Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

AW: Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

Nachdem ich einen Monat nichts mehr von der Firma gehört habe, erhielt ich heute folgende eMail mit dem Betreff: Klageverfahren wird eingeleitet


Sehr geehrte xxx,

leider haben unsere bisherigen Mahnschreiben Sie nicht dazu bewogen, Ihre offene Schuld auszugleichen.

Sie schulden für die Nutzung von RotlichtVerzeichnis.Net immer noch einen Betrag von

EUR 96,50 (inkl. Mahnkosten).

Wir informieren Sie hiermit über die weiteren Folgen einer Zahlungsverweigerung:

Ihre Daten werden in der nächsten Woche an Auskunfteien (z.B. SCHUFA u.a.) weitergeleitet. Sie würden dort ggf. mit einem Negativmerkmal als Schuldner verzeichnet. Dies würde Ihre Kreditwürdigkeit und wirtschaftliche Begewungsfreiheit e r h e b l i c h einschränken.

Außerdem wird die Forderung gegen Sie gerichtlich geltend gemacht. Dabei würden mindestens folgende Zusatzkosten anfallen:

Verfahrensgebühr (RVG-VV3100): 32,50 EUR
Terminsgebühr (RVG VV3104): 30,00 EUR
Auslagen (RVG-VV7001, 7002): 12,50 EUR
USt. auf Kosten: 11,16 EUR
Gerichtskosten: 75,00 EUR
-----------------------------------------
Gesamt: 161,16 EUR

Sodann würde die Vollstreckung durch den Gerichtsvollzieher eingeleitet. Dabei entstehen weitere, erhebliche Kosten und Unannehmlichkeiten (z.B. Lohnpfändung, Kontopfändung und -sperre, Taschenpfändung).

Diese vergleichsweise hohen Kosten können Sie N U R durch eine sofortige Zahlung Ihrer Schuld umgehen:

Zahlen Sie zur Rücknahme des Inkassoverfahrens S O F O R T wie folgt (inkl. Mahngebühren):

Betrag: 96,50 (inkl. Mahnkosten)

Empfänger: Bulltrade

Bank: VR Bank (Deutschland)

Konto: xxx

BLZ: xxx

SWIFT/BIC: xxx

IBAN: xxx

Verw.zweck: Rechnung Nr. xxx, Kunden-Nr. xxx



Hochachtungsvoll
Bulltrade AG
 
AW: Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

Dasselbe habe ich heute auch per Mail bekommen. Irgendwelche Tipps zum weiteren Vorgehen? Was kommt als Nächtes?
 
AW: Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

Moin Jungs,

hab gerade diese Mail bekommen:

Sehr geehrter Herr XXX,

leider haben unsere bisherigen Mahnschreiben Sie nicht dazu bewogen, Ihre offene Schuld auszugleichen.
Sie schulden für die Nutzung von RotlichtVerzeichnis.Net immer noch einen Betrag von
EUR 96,50 (inkl. Mahnkosten).
Wir informieren Sie hiermit über die weiteren Folgen einer Zahlungsverweigerung:

Ihre Daten werden in der nächsten Woche an Auskunfteien (z.B. SCHUFA u.a.) weitergeleitet. Sie würden dort ggf. mit einem Negativmerkmal als Schuldner verzeichnet. Dies würde Ihre Kreditwürdigkeit und wirtschaftliche Begewungsfreiheit e r h e b l i c h einschränken.

Außerdem wird die Forderung gegen Sie gerichtlich geltend gemacht. Dabei würden mindestens folgende Zusatzkosten anfallen:

Verfahrensgebühr (RVG-VV3100): 32,50 EUR
Terminsgebühr (RVG VV3104): 30,00 EUR
Auslagen (RVG-VV7001, 7002): 12,50 EUR
USt. auf Kosten: 11,16 EUR
Gerichtskosten: 75,00 EUR
-----------------------------------------
Gesamt: 161,16 EUR

Sodann würde die Vollstreckung durch den Gerichtsvollzieher eingeleitet. Dabei entstehen weitere, erhebliche Kosten und Unannehmlichkeiten (z.B. Lohnpfändung, Kontopfändung und -sperre, Taschenpfändung).

Diese vergleichsweise hohen Kosten können Sie N U R durch eine sofortige Zahlung Ihrer Schuld umgehen:
Zahlen Sie zur Rücknahme des Inkassoverfahrens S O F O R T wie folgt (inkl. Mahngebühren):
Betrag: 96,50 (inkl. Mahnkosten)
Empfänger: Bulltrade
Bank: VR Bank (Deutschland)
Konto: [......]
BLZ: 53093200
SWIFT/BIC: [.......]
IBAN: [......]
Verw.zweck: Rechnung Nr. [.........], Kunden-Nr. [..........]

