simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Also bisher habe ich kaum Gegenmaßnahmen ergriffen, denn ich denke das es mir kaum was bringen wird. spacesms.ch wird aber auf jeden Fall noch ein Einschreiben mit Rückschein von mir erhalten..!!

Bin ja leider auch bei smscore.de reingefallen..!! ( dumm aber was solls, 2 mal nach nem Discobesuch, arghh =/ )
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

ich denke mal das ich bald eine gerichtliche mahnung bekommen werde aber per Mail?Das ist schon recht seltsam, ne soweit sind die meisten noch nicht wann hattest du dich denn da angemedet?Hier an die anderen eure mails über den geschäftsführer versteh ich grad nicht ganz so, dürfen bestimmt nicht darüber hier sprechen oda?Würde mich aber schon mal interessieren.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

ich hab mich am 07.05. angemeldet... wann habt ihr euch alle angemeldet? seit wann gibt es die seite überhaupt? ich mein, es muss doch leute geben, denen das auch passiert ist und die nicht gezahlt haben. weiss nich ob ich die 96€ jetzt zahlen soll oder nicht...lg becky
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

zum thema sms-trend:

juppi...

Proinkasso-mail....die 7.

langsam wirds langweilig, immer exakt die selbe mail zu bekommen! *gähn*
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Ach, du kriegst die Inkasso-Mahnungen per Mail und nicht an deine Adresse? Ist ja lächerlich...
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

...was ist daran lächerlich, zur Einschüchterung ist das allemal gut? Kann es sein, dass die Inkassoschreiben per E-Mail mit angehangener *pdf-Datei (einschließlich passender Adresse) an die zum Empfänger gehörende E-Mail-Adresse kommen? Wo steht, dass ein Inkassoschreiben mit der Briefpost zu versenden ist?
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

ne, das steht nirgends aber ich finde es kommt komisch rüber. mir ist sowas schonmal passiert und da ist auch gleich die 1. mahnung per post gekommen.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

habe von denen ganz am anfang einmal nen brief bekommen...alles andre per mail ...ist ja noch nicht mal ne mahnung ...sondern nur geblubber, wegen meinem angeblichen "Einspruch aufgrund missbräuchlicher Nutzung meiner daten durch dritte "(was ich im übrigen niemals geschrieben habe)
und dass ich ne eidesstattliche erklärung ausfüllen soll, das ganze ist auch ohne pdf, alles in textform
....also lesen die auch nicht, was ich schreibe..denn selbst bei ner völlig leeren mail krieg ich das als antwort zurück ...wie gesagt, die mail hab ich schon in 7-facher ausführung da..immer exakt gleich ...

deswegen sag ich ja..wird langweilig...hab nix mehr zu lachen ..gg
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Butterflyeffect schrieb:
piconeon schrieb:
habe mal ein schreiben an die atrabo ag in die schweiz verfaßt-rückschein vom einschreiben kam nach 14 oder 15 tagen zurück. hab jetzt aber noch mal einen zweiten widerspruch verfaßt und freitag versendet. mal sehen wann und ob überhaupt der rückschein kommt.
also können die einen nicht so ohne weiteres in die SCHUFA eintragen?Habe echt die echt die [...] voll vom dem [...] sammelklage gegen die ist das möglich das wir uns alle zusammen tun?

[Unpassemde Ausdrucksweise entfernt. (bh)]

das ist eine gute idee, wenn wir uns alle zusammen tun könnte das vieleicht klappen müssen wir nur mal alle unsere e-mails austauschen und dann mal schnacken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes:
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Warum sich mit Klage-Gedanken überhaupt befassen?

Ich würde das Klagen voll und ganz denen überlassen, die was von mir wollen.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

ja, ich würde auch nicht klagen, aber denkt ihr dass die überhaupt soweit gehen und uns anklagen? becky
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Hallo Ich hoffe auf Hilfe!Meine 13 Jahre alte Tochter ist auch aufSpalesms reingefallen und hat Heute ein Schreibenvon einen Inkasso bekommen ,die wollen von Ihr 135,50€ haben.Weil sie 125frei Sms kostenlos erhalten sollte. Mein Tochter hat einPrepaidkarte mit15,00€ Guthaben.Die iInkassogesellschaft hat allerdings an einen Herrn [......] geschrieben,den gibt es nicht,ausserdem hat sie die SmS am16.05.06 herruntergeladenund am12.06.06hat das Inkasso sie Angeschriebenin in 4 Wochen hat sie angeblich 3 Mahnungen bekommen.Ich hole jeden Tag die Post rein nicht eine Mahnung. M.f.G. Heidi

Name sicherheitshalber wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

@ Heidi, warum machst du dich heiß? Das Schreiben ist en einen Herrn gerichtet und nicht an deine Tochter. Demnach ist sie auch nicht der Forderungsgegner. Es liegt an dem Forderungssteller herauszufinden, mit wem er einen Vertrag hat und ob dieser bindend ist. Bei dir ist ein "Irrläufer" aufgeschlagen, der mMn keine weitere Reaktion seitens dem Empfänger erfordert.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Hallo Leute ich habe nun schon ebenfalls 2 Mahnungen von SpaceSMS bekommen so wie ein schreiben von Media Finanz, daraufhin hatte ich einen Brief per Einschreiben zu SpaceSMS geschickt und habe eine dieser Standart Antworten erhalten... Nun bekomme ich heute einen weiteren Brief von Media Finanz... In dem schreiben die das sie meine Daten an die Creditreform Consumer GmbH (CES) übermitteln wollen... Die Firma sei ein Vertragspartner für außergerichtiliche und gerichtliche Einziehungsmaßnahmen bei überfälligen und unbestrittenen Forderungen. Die CEG erteilt wohl auskünfte über Kreditwürdigkeit!?? Desweiteren wird geschrieben das die Datenübermittlung nach Bundesdatenschutzgesetz nur erfolgen darf wenn die Abwägung aller betroffenen Interessen zulässig ist. Wenn ich diese Schritte vermeiden möchte solle ich doch bitte die 137,50 Euro zahlen... Ich wurde außerdem Informiert das meine Daten nach § 33 Abs. 1 Bundesdatenschutzgesetz gespeichert wurden.

