Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Hallo,

ich dachte mir ich schließ mich mal an.
Ich bekomm diese SMS nun fast schon einen Monat lang. Zum Glück sind es bisher erst 3, aber im Allgemeinen finde ich es doch recht seltsam.

Meine erste SMS kam aus dem Vatikan mit der Nummer +84980265353 mit diesen komischen kryptischen Zeichen. Das war am 25.07. um 22:21
Die nächste mit dem selben komischen Inhalt, nur andere Zeichen kam 2 Tage später früh morgens um 08:39 aus Sambia +26655422222.
Nun hatte ich einige Zeit Ruhe, hatte daher die SMS auch schon vergessen... Bekam die Nacht aber nun eine SMS aus Saudi Arabien +966590647677 mit nem schönen Bibelinhalt auf Englisch, indem man auch noch der Hurerei beschuldigt wird.. nicht wirklich nett :-(.

Ich habe maXXim, was wohl zu D1 gehört.
Hab heute das erste mal danach gegooglet, hätte nicht gedacht, dass das so viele betrifft.

Hoffen wir, dass das bald mal ein Ende hat! :-(
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Soweit ich bisher beobachten konnte, bekommen alle D1 Kunden nur noch maximal eine neue SMS - und danach ist wieder Ruhe ;)

Denke mal, dass meinte der Pressesprecher der Telekom mit
"SMS-Spam soweit im Griff...."

---------- Artikel hinzugefügt um 12:43:34 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 12:38:24 ----------

@Blondi:
"SIE haben haben leider verloren, bitte melden SIE sich unter 01********** um IHRE Bibel-SMS weiterhin zu erhalten" :zungezeig:
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Hatte dann mal meinen Anbieter (Simyo) angeschrieben:
Guten Tag ***,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihrer simyo SIM-Karte.

Uns ist dieser Fall schon bekannt, nicht nur simyo ist betroffen, sondern noch viele weitere Mobilfunkanbieter haben diese Probleme mit den kuriosen SMS-Versand. Leider können wir derzeit nichts an diesem Zusatand ändern. Man versucht den Versender dieser SPAM-Welle zu ermitteln.

Ein Pressesprecher von einem bekannten Mobilfunkanbieter, bestätigte den Vorfall: "Der unberechtigte Einspeiser der SMS wurde gestern ausfindig gemacht und der Vorgang gestoppt. Die Kunden sollten somit künftig nicht mehr von solchen SMS aus dem Ausland belästigt werden."

Diese Mitteilung ist schon länger her, doch leider verfolgen diese SMS auch weiterhin unsere simyo Kunden und viele weitere Mobilfunkanbieter.

Für nur 3,90 Euro 30 Tage lang kostenlos und unbegrenzt von simyo zu simyo mobiltelefonieren! [noparse]http://www.simyo.de/tarif/einheitstarif/tarifoption-flat-simyo.html[/noparse]

Viele Grüße und einen schönen Tag
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Jetzt kommt es aber knüppeldick:

am 26.08. erhalte ich eine Werbe-SMS von yeppyepp. Was ich überhaupt nicht verstehe: als Absender-Nr. ist angegeben "PASSWORT" :-?

am 27.08. endlich wieder ein Bibel-Vers +9779800586785

am 28.08. noch eine Bibel-SMS +79028739215

(jaja, setz ich jetzt sofort auf die Liste)


@Flex: Ich danke IHNEN für den Tipp mit der Anmeldungs-Nummer :prax:
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Hallo , ich bekomme schon seit fast 2 Wochen ständig diese komischen sms en. Angefangen hat´s mit dem Buchstabensalat seitdem kommen aber religiös anmutende Texte in seltsamen Englisch. Die letzte Nr. war 96895474018 alle anderen habe ich bereits gelöscht, da ich nichts damit anzufangen wußte, dachte erst an nen mißlungenen Scherz.
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Ich erhalte seit nun mehr 3 Wochen auch biblische Texte.

+380683725474 | Ukraine
+5058502848 | Nicaragua
+5043961820 | Honduras
+5043980799 | Honduras
+5056718460 | Nicarugua
+5025374766 | Guatemala

Ich hatte diesen SMS´ eigentlich keine Beachtung geschenkt, aber als ich meine Telefonrechnung gesehen habe, war ich etwas erschrocken. Diese war nämlich doppelt hoch. Auch meine SMS - Kosten waren diesmal für meine Verwendung sehr utopisch, weil ich keine oder sehr selten SMS verschicke. Ich habe eine Datenflatrate und nutze für das Messaging What´sApp oder halt einfache E-Mails.

Ich rief darauf sofort bei E-Plus an und hatte ihnen das SPAM - Problem erklärt. Man versicherte mir, dass das Problem bekannt sei, dass es aber nicht mit meiner hohen Telefonrechnung zusammenhänge. Genau beweisen konnte es E-Plus aber auch nicht, da ich keine Einzelverbindungsnachweis habe. Diesen habe ich nun angefordert. Das Problem ist nur, dass meine Verbindungsmanager meines Handys eine ganz andere Zahl von SMS angibt und die ist bei weitem nicht so hoch, wie die der Rechnung. Naja, mal abwarten....

Ich habe aber seit gestern ein ganz neues Problem:
Ich werde von einem Unbekannten Teilnehmer angerufen und das Gespräch wird meistens nach einer Sekunde beendet, ohne dass sich jemand meldet. Entweder habe ich einen Stalker oder das hängt auch mit unserem SPAM - Problem zusammen. So richtig stutzig hat es mich gemacht, als ich gerade ein Preview für die nächste Akte 2010 am Dienstag gesehen habe, denn da wird ein endlich das Thema der Anrufe und der SMS beschrieben...

Gibt es denn in der letzten Zeit noch irgendjemand, der angerufen wird oder ist das bei mir nur Zufall?

