"Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

AW: "Sie haben 3000 Euro gewonnen...."

BenX schrieb:
Dann habe ich was bei der VerbraucherZentrale HH gelesen:

www.vzhh.de >dann SUCHE: "roboter"


Einen NAchteil sich bei denen zu melden sehe ich auch darin, dass die dann die Email oder die Anschrift von einem haben .

was sagt denn die netzagentur zu diesem schreiben der verbraucherzentrale suchwort "roboter"?
irgenwie kann man kaum unterscheiden , welches verlässliche Quellen sind und welche nicht.

(ps : deutschland hat den Gruppensieg !!! )
 
AW: "Sie haben 3000 Euro gewonnen...."

Ich fand den Artikel auch nicht sonderlich aussagekräftig.

Die Antwort der VZHH auf meine Email klingt ebenso sehr "lustlos".

"Viel Glück... Talkin World wird sagen, dass die Nr untervermietet wurde und sie mit dem Inhalt nichts zu
tun haben."
Ich dürfte dann "eine Firma in Ungarn oder auf den Bermudas verklagen."

-Ach was!-

Ich habe denen in erster Linie geschrieben, weil die auf ihrer Seite noch Fälle zu "ColdCalls" suchten.

Ich streube mich in erster Linie vor einem Schriftwechsel mit Talkin World (bzw. dem Anhang), da ich
meine privaten Daten (Adresse und Telefon) preisgeben müsste.
Hätte ich ne Firma, wäre das nicht so wild.
 
AW: "Sie haben 3000 Euro gewonnen...."

Talkin World beisst nicht. Der Herr G*L* ist hier durchaus nicht unbekannt... Wie gesagt, mir antworten sie nicht mehr :(
 
AW: "Sie haben 3000 Euro gewonnen...."

Heute erhielt ich nette Post von der Bundesnetzagentur

Ihre Nachricht vom: 01.06.2006
Missbrauch von Rufnummern

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich kann Ihnen mitteilen, dass die Rufnummer 9003101416, die im Netz
der Firma NEXT ID GmbH, Willy-Brandt-Allee 20, 53113 Bonn geschaltet
war, inzwischen abgeschaltet ist.

Zuteilungsnehmer/Rufnummerninhaber ist die Firma Top Tel Telemarketing
GmbH, Andhauserstraße 62-64, CH-8572 Berg, Schweiz.

Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Schxxxx
http://www.bundesnetzagentur.de
Bundesnetzagentur

Außenstelle 20
MeschedePostfach 11 5120
59851 Meschede
 
AW: "Sie haben 3000 Euro gewonnen...."

BNA schrieb:
Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Bundesnetzagentur
Ich weiss nicht, ich weiss nicht - aber ich fürchte, dass ich irgendwann einmal, wenn ich diesen dummen Satz noch einmal lesen muss, nach Meschede fahren und denen mal weiterhelfen muss.
 
AW: "Sie haben 3000 Euro gewonnen...."

@ Aka-Aka

Du kannst ja mal einen Alternativtext verfassen....., am Besten liebevoll und blumig.....
 
AW: "Sie haben 3000 Euro gewonnen...."

Aka-Aka schrieb:
Ich weiss nicht, ich weiss nicht - aber ich fürchte, dass ich irgendwann einmal, wenn ich diesen dummen Satz noch einmal lesen muss, nach Meschede fahren und denen mal weiterhelfen muss.
Gib mir bescheid wenn's soweit ist. Ich bin seit heute auch reif für ein wenig Lynchjustiz...:wall:

MfG
L.
 
AW: "Sie haben 3000 Euro gewonnen...."

Adele schrieb:
@ Aka-Aka
Du kannst ja mal einen Alternativtext verfassen....., am Besten liebevoll und blumig.....
Tut uns leid, dass wir nur Kosmetik betreiben, Sie wissen's ja eh, also schönen Tag noch und bis zum nächsten Mal... Ihre hilflose BNA - für Stammkunden wie mich könnten die das doch mal so schreiben... wenn's doch so ist und das die BNA genauso weiss wie ich...
@Stalker: ich habe den Thread verfolgt... Auch so ein Fall...
 
AW: "Sie haben 3000 Euro gewonnen...."

hab mal eine frage an euch?! haben heute auch die glückliche nachricht bekommen 3000€ in bar zu gewinnen, wir müßten nur die nummer 09005551221 anrufen und den gewinn sichern ;) tja dummerweise wurde dort auch angerufen (ich weiß! wie kann man nur) so die stimme an der anderen leitung sagte aber das dieser dienst nicht vorhanden ist oder so ähnlich. na ja das wär ja nu nich "so" schlimm auch wenns jetzt 1,99€ gekostet hat. die verunsicherung kam erst später als meine freundin meinte, sie hätte mal so einen bericht über diese telefonanrufe und gewinnversprechen gesehen, allerdings, das durch diesen anruf eine art dailer aktiviert wurde der jetzt bei jedem neuen anruf, egal wohin, richtig kohle berechnet.
kann es sein das es so etwas gibt?! oder waren das jetzt nur die einmaligen kosten von 1,99€
würde mich über schnelle antwort freuen
 
AW: "Sie haben 3000 Euro gewonnen...."

Da hat die Freundin wohl was vermischt. Vielleicht liegt es ja daran, dass es zwischen dem größten deutschen Dialerfall und der Welle von Gewinnanrufen mit 0190-Nummern (aus Düsseldorf) offenbar "gewisse Zusammenhänge" gibt.
Nein, ein Dialer wird nicht aktiviert. Ja, ihr wurdet [.........], die nicht als Betrug bezeichnet werden darf, weil, weil, weil, was weiß ich, warum nicht.

Hier ist die Firma, die diesen nicht-Betrug zu verantworten hat.
0900 - 5 - 551221
Diensteanbieter:
TALKIN WORLD GmbH
Dessauer Str. 280
06886 Lutherstadt Wittenberg
Datum der Zuteilung der Rufnummer:
Tue Mar 14 10:08:34 UTC+0100 2006
Der Geschäftsführer dieser Nicht-Betrüger heisst G*L*, beschwere Dich doch persönlich bei ihm.
www.talkinw*.de
und informiere die Bundesnetzagentur unter rufnummernspam(at)bnetza.de - damit die gegen diesen NICHT-BETRUG vorgehen könnten.

Mit zusammengebissenen Zähnen grüsst
aka

Teil wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
edit:
...aber ich habe mir Mühe gegeben...
aka
 
AW: "Sie haben 3000 Euro gewonnen...."

puhh, ich dachte mir schon das es eigendlich nicht möglich ist. aber heut zu tage kann man sich nie sicher sein. ich danke dir auf jeden fall für die schnelle antwort. mein gewissen ist erstmal beruhigt. ne beschwerde kriegt er aber auf jeden fall rein gedrückt...
danke nochmal
 
AW: "Sie haben 1500 Euro gewonnen...."

unknown schrieb:
Habe es auf meinem AB! Heute morgen rief die computerstimme an und meinte, dass ich aufjedefall 3000euro in bar oder einen sachpreis im wert von 1500euro
gewonnen habe! Ich solle nur diese nummer anrufen! 09003103439
Komisch, nur habe ich sie nirgends gefunden!
Kann mir jemand sagen, ob ich den angeblichen gewinn einklagen kann!?
Ich meine, es muss ja schließlich genug leute geben, die noch drauf reinfallen, sonst würds die ja nicht mehr geben! vielen dank im voraus!
wie kann ich das geld haben?
 
Zurück
Oben