Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

AW: Sehr seltsame SMS

Es wäre hilfreich, wenn Ihr noch Eure Provider mit angeben würdet (also quasi das Netz, das Ihr nutzt).
 
AW: Sehr seltsame SMS

ich kriege seit Tagen solche sms von 0050-Nummern. am anfang waren es nur unverständliche Zahlen/Buchstaben aneinandergereiht. Seit neuestem kriege ich Bibelverse auf English geschickt!!
was soll das ?????

Bin auch bei Eplus! das nervt echt, in regelmäßigen Abständen kriegt man als eplus kunde entweder spam sms oder anrufe, immer wieder was neues!!
 
AW: Sehr seltsame SMS

Habe jetzt ma hier die verschiedenen Forumsbeiträge durchgelesen.

Bei mir fing es am 17.07 - 22:26 an, Nr: +18098027667
am 21.07 - 23:42 die nächste, Nr: +22676701992
und schließlich 27.07 - 10:43, Nr: + 919883601543

Dann hab ich am 30.07 - 9.55, Nr: +5058594441 meinen ersten Bibelvers bekommen (juhu!^^):
The children of Israel spake unto Moses, saying, Behold, we die, we perish, we all perish.

Habe am 27.07 die Telekom angerufen, da ich langjähriger Vertragskunde bei der Telekom bin (und zZ SE W705 habe). Der Mitarbeiter gab mir die Auskunft nie von solchen Problemen gehört zu haben und das er leider nichts machen könne und das selbst höchst seltsam finde.

Wenn ich das so lese und jemand wirklich einen SMS-Server gehackt hat, was ja durchaus im bereich des möglichen liegt, frage ich mich, ob es möglich ist, den betreiber zu verklagen.

Ansonsten möchte ich noch anmerken, wenn sich wirklich jemand die Mühe macht die texte per hand abzuschreiben (wg der schreibfehler), dann muss ich echt sagen, dass ist einfach nur total dämlich, also ich weiß millionen bessere sachen zu tun als so ein scheiß. außerdem, wenn ich die chance hätte etwas zu verbreiten, dann würde ich doch was lustiges schreiben und nicht irgendwas aus der bibel an die in deutschland sowieso kaum jemand noch glaubt...
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS

Das mit den Rechtschreibfehlern hat sich geklärt - seh grade, das war das andere Forum, wo darüber gesprochen wurde.

Es sind keine Rechtschreibfehler vorhanden!
Das Englisch ist nur ca 400 Jahre alt - und damals hat man wohl noch so geschrieben - wenn man die Liste unter http://komische-sms.blogspot.com durchgeht, findet man die Bestätigung dazu.
Lediglich ein oder zwei Zitate weisen wirkliche Rechtschreibfehler auf - was ich mal auf Abschreibfehler vom Handy zurückführen würde.

Vorgestern hieß es im Twitter der Telekom, dass sie sich grade um die Bibelzitate kümmern.
Die Buchstabensalat-SMS wurden bereits gestoppt (ebenfalls Quelle - Twitter Telekom).
Bei Teltarif heißt es sogar (Press-Sprecher der Telekom):
"Dirk Wende, Pressesprecher von T-Mobile, bestätigte den Vorfall: "Der unberechtigte Einspeiser der SMS wurde gestern ausfindig gemacht und der Vorgang gestoppt. Die Kunden sollten somit künftig nicht mehr von solchen SMS aus dem Ausland belästigt werden.""

Scheint sich aber nur auf den Buchstabensalat zu beziehen....
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS

"Der unberechtigte Einspeiser der SMS wurde gestern ausfindig gemacht und der Vorgang gestoppt. Die Kunden sollten somit künftig nicht mehr von solchen SMS aus dem Ausland belästigt werden.""

Scheint sich aber nur auf den Buchstabensalat zu beziehen....
Vermutlich sind es zwei unabhängige Spammer, bei den der zweite auf den Zug aufgesprungen ist.

Es gibt bisher keine Erklärung, was und wie es "gemanaged" wurde und ich vermute stark,
dass es auch keine offizielle Erklärung geben wird, um Nachahmungen zu verhindern,
zumindest bis man schnellere und wirksamere Vorbeugungs/Abwehrmaßnahmen gefunden hat.
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS

soderle, registriert :smile:
als Betroffene hab ich zum Frühstück dieses thema gegoogelt und bin auf eure seite gelangt, bin ich froh zu erfahren, dass ich nicht die einzige bin, die grade auf sieben Plagen aufmerksam gemacht wird, die über sie hereinbrechen mögen ;)
Hier meine Facts - ich gebe zu, ich hab mich nicht durch alle 37 Seiten geackert, deswegen weiß ich nicht, ob das schon geklärt worden ist.

