s2k - mainpean dialer - acoreus - c/o in-telegence

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Comedian1 schrieb:
Wie ? Die Telekom hat die Enddaten. Wir bekommen doch keine A-Teilnehmerdaten. Wir sagen der Telekom doch nicht, was Sie zu kassieren hat. Auweiha. Also irgendwer bringt jetzt alles furchtbar durcheinander.....

Gruß Tonno (NO Carrier-Status)

Na, das teile ich doch heute noch meiner Quelle mit:

http://www.teltarif.de/forum/s10359/17-18.html

Vielen Dank Tonno!

Gruß
Comedian

PS: Eigentlich hatte ich mich schon gewundert, denn wir sind hier ja beim Offline-Billing.

Ne sind wir in diesem speziellen Fall nicht: T4 Tarif ist nicht OfflineBilling.

Gruß Tonno
 
Comedian1 schrieb:
tonnos-berlin schrieb:
Na nichts zu danken. Wenn noch Fragen sind.....

Gruß Tonno

Ja, eine noch: Wer betreibt eigentlich für euch das Datenpuzzeln für das Offline-Billing?

Gruß
Comedian

Genau 2 Firmen: Mainpean GmbH mit der RadiusDatenbank und IN-telegence GmbH & Co. KG mit ihren Datenbanken. Beide Systeme laufen gleichzeitig. Unsere zerflückt noch die einzelnen Webmasteraccounts und schreibt die Einwahlen den Accounts zu.

Gruß Tonno
 
Letzteres.
Die meisten, die Einwahldaten abrechnen, (u.a. auch TOL) setzen dafür RADIUS ein.
 
tonnos-berlin schrieb:
dvill schrieb:
Das kann wohl nicht stimmen, wenn man für das Produkt weiter die Kundendatenbank, die Abrechnung und die Einwählserver unterhält und am finanziellen Erfolg beteiligt bleibt.

Bei dieser Angelegenheit ging es um Spam. Man wollte uns die Sache in die Schuhe schieben und das stimmt nun mal : "alles Weitere entzieht sich unserer Kenntnis."

Daran ist unglaubwürdig, dass dieselben Accounts, die vorher auf Mainpean liefen und massiv per Spam beworben wurden, nach der "Migration" auf IBS liefen und wieder massiv per Spam beworben wurden. Auch die damals zahlreichen Hinweise im Starweb-internen Bereich des Jaginforums schließen definitiv aus, dass Mainpean über die Spammerei der IBS-User nichts wusste und keine Möglichkeit hatte, darauf Einfluss zu nehmen.

Niemand wollte Mainpean Spam an sich in die Schuhe schieben. Aber den Vorwurf "Spam Support" muss sich Mainpean gefallen lassen. Machen wir uns nichts vor - alle Indizien sprechen dafür, dass Mainpean bei der Migration etwas "nachgeholfen" hat. Wie hätten sonst alle davon betroffenen (und für ihrer Spammerei bekannten) Webmaster und Werbepartner (inkl. Antivirus-Team, Porno Hacker Crew etc.) fast gleichzeitig und noch dazu ein paar Tage vor dem offiziellen Rauswurf bei Mainpean bereits ihre IBS-Dialer auf Netmails.com & Co. hochgeladen, wenn doch die Stardialer noch funktioniert hätten?

Dies war IMHO nicht möglich ohne eine Rundmail, in etwa:

Liebe Spammer,

bitte die Dialer auswechseln und zukünftig von download.ibs-clearing.ch holen. Funktionsweise der Dialer, Accounts und Auszahlungsmodalitäten sind dieselben, aber wer weiterspammen will, bitte keinen Stardialer mehr benutzen, sonst wird uns die Leitung gekappt. Zukünftig werden wir die Webmasterkennung und die AGB aus dem IBS-Dialer streichen, damit Anti-Spam-Aktivisten keine Möglichkeit mehr haben, den Begünstigten ausfindig zu machen.

In diesem Sinne, fröhliches Geldverdienen!

Mit viel Cola und Popcorn bieten die Newsgroup de.admin.net-abuse.mail sowie das Jaginforum in der Zeit zwischen Juli und September vergangenen Jahres gute Unterhaltung. ;)

BTW da der Account der Porno Hacker Crew vor dem "Umzug" zur IBS Spamming AG auf Mainpean lief, sollten dort eigentlich noch Kontaktdaten und Bankverbindungen zu diesem hartnäckigen Spammer herumliegen. D. h. Mainpean weiß oder muss wissen, wer hinter der Porno Hacker Crew steckt.

