simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Domspringer schrieb:
Hallo zusammen,
erstmal muss ich sagen: Klasse Forum !!!
(...)
wie soll ich mich verhalten, da ich ja schon mal was gezahlt habe?????
Rechtliche Hilfe scheint geboten, damit das mal haarklein aufgedröselt wird - Anerkennung derer Forderung gegen Anerkennung des Ratenzahlungsangebots, Erlöschen welcher Forderungen wem gegenüber wann, Berechnung der offenen Restforderung, Verzugseintritt wann?, usw. etc. pp. ...

Zu viel (und zu konkret) für hier. Also: Ab zum Fachmann!
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Na das die Briefe von dem Inkassobüro manchmal sehr merkwürdig sind, das ist mir schon mehrmals aufgefallen. Wer hat überhaupt zu entscheiden ob versucht werden soll das Geld per gerichtlichem Mahnbescheid einzutreiben? Ist es die SMS-Abo Seite oder das Inkassounternehmen?

Übrigens habe ich vor einigen Tagen nen Brief bekommen in dem stand das ich bis zum 19.08 zu zahlen habe. Aber warum liegt dann gerade heute, sprich am 19.08 ein Brief im Briefkasten indem ein gerichtlicher Mahnbescheid angekündigt wird? Ich denke das die mittlerweile davon ausgehen das sich die Personen nicht mehr von diesen Standard Texten beeindrucken lassen und somit mir der Androhung eines gerichtlichen Mahnbescheides mehr Personen zum zahlen bewegt werden sollen.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Schranzi386 schrieb:
Wer hat überhaupt zu entscheiden ob versucht werden soll das Geld per gerichtlichem Mahnbescheid einzutreiben? Ist es die SMS-Abo Seite oder das Inkassounternehmen?
In der Regel dar Anbieter, der dann seinem verlängerten Arm entsprechend das Mandat erteilen würde - die Kosten würde damit der Anbieter tragen. Doch es fehlt den meistenInitiatoren am ersthaften Engagement und den Glaube an das gerichtsfeste Angebot noch dazu. Die Anbieter wissen eigentlich, dass sie bei geschickter Gegenwehr nichts zu vermelden haben. Das Prozeßausfallrisiko und damit die Gefahr, auch noch auf den Folgekosten sitzen zu bleiben, ist unverhältnismäßig hoch.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Da magst du wohl Recht haben.

Wer hat noch ein Schreiben mit der Ankündigung eines Mahnbescheides bekommen?
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

In die Richtung fragst Du schon seit dem 29. April. Es kam bislang von noch keinem Anbieter einer Abo-Falle oder deren Inkassoanwälte ein "echter" gerichtlicher Mahnbescheid. Vor dem braucht man auch keine Angst zu haben, man sollt dort lediglich das Häckchen in der Antwort richtig setzen. Näheres nochmal > HIER < dazu.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Schranzi386 schrieb:
Da magst du wohl Recht haben.

Wer hat noch ein Schreiben mit der Ankündigung eines Mahnbescheides bekommen?


Mach dich mal nicht verrückt. Ich bin auch auf eine Abofalle reingefallen und habe Mitte Mai die letzte *außergerichtliche Mahnung* bekommen. Habe gar nimmer drauf reagiert. Das ist jetzt 3 Monate her und ich habe nix mehr gehört.
Wenn die die ganzen tausenden Betroffenen gerichtlich verklagen , dann gehn die doch schon an den Kosten pleite.
Also ich lass mir keine Angst mehr einjagen :-p
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