• ich bin aus Österreich
• ich war die letzten 2 Jahre nicht mehr im Ausland außer im Ex Calibur an der österreichisch-tschechischen Grenze, und das ist auch schon wieder mehrere Monate her
• ich habe einen BOB-Tarif (Netz weiß ich nicht, aber es dürfte mit dem österreichischen A1 zusammenhängen)
• ich habe die nummer noch kein jahr und bin auch sehr sparsam damit, sie weiterzugeben oder wo öffentlich zu posten.

ich habe folgende sms zu folgenden Tagen bekommen:
(und ich hab sie alle aufgehoben...... sollt ich sie löschen, was meint ihr?)
• +9779851540581 - buchstabensalat // empfangen 26.7., 19.47h
• +447781751 - buchstabensalat // empfangen 27.7., 9.30h
• +18098247825 - bibelzitat "if ye walk contrary..." // empfangen 28.7., 13.31h
• +22998011519 - bibelzitat "gideon the son..." // empfangen 29.7., 8.06h
• +66816955646 - bibelzitat "it came to pass.." // empfangen 30.7., 4.31h
• +447781481752 - bibelzitat "the curious..." // empfangen 1.8., 1.01h

ich weiß nicht, ob es was hilft.... bei Bob ruf ich gar nicht an, ich kann mir nicht vorstellen, dass die was machen können/wollen.... naja jetzt bin ich ja da und werde das beobachten und schauen, was ihr so empfehlt :)

lg ilvy
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS

Auch ich bekomme seit ca. 1 Woche diese seltsamen SMS von verschiedenen 0050...Nummern (El Salvador), anfangs den Buchstabensalat, dann 2 Mal engl. Bibelverse, der letzte heute um 1:52 Uhr von 005043913015:

"He shall judge among many people, and rebuke strong nations afar off; and they shall beat their swords into plowshares, and their spears into prunninghooks: nati"

Der Spuk ist also längst nicht zu Ende!:(
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS

Ich habe heute Nacht auch wieder solch englische SMS bekommen. das war dann jetzt schon die 5.

Gibts denn da keine Möglichkeit, wie man das Ganze unterbinden kann?
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS

Hallo,
also ich bekomme auch seit einer Woche so komische SMS. Alle mit Vorwahl 0050. Habe auch alle auf meine Sperrliste gesetzt, aber viel bringen tut es nichts, weil neue kommen mit anderen Nummern. Ich frag mich was es soll und wenn ich sehen das es doch einige befallen hat und auch verschiedene Netze frage ich mich auch warum sich noch keiner von den Anbietern darum gekümmert hat. Es sind ja genug die sich schon dort gemeldet haben. Komische Sache ist es schon und es nervt! Hatte auch schon überlegt mir eine neue Nummer zu holen, aber ich denke es könnte ja einen wieder erwischen (so willkürlich wie die Nummern ausgesucht werden). Ach ich habe E-Plus Netz (über aldi).
Hoffentlich hört es mal auf! :(
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS

, bin ich froh zu erfahren, dass ich nicht die einzige bin,

Mit Sicherheit nicht. Dieser Thread ist in wenigen Tagen bis jetzt fast 24000 mal
aufgerufen worden und aus Versehen wird der Thread sicherlich nicht aufgerufen ;)

Gibts denn da keine Möglichkeit, wie man das Ganze unterbinden kann?
Als Betroffener gibt es kaum Möglichkeiten. Die Provider sind in der Pflicht es zu unterbinden.
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS

Halööchen!

Ich bin die, die von T-Mobile 10 Euro Gutschrift erhalten hatte für die Mühe bei denen Anzurufen und als Entschädigung ^^

Hab nen T-Mobile Großabnehmervertrag, seit 9 Jahren die gleiche Nummer (!) und das quietschiggrüne Nokia 5000.

ich hab am Donnerstag, nach 3 Tagen Pause von den kryptischen SMS-en ... also nach der Nummernsperrung, die mir mein Kundencenter versprochen hat und auch nach der angeblichen Sperre, von der T-Mobile getwittert hat, eine Bibelspruchsms erhalten....

