schnell-downloaden.com [...]?

rumpelfeld

Frisch registriert
Habe davonheute eine Rechnung über 96 Euro erhalten. muss man sowas bezahlen? Die haben nicht meine richtige Anschrift,... Können die dann überhaupt Ihre Forderung geltendmachen?
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Eigentlich nicht! Du wirst nun per eMail mit einigen Mahnungen bombardiert und anschließend verflüchtigt sich die Forderung (die eigentlich an denjenigen gerichtet ist, der in der Adresszeile und der Anrede steht). Wenn du es nicht selbst warst, dann hat womöglich irgendwer bei der Anmeldung (aus unbekanntem Grund) deine eMailadresse angegeben.

Eine strafbewährte Handlung durch den Anbieter lässt sich aus der Rechnung jedenfalls nicht ableiten. Jeder kann jedem eine Rechnung stellen und auch mahnen, nur muss derjenige, der fordert, auch in der Lage sein, die den Beweis über den Vertragsschluss antreten zu können.

Fürs Archiv hier mal ein Screenshot vom Anmeldefenster. Es muss aber nicht gesagt sein, dass das bei dem genauso aussah, der die Anmeldung mit deiner eMailadresse vorgenommen hatte.

Übrigens ist das ein Schwesterprojekt von sharelite.de.
 

Anhänge

  • schnell-downloaden-com.jpg
    schnell-downloaden-com.jpg
    371,4 KB · Aufrufe: 1.593
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Hallo,

habe heute auch so eine Mail bekommen. Könnte sein, dass ich mich da mal angemeldet hab, jedoch wurde ich nicht explizit auf die Kosten hingewiesen. Meint ihr, die Sache verläuft im Sande, wenn ich nichts zahle. Kann man da einfach so von jemandem angemeldet werden, oder muss man da noch einen Bestätigungslink von der E-Mail klicken?

Grüße
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Nicht zu zahlen ist die einzige Möglichkeit, sein gutes Geld zu behalten.
 
AW: Minderjährige bekommt Mahnung von Firstload

Hallo...öhm ich hoffe ich kann dieses Thread benutzen..ich hbe ein ähnliches PPorblem..mir wird vorgeeworfen mich bei schnell-downloaden.com angemeldet zu haben udn habe auch eine Rechnung von 96 euro bekommen....ka anscheinend hat jemand meine E.mail adresse, adresse namen etc dort eingetragen...ich hab denen geschirbeen das ich nnie auf ihrer Seite war , und ich auch noch keine 18 bin udn somit ja jemand ein anderes Datum angegebn haben muss und damit müsse der Verrtag doch nicht gültig sein, oder?
ich hab die Mail mal kopiert:

Sehr geehrter Herr ...,

Wir haben Ihr Schreiben erhalten und teilen Ihnen mit:

Sie haben am 24.12.2008 den Zugang zum kostenpflichtigen Dienst http://schnell***-downloaden.com bestellt. Im sofort sichtbaren Bereich der Internetseite wird der Interessent durch die Preiskennzeichnung vorab sehr deutlich darüber informiert, dass bei einer Bestellung weitere Kosten entstehen.

2) Um an diesem Angebot teilnehmen zu können, muss der Interessent seine persönlichen Daten und seine E-Mail-Adresse angeben. Außerdem muss den AGB zugestimmt und die Eingabe mit dem Knopf "Anmelden" abgeschlossen werden. Werden die AGB nicht akzeptiert, ist der Bestellprozess nicht möglich!

3) Um die Bestellung zu legitimieren, nutzt die aspirate GmbH das sog. Double-Opt-In-Verfahren: Dies bedeutet, dass bei der Bestellung die AGB akzeptiert wurden, an die angegebene E-Mail-Adresse ein Bestätigungslink gesendet - in der ein sog. Bestätigungslink eingebettet ist sowie die Widerrufsbelehrung und die AGB in Textform - und aktiviert wurde, sodass eine Willensbekundung zum Vertrag vorliegt.

Nach der Aktivierung des Bestätigungslinks bekommt der Kunde die Zugansdaten und nochmals die Widerrufsbelehrung sowie die AGB in Textform per Email übersandt.

4) Da innerhalb von 14 Tagen (zzgl. Feiertage) kein Widerruf erfolgte, wurde die Rechnung per Post und per Email zugesendet.

