simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sowas kann ich mir eh nicht leisten.. hoffentlich bin ich über meine eltern rechtschutzversichert...

sotzki schrieb:
das ist auch sehr gut so. werde mich wohl wirklich damit befassen müssen. d.h. knapp 50 seiten dazu lesen zzgl. der links.. :bigcry:

So schlimm ist das gar nicht. Zwischendrin gibt es außerdem das eine oder andere Bon Mots zu lesen. :-)

Gruß
Matthias

habe mich mit meinem chef mal darüber unterhalten und er meinte auf jedenfall bei der vebraucherzentrale anrufen, da sonst das inkasso unternehmen vor der tür steht.

was manche gepostet haben, bezüglich der wiederrufsrechts, ist vollkommen in ordnung. man MUSS einen vermerk auf diese recht per brief, email oder fax erhalten. ausserdem MUSS der vermerck auf die kosten auf einem blick erkennbar sein und nicht wie im fall s***en.de erst beim scrollen.

werde mich heute abend damit befassen eine mail zuverfassen und diese dann an den anbieter schicken.

aber ist es nicht komisch, dass man nur 7 tage zeit hat, die rechnung zubegleichen und dann nach 10 tagen kommt die erste mahnung, in der mit einem inkasso unternehmen gedroht wird?
normaler weise kommt doch das mahnverahren erst nach der dritten rechnung, oder liege ich da falsch?

ecks0ne schrieb:
habe mich mit meinem chef mal darüber unterhalten und er meinte auf jedenfall bei der vebraucherzentrale anrufen, da sonst das inkasso unternehmen vor der tür steht.
Unfug , nur ein Gerichtsvollzieher steht vor der Tür und auch nur wenn er einen vollstreckbaren Titel hat
ecks0ne schrieb:
normaler weise kommt doch das mahnverahren erst nach der dritten rechnung, oder liege ich da falsch?
es gibt keine festen Regeln

cp

sorry captain, hab mich ein bisschen dumm ausgedrückt.

meinte natürlich, dass was du geschrieben hast. bin im mom ein bisschen verwirrt, da ich nebenbei noch arbeiten muss.

glaub langsam echt, dass nur frauen multitasking fähig sind.

ich suche seit fast einer stunde nach einem link von der verbraucherzentrale. finde ihn aber nicht. wenn ihn jemand aht, könnte der-/diejenige ihn bitte posten?

wollte nämlich endlich mal da anrufen und mir informationen zukommen lassen.

also bei google habe ich es auch probiert (so schlau war klein ecks0ne dann doch schon :lol: ), aber wenn ich gratis sms in die suchmaske der vbz eingebe, dann kommt da halt nur, dass es dubiose anbieter gibt, aber keine telefonnumer oder sonstige tipps.

mich würde nämlich echt mal interessieren, ob es ein statement von der verbraucherzentrale gibt, wie man als betroffene am besten handelt.

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=134482#134482
Nur einer wagte sich schon aus der Deckung. Ronny Jahn, Jurist bei der Verbraucherzentrale Berlin, kam in seinem Blog ( http://verbraucherrecht.blogspot.com) zu einem recht eindeutigen Schluss: „Es gibt (..) erfolgversprechende Möglichkeiten, wie man sich von dem Vertrag lösen kann, wenn man auf diese Dienste hereingefallen ist und unerwartet einen Jahresvertrag am Halse hat. Bei der Anfechtung ist zu beachten, dass diese unverzüglich nach Erkennen des Irrtums erfolgen und eine Begründung enthalten muss. Vorsichtshalber sollte man die entsprechenden Seiten mit einem Screenshot sichern, um im Zweifelsfall die Täuschungsproblematik auch darlegen zu können. Das Ganze dann per Einschreiben/Rückschein abschicken, da nur so der Zugang bewiesen werden kann.“
cp

ecks0ne schrieb:
ich suche seit fast einer stunde nach einem link von der verbraucherzentrale. finde ihn aber nicht. wenn ihn jemand aht, könnte der-/diejenige ihn bitte posten?

wollte nämlich endlich mal da anrufen und mir informationen zukommen lassen.

hallo..

hast du vielleicht klick tel zur hand...
unter dem menüpunkt
- suchen - gesamtnamenliste
kannst du dir alle verbraucherzentralen in deutschland suchen und anzeigen lassen..

bugs :roll:

http://www.verbraucherzentrale-bayern.de/UNIQ113881844328899/link11867A.html

bugs schrieb:
hast du vielleicht klick tel zur hand...
unter dem menüpunkt
- suchen - gesamtnamenliste
kannst du dir alle verbraucherzentralen in deutschland suchen und anzeigen lassen..l
das ist garantiert nicht, was er wissen will
ecks0ne schrieb:
aber wenn ich gratis sms in die suchmaske der vbz eingebe, dann kommt da halt nur, dass es dubiose anbieter gibt, aber keine telefonnumer oder sonstige tipps.
mich würde nämlich echt mal interessieren, ob es ein statement von der verbraucherzentrale gibt, wie man als betroffene am besten handelt.
einfach mal lesen aber vor allem alles....