Irgendwie kommt das doch ein Gedanke, obs die Kirche tatsächlich so nötig hat, um Mitglieder per Spam zu werben *lach* kein wunder *hüstel*
aber lassen wir DIE theorie mal fallen.. zu unglaubwürdig ;)

Mein Bibelspruch vom Donnerstag, 30.07.2010, 03:17 h ist unvollständig und kommt von der Nr: 005025306034:

"Thou shalt take the Levites for me (I am the LORD) instead of all the firstborn among the children of Israel; and the cattle of the Levites instead of all the f"


Ich frage mich, warum "Levites" groß geschrieben wurde... ich dachte, außer Eigennamen, Ortsnamen und Satzanfänge wirds im Englischen immer klein geschrieben oO

und dieses (I am the LORD) ... das ist sooo loool.. Gott hat ein Handy XD"
Ihr hättet mal meine Mum sehen sollen, als ich ihr das gezeigt hab.. ich dacht, die fällt vom Glauben ab *schmeißt sich weg* XDDD"

Seit Donnerstag früh kam jetzt nix mehr, war Freitag und Samstag unterwegs (Auf Unheiligkonzert in Hanau/Frankfurt ... schöööööööööööööön!) und komm deswegen erst heut zum schreiben. Mal gucken, wie lang die Pause diesmal anhält ;)

Liebe Grüße
Nina
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS

Ich frage mich, warum "Levites" groß geschrieben wurde... ich dachte, außer Eigennamen, Ortsnamen und Satzanfänge wirds im Englischen immer klein geschrieben
Ist der Name eines jüdischen Stammes
Levite - Wikipedia, the free encyclopedia
In Jewish tradition, a Levite (Hebrew: לֵוִי, Modern Levi Tiberian Lēwî ; "Attached") is a member of the Hebrew tribe of Levi. When Joshua led the Israelites into the land of Canaan, the Levites were the only Israelite tribe that received cities but no tribal land "because the Lord the God of Israel himself is their inheritance".
http://de.wikipedia.org/wiki/Leviten
Die Leviten, genannt nach dem Stammvater Levi, sind einer der Zwölf Stämme Israels, die nach dem Tanach von den Söhnen Jakobs abstammen.
Im Mittelalter wurde das 26. Kapitel des o.g. Buches (3.Buch Mose) häufig als Grundlage für Strafpredigten eingesetzt; aus dieser Zeit stammt auch die Redewendung Jemandem die Leviten lesen.
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

005056065333 01.08. 11:56 mit Bibelspruch blau.de (eplus)
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Habe gerade ne sms aus Honduras (+5043910892) bekommen.

"A false witness shall not be unpunished,and he that speaketh lies shall not escape"

"Ein falscher Zeuge bleibt nicht ungestraft, und wenn er Lügen redet, wird er nicht entkommen"

Muss ich jetzt angst vor Taliban haben :roll:
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Was den Provider Bob angeht (gilt vllt auch für alle anderen Netze außer D1):

Vielleicht weiß der Provider noch gar nicht bescheid! Hier in den Foren hat erst der 2. Bob-Kunde gepostet!

An sich hat Teltarif wohl alle Netze informiert - aber ob die das ernst genommen haben ist ja immer die andere Sache...

kleine Zusammenfassung, für die die sich nicht alles durchlesen wollen:
Die ersten kryptischen SMS wurden am 13. - oder 17. Juli erhalten.

Die kryptischen SMS wurden am 28.07. - 15:45 von der Telekom abgestellt
(Unruhestifter ausfindig gemacht und Spam gestoppt)

Die Telekom arbeitet momentan daran, die Bibelzitate ebenfalls zu stoppen!
Es ist sehr wahrscheinlich, dass hier jemand anderes die Spamarbeit fortsetzt.
Sollte sich aber in den nächsten Tagen ebenfalls erledigt haben...

---------- Artikel hinzugefügt um 15:20:08 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 15:17:24 ----------

Dieser Thread ist in wenigen Tagen bis jetzt fast 24000 mal aufgerufen worden und aus Versehen wird der Thread sicherlich nicht aufgerufen ;)

Heftig - da merkt man mal, wie wenige die wirklich betroffen sind hier posten - wobei - ich glaub ich selbst hab schon eintausend davon zu verschulden :D
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Tja, die Freude über die vermeintlich erfolgreiche Intervention unserer Bundes-Netzagentur war wohl tatsächlich verfrüht, seit gestern habe ich dann also auch wieder zwei Bibelsprüche bekommen. Auf in die nächste Runde...
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Die Telekom arbeitet momentan daran, die Bibelzitate ebenfalls zu stoppen!
Es ist sehr wahrscheinlich, dass hier jemand anderes die Spamarbeit fortsetzt.
Sollte sich aber in den nächsten Tagen ebenfalls erledigt haben...
Tja, die Freude über die vermeintlich erfolgreiche Intervention unserer Bundes-Netzagentur war wohl tatsächlich verfrüht, seit gestern habe ich dann also auch wieder zwei Bibelsprüche bekommen. Auf in die nächste Runde...
Die Wattestäbchenarmee aka BNetzA hat damit überhaupt nichts zu tun.
Die kann nur eins : jammern >> https://www.antispam-ev.de/news/?/a...mert-hilflos-gegen-0900-Telefonbetrueger.html
 
Zurück
Oben