Hochachtungsvoll
Bulltrade AG
Der Absender ist Pactus im Auftrag des RVZ.

Die geben immer noch nicht auf die Jungs. Langsam nerven die echt.
 
AW: Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

Wie kann das angehen? Die sind doch insolvent und aufgelöst, wenn man der nachfolgenden Registereintragung Glauben schenken kann:
SHAB: 106/2008 04.06.2008 S.24 (4506264), Tagebuch: ZH 20/14725 29.05.2008
Mit Verfügung vom 20.05.2008 hat der Konkursrichter des Bezirksgerichts Zürich über die Gesellschaft mit Wirkung ab dem 20.05.2008, 10.00 Uhr, den Konkurs eröffnet; demnach ist die Gesellschaft aufgelöst.
 
AW: Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

Wenn man die Verantwortlichen nicht Hopps nimmt, machen die wohl bis zum Sanktnimmerleinstag weiter.
 
AW: Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

Ihre Daten werden in der nächsten Woche an Auskunfteien (z.B. SCHUFA u.a.) weitergeleitet. Sie würden dort ggf. mit einem Negativmerkmal als Schuldner verzeichnet. Dies würde Ihre Kreditwürdigkeit und wirtschaftliche Begewungsfreiheit e r h e b l i c h einschränken.
Was für ein Quark, als ob die Schufamitglied sind und Einmeldungen veranlassen könnten. Ansonsten wer doch Sorgen z.B. um seine Baufinanzierung hat der teilt halt der Schufa mit dass er sich grade mit Fa. xy streitet. Siehe hier:
http://forum.computerbetrug.de/info...form-und-anderen-auskunfteien.html#post229320
 
AW: Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

... was soll man da tun?

Rechtsberatung im Einzelfall dürfen wir hier aus rechtlichen Gründen nicht leisten.

Dein Fall ist aber kein Einzelfall, daher kannst Du Dir auch vorzüglich selbst helfen, indem Du:

1) den Thread liest (zumindest die letzten 5 Seiten)

2) das liest

3) die Videos von Katzenjens guckst

Und Tee trinkst.

Das reicht vollkommen. :sun:

Soll man auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html
 
AW: Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

Man könnte ja einfach die Emailadresse, die Bulltrade verwendet, stilllegen
(wenn die Adresse nicht wichtig ist). Dann kann ich ja gar keine Emails bekommen und die Leute müssen mich per Post kontaktieren. Ein Mahnbescheid
(sollte er denn kommen) kommt ja sowieso per Post.

Und schon ist man Pactus, Bulltrade, und wie se alle heißen, los.
:sun:
 
AW: Rotlicht VZ

Hallo an alle,
die noch Mahnungen von Bulltrade erhalten haben und immer noch verunsichert sind.
Lest doch bitte einfach die letzten Seiten dieses Threads.
[FONT=&quot]Wenn jemand überhaupt etwas unternehmen möchte, dann das, was dvill vorgeschlagen hat.[/FONT]
Es wäre gut, wenn das Konkursamt Enge-Zürich, 8027 Zürich, Schweiz und die kontoführende Bank entsprechend informiert würden. Falls sich noch ein Inkassobüro einschaltet, wäre die Information an die Aufsichtsbehörde für deren Inkassoerlaubnis nützlich.

Und sollte sich mal ein Konkursverwalter bei Euch melden, informiert Euch erst mal, ob das auch der richtige ist, bevor Ihr mit dem kommuniziert.
 
AW: Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

Hallo!

Ging es bei jemanden schon so weit?

Sehr geehrter Herr Sxxxxx,

wir werden aufgrund Ihrer fortbestehenden Zahlungsverweigerung nunmehr folgende Daten über Sie an Auskunfteien (z.B. SCHUFA) weiterleiten:

* Name, Vorname
* vollständige Anschrift
* Geburtsdatum
* Telefonnummer, soweit bekannt
* Schuldbetrag und Herkunft (Online-Erotik-Dienstleistung RotlichtVerzeichnis.net)

Damit wird ggf. ein Negativeintrag vorgenommen.