Und Unterschrieben hat wiedermal die Abteilung Mahnbescheid. :wall:

Was meint ihr dazu? Habt ihr anregungen (per PN)?
 
Top Tel Telemarketing GmbH

Hallo,
ich habe ein Problem. Ich habe mich vor nicht allzu langer Zeit auf den Service der Seite 1sms.de eingelassen. Die vielversprechende Page schien es mir zu erlauben 125 SMS jeden Monat verschicken zu können. Dabei ist mir jedoch nicht aufgefallen, dass im Kleingedruckten von mir verlangt wird, im voraus für ein ganzes Jahr 96€ zu bezahlen. Dies ist doch ganz klar Betrug oder?- also wenn man nicht direkt bei der Anmeldung darauf hingewiesen wird... Ich habe bereits die erste Mahnung erhalten und habe echt keine Lust auf großen Stress. Wie kann ich mich richtig verhalten und die Zahlung der 96€ verweigern?

Hier ist die Mahnung:

Sehr geehrter Herr H. B. ,

Sie haben unseren Service 1sms.de bestellt und bereits aktiv verwendet, jedoch die offene Forderung noch nicht beglichen.

Durch die von Ihnen getätigte Handynummernverifizierung ist die Bestellung eindeutig nachweisbar.

Da Sie mit dieser aktiven Handlung einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, erhalten Sie diese offizielle Mahnung.

Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst, es ist der einzige Weg, der Sie vor hohen Inkasso- und Anwaltsgebühren bewahrt. Führen Sie daher die Überweisung umgehend durch, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.

Bitte überweisen Sie den offenen Betrag in Höhe von 96,00 Euro innerhalb von 7 Tagen auf das folgenden Konto:


Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar,
mit freundlichen Grüßen
H. B.

persönliche Daten gelöscht siehe NUB modaction
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Hallo!Bin auch auf smscase reingefallen! gibt es schon was neues bei euch von denen! würde gern mit euch kontakt aufnehmen, dann bin ich nicht allein!
Was kann man gegen smscase tun?
Gruß
 
1SMS.de

Hallo mein Name ist B: N. ich habe mich bei 1sms.de angemeldet und diesen Kostenlosen Diesnt der angeboten wurde (125) Gratis sms) in Anspruch genommen und nun kahm eine Rechnung in höhe von 96 euro... da icht mit Anmeldung einen Vertrag unterzeichnet hatte... Ich bin allerdings erst 17Jahre und bin daher noch nicht voll Geschäftsfähig. Daraufhin hatte meine Mutter eine E-mail an 1sms.de geschrieben mit folgenden Text:

> An Top Tel Telemarketing GmbH
>
> Sehr geehrte Damen und Herren, ich M: N. möchte ihnen mitteilen das
> mein Sohn B: N. noch nicht Volljährig ist und somit noch nicht
> Geschäftsfähig ist.
> Aus diesen Gründen möchte ich sie bitten den Vertrag SMS-***** zu
> anulieren.
> Bei genauerem Auswerten der Anmeldung hätte Ihnen das Geburtsjahr auffallen
> müssen
>
> m.f.G.
>
> Frau M. N.


Daraufhin kahm eine 2. Mahnung und eine Antwort mit folgenden text:


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde

Bei der Anmeldung muss das korrekte Geburtsdatum angegeben werden. Nach Ihren
Angaben handelt es sich bei dem Ihrem eingegebenen Geburtsdatum nicht um den
Tag, an dem Sie tatsächlich Geburtstag haben. Sie haben ganz bewusst ein
falsches Geburtsdatum angegebenen, um sich unsere Leistung zu erschleichen, da
nur Erwachsene den Dienst in Anspruch nehmen können.

Da Sie beschränkt geschäftsfähig sind, sind Sie auch in der Lage die Rechnung
zu begleichen. Dies regelt der so genannte Taschengeldparagraph. Welcher
besagt, sofern Sie Taschengeld bekommen, Sie diese Rechnung auch begleichen
können. Der Taschengeldparagraph bezieht sich dabei um den monatlichen
Beitrag, welche bei 8 Euro / 12,50 CHF liegt.

Sofern Sie den Rechnungsbetrag nicht auf einmal begleichen können, wie es in
den AGB angegeben ist, so haften Ihre Eltern für Sie.

Infolgedessen bitten wir sie noch einmal den Betrag im angegebenen Zeitraum zu
begleichen, da wir den Fall ansonsten dem Inkasso übergeben werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr 1sms.de Support Team

------------------------------
Top Tel Telemarketing GmbH
Bahnhofstrasse 52
8001 Zürich
Schweiz

Email: [email protected]

Telefon: 0042 3663 902 ***
Fax: 0042 3663 902 343

Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montags bis Freitags in der Zeit von
10 - 17 Uhr erreichbar.
------------------------------



Nun brauche ich eure Hilfe

was kann ich tun? sollen wir nicht Zahlen? kann man das Anulieren?

Bitte Postet....


Ben

persönliche Daten gelöscht modaction
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Ist Credit Consumer nicht diese lästige Spam Werbung die alle 2 Monate 7 mal im Briefkasten liegt..??

Aber das die einen Eintrag in die Schufa machen können, halte ich für durchaus realtistisch..!! Habe es in anderen Foren schon gelesen das dies machbar ist.
 
Zurück
Oben