5) Bitte beachten Sie: Die Kosten sind nicht von der Intensität der Nutzung des Angebots abhängig, sondern von der Vertragslaufzeit.

Unter diesen Umständen können wir Ihre Reklamation nicht nachvollziehen, da wir Ihnen die von Ihnen bestellte Leistung zugänglich gemacht und erst nach Ablauf der Widerrufsfrist in Rechnung gestellt haben. Wir fordern Sie daher auf, die Rechnung fristgerecht zu bezahlen, um weitere Kosten zu vermeiden.
 
AW: Minderjährige bekommt Mahnung von Firstload

Hab ich was überlesen? oder was meinst du genau?
sry wenn ich so blöd frag, aber hab echt Panik wegen dem Stuff
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Kann man da einfach so von jemandem angemeldet werden, oder muss man da noch einen Bestätigungslink von der E-Mail klicken?
Man kann ohne weiteres von anderen angemeldet werden und an die eMail wird der Verifizierungslink gesendet. Die Rechnung wird auch ohne Bestätigung des Linkes ausgelöst, für den Anbieter ist das lediglich der Doppelte Boden, besser bekannt als Double-Opt-In-Verfahren.
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Hallo,
mir dasselbe passiert und mir ist es erst jetzt aufgefallen - nachdem die Rechnung ins Haus geflattert kam. Für den Widerruf ist es ja nun zu spät.
Leider habe ich auch meine Adressdaten angegeben.

Was kann ich jetzt tun?

Einfach ignorieren und abwarten? Trotzdem widerrufen - wenn ja mit welcher Begründung?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!!!!
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Klasse Leistung dieser Seite :roll:

Ich bin seit fast 12 Jahren im I-Net unterwegst und mir ist schon eigiges an Abzocke untergekommen.
Allerdings hat es bisher noch keiner geschaft mich in so eine Abzockfalle tappen zu lassen.
schnell-downloaden.com hat es nun doch geschafft :wall::wall:

Wer kommt schon auf den Gedanken das ausgerechnet dort wo es kostenlose Programme zum download gibt sich Kosten verstecken.
Ich hab mir im Dezember dort glaube ich OpenOffice geladen und seitdem bin ich nie wieder dort gewesen.
Heute kommt Rechnung über 96€
Ich werde das natürlich nicht bezahlen :-p

Vertrag wurde gekündigt wegen arglistiger Täuschung und ich hab hier auch noch nen Musterbrief den ich Montag denen dann noch per Post zukommen lasse.

E-Mailverkehr wurde aufgezeichnet und auch abgespeichert.

Was muß ich sonnst noch beachten ??

MfG
Bojaen
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Hallo

habe auch gestern von denen eine Rechnung bekommen. Ich kann mich auch errinnern, dass ich mich da angemeldet habe. Nur war mir nicht bewusst, dass ich dafür 96 Euro im Jahr bezahlen muß, da es da sowieso nur 13!!!!:-? Programme die es sowiso kostenlos im Netz bekommt downloaden kann. Habe der Rechnung sofort widersprochen und habe heute folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

Wir haben Ihr Schreiben erhalten und teilen Ihnen mit:

Sie haben am 28.12.2008 den Zugang zum kostenpflichtigen Dienst bestellt. Im sofort sichtbaren Bereich der Internetseite wird der Interessent durch die Preiskennzeichnung vorab sehr deutlich darüber informiert, dass bei einer Bestellung weitere Kosten entstehen.

2) Um an diesem Angebot teilnehmen zu können, muss der Interessent seine persönlichen Daten und seine E-Mail-Adresse angeben. Außerdem muss den AGB zugestimmt und die Eingabe mit dem Knopf "Anmelden" abgeschlossen werden. Werden die AGB nicht akzeptiert, ist der Bestellprozess nicht möglich!

3) Um die Bestellung zu legitimieren, nutzt die aspirate GmbH das sog. Double-Opt-In-Verfahren: Dies bedeutet, dass bei der Bestellung die AGB akzeptiert wurden, an die angegebene E-Mail-Adresse ein Bestätigungslink gesendet - in der ein sog. Bestätigungslink eingebettet ist sowie die Widerrufsbelehrung und die AGB in Textform - und aktiviert wurde, sodass eine Willensbekundung zum Vertrag vorliegt.