Außerdem wird die Forderung gegen Sie gerichtlich geltend gemacht und danach durch den Gerichtsvollzieher vollstreckt. Dabei würden mindestens folgende Kosten anfallen:

Verfahrensgebühr (RVG-VV3100): 32,50 EUR
Terminsgebühr (RVG VV3104): 30,00 EUR
Auslagen (RVG-VV7001, 7002): 12,50 EUR
USt. auf Kosten: 11,16 EUR
Gerichtskosten: 75,00 EUR

Anwaltskosten Vollstreckung
(RVG-VV 3309): 19,50 EUR
Auslagen (RVG-VV7001, 7002): 3,90 EUR
USt. auf Kosten: 3,75 EUR

Pfändung (Gerichtsvollzieher)
(Nr. 205 GV-KostV): 20,00 EUR
Abnahme der eidesstattlichen
Versicherung (Nr. 260 GV-KostV):30,00 EUR
Pauschale (Nr. 710 GV-KostV): 5,00 EUR
Pauschale (Nr. 713 GV-KostV): 10,00 EUR

+ Hauptforderung: 96,50 EUR

-----------------------------------------
Gesamt: 349,81 EUR


Verläuft die Vollstreckung fruchtlos, müßte mit dem rechtskräftigen Urteil dann eine Kontopfändung und -sperre beantragt werden. Auch eine Pfändung des Arbeitslohns ist möglich.


Diese vergleichsweise hohen Kosten können Sie N U R durch eine sofortige Zahlung Ihrer Schuld umgehen:

Zahlen Sie zur Rücknahme des Inkassoverfahrens S O F O R T wie folgt (inkl. Mahngebühren):

Betrag: 96,50 (inkl. Mahnkosten)

Empfänger: Bulltrade

Bank: VR Bank (Deutschland)

Konto: [........]

BLZ: 53093200

[........]

Verw.zweck: Rechnung Nr. [.........], Kunden-Nr. [........]


Hochachtungsvoll
Bulltrade AG







=========================================================
Bulltrade AG
Enigmattstr. 28
8002 Zürich
Schweiz

RotlichtVerzeichnis.net
[email protected]
=========================================================
Wichtig: Bitte geben Sie bei ALLEN Support-Anfragen Ihre Kunden-/Rechnungsnummer sowie Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie sich angemeldet haben, an. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Bitte schicken Sie uns KEINE Datei-Anhänge oder "E-Mail-Einschreiben". Diese können aus technischen Gründen nicht geöffnet werden. Nur so kann Ihre Anfrage bestmöglichst bearbeitet werden.
=========================================================
HINWEIS: Dies ist eine vertrauliche Nachricht und nur für den Adressaten bestimmt. Es ist nicht erlaubt, diese Nachricht zu kopieren, sie Dritten zugänglich zu machen oder zu veröffentlichen.
=========================================================

mitler weile bekomme ich schon angst? Ich weis man soll das Ignorieren, auch wen es so weit ist? Ich hab nirgends gelesen das jemand schon so eine email bekommen hat!
 
AW: Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

And the Story goes on:

Sehr geehrter Herr ...,

wir werden aufgrund Ihrer fortbestehenden Zahlungsverweigerung nunmehr folgende Daten über Sie an Auskunfteien (z.B. SCHUFA) weiterleiten:

* Name, Vorname
* vollständige Anschrift
* Geburtsdatum
* Telefonnummer, soweit bekannt
* Schuldbetrag und Herkunft (Online-Erotik-Dienstleistung RotlichtVerzeichnis.net)

Damit wird ggf. ein Negativeintrag vorgenommen.


Außerdem wird die Forderung gegen Sie gerichtlich geltend gemacht und danach durch den Gerichtsvollzieher vollstreckt. Dabei würden mindestens folgende Kosten anfallen:

Verfahrensgebühr (RVG-VV3100): 32,50 EUR
Terminsgebühr (RVG VV3104): 30,00 EUR
Auslagen (RVG-VV7001, 7002): 12,50 EUR
USt. auf Kosten: 11,16 EUR
Gerichtskosten: 75,00 EUR

Anwaltskosten Vollstreckung
(RVG-VV 3309): 19,50 EUR
Auslagen (RVG-VV7001, 7002): 3,90 EUR
USt. auf Kosten: 3,75 EUR

Pfändung (Gerichtsvollzieher)
(Nr. 205 GV-KostV): 20,00 EUR
Abnahme der eidesstattlichen
Versicherung (Nr. 260 GV-KostV):30,00 EUR
Pauschale (Nr. 710 GV-KostV): 5,00 EUR
Pauschale (Nr. 713 GV-KostV): 10,00 EUR

+ Hauptforderung: 96,50 EUR

-----------------------------------------
Gesamt: 349,81 EUR


Verläuft die Vollstreckung fruchtlos, müßte mit dem rechtskräftigen Urteil dann eine Kontopfändung und -sperre beantragt werden. Auch eine Pfändung des Arbeitslohns ist möglich.