Warte wir einfach den Dienstag ab...

Best
Tweek
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

So richtig stutzig hat es mich gemacht, als ich gerade ein Preview für die nächste Akte 2010 am Dienstag gesehen habe, denn da wird ein endlich das Thema der Anrufe und der SMS beschrieben...

In der Programmvorschau für den 31.08.2010 22:20 im steht es noch nicht.
TV-Programm & Community

PS: Dieser Thread wird immer noch ca 1000 mal/Tag aufgerufen
 

Anhänge

  • sat1_2.png
    sat1_2.png
    5,3 KB · Aufrufe: 273
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Hatte es hiermit in Verbindung gebracht:

Telefon - Wie Hacker auf Ihre Rechnung telefonieren!
Sendedatum:
31.08.2010
Sendezeit:
22:20
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Sehe ich offengestanden keinen Zusammenhang.
Lassen wir uns überraschen ;)
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Jetzt war eine ganze Weile Ruhe - bis heute:unzufrieden:.

29.08.2010 21:45 (GOTT sieht und weiß ja alles - aber nicht unsere Uhrzeit...).
Ganz genau weiß ich es leider nicht, wann die Nachricht gekommen ist, aber es ist jedenfalls noch immer nicht 21:45..

+66818358532

God hearkened unto Leah, and she conceived, and bare Jacob the fifth son

So langsam denke ich nun doch über einen Wechsel meiner Nummer nach, auch wenn ich sie nun schon fast 10 Jahre habe - ich bin ja in dem "Verteiler" Gottes drin gelandet und komm da wohl nicht mehr raus:wall:

Gibt es eigentlich Leute, die ganz neu betroffen sind oder melden sich nur solche, die das Forum erst jetzt entdeckt haben aber auch seit Juli SMSse bekommen? Wenn nein, wäre das ein guter Grund für einen Wechsel ...

Gruß Piddy
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

..Und GOTT:holy: hat wohl gewaltigen Nachholbedarf - jedenfalls wenn es um meine Handynummer geht:roll: :

gesendet 30.08.2010 03:52:10 (aha)

Therefore the heart of the king of Syria was sore troubled for this thing; and he calles his servants and said unto them, Will ye not shew me which of us is fo
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

die erste sms die betroffene bekommen variert leider sehr - manche haben die erste letzte woche bekommen - andere nur kryptische - andere beides - andere nur bibelzitate - aber von anfang an....usw....

von daher könnte es gut sein, dass ein Nummernwechsel nichts bringt...

Das mit dem zukünftigen Empfangsdatum bei den SMS habe ich auch schon oft beobachtet - so wirklich eine Erklärung dafür kenne ich aber nicht - jemand anderes vielleicht??
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Ja, die Uhrzeit hängt vom Server ab, der die SMS absendet. Ist zum Beispiel bei GMX das gleiche, dass die Uhrzeit um eine Stunde verschoben ist.


Habe heute Morgen wieder 3 SMS von +668 bekommen
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

@flex: Habe natürlich auch wieder neben Deiner Liste auch die BASE-Hotline benachrichtigt. Ich glaube es wird nicht wirklich verstanden, worum es hier geht. "Wir sperren diese 2 Nummern dann" HAHA:wall:

Daraufhin habe ich gesagt, dass es das nächste Mal ganz einfach andere Nummern sind und man anstelle der einzelnen Nummern mal besser versuchen solle, den/die gehackten Server ausfindig zu machen und das Leck zu dichten. Zudem habe ich eine Gemeinschaftsaktion der betroffenen Provider vorgeschlagen (ich weiß, das wird wieder nix :rolleyes:). Ansonsten kann das noch Jahre gehen denke ich....
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

...."Wir sperren diese 2 Nummern dann" .....
klingt für mich fast eher nach einer anderen Art von Beruhigungstaktik - nun nicht mehr "Sie sind der einzige - davon haben wir noch nie was gehört" stattdessen - "wir sperren die nummern - sie werden nun bestimmt nicht mehr belästigt" -- diese Beruhigung klappt vllt sogar bei denen, die nicht wissen, dass die Nummern immer wechseln....
also ganz nach dem Motto - "wir haben etwas getan" - und geben nicht zu, dass sie selber machtlos sind und keine Ahnung haben ^^
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Was mich an der Sache neben dem ständigen SMS-Empfang so nervt ist, dass es den Anschein hat, als ob sich niemand um den ganzen Scheißdreck kümmern will. Mit solchen Beruhigungsschreiben und dem üblichen "...jaja, wir kümmern uns..." ist niemandem geholfen. Zum Teil reagieren die Netzbetreiber ja auch gar nicht darauf, wenn man die anschreibt.

Ich weiß nicht, ob die Anzahl derer, die mit diesen ganzen Bibelsprüchen terrorisiert werden, nicht groß genug ist, als dass man sich dazu veranlasst sähe, mal tatkräftig einzuschreiten - aber eine wirkliche Notwendigkeit scheint man tatsächlich nicht zu sehen.

Ich fühle mich sowohl von den Netzbetreibern als auch von meinem Provider kläglich im Stich gelassen!
:motz:

Btw.: Gibt es da eigentlich mittlerweile mal eine Anzeige gegen unbekannt?
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Kommen diese Spamm SMS eigentlich nur auch D1 oder auch auf D2 (sry falls es schon drin steht hab keine Lust 69 Seiten zu lesen!)?

---------- Artikel hinzugefügt um 13:04:16 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 13:03:33 ----------

Kommen diese Spamm SMS eigentlich nur auch D1 oder auch auf D2 (sry falls es schon drin steht hab keine Lust 69 Seiten zu lesen!)?

Ähh sry 66 Seiten^^
 
Zurück
Oben