Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Aufgrund der Kommentare bei Bnet.info (heute mehrere neue SMS), den zeitlichen Abständen der "SMS-Spam-Wellen", sowie der Tatsache, dass Gruppenweise Leute eine SMS bekommen oder nicht
würde ich vermuten, dass die Telekom es zwar schafft, den Spam zu stoppen, der Spammer aber immer wieder eine neue Möglichkeit findet, mit den SMS weiter zu machen - nehme mal an, der sucht sich jedes Mal, wenn seine SMS geblockt wurden, einen anderen Server...
Dies würde erklären, warum man von der Telekom keine weitere Stellungnahme bekommt, und die SMS immer in Wellen auftreten:
1) 17.07.-27.07. - kryptischer Buchstaben- und Zahlensalat
2) 27.07.-04.08. - erste Bibelzitat-SMS-Welle
3) 11.08.-... - zweite Bibelzitat-SMS- Welle

Die einzelnen SMS zwischendurch versteh ich nach dem Prinzip nicht ganz - andererseits hat es bei den kryptischen SMS auch mit einigen einzelnen angefangen....
Gruppenweise: viele haben Phase zwei nicht erlebt, aber dafür Phase die erste und letzte Phase - andere haben nur Phase eins erlebt - widerum andere nur Phase zwei.....schon kurios...

Naja - kann aber ja auch alles ganz anders sein....wer weiß das momentan schon....
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

sms
"When the king asked the woman, she told him. So the king appointed unto her a certain officer, saying. Restore all that was hers, and all the fruits aof the fiel.."
Nummer: 0023276013359
sms
"They made a calf in Horeb, and worshipped the molten image."
Nummer: +66816118409

das sind meine. Ich habe aber auch schon vor wochen ein paar bekommen. Habe sie aber dann gelöscht.

netz: o2 / Vertrag
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

hey leute...

hab heute nacht wieder eine sms bekommen. um 00:24 Uhr. habs sie auch schon gelöscht.

was komisch ist, ich hab ja bei tele ring angerufen und solche nummern sperren lassen die aus dem ausland kommen. und trotzdem habe ich heite wieder eine bekommen. hab gleich nochmal bei telering angerufen und nachgefragt warum ich trotzdem sms bekoomme.
jaja blabla blabla blabla (es können trotzdem noch so sms durcchgelangen) blabla blabla...

frag mich dann auch, für was ichs sperren lasse????? mein gott dieser blöde sch.... kotzt mich schon an, dass muss ja irgendwie zu stoppen sein....
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

das bringt alles ncihts mit dem sperren.. Ich hatte vorhin o2 angerufen und mich beschwert. Ich bekomme jetzt eine neue rufnummer und zwar kostenlos (normalerweise kostet es 15 €)...

Ich empfehle euch die nummer zu ändern. Es bringt alles nicht....
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Guten Morgen zusammen,

bin ja erst mal froh das ich nicht die einzige bin die diese Nachrichten bekommt. Dachte schon das irgenein Spinner mir Angst machen will.

1.SMS +5056624250 04.08.10 03:42
When it was told me how that the Jews laid wait for the man,......

2.SMS 0085263310849 12.08.10 03:57
Open to me the gates of ritheousness....

3.SMS 00255713600385 12.08.10 22:40
In very deed for this cause have I raised......

4.SMS +96659010404065 13.10.10 09:35
When Aaron and all the childrens of Israel saw Moses.....

Es nervt total. Bin auch bei O2
Hoffe das jemand raus bekommt was das ist und was man dagegen tun kann:(
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Auch bei mir ist heute um 6:13 wieder eine SMS angekommen.
Allerdings zum ersten mal mit einer +919821993762 Nummer.
When Joshua had let the people go, the child of Israel went every man unto his inheritance to prosses the land
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Hallo!
Mit schrecken und erleichterung habe ich gelesen, adss es noch mehr betroffene als mich gibt.
Auch ich bekomme solch seltsame sms.
zuerst waren es kryptische zeiche.
jetzt sind es englische bibelverse.
Ich bin kunde bei tchibo O2.