Nach der Aktivierung des Bestätigungslinks bekommt der Kunde die Zugansdaten und nochmals die Widerrufsbelehrung sowie die AGB in Textform per Email übersandt.

4) Da innerhalb von 14 Tagen (zzgl. Feiertage) kein Widerruf erfolgte, wurde die Rechnung per Post und per Email zugesendet.

5) Bitte beachten Sie: Die Kosten sind nicht von der Intensität der Nutzung des Angebots abhängig, sondern von der Vertragslaufzeit.

Unter diesen Umständen können wir Ihre Reklamation nicht nachvollziehen, da wir Ihnen die von Ihnen bestellte Leistung zugänglich gemacht und erst nach Ablauf der Widerrufsfrist in Rechnung gestellt haben. Wir fordern Sie daher auf, die Rechnung fristgerecht zu bezahlen, um weitere Kosten zu vermeiden.


Ihre Kundenbetreuung


nun weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll, da ich Depp:wall: auch noch meine Adresse angegeben habe. Und ich bin mir fast sicher, das da damals nichts von einem Abo stand. Geht man heute auf diese Seite, steht da natürlich, das es kostenpflichtig ist.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich mich verhalten soll? Oder ist vielleicht schon jemand einen Schritt weiter und hat schon einen Mahnung oder ähniches von denen bekommen?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar:-p

MFG
Tomscheck
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

nun weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll, da ich Depp:wall: auch noch meine Adresse angegeben habe. Und ich bin mir fast sicher, das da damals nichts von einem Abo stand. Geht man heute auf diese Seite, steht da natürlich, das es kostenpflichtig ist.
http://forum.computerbetrug.de/info...l/54469-hinweis-auf-kosten-ploetzlich-da.html
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar:-p
Die Infos zu denen die Links oben auf der Seite führen:

Hilfe zur Selbsthilfe, persönliche Rechtsberatung ist nun mal verboten.
Wenn das nicht reichen sollte > Verbraucherzentrale oder Anwalt
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Woran erkenne ich eigentlich, ob es sich bei schneller dowwloaden um einen seriösen Anbieter oder um einen Abzocker handelt?
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

Woran erkenne ich eigentlich, ob es sich bei schneller dowwloaden um einen seriösen Anbieter oder um einen Abzocker handelt?

Naja sollte offensichtlich sein was das für nen Anbieter ist.
Wenn nicht dann stelle Dir die Frage was rechtfertigt die Kostenpflichtigkeit eines Anbieters der nix anbietet.
Die Software die dort angeboten wird stammt nicht von der Firma und gibts über viele Portale kostenlos zum Download.
Auch soviele Programme das man dafür 2 Jahre Abo braucht werden nicht geboten.
Der Anbieter geht bewußt auf Dummfang meiner Meinung nach
 
AW: schnell-downloaden.com [...]?

So pauschal kann man das nicht beantworten.

Hier aber mal einige Merkmale typischer Abzocker:

  • Die Preisangabe ist versteckt bzw. verschleiert.
  • Es wird eine bagatellartige "Dienstleistung" angeboten, deren Preis in keinem Verhältnis zur Leistung steht.
  • Nach dem Klick auf "Anmelden" erfolgt keine weitere Sicherheitsabfrage mehr, wo man die Eingaben nochmal bestätigen müsste und Korrekturen anbringen könnte.
  • Im Anmeldeprozess erfolgt keine Absicherung durch eine Bestätigungs-Mail, wo man die Anmeldung nochmal endgültig verifizieren müsste (sogenanntes "double-opt-in", wird von den Abzockern meist nicht gemacht)
  • Es gibt keine Widerrufsbelehrung, und zwar separat, in Textform zugestellt.
  • Bei typischen Abzockern gibt es oft keine ladungsfähige Anschrift in Deutschland bzw. nur ein Postfach.
  • Man bekommt eine Mahnung, ohne überhaupt eine Rechnung erhalten zu haben.
  • Man bekommt eine zweite, dann eine dritte Mahnung, dann die letzte vor Inkassobeitreibung, dann die allerallerletzte vor dem Scharfrichter, u.s.w., das übliche Mahndroh-Kasperletheater wird abgespult, aber alle Drohungen (Mahnbescheid etc.) niemals wahrgemacht.
 
Zurück
Oben