also mal wieder für alle....ich war bei der verbraucher zentrale....wenn gerichtlicher mahnbescheid vorliegt in widerspruch gehen und dann müssen die das alles erstma beweisen wer hier wen verarscht...bzw. betrogen hat und das muss die liebe atrabo ag machen.....außerdem hat mal wieder jemand auf die website von denen geschaut die sieht jetzt n bissl anders aus und das widerrufsrecht ist jetzt bei denen auch ganz schnelll zu sehen...die wurden wahrscheinlich schon abgemahnt außerdem werben sie jetzt mit dem sparabo...
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Butterflyeffect schrieb:
...außerdem hat mal wieder jemand auf die website von denen geschaut die sieht jetzt n bissl anders aus und das widerrufsrecht ist jetzt bei denen auch ganz schnelll zu sehen...
Was aber nicht ausreichend ist (siehe > HIER <). Es kommt darauf an, was in der E-Mail an den Nutzer steht und vor allem, welcher Nutzer die überhaupt bekommt.
 
AW: SMS-[edit] ... bin reingefallen und raufe mir jetzt die Haare

Hallo,
meiner Tochter ist es ebenso ergangen.
Die Firma sitzt in der Schweiz der RA ist in Hamburg.
Auf alle Fälle habe ich mit einem Vorstand von Debitel geredet, befreundet.
Und der meinte, auf gar keinen Fall bezahlen.
[edit]
Ihr sollt zur Polzei gehen und Anzeigen wegen Betrug, Irreführung usw. machen.
Dann wird das von der Staatsanwaltschaft weiter verfolgt.
Morgen gehe ich zur Polizei und mache einen Strafantrag gegen die Firma, gleichzeitig werde ich noch einen RA einschalten.
Es kann nicht sein, das was kostenlos ist und man keinen Bescheid bekommt, das die Probezeit abläuft, das ist Gesetzt.
Also nichts bezahlen auch nicht einschüchtern lassen,
wenn wir alle zur Polizei gehen, ist die Firma bald verschwunden.
Gruss Chris

aus rechtlichen Gründen editiert modaction
 
AW: SMS-[edit] ... bin reingefallen und raufe mir jetzt die Haare

Tiene 41 schrieb:
Ihr sollt zur Polzei gehen und Anzeigen wegen Betrug, Irreführung usw. machen.
Dann wird das von der Staatsanwaltschaft weiter verfolgt.
Morgen gehe ich zur Polizei und mache einen Strafantrag gegen die Firma, gleichzeitig werde ich noch einen RA einschalten.
Deine Zuversicht in unser Rechtssystem ist bewundernswert. Zunächst solltest du aber
Strafrecht und Zivilrecht auseinander halten. Dass diese "Unternehmen" ernsthaft ihre
Forderungen zivilrechtlich durchsetzen werden und können, wage ich stark zu bezweifeln.
(Bisher haben sie das noch nie getan)
Dass sie strafrechlich zu belangen sind, wage ich aber ebenfalls zu bezweifeln.
Das soll dich aber nicht in deinem Eifer bremsen, sondern nur auf Enttäuschungen vorbereiten.

cp
 
AW: SMS-[edit] ... bin reingefallen und raufe mir jetzt die Haare

Tiene 41 schrieb:
Ihr sollt zur Polzei gehen und Anzeigen wegen Betrug, Irreführung usw. machen. Dann wird das von der Staatsanwaltschaft weiter verfolgt.
... das Verfahren aller Wahrscheinlichkeit nach (schon allein deswegen, weil die Firma ihren Sitz im Ausland hat) eingestellt.

Tiene 41 schrieb:
...wenn wir alle zur Polizei gehen, ist die Firma bald verschwunden.
Das Problem wird sich eher dadurch lösen, um so weniger Leute die Rechnung zahlen. Alles andere ist realitätsfreies Traumdenken.
 
1sms.ch will 96 Euro von mir....

Hallo, habe folgendes Problem :

Wir haben auf einer geb.-Party die möglichkeit gesucht jemandem anonym SMS zu schicken.

Da sind wir auf 1sms.ch gestoßen und natürlich nicht alles gelesen von wegen 8 Euro für je 12 Monate im voraus und so weiter....

Naja das Problem ist aber folgendes : Heute bekam ich halt per Mail die rechnung über 96 Euro, will diese natürlich nicht zahlen.

