Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

bleibe bei meiner theorie, dass die Telekom mit Hilfe der Nummern, den betroffenen Server ausfindig machen konnte und damit den SMS-Spam-Verkehr über diesen Server stoppen konnte (27.07.)
danach haben sich die Spammer einen neuen Server gesucht (27.07. abends)
(aus irgend einem Grund haben nun teils völlig andere Personen die SMS bekommen - und andere wieder nicht mehr)
selbes Prinzip wie oben ist dann mit den Nummern der Bibelsms passiert, so dass man seit dem (04.08.) zunächst keine SMS bekam.
Seit ungefähr seit dem 10.08. began nun die dritte Welle - wieder sind andere Empfänger betroffen teilweise alte (vor 27.07) und auch welche die noch nie sms bekommen haben....
Wenn die Telekom oder O2 oder wer auch immer es gestoppt hat nicht aufgeben, diesen Weg weiter zu gehen, wird es nun wieder eine Woche dauern, bis es wieder aufhört und andere mit der nächsten Welle betroffen sind.....

----------------------------------------------------------------------

Was mich mal interessieren würde, ob es eine Verbindung zwischen den Personen gibt, die jetzt bei allen drei SMS-Spam-Wellen betroffen sind/waren....
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Hi,

ich habe O2 und habe folgendes in den letzten Tagen bekommen...

13.8.10 Nr. 0085516800000
14.8.10 Nr. 505665135
15.8.10 Nr. 00919891940472 schon mehrfach

alles Bibelverse.


Gruß Anja
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

am arsch die heide...
habe heute morgen auch sone sms MAL WIEDER bekommen, das geht schon seit 3 wochen so.

habe heute bei o2 angerufen und da kam nix bei raus außer das sie meinten ich sollte mich bei der verbraucherzentrale melden. gesagt getan, die leiten mich weiter zur bundeszentralagentur.
werd ich heute abend mal in angriff nehmen. das nervt soch...

+966590105259
00915891940472
00255713808133
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Ne Idee, einfach ne Mail aufsetzen und an Bild.de oder Spiegel schicken. scheint ja schon ein interessantes Thema zu sein...
Leider bin ich kein Redakteur nur Grafiker, könnte die Biebelverse ja illustrieren hahahahaha:scherzkeks:
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

hmm ein zusammenhang zwischen den personen die sms bekommen haben??ß:-D das würd mich auch sehr intressiern:-D

naja ich bin diese woche mmit meiner freundin (hat auch eine sms erhalten) zur polizei gegangen..... blablabla.... naja auf jeden fall sind schon mehrere leute dort gewesen, und die ermittllungen laufen...blabal:-D:-D
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Hi gestern auch wieder 2 sms bekommen und eben auch wieder

+668816118501 heute
+66816313507 gestern
habe auch noch mal bei der alice hotline angerufen und die sagen das ich der erste wäre der sich mit dem problem meldet das kann doch nicht sein
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

so scheinbar neue nummer....finde sei aud jeden fall nicht bei google.

+966590102501

bekommen gerade um 15.40 und wieder ein bibeldreck.

lg anja
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Ne Idee, einfach ne Mail aufsetzen und an Bild.de oder Spiegel schicken.
Bild, Stern und Teltarif wurden bereits angeschrieben...
Bild hat nicht reagiert, und die anderen beiden Artikel sind per googel zu finden...aber auch schon 2 wochen alt....
so viel zum thema "wirklich interessant für die..."
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

das ist wirklich sehr ärgerlich, dass sich keiner dafür interessieren zu sein scheint.
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

wenn ihr drauf besteht, könnt ihrs ja nochmal probieren ^^ aber ich halte es auch nicht für gut, wenn das zu sehr an die Öffentlichkeit gerät - schließlich hilft man dann nur den Spammern - und nicht sich selbst....

beschleunigen wird das glaube ich nichts....schließlich arbeiten da schon alle auf hochtouren dran...
(Polizei, Provider und die Bundesnetzagentur bestimmt auch)
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

ich werde auf jeden fall morgen mal o2 anrufen, selbst wenn die mir keine lösung anbieten können. nur damit sie wissen, dass das problem noch besteht.
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

das wissen die - da gehen täglich mehrere Anrufe ein ;)
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Jepp hab heute schon genervt und der gute meinte zu mir er wisse das da schon paar mehr leute angerufen hat.

aber weiter nerven schadet ja nicht :smile:
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Heute ist "der Tag des HERREN", es würde mich also nicht erstaunen, wenn heute mal wieder nix kommt;). Wurde deshalb etwa "vorgearbeitet":scherzkeks:?

tja, das mitm tag des herrn is ja wohl fürn a..., hab heut pünktlich um 1704h eine bekommen!!! gott macht sonntags wohl doch keinen ruhe tag.
nr: +66816110063

und 15.08. +66816314511
um0052h

am 14.08. 00213661007595
um 0853h

demnächst könn wa das vorwahlen verzeichnis auswendig und sind schlimmstenfalls auch noch bibel profis... :gruebel:
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Hallo,
ich hab 2 sms mit Buchstaben und Zahlensalat erhalten.
Als Absender stand jemand aus meiner Kontaktliste. Derjenige
hat definitiv nix geschickt. Gestern hab ich 1 von den beiden sms gelöscht und automatisch wurde die andere auch gelöscht:eek: Im Ordner gelöschte sms kann ich auch nicht mehr alle sms löschen. 1 bleibt immer stehen :eek:
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

den Fehler hatte ich auch schon öfter - die zweite SMS von dem aus deiner Kontaktliste, war keine Code-SMS - Lediglich ein Speicherfehler - eine Andere SMS im Posteingang dürfte nun von diesem Kontakt ebenfalls fehlen...

Zu der SMS im Ordner gelöschte Objekte - da hilft leider nur ein Zurücksetzen des Systems (soweit ich weiß - aber da vllt auch einfach mal beim entsprechenden Handyshop nachfragen)
Wenn die dich nicht weiter stört, kanns dir aber auch egal sein ;)
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Ich werde gleich eine E-Mail an den Axel Springer verlag schicken und auch Stern TV..
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

hallo zusammen,

ich bekomme ebenfalls seit ca. 2 wochen diese komischen bibel-sms. manchmal eine, manchmal zwei am tag.

hab mir jetzt mal bissl gedanken gemacht und versucht herauszufinden warum nur manche diese sms bekommen.

dabei is mir aufgefallen, dass ich die sms ab dem zeitpunkt bekommen habe, an dem ich mich bei lokalisten.de abgemeldet habe.

ein freund, der ebenfalls bei lokalisten.de ist, bekommt diese sms auch täglich. andere freunde, die wiederrum nicht bei lokalisten angemeldet sind, bekommen keine bibel-sms.

könnte da evtl. ein zusammenhang bestehen? also dass irgendjemand von lokalisten.de die daten von uns betroffenen weitergegeben hat?

wie ist es denn bei euch? seid ihr auch bei lokalisten oder einer ähnlichen plattform angemeldet?

mfg dani

---------- Artikel hinzugefügt um 01:31:51 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 01:26:40 ----------

mit "abmelden" meinte ich natürlich das löschen meines accounts.
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

ich will lokalisten.de und den anderen plattformen natürlich nichts unterstellen. ist nur eine vermutung.
 
Zurück
Oben