Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Also ich habe heute noch keine bekommen gestern die letzte um 11:30 und seid 3 tagen habe ich die immer um die gleiche uhrzeit bekommen heute nicht hoffe es ist vorbei
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

toll...
nach drei wochen ruhe habe ich heute morgen wieder eine himmlische nachricht bekommen...

+96895135533
die nr. scheint garnicht zu existieren...

bin nach wie vor bei blau, bzw. eplus..
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Bei mir sind in den letzten Tagen auch diverse neue SMS angekommen. Jedoch nicht mehr mit einer 0050 Nummer. Leider habe ich die SMS bereits gelöscht. Was aber auch neu gewesen ist, SMS mit einer 4-stelligen Nummer und nur einem Zeichen "è" . Meist sind diese SMS nachts eingetroffen. Also das übel wurde noch nicht abgestellt.
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Also ich habe seid donnerstag zum glück keine mehr bekommen hoffe es bleibt so
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

@Globby:
SMS mit vierstelliger Absendernummer?
und einem "é" als nachricht?

das klingt nicht nach diesen SMS hier...

oder hab ich an deiner Beschreibung was falsch verstanden?
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

:party: YEAH - ich bin wieder im Rennen!!!

+9779800231526 um 02:12 h

Na - Gott-sei-dank ;)


LG an alle Bibelfreunde




@flex: sorry, ich weiss gar nicht mehr, wo wir zwei stehen geblieben sind :-?
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Hallo,
ich bekam sowohl die kryptischen Nachrichten als auch Bibeltexte (D1 Telekom-Netz). Seit drei Wochen war Ruhe - nun Anrufe.
Die Nr. +22998356576 war schonmal auf meiner Anrufliste, aber ich habe mir nichts dabei gedacht. Heute bin ich an´s Telefon, ohne auf die Anrufnummer zu achten.
Ein Mann sagte mir in Englisch, er riefe aus Benin an, und ich solle unbedingt zurückrufen. Ich meinte, dass er wohl die falsche Nr. hätte, ich ihn nicht kenne und auch nicht anrufen werde.
Am Nachmittag rief er nun wieder an. Soweit ich verstanden habe soll ich dringend mit ihm sprechen, er hätte wichtige Nachrichten, mir würde ein schlimmer Unfall passieren, und er würde mich in sein Gebet "Prayer" aufnehmen. Er würde mich kennen... ich hab nur nicht verstanden woher.... ich hab dann aufgelegt, die Verbindung war sehr schlecht, das Englisch auch schwer zu verstehen.

Bekam noch jemand Anrufe? Das wird nun alles etwas unheimlich.

Die hotline von mobilcom hat mir gerade versichert, dass mir allein durch die Annahme des Anrufes keine Kosten enstehen würden, da bin ich schonmal froh - aber was soll das alles?
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

@ki62: Nein, Anrufe sind mir bisher nicht bekannt.

Und ich bekomme auch keine Anrufe...aber ich bekomm jetzt Angst!

:roll:
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Bei mir gehts auch unverändert weiter.. (Simyo) Jeden Tag 1-2 SMS mit den engl.Bibelversen.. Ich will, dass das endlich aufhört..:unzufrieden:

21.8.

6:08 Uhr
+213661963470

20:10 Uhr
+6598543330
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

wtf - kranker Anruf - erst hab ich beim lesen noch gedacht, es könnte ebenfalls ein betroffener sein - aber das scheint doch aufgrund des restlichen Gesprächs unwahrscheinlich....
schon heftig und doch n bisschen gruslig...

aber solange der nicht nochmal anruft, sollte ja eigentlich nichts passieren - notfalls diese spezielle Nummer sperren lassen - das geht ja bekannter Maßen ;)


@blondi: ^^ nicht schlimm -
hmm - bin verwunschen worden :troll: wollte wissen, wie ichs wieder los werden könnte... :help:

achja und ---> Glückwunsch - Sie sind wieder dabei :rotfl:
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

tjaja, der spuk hört einfach nicht auf...
bekomme sie nu täglich...
bis auf den tag mit netz ausfall.
und da war ich schon etwas enttäuscht.
wobei ich grad meine telefonrechnung vor mir hab und o2 das doppelte an summe wie sonst von mir wollen.
werd das ma durchschauen ob das mit unseren himmlischen sms zu tun hat.

ansonsten wurd mir von freunden und bekannten berichtet das dieser ganze scheiß wohl auch auf türkisch läuft. da aber keiner von uns türkisch kann sind wir uns nich sicher ob es auch bibelstellen sind.
auf jeden find ich dann meine englische fassung an täglichen bla doch netter...
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

