simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

sorry, aber würden die sich dann nich immer wieder melden ?
will echt nicht,dass ich das dann echt bezahlen muss und hier irgendwann wer auftaucht.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Da wird schon keiner kommen...mach dir nicht so n stress...das waren bis jetzt immer nur leere drohungen bei jedem...und selbst anwälte meinen das...
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

okay, daa macht einem echt mut,was man hier so liest.
denn die e-mails und briefe von denen sind ja nicht ohne.
wenn die da einem mit gericht und so drohen macht einem dass schon angst.
aber wenn noch nie etwas bei wem passiert ist, dann bin ich ja froh =)
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

ich weiß das man da es mit der Angst zu tun bekommt und man sich sehr unsicher ist und eigentlich schon mit dem Gedanken spielt doch zu überweißen...aber stark bleiben [........] das ist das wo wir uns dran halten können wie schon in den beiträgen stand schritt 4 jetzt kostenlose sms senden und [.....] Ich habe auch manchmal bedenken wenn ich ins www auf meine email seite schau und hoffe das keine mail vom inkassobüro oder spacesms.ch erscheint aber ich weiß ja nicht das inkasso büro hat mich mit Herrn angeschrieben ich bin aber weiblich einige meinten das die dann eh verloren hätten....????Es ist schon nicht einfach das Einschreiben welches ich ja in die Schweiz gesendet habe mit extra rückschein,der ist noch nicht da und ne mail habe ich von spacesms auch nicht mehr bekommen???!!!Also wenn das nicht mehr als merkwürdig ist....?Aber ich habe mal geschaut die sind in der Schweiz ganz legal in einem Handelsregister eingetragen aber ich glaube das hat nix weiter zu sagen.Ohren steif halten.Irgendwann geht auch die plage entlich zu ende.Liebe Grüße an alle hier im Forum

Teile wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Butterflyeffect schrieb:
[...] Irgendwann geht auch die plage entlich zu ende.Liebe Grüße an alle hier im Forum [...]

Danke für die Grüße. Ob aber die "Plage" zu Ende geht, wage ich zu bezweifeln. Unsere allseits bekannten Brüder sind doch schon viel zu lange im Geschäft. Die älteren unter uns werden sich sicher noch an die "Tanja-Briefe" und die Dialer erinnern. Letztere funktionieren - Gott sei Dank - dank DSL nicht mehr.

Und jetzt sind es halt die SMS- und Probengeschichten. Sicher, diese Zeit geht auch irgendwann zu Ende, aber dann kommt was Neues. Ich glaube nicht, daß diese Leute ihr süßes Leben ohne viel Arbeit, finanziert mit dem Geld anderer Leute, aufgeben wollen - Leider. :unzufrieden:
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Hab vor einigen Tagen mit Media Finanz bezüglich meines Mahnschreibens telefoniert..!! Die Frau am Telefon klang sehr lustlos..!! Ich sollte der Media Finanz nun zuschicken, warum ich die Forderung nicht begleichen werde..!! Die wird es dann an spacesms.ch weiterleiten..!!

Aber ich habe die Homepage der Media Finanz studiert und habe festegestellt das dort folgendes steht: "Sollten wir einmal trotz aller Bemühungen außergerichtlich eine Ihrer Forderungen nicht vollständig einziehen können, stellen wir die aufgelaufenen Inkassokosten nicht Ihnen, sondern weiterhin Ihrem Schuldner in Rechnung."

Warum soll ich die Inkasso Kosten zahlen, wenn der Vertrag meiner Meinung nach eh ungültig ist..?? Desweiteren habe ich diese Firma ja nicht beaftragt den angeblich offenen Betrag einzufordern..!!

Hat jemand schon mehr als 1 Mahnung per Post bekommen..?? Wenn ja was..??

Hat jemand Erfahrungen mit Media Finanz gemacht..??
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Aber ich habe die Homepage der Media Finanz studiert und habe festegestellt das dort folgendes steht: "Sollten wir einmal trotz aller Bemühungen außergerichtlich eine Ihrer Forderungen nicht vollständig einziehen können, stellen wir die aufgelaufenen Inkassokosten nicht Ihnen, sondern weiterhin Ihrem Schuldner in Rechnung."

Warum soll ich die Inkasso Kosten zahlen, wenn der Vertrag meiner Meinung nach eh ungültig ist..?? Desweiteren habe ich diese Firma ja nicht beaftragt den angeblich offenen Betrag einzufordern..!!