D. h. irgendwann werden wir es auch so herausfinden.

/.
DocSnyder, mangels Popcorn eine Tüte Gummibärchen opfernd.
 
Bei Kazaa-Müll ist jetzt vor dem neuen Gesetz

http://dip.bundestag.de/btd/15/009/1500907.pdf

http://dip.bundestag.de/btd/15/010/1501068.pdf

"Schlussverkauf". Der Dialer erhöht den "Deckungsbeitrag" pro Opfer auf pauschal 29,95 Euro plus 2,99 Euro pro Minute, bis zur Zwangstrennung also schlappe 210 Euro, rund gerechnet.

Auf der Werbeseite werden unzutreffendeweise die alten "Tarife" genannt, also wieder "Munition" für Geschädigte. Wer heute ständig das "Angebot" ändert und widersprüchliche Angaben macht, hat das vermutlich auch in der Vergangenheit nicht besser gekonnt.

Dietmar Vill
 
dvill schrieb:
Bei Kazaa-Müll ist jetzt vor dem neuen Gesetz

http://dip.bundestag.de/btd/15/009/1500907.pdf

http://dip.bundestag.de/btd/15/010/1501068.pdf

"Schlussverkauf". Der Dialer erhöht den "Deckungsbeitrag" pro Opfer auf pauschal 29,95 Euro plus 2,99 Euro pro Minute, bis zur Zwangstrennung also schlappe 210 Euro, rund gerechnet.

Auf der Werbeseite werden unzutreffendeweise die alten "Tarife" genannt, also wieder "Munition" für Geschädigte. Wer heute ständig das "Angebot" ändert und widersprüchliche Angaben macht, hat das vermutlich auch in der Vergangenheit nicht besser gekonnt.

Dietmar Vill

Falsch: 29.95 Euro einmalig plus 2,99/min bis zur 8 Minute, danach 0,49 Euro pro Minute. Macht also bei Nutzung von 60 Minuten des Content rund 76 Euro. Bei 20 Minuten aber z.B. rund 56 Euro.

Gruß Tonno
 
Das sind die Folgen dieser unleserlichen, kryptischen Preisangaben. Auf dem Dialer steht das, was ich zitiert habe. Woher soll ich (oder die vorgesehen Opfer) wissen, wie das gerechnet wird?

Das Gesetz verlangt klare Preisinformationen sowie Klarheit über alle Schritte des Geschäfts.

Heimliches Beenden der alten Verbindung ist in jedem Fall ohne explizite Erlaubnis des Verbrauchers unzulässig.

Dietmar Vill
 
Mainpean-Urteile

tonnos-berlin schrieb:
AmiRage schrieb:
tonnos-berlin schrieb:
Da wir in gleichen Fällen die Richter genau vom Gegenteil der genannten Entscheidung überzeugen konnten, wäre es sicher anders ausgegangen.
Kannst Du vielleicht Aktenzeichen oder sogar Links zu entsprechenden veröffentlichten Urteilen geben?

Muss ich mal unsere RA´s fragen. Aber ob die öffentlich sind oder waren....

Gruß Tonno

Kurze Juristenanmerkung (nur zur Vollständigkeit):

Derartige Zahlungsklageverfahren sind immer öffentlich - jeder Rentner darf sich reinsetzen und dem Verfahren wie der Urteilverkündung zuhören (was bei jetzigen Temperaturen aber seltener passiert, da auch die Rentner besseres zu tun haben).

Hieran kann es also nicht liegen, wenn die Mainpean-Urteile nicht veröffentlicht werden sollten. Und: Für eine ausgewogene "Berichterstattung" im Forum wäre eine Veröffentlichung sogar zu wünschen, damit auch die (je nach Sachlage durchaus vorhandenen) Gegenargumente ihre Würdigung finden.

Schönes Wochenende allerseits,

KatzenHai
 
tonnos-berlin schrieb:
Falsch: 29.95 Euro einmalig plus 2,99/min bis zur 8 Minute, danach 0,49 Euro pro Minute. Macht also bei Nutzung von 60 Minuten des Content rund 76 Euro. Bei 20 Minuten aber z.B. rund 56 Euro.
Ich habe extra noch mal nach den Details gesucht. Auf dem Dialer steht das, was ich bereits gesagt habe.

Die Webseite nennt zwei Preismodelle, die beide nicht stimmen. Die AGBs im Dialer verweisen auf die Angaben auf dem Dialer. Also sind alle Angaben falsch.