@flex
also so unwahrscheinlich, dass diese anrufemit dazugehören, finde ich es nicht.
es wurde doch auch schon vorher berichtet, dass welche ans telefon gegangen sind, mit schlecher verbingung usw.
und wenn der typ da am telefon nun auch was von gebet gequatscht hat..?

ach merkwürdig.
ich frage mich nur, ob ein nummernwechsel was bringen würde...
weil es kommen jadoch wieder neue leute dazu...
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Nummer würd ich nicht wechseln - viel zu viel stress - einfach noch ein zwei wochen warten - ich denke, dann wird es auch bei euch aufhören - so wie bei fast allen Telekom-Kunden auch....
nur eine Frage der Geduld....

@tineoidea
Ja - das der von Gebet und so gequatscht hat, ist schon verrückt...und passend...
aber 4stellige Nummern kamen hier noch nicht vor, bzw. sind eigentlich sehr häufig irgendwelche Abos - in diesem Fall klingt es für mich nach einem Versuch jemanden davon zu überzeugen ein Abo abzuschließen und das bezog sich zufälliger weise auch auf "irgend eine" bibel oder ähnliches....

Vielleicht versucht ja auch jemand, diese Spam-Wellen auszunutzen und wirklich welche zur bekenntnis zu bringen :crazy: wer weiß das schon - wird man wohl nicht so schnell rausfinden...

Was ich allerdings sehr interessant finde ist, dass es einige gibt, die schon Monate vorher von anrufen von ausländischen Festnetznummern berichten (anderes Forum) - da war eine der Absendernummern der SMS dabei.

Ob es da einen Zusammenhang gibt, weiß man allerdings auch nicht.....
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

achja und ---> Glückwunsch - Sie sind wieder dabei :rotfl:

SIE ? ? ? :crys:

---------- Artikel hinzugefügt um 12:54:23 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 12:53:18 ----------

@ all: heute ist noch nichts gekommen...keine SMS...kein Anruf...

Gott-sei-dank :-D
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

das war in Zitatform und mit höflicher Anrede :p
darf man nicht? ;)
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

:party: YEAH - ich bin wieder im Rennen!!!

+9779800231526 um 02:12 h

Na - Gott-sei-dank ;)

Herzlichen Glückwunsch - Ihre Nummer wurde wieder gezogen - Ihr Trostpreis...:-p
Ich sagte ja schon: Kommt Zeit, kommt Bibelvers:sun:.

Am 15.08. hat wohl eine Augsburger Zeitung berichtet:

Spam am Mobiltelefon: Bibelverse und Zahlensalat: SMS nerven Handynutzer - Aus aller Welt - Augsburger Allgemeine

Zum Glück habe ich seit dem 19.08. Ruhe gehabt, und was mich betrifft kann es gerne so bleiben. Angerufen hat
"Gott" mich zum Glück auch noch nicht, das fehlte gerade noch:wall:
@flex: Es sind also auch neue Handynummern betroffen, oder werden nur immer wieder die alten (wie bei einem Verteiler) heimgesucht? Nur dann würde es Sinn machen seine Nummer ändern zu lassen.....
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

eine wirklich "sehr" hilfreiche aussage eines Insiders:
Ich bin Mitarbeiter eines Providers. Uns ist dieses Problem durchaus bekannt, da es jedoch ausländische Rufnummern sind kann man dort momentan nichts weiter machen, ausser Geduld bewahren und die ganze Sache mit Humor nehmen. Aktuell sind auch keine Fälle bekannt, in denen diese SMS irgendwelche Kosten verursachen. MFG
Irgendwie enthält diese Aussage nix neues ^^

---------- Artikel hinzugefügt um 17:25:36 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 17:20:14 ----------

Hallo,
...nun Anrufe.
Die Nr. +22998356576 war schonmal auf meiner Anrufliste, aber ich habe mir nichts dabei gedacht. Heute bin ich an´s Telefon, ohne auf die Anrufnummer zu achten.
Ein Mann sagte mir in Englisch, er riefe aus Benin an, und ich solle unbedingt zurückrufen. Ich meinte, dass er wohl die falsche Nr. hätte, ich ihn nicht kenne und auch nicht anrufen werde.

@ki62:
dazu mal bitte hier rein schauen - da werden auch einige Angerufen aus Jemen und so...
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

angeblicher Insider schrieb:
da es jedoch ausländische Rufnummern sind
Genau das bezweifle ich entschieden. Die Nummern sind zu 99,999% gefakt und es werden mit höchster Wahrscheinlichkeit Schwachstellen/Lücken in den SMS-Servern eingesetzt
 
Zurück
Oben