Der erste vers kam von einer nummer +9647701767044 und lautete:
Blessed be the lord of israel from everlasting and to everlasting amen and amen

Der nächste kam von der rufnummer : 00255713600385
am 12.08. um 13.52 Yea, they spake against god they said, can god furnish a table in the wilderness

der nächste kam wieder von der nummer aber am 13.08. um 02.18!! also mitten in der nacht!!
go up into gilead, and take balm, o virgin, the daughter of egypt: in vain shalt thou use many medicines, for thou shalt not be cured

Habe jetzt bei der kundenbetreuung angerufen, die sagten mir das sie die nummer zwar nicht speeren könnten, welche mir die sms schickt und das sie davon auch noch nichts gehört hätten, ABER DAS MANCHE HANDY NEN SMS FILTER HÄTTEN; BEI DEM MAN EINSTELLEN KÖNNE; DASS DIESE NUMMER KEINE SMS MEHR SCHICKEN KANN:

HABE DAS BEI MEINEM HANDY ZWAR NICHT GEFUNDEN; ABER EINE EINSTELLUNG; WO ICH EINSTELLEN KANN DAS ICH NUR DEUTSCHE SMS ERHALTE: VIELLEICHT HILFT DAS JA:roll:

lg KIA481
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

so, bin neu und hab meine erste am 03.08 erst um 02:30 und dann die gleiche nochmal um 03:30 bekommen.
nummer 00353894291459 (irland)

nach anfänglicher panik hat nen kumpel von mir dann diese seite gefunden.
dummer weise habe ich auf eine davon auch geantwortet.
dann kam wochen lang nix, bis zum 11.08 um 04:37
nummer 0088019654739 (Bangladesch)

und nun heut 13.08 um 02:39
nummer +966590102053 (angeblich wohl jemen)

war schon im O2 laden wo ich ziemlich unfreundlich abgehandelt wurde, da könn wa nix machen ausser nummern wechseln...und davon hören wir zum ersten mal.

was soll ich denn nu machen? bin ziemlich übervordert mit der situation.
verdammte axt.
gruß trulla
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Nach den letzten Postings zu schließen, scheint es z.Z nur noch O2 Kunden
zu betreffen
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

war schon im O2 laden wo ich ziemlich unfreundlich abgehandelt wurde, da könn wa nix machen ausser nummern wechseln...und davon hören wir zum ersten mal.
Provider wechseln.
Die Erfahrungen in meinem Umfeld lassen O2 nicht gerade als empfehlenswert erscheinen.

Billig ist nicht unbedingt preiswert sondern oft eben nur billig.
Mangelnder Support/Service ist etwas was viele Verbraucher erst merken
wenn sie ihn brauchen und dann ist es zu spät.
Support/Service kostet nun mal und an dem wird zuerst gespart.
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Hallo,
bin neu hier und hab heut von "meinem Bruder" eine uralte sms erhalten.
Kurz darauf habe ich von ihm noch eine sms erhalten mit Buchstaben- und Zahlensalat. Als ich die alte sms noch einmal lesen wollte war der Text weg und statt dessen Buchstaben- und Zahlensalat. Er hat mir natürlich nix geschickt...
Ich bin Kunde bei O2
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

ich nochma,
hab grad mit o2 telefoniert, angeblich arbeiten sie daran.
das angebot mit dem nummern wechsel für lau haben sie auch gemacht.
aber iwie is das schon frustrierend, das sie angeblich nix machen können, ausser nummern sammeln. und wir uns quasi drauf einstellen sollen dass das noch ewig so weiter geht da die nummern ja viel zu schnell wechseln.
is bei den anderen anbietern denn irgendwas rausgekommen wie die das problem in angriff nehmen?
ausser das sie alle brav die nummern sammeln?
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Hallo zusammen,

ich bekomme auch jetzt seit ca. 2 Wochen diese komischen Sms. Ich habe eine O2 Karte von Alice.
Habe gerade mal bei Alice angerufen und der Kundenbetreuer meinte, dass ich der erste bin der anruft und ich sollte doch meine Nummer nicht an jeden weiter geben. Toller Kundenservice ^^
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Toller Kundenservice ^^
Die Erfahrungen in meinem Umfeld lassen O2 nicht gerade als empfehlenswert erscheinen.