Das sind für Betroffene sicherlich gute Voraussetzungen, wegen der Verwirrung durch falsche Angaben schließlich nichts zahlen zu müssen, hoffentlich!

Dietmar Vill
 
Onlinekosten.de scheint das Preismodell auch nicht verstanden zu haben, wenn's um die im nachfolgenden Artikel bezogene Seite geht:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/12325

Titel: "Das neue KazaA: Die Dialer-Parasiten kommen" ... naja, die kommen doch wohl schon etwas länger. :-?

P.S.: "Mit Hilfe eines Informanten hat onlinekosten.de ..." ... göttlich, OK.de. :D :D :D
 
worum geht es hier iegentlich noch?
ich habe das theme eröffnet um hilfe GEGEN mainpean etc. zu bekommen.

stattdessen wir dieses thema von tonnos misbraucht sein abrechnungsscheiß etc. zu diskutieren.

ich habe zu diesem thema noch ein zitat gefunden. es geht in dem vorherigen text darum wie sich spam anbieter (paßt ja auch zu den dialer anbietern) um das gesetz winden um ihre zweifelhaften dienst legal zu halten. ein amnwalt sagt dazu:

"Von heise online zu dem Trick befragt, wiegelte Steinhöfel ab. Das sei "der offensichtlich misslungene Versuch, die gerichtlichen Verbote auszuhebeln", meinte er. Diese Praxis belege lediglich "die Bereitschaft zum Rechtsbruch, die großen Teilen dieser Branche zu Eigen ist.""

das ist auch mein eindruck. was würden wohl dialer und spam anbieter ohne das netz machen???

warscheinlich drückerkolonnen durch das land schicken.
 
Von heise online zu dem Trick befragt, wiegelte Steinhöfel ab. Das sei "der offensichtlich misslungene Versuch, die gerichtlichen Verbote auszuhebeln", meinte er. Diese Praxis belege lediglich "die Bereitschaft zum Rechtsbruch, die großen Teilen dieser Branche zu Eigen ist."

Stimmt zwar, ist aber auf eine andere Baustelle bezogen, nämlich die Faxspam-Kaskade zur Umgehung einer einstweiligen Verfügung.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/data/hob-23.07.03-000/

MfG
L.
 
Stalker2002 schrieb:
Von heise online zu dem Trick befragt, wiegelte Steinhöfel ab. Das sei "der offensichtlich misslungene Versuch, die gerichtlichen Verbote auszuhebeln", meinte er. Diese Praxis belege lediglich "die Bereitschaft zum Rechtsbruch, die großen Teilen dieser Branche zu Eigen ist."

Stimmt zwar, ist aber auf eine andere Baustelle bezogen, nämlich die Faxspam-Kaskade zur Umgehung einer einstweiligen Verfügung.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/data/hob-23.07.03-000/

MfG
L.

klar war das ne andere baustelle, aber gegraben wird dort mit dem selben spaten, nämlich der halblegalität. bzw. dem ausschöpfen aller legalen möglichkeiten um mit geringstmöglichen aufwand unbedarften menschen so viel geld wie möglich aus der tasche zu ziehen. früher haben das drücker kolenen in sklavenähnlicher abhängigkeit erledigt heute sind es eben dialer oder ähnliches.
 
Ich bin am 20.06. auf den mainpean-dialer (Über eine Kazza-Seite) hereingefallen. Habe auch den Bildschirmausdruck des Dialers in diesem Forum gefunden, allerdings von Anfang Juli.
Habe nun gelesen, daß der Dialer sein Aussehen mehrmals verändert hat. (stimmt doch, oder?)

Kann mir jemand sagen (Oder besser zeigen) wie das Ding am 20.06. genau ausgesehen hat ??

gruß

martin
 
Re: Amtsgericht Torgau 2 C 0189/03

Gast schrieb:
Widerstand ist zwecklos. Ihr müsst euch fügen
So ein Unsinn - zumindest für Sessions bis zur 1. Juliwoche nimmt sich tonnos (Mainpean) allen Widersprüchen an und entlässt die Endkunden reihenweise aus der Rechnung. Allerdings sollte man dabei eher den von mir empfohlenen "kurzen" Widerspruchsweg gehen, den auch tonnos selbst gepostete hatte - für die Streitsüchtigen ist es unbenommen, die können natürlich auch die Anwälte beschäftigen und sich in der Zeit graue Haare wachsen lassen!
 
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