Hallo,

ich bin auch ein geschädigter dieser uminösen Firma und habe heute etwas gelesen, was vielleicht alle diejenigen ein wenig aufatmen läßt, die so wie ich eine Fake Adresse eingegeben haben und zugleich noch den "DSL Flat" Tarif von T-Online haben.

"Niederlage für T-Online vor Gericht: Der Telekommunikationsanbieter darf nicht mehr alle Verbindungsdaten seiner Internetkunden mit dem Tarif "dsl flat" speichern.

Nach einem Urteil des Landgerichts Darmstadt ist es dem Unternehmen nun verboten, bei Internetverbindungen die Menge der übertragenen Daten zu speichern. Zudem wurde T-Online verpflichtet, all jene Daten umgehend zu löschen, die eine Verbindung zwischen der zugeteilten IP-Adresse und dem Internetnutzer herstellen.

Ich denke mal dadurch wird es fast unmöglich für www.s*m*e*.de sein, die richtige Adresse an Hand der IP rauszufinden und weitere Maßnahmen einzuleiten. Ich für meinen Teil werde jetzt erstmal die Hände in den Schoß legen und abwarten ob noch was kommt!? :D

Gruß Turbo69

Die dubaianisch/österreichischen Simsen-Macher können die IP-Adresse so oder so nicht verfolgen, dazu wäre ein Strafverfahren (sprich eine Anzeige) hier in Deutschland nötig.

Was Deine Fundstelle betrifft, so biste etwas auf dem Holzweg, siehe > HIER <!

Turbo69 schrieb:
Nach einem Urteil des Landgerichts Darmstadt ist es dem Unternehmen
nun verboten, bei Internetverbindungen die Menge der übertragenen Daten zu speichern.
du solltest die Quellen solcher Aussagen angeben und vor allem vollständig wiedergeben.
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=135799#135799
http://www.heise.de/newsticker/meldung/67088
Da es sich um eine Einzelklage handelt, wird von dieser Entscheidung allerdings nur
das Vertragsverhältnis mit einem einzigen Kunden berührt. T-Online erwiderte,
dass man sich nicht auf eine am Einzelfall orientierte Löschung von Benutzerdaten
einlassen könneund drohte unverhohlen mit einer Kündigung des Vertragsverhältnisses
mit der vereinbarten Kündigungsfrist von 30 Tagen.
Damit das auch für dich zutrifft, müßtest du selber die T-Kom auf Löschung verklagen...
Richtig ist, dass nicht Hinz und Kunz Zugriff auf die Aufschlüsselung von IP-Daten haben
sondern nur Strafermittlungsbehörden
Selbst wenn die österreiisch/dubaianischen Betreiber die Daten haben
müssen sie im Ernstfall ihren Anspruch vor Gericht zivilrechtlich durchfechten.
Eine gerichtliche Überprüfung des "Geschäftsmodell" könnte mit einer bösen Überraschung
für die Betreiber enden, daher bezweifle ich diesen Weg, auch wenn gerne damit gedroht wird.

cp

danke das ihr mir so schnell die entsprechenden links rausgesucht habt.
habe morgen ein termin bei der verbraucherzentrale und werde euch auf dem laufenden halten.

Turbo69 schrieb:
Ich denke mal dadurch wird es fast unmöglich für www.s*m*e*.de sein, die richtige Adresse an Hand der IP rauszufinden und weitere Maßnahmen einzuleiten. Ich für meinen Teil werde jetzt erstmal die Hände in den Schoß legen und abwarten ob noch was kommt!?

also das s***n.de deine anschrift über deine ip bekommt, ist völliger quatsch.
bei mir haben sie meine anschrift angeblich über meine handynummer herausgefunden, kann aber nicht sein da ich eine gaaaaaanz alte karte habe, die noch übern kumpel angemeldet ist.
wenn sie mich über meine ip identfiziert hätten, dann hätten sie den namen meinen chefs angegeben, da ich nämlich im büro war, als ich mich angemeldet habe.

@ ecksOne
Hast Du deine richtige Adresse, oder einen Fake angegeben? Irgendwoher müssen die ja die Adressdaten haben. Eintrag in die Telekommunikationsverzeichnisse? Sonst wäre das ja sehr ominös :o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben