
habe mich vor 2 monaten bei esims beworben und (wie viele andere) nicht das kleingedruckte nicht gelesen.
ich habe danach in den folgenden 2 monaten 2 mahnungen bekommen und nun die dritte mahnung bekommen.
ich habe eine falsche adresse angegeben, einen falschen namen, sie haben nur meine handynummer und meine ip.
beim konsumentenschutz habe ich auch angerufen, die sagten, da diese firma in der schweiz ist und ich in ö wohne, dass ich ihnen einen brief schicken sollte,
aber was soll ich dort hineinschreiben???
und falls es etwas hilft, ich bin noch minderjährig
mfg ms008
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Hi,
hab jetzt ne Mail von B.&Partner bekommen, dass ich bis zum 28.09. zahlen muss, also schon die zweite Zahlungsfrist, die ich von denen bekommen habe. Hat sonst noch jemand diese Mail erhalten und ist bei jemanden vielleicht auch schon diese zweite Frist abgelaufen? Würd gern wissen, was danach noch kommt...die drohen natürlich mal wieder mit ner Klage...letzte Mahnung...bla...bla...
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Hi,
hab jetzt ne Mail von B.&Partner bekommen, dass ich bis zum 28.09. zahlen muss, also schon die zweite Zahlungsfrist, die ich von denen bekommen habe. Hat sonst noch jemand diese Mail erhalten und ist bei jemanden vielleicht auch schon diese zweite Frist abgelaufen? Würd gern wissen, was danach noch kommt...die drohen natürlich mal wieder mit ner Klage...letzte Mahnung...bla...bla...
Klare Antwort auf eine klare Frage:
Nein, ich habe jene Mail von B&Partner noch nicht bekommen, und bei mir ist noch keine Frist abgelaufen und danach kommt ... bla ... vielleicht ne Klage ... bla ... bla ... laber ... schwad .............
 
AW: scheinbare sms Seiten

Es haben bestimmt viele Probleme mit scheinbare Gratis-SMS-Seiten gehabt. Ich habe letztens auch Probleme mit 88sms.ch (das kennen bestimmt einige).
Sie hatten mir ungefähr 3 Wochen nach der Anmeldung folgendes Email geschickt.



Darauf habe ich ein richtigen Panik gekriegt und dann viel rescherschiert, auch in diesem Forum habe ich viel gelesen und mich klug gemacht. Danach habe ich ihnen folgenden Nachricht geschickt:



Einpaar Tage später bekomme ich überraschender Weise die Antwort, dass meine Kündigung bestätigt wurde.



Also das heißt, dass sie gegen mich nichts tun konnten, weil sie wussten und ich ihnen klar und deutlich nochmal erwähnt habe, dass ich nichts zahlen muss, weil das Gesetz mich in diesem Fall schützt.
Das macht auf jeden Fall sicher, dass sie Keinen (wie bei meinem Fall) anklagen können, weil sie bei einem Gerichtsverfahren keine Chance haben, weil man unter gesetzlichen Schutz steht.
Deshalb bei solchen Fällen einfach eine Antwort schicken, um sich wenigstens von Spammails oder Briefe zu schützen.
hi
mir ist genau das selbe passiert, esims ist von der selben firma, jedoch habe ich den sms service die ersten 2 tage genautzt, glaubst du sollte ich ihnen die selbe mail chreiben wie du??
sbz
mfg ms008
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

@ms008
Da du, wie du selbst schreibst, aus Österreich bist, könnte dieser Link für dich interessant sein:
http://www.ombudsmann.at/ombudsmann...und+Gewinnspielen+(Schmidtlein,+Simsen,+usw.)

Gruß
Wembley
dieser seite hilft sehr viel vielen danke, nur verstehe ich nicht was ich machen soll, weil ich einen falschen namen eingegeben habe, soll ich einen brief mit meinem echten namen oder dem falschen senden, das steht nirgendwo
gruß ms008
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

dieser seite hilft sehr viel vielen danke, nur verstehe ich nicht was ich machen soll, weil ich einen falschen namen eingegeben habe, soll ich einen brief mit meinem echten namen oder dem falschen senden, das steht nirgendwo
gruß ms008
Du schreibst auch, dass du minderjährig bist. Nun, du weißt, wo die Infos sind und wirst auch noch andere kennen. Da du minderjährig bist, wirst du auf alle Fälle die Eltern miteinbeziehen müssen und trefft dann die Entscheidung, wie immer diese auch ausfällt, gemeinsam. Rat dürfen wir dir in diesem Fall keinen geben (Rechtsberatungsgesetz). Aber wenn du und deine Eltern die Infos kennen, werdet ihr euch auf eine für euch passende Lösung einigen können.

Gruß
Wembley
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Du schreibst auch, dass du minderjährig bist. Nun, du weißt, wo die Infos sind und wirst auch noch andere kennen. Da du minderjährig bist, wirst du auf alle Fälle die Eltern miteinbeziehen müssen und trefft dann die Entscheidung, wie immer diese auch ausfällt, gemeinsam. Rat dürfen wir dir in diesem Fall keinen geben (Rechtsberatungsgesetz). Aber wenn du und deine Eltern die Infos kennen, werdet ihr euch auf eine für euch passende Lösung einigen können.

Gruß
Wembley
ok vielen dank
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Hab gerade wieder so ne Mail von B.&Partner bekommen...die Frist in dieser ist ne ganz andere als in der ersten Mail...doof? Die wissen auch nit, was se wollen...
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Hab gerade wieder so ne Mail von B.&Partner bekommen...die Frist in dieser ist ne ganz andere als in der ersten Mail...doof? Die wissen auch nit, was se wollen...
Mail von B &P??? da muss ich auch erstma schaun....bisher is mir darüber nix bekannt....bis jetzt noch nix bekommen aber ich schau nach....hast du auch einen anruf von den bekommen?
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

hallo,
hab grad meine erste e-mail von b&b bekommen.
ist die mail wirklich von der kanzlei oder nicht?
langsam macht mir das ganze angst.
 
Zurück
Oben