Ich würde diesen Satz eher -nicht bestrittenen- Forderungen zuordnen.
Sprich es ist klar das ich zahlen muss, aber nicht kann, weil kein Geld da ist, die Forderung also zu Recht besteht und das Inkassounternehmen bei mir keinen Erfolg hatte, dann muss nicht mein Gläubiger die Inkassokosten zahlen, sondern die verbleiben bei mir in der Schuld und der Gläubiger hat weiterhin nur die Ursprungssumme gegen mich im Minus ;).
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Hallo,

ich bin auf spacesms.ch reingefallen!habe denn paar wochen später eine e-mail gekriegt "3. und letzte mahnung" obwohl ich keine 1. und 2. mahnung gekriegt habe! jetzt wollen die 96€ von mir haben und drohen mit inkasso!

was kann man da machen? :unzufrieden:

BITTE UM HILFE!!!!!!!!!!!
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Ganz locker bleiben und erstmal in diesem Forum stöbern...Ich kenne jemanden, der vor nem halben Jahr auf eine ähnlichen Seite (vom gleichen Firmenvorsitzenden) reingefallen ist. Der hat alle Mahnungen ignoriert und schon lange nichts mehr von denen gehört. Irgendwann geben selbst die auf!
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Wer ist denn Geschäftsführer des Unternehmens spacesms.ch bzw. der Atrabo AG ?? Und welche Homepage war es damals ??

Also das Inkasso Schreiben wird kommen, inklusive Unterschrift der "Abteilung Mahnbescheid" !! Aber als ich dort angerufen habe, da habe ich wohl nur das Call Center angewählt !! Nach einem richtigen Inkasso Unternehmen mit vernünftigen Auskünften hats mir nicht ausgeschaut und so hat sichs auch nicht angehört !!
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Schranzi386 schrieb:
Wer ist denn Geschäftsführer des Unternehmens spacesms.ch bzw. der Atrabo AG ?? Und welche Homepage war es damals ??

Also das Inkasso Schreiben wird kommen, inklusive Unterschrift der "Abteilung Mahnbescheid" !! Aber als ich dort angerufen habe, da habe ich wohl nur das Call Center angewählt !! Nach einem richtigen Inkasso Unternehmen mit vernünftigen Auskünften hats mir nicht ausgeschaut und so hat sichs auch nicht angehört !!
Also Ich habe ein schreiben an Media Finanz verfasst in dem ich geschrieben habe das ich nicht einsehe diese unbegründet hohe summe zu zahlen und das es halt absolute täuschung ist mit einer Reise und Taschengeld und 100 gratis sms zu werben....mfg...usw....so in der art hörte sich das schreiben an....aber ich habe mir gestern mal so meine gedanken gemacht 100"gratis" sms und was wär gewesen wenn die alle weg gewesen wären hätte man dann trotzdem weiter schreiben können weil ich mein wir sind ja hier alle "freiwillig" ein Abo eingegangen....
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Ich glaube es gibt nur eine person in dieser firma ich weiß es nicht aber googelt es mal aus gebt mal atrabo ag ein und dann kommen da nochmehr unersichtliche dinge aber so wwie ich das von dort entnehmen konnte sind es ein oder 2 personen,wie lange dauert eigentlich ein rückschein aus der schweiz wenn die jetzt nicht abgetaucht sind habe am dienstag ja das einschreiben dort hin gesendet
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

habe mal ein schreiben an die atrabo ag in die schweiz verfaßt-rückschein vom einschreiben kam nach 14 oder 15 tagen zurück. hab jetzt aber noch mal einen zweiten widerspruch verfaßt und freitag versendet. mal sehen wann und ob überhaupt der rückschein kommt.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

piconeon schrieb:
habe mal ein schreiben an die atrabo ag in die schweiz verfaßt-rückschein vom einschreiben kam nach 14 oder 15 tagen zurück. hab jetzt aber noch mal einen zweiten widerspruch verfaßt und freitag versendet. mal sehen wann und ob überhaupt der rückschein kommt.
also können die einen nicht so ohne weiteres in die SCHUFA eintragen?Habe echt die echt die [...] voll vom dem [...] sammelklage gegen die ist das möglich das wir uns alle zusammen tun?

[Unpassemde Ausdrucksweise entfernt. (bh)]
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Wenn die Person T. H. aus K. Geschäftsführer ist, dann ist die Sache doch mehr als klar oder?
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Die Sache an sich ist schon klar. Unklar ist mEn jedoch, ob man überhaupt Gegenmaßnahmen ergreifen sollte oder nicht. Ob da einer aus dem deutschen K. stammt oder anderswoher, ist dabei unbedeutend, da der vermeintliche Vertrag (hier) mit einer ausländischen Firma zu Stande gekommen sein soll. Nicht eine Person sondern die Firma ist der Gegenspieler für den Forderungsgegner.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

hey ihr, habe mich auch bei spacesms.ch angemeldet und habe bis jetzt 2 mahnungen und eine gerichtliche mahnung per mail bekommen. weiss nicht was ich machen soll. ist schon jemand soweit gekommen, dass er vors gericht musste, weil er nicht gezahlt hat? würd mich über antworten freuen. lg becky
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

sorry ich hab mich vertippt, ich habe 3 mahnungen bekommen, aber keine gerichtliche. becky
 
Zurück
Oben