Jetzt aber das Problem, wir haben natürlich anstelle des richtigen Namen irgendsoein Phantasienamen eingetragen sodass Inkassobüros etc. eh die falsche Anschrift haben.

Aber sie haben halt meine IP Adresse, meine EMAIL und HANDYNUMMER, wobei Mail nicht schlimm ist und Handy eh ne alte Prepaid war.

Soll ich zahlen ?? Sonst krieg ich noch einen dran das ich mich unter falschen Namen angemeldet habe, oder ??
 
AW: 1sms.ch will 96 Euro von mir....

Da fällt mir noch ein das es die angegebene Straße sogar garnicht gibt, also würden die nur über meinen Internetprovider anhand der IP Adresse meinen richtigen Namen sowie die richtige Anschrift finden....

Was soll ich nur machen ??
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Prinzipiell gilt (auch wenn mir dieser Hinweis schwer fällt) wer die Musik bestellt, muss sie auch zahlen.

Nun ist bei einigen dieser Angebote aber nicht immer deutlich zu erkennen, das sie kostenpflichtig sind und deshalb kann man derartige Verträge auch womöglich anfechten. Wenn du hier und in den Nachbarthemen etwas gelesen hättest, dann wüsstest du, was da wer eigentlich von dir will und dass man sich mit einer einfachen Strategie von der Zahlung befreien kann.

Erleichternd für dich kommt dazu, dass man keine echten Daten von dir hat. Wenn bei der Prepaidkarte deine Daten nicht hinterlegt sind, passiert gar nichts und mit der IP könnten nur Behörden etwas anfangen, die diese zeitnah verfolgen, weil der Anbieter den "unbekannten" Nutzer angezeigt hat. Derartige Anzeigen gibt es aber nicht, das habe ich hier jedenfalls noch nie von gelesen.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Also wie gesagt meine IP haben sie zwar und die Handykarte ist eine Debitel-Light Karte, allerdings mußte man damals ja bei Bestellung Name angeben bei Debitel übers Internet....

Also was soll ich nun machen ?? Klaro wer bestellt muß auch zahlen, aber die Art wie ist schon verdammt scheisse....

Mensch wir wollten uns doch nur mit jemandem einen Scherz erlauben und haben 3 SMS geschickt..... Ich dachte wirklich es gibt nur die wahren free SMS Anbieter....
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Also was soll ich nun machen ??

Das musst du mit dir selbst ausmachen. Individuelle Rechtsberatung dürfen und werden wir hier nicht leisten. Bei der Meinungsbildung hilft aber natürlich das lesen der Beiträge hier.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Klaro würde das lesen hier helfen, aber wie soll ich denen einen Brief schreiben ?? Mit Absender des falschen Namens ?? Das ist ja das größte Problem hier...

Greift bei diesem Problem die Rechtschutz ?? Sonst würde ich zum Anwalt gehen....
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Ratloser2000 schrieb:
Greift bei diesem Problem die Rechtschutz ?? Sonst würde ich zum Anwalt gehen....

Dies klärt ein einfacher Anruf bei deiner Versicherung. Die sagt dir dann schon, ob der Fall mit deiner Police abgedeckt ist oder nicht.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Mir ist bekannt, dass Rechtsschutzversicherungen hier Deckungszusage erteilen. Nur sollte man halt drauf achten, dass keine Selbstbeteiligung vertraglich vereinbart wurde.

Bei einem Bekannten hat jedoch die Rechtsschutzversicherung eine Deckungszusage abgelehnt. In dieser Sache ging es um Starquiz24 und man stellte sich seitens der Versicherung auf den Standpunkt, bei Starquiz24 handele es sich um ein Glücksspiel und Glücksspiele wären lt. VB nicht eingeschlossen.

Dabei bezeichnete sich Starquiz24 in seinen AGB ausdrücklich als "Geschicklichkeitsspiel" *g*
 
Zurück
Oben