Billig ist nicht unbedingt preiswert sondern oft eben nur billig.
Mangelnder Support/Service ist etwas was viele Verbraucher erst merken
wenn sie ihn brauchen und dann ist es zu spät.
Support/Service kostet nun mal und an dem wird zuerst gespart.
...
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

huuu, meine erste tagsüber sms
00213661006152 (algerien)
17:19h
schön gott is also auch tagsüber wach...

und zu dem rumgehacke auf o2, die anderen anbieter helfen ja anscheinend auch nich mehr! oder habe ich das irgendwo überlesen?

und nur ma so als frage bringt es mir irgendwas wenn ich hier brav die nummern immer mitschreib, wird das iwie weitergeleitet?
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

und zu dem rumgehacke auf o2, die anderen anbieter helfen ja anscheinend auch nich mehr! oder habe ich das irgendwo überlesen?
Die anderen Anbieter scheinen das Problem zumindest zur Zeit gelöst zu haben,
da sich hier z.Z nur noch Betroffene von O2 melden.
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Hallo Leidensgenossen,
also ich bekam meine erste SMS mit einem Bibelspruch auf altenglisch vor ca. 2 Wochen. Dann gestern eine und heute wieder. habe O2 auch schon angeschrieben, um Nummern aus dem Ausland sperren zu können.
Der Absender hat immer eine andere Nummer verwendet. Angerufen habe ich allerdings nicht, da ich die Vermutung hatte, dass man damit rechnet, um Geld zu machen. Was kann man denn dagegen tun????
Grüße, Scully
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Die anderen Anbieter scheinen das Problem zumindest zur Zeit gelöst zu haben,
da sich hier z.Z nur noch Betroffene von O2 melden.

Fehlanzeige!!!

Hab nun grade als D1 Kunde nach den kryptischen SMS damals meine erste Bibel-SMS bekommen...
Und wenn man in anderen Foren guckt, sieht man dass es nicht nur O2 Kunden sind...
aber ist schon erstaunlich, dass es auf einmal scheinbar mehr O2 als D1 kunden sind - denk mal liegt viel mehr daran, dass sich die D1 nutzer schon dran gewöhnt haben und zu faul zum posten sind ;-)
oder die telekom hat wirklich was erreicht - kann ja auch sein...


------------------
Das Nummern sammeln sorgt dafür, dass es schneller vorbei geht - da die betroffenen Server schneller geortet werden können! Allerdings sollte jemand den Leuten von O2 vllt diese Nummern mitteilen
-----------------

Sammeln von Nummern geschieht weiterhin hier
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

die nächste frage die ich mir stelle is, meine nummer is eigentlich ne alte telekom nummer die ich damals mit zu o2 genommen hab. kann ich mich dadurch auch bei der telekom beschweren? wenn es da anscheinend iwie ruhiger geworden is?
und danke für den anderen link, hab da jetze meine nummern auch angegeben, vielleicht hilfts ja wat.
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Hallo zusammen,

auch ich bekomme seit dem 06.08.2010 Bibelverse aus dem Ausland per SMS zugeschickt. Allerdings scheint sich etwas geändert zu haben. Sie benutzen jetzt eine deutsche Tastatur. Die erste SMS kam aus Guatemala am 06.08. Dann eine Woche Ruhe und am 12.08 in der Nacht eine aus Madagaskar und gestern am 13.08. eine aus Indien und Thailand. Heute morgen noch einmal aus Thailand. Aber immer alles auf englisch geschrieben. Ich lösche die SMS. Finde es alles sehr merkwürdig.
 
Zurück
Oben