Diese vergleichsweise hohen Kosten können Sie N U R durch eine sofortige Zahlung Ihrer Schuld umgehen:

Zahlen Sie zur Rücknahme des Inkassoverfahrens S O F O R T wie folgt (inkl. Mahngebühren):

Betrag: 96,50 (inkl. Mahnkosten)

Empfänger: Bulltrade

Bank: VR Bank (Deutschland)

Konto: [.........]

BLZ: 53093200
[........]

Verw.zweck: Rechnung Nr. ..., Kunden-Nr. ...



Hochachtungsvoll
Bulltrade AG
Mal sehen, wann etwas per Post oder Gerichtsvollzieher kommt. Finde ich ja sehr fair von denen, dass Sie den säumigen Zahlern eine Frist nach der anderen einräumen. :-D

Ps.: Der Konkurs scheint wohl hinfällig, oder wie kann man die letzte Eintragung im Handelsregister vom 18.07.2008 verstehen?

Handelsregister-Meldungen von Bulltrade AG in Liquidation, Zürich
 
AW: Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

So langsam wird es mir doch irgendwie mulmig.... in den letzten Tagen bekam ich zwei mails
Klageverfahren wird eingeleitet / Inkasso, Az.: [] - RotlichtVerzeichnis.net
Sehr geehrte Frau .....,leider haben unsere bisherigen Mahnschreiben Sie nicht dazu bewogen, Ihre offene Schuld auszugleichen.Sie schulden für die Nutzung von RotlichtVerzeichnis.Net immer noch einen Betrag von
EUR 96,50 (inkl. Mahnkosten).
Wir informieren Sie hiermit über die weiteren Folgen einer Zahlungsverweigerung:
Ihre Daten werden in der nächsten Woche an Auskunfteien (z.B. SCHUFA u.a.) weitergeleitet. Sie würden dort ggf. mit einem Negativmerkmal als Schuldner verzeichnet. Dies würde Ihre Kreditwürdigkeit und wirtschaftliche Begewungsfreiheit e r h e b l i c h einschränken.Außerdem wird die Forderung gegen Sie gerichtlich geltend gemacht. Dabei würden mindestens folgende Zusatzkosten anfallen:Verfahrensgebühr (RVG-VV3100): 32,50 EUR
Terminsgebühr (RVG VV3104): 30,00 EUR
Auslagen (RVG-VV7001, 7002): 12,50 EUR
USt. auf Kosten: 11,16 EUR
Gerichtskosten: 75,00 EUR
-----------------------------------------
Gesamt: 161,16 EUR
Sodann würde die Vollstreckung durch den Gerichtsvollzieher eingeleitet. Dabei entstehen weitere, erhebliche Kosten und Unannehmlichkeiten (z.B. Lohnpfändung, Kontopfändung und -sperre, Taschenpfändung).Diese vergleichsweise hohen Kosten können Sie N U R durch eine sofortige Zahlung Ihrer Schuld umgehen:Zahlen Sie zur Rücknahme des Inkassoverfahrens S O F O R T wie folgt (inkl. Mahngebühren)

Die Mail kam am 15.07.
- Und jetzt heute kam

Datenweiterleitung an Auskunfteien / Inkasso, Az.: [] - RotlichtVerzeichnis.net
Sehr geehrte Frau ....,wir werden aufgrund Ihrer fortbestehenden Zahlungsverweigerung nunmehr folgende Daten über Sie an Auskunfteien (z.B. SCHUFA) weiterleiten:
* Name, Vorname
* vollständige Anschrift
* Geburtsdatum
* Telefonnummer, soweit bekannt
* Schuldbetrag und Herkunft (Online-Erotik-Dienstleistung RotlichtVerzeichnis.net)
Damit wird ggf. ein Negativeintrag vorgenommen.
Außerdem wird die Forderung gegen Sie gerichtlich geltend gemacht und danach durch den Gerichtsvollzieher vollstreckt. Dabei würden mindestens folgende Kosten anfallen:
Verfahrensgebühr (RVG-VV3100): 32,50 EUR
Terminsgebühr (RVG VV3104): 30,00 EