Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

muss dich leider enttäuschen - hab lokalisten.de noch nie genutzt - gibt auch nur wenige orte die mir einfallen würden, wo ich meine Handynummer angegeben hab (Gmx, telekom und äääähm....ja - so spontan fällt mir nicht mehr ein ^^)
gn8 ;-)
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Guten Morgen,

also ich habe vor zwei Wochen meine erste SMS bekommen, seit Freitag bekomme ich sie nun täglich und das auch noch mehrfach! Ich habe bis jetzt fünf verschiedene Nummern:

1.) 0023276017088 (Sierra Leone)
2.) 00919891940472 (Indien)
3.) 00966590103716 (Saudi Arabien)
4.) 0066816315227 (Thailand)
5.) 0066816313295 (Thailand)

Sie enthalten alle etwa dieses: "As the LORD commanded Moses, so the children of Israel did, and they divided the land."

Ich wollte heute zu meinem Netzanbieter (O2) und nach Lösungsnsetzen fragen...ich finde das alles irgendwie unheimlich.
Kann mein seine Nummer eigentlich für ganze Ländernummern sperren lassen?

Liebe Grüße Goofy
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

so hier die nächste.....

16.8. um 11.05 uhr obwohl es erst 10 uhr war....könnte aber an der sommerzeit liegen.

+66816116890

wieder mit bibelkäse.

lg anja

---------- Artikel hinzugefügt um 09:32:22 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 09:31:12 ----------

@ goofy, gib mal durch was dir o2 gesagt hat. ich werde da nachher auch mal anrufen.

lg anja
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Hallöchen :-p
hab die ganze zeit mitgelesen aber bin seit meinem letzen Posting von den sms verschont geblieben aber siehe da :-D heute morgen 7:58 war der gruß Gottes wieder präsent in meinem Posteingang >>> His head and his hairs were white like wool as white as snow; and his eyes were as a flame of fire;1:15 And his feet like unto fine brass,as if they burned i<<< gesendet von der Nummer
+964 7701423448 Irak
vorher hatte ich immer nur nummern aus honduras, praguay, el salvador etc.
bin mal gespannt wie lange der spaß noch geht

Pp/AyYildiz/E-Plus
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Hallo also ich habe auch wieder eine heute morgen bekommen um 3:04 uhr mit der nummer

+66816318870
und wieder ein bibelvers
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

@Honey:
jetzt musste ich erstmal ne weile überlegen, was für Artikel du meinst ^^
Hier Teltarif und hier der von Stern.de vom Stern gibs auch ein Video mit Interview - ist aber nirgends was neues drin - zumal wie gesagt - fast drei wochen alt - vllt glauben die auch es sei vorbei, nachdem die Telekom vor über zwei wochen über twitter geschrieben hatte, dass sie den Vorgang gestoppt hätten....


@Goofy:
Auslandsnummern kann man fürs eigene Handy sperren lassen - allerdings gilt das leider NUR für Anrufe - NICHT für SMS
d.h. soweit ich weiß, kann man einzelne Nummer generell sperren (Blacklist) - aber da die Nummern immer wechseln - bringt das auch nichts...
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Heute endlich mal wieder eine Info über den Twitter der Telekom:
Spam SMSs sind schon weitgehend eingedämmt. Die Kollegen beobachten die Entwicklung und sind weiter dran.
(was ja auch soweit bei Telekom-Kunden stimmt...)
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

So, hab grade mal ein büschn telefoniert. Nachdem ich an den Alice Kundenservice nach jeder SMS eine Mail geschickt habe, hat mich nun ein verständnisvoller Mann zurückgerufen. Leider gibt es keine Möglichkeit, einkommende Daten aus dem Ausland generell zu sperren. Er hat aber fleißig recherchiert und mir sogar Tipps gegeben, wie ich es über die Handy Einstellungen versuchen kann. War ja schon klar, daß es keine Lösung gibt, aber es war mal ein wirklich netter Kerl, der sich wenigstens bemüht hat. Das wollte ich nur mal so erwähnen...:thumb:

Ich habe auch noch mit einem Herren von der Bundesnetzagentur gesprochen. Das Problem sei bekannt, da aber bisher keine Kosten entstanden sind, kein "wirklicher" Fall. Ausserdem wäre und ist das größte Problem, daß die SMS aus dem Ausland kommen. Die BNA kann nur was im Bundesgebiet ausrichten. Die wechselnden Nummern sind auch nicht grade hilfreich und wahrscheinlich ( wie schon genannt ) alle fake... :crys:

FAZIT: Da solche SPAMs eigentlich immer irgendeinem Zweck dienen, sollen wir auf alle Fälle weiter beobachten. Sollte irgendwas neues passieren, sollen wir uns nocheinmal bei der BNA melden.

Ansonsten bleibt es halt bei einer "normalen" Belästigung. Echt zum:quaengel:

Aber vielleicht will uns da ja wirklich nur einer bekehren...:prax:
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Hallo ihr Lieben "Bibelfreunde",

also ich komme gerade aus dem O2-Shop wieder bzw. ich war gleich bei beiden. Der erste war eine Pleite schlecht hin. Der "Berater" hatte zwar heute Morgen eine Kunden mit dem selben Problem, hat aber sonst noch nichts davon gehört. Er meinte nur, dass ich dies wohl erstmal ertragen müsse, irgendwann würde es bestimmt aufhören:wall:. Ich könnte meine Nummer für ausländische Eingänge sperren lassen oder meine Nummer wechseln, dafür müsste ich aber 15 Euro bezahlen. Der zweite Laden war naja nicht gerade besser, aber er würde mir eine neue Nummer ohne weitere Kosten geben. Danach würde ich auf die nette Servicehotline verwiesen:
Nach geschlagenen 10 Minuten in der Warteschlange mit schrecklicher Musik hatte ich einen Mitarbeiter in der Leitung, der auch nicht gerade guten Eindruck machte. Ich habe ihm mein Problem geschildert und er meinte, dass er noch nichts von diesem Thema gehört hat (toll, wie die ihre Mitarbeiter in Kenntnis setzen). Er konnte mir auch keine Hilfestellung geben, nur dass ich in meinem Handy die Nummern sperren sollte. Leider gibt mein Handy diese Funktion nicht her. Der nette Herr wollte aber dieses Problem an die Servicetechniker weiterleiten. Und ich möchte doch bitte abwarten, vielleicht legt es sich ja bald. Die haben echt gut reden, die bekommen ja nicht nachts um drei eine SMS:quaengel:.

Also, der Tag kann nur besser werden....aber heute habe ich noch keinen Vers bekommen!

Naja, ich werde erstmal abwarten, wenn das wirklich so weiter geht, werde ich wohl meine Nummer wechseln...ich möchte gerne noche Bibelverse mein gottloses Leben genießen ;)!

Ich lieben Leidensgenossen, ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Wenn du deine Nummer wechselst, bist du auch nicht 100% sicher vor den SMS, da zur zeit angenommen wird, dass die per Zufallsgenerator verschickt werden - da fast täglich neue betroffene hinzukommen - könnte deine neue Nummer auch wieder betroffen sein....

Die Telekom hat das Problem mittlerweile weitestgehend in den Griff bekommen! Ist also nur eine Frage der Zeit, bis O2 das auch hinbekommt (die waren ja erst später betroffen)! Denke dass es noch ca eine Woche dauern wird, dann ist auch hier der Spuk zumindest größtenteils vorbei! (so lange hats bei der Telekom gedauert)


Die Zeit bis dahin sollte man vllt doch mal das Handy Nachts ausschalten, wenn es einen so sehr nervt....


PS: Finde es aber auch sehr genial, dass die ständig behaupten sie wüssten von nichts - bei der Telekom war das anfangs ähnlich - irgendwann kam raus, dass die Mitarbeiter angewiesen wurden, zu behaupten, dass man davon noch nichts gehört habe!!!
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Ich weiß, der Nummernwechsel ist auch echt das Letzte was ich will und mein Handy ist jetzt nachts aus ;)...ist halt nur ärgerlich, wenn doch mal etwas ist und man nicht erreicht werden kann.
Ich hoffe, nein ich bete! dafür, dass es O2 auch endlich schafft diesem Mist eine Ende zu setzen. Ich will mich nicht bekehren lassen :-D!

Bis die Tage!

Liebe Grüße
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

:quaengel: Ich werde immer noch ignoriert....das kann nur bedeuten, dass ich meinen richtigen Weg mit Hilfe der Bibelverse gefunden habe...ÄÄÄÄTSCH!

Und Gemeinsamkeiten kann ich nicht feststellen: ich bin nicht bei Lokalistenjedöns, im Ausland war ich auch nicht usw....

Bezügl. der Service-MA kann ich nur vermuten, wie schon erwähnt: sie wurden ANGEWIESEN, noch nichts davon gehört zu haben...

Wahrscheinlich liegt´s weniger an den Gemeinsamkeiten als am Zufallsgenerator.

LG und bibelfreien Abend,
Blondi

P.S.: @Flex: sogezzguckischdischanundnubisteverwunschen :magic:
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Also ich bin wieder vorsichtig optimistisch - nach dem einen Vers ist bislang wieder Ruhe eingekehrt.
Als nächsten könnte der ja zur Abwechslung auch mal den schicken:

Fürchtet euch nicht, ich bin es... :-p

LG "Piddy"
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Heyho...und doch kein bibekfreier Abend.
Eben kam wieder ein schöner Vers...selbe Nummer!

Schönen Abend noch!
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Hallo alle zusammen,
ich bin bei der Telekom und habe tatsächlich seit ca. 2-3 Wochen Ruhe vor den SMS. ( Alle erhaltenen hier eingestellt ) Also nicht die Hoffnung verlieren. :-p
Kosten sind mir nie entstanden.
Eine offizielle Erklärung würde mich auch interessieren, aber ich denke die werden wir nie bekommen.
Gruß an alle und haltet durch.
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Ich habe auch wieder heute eine bekommen 11:27 uhr

00213661007062
 
AW: Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

Nachdem es abzuflauen schien, hat es wohl wieder zugenommen.
allein in den letzten beiden Tagen wurde dieser Thread über 4000 mal aufgerufen.
 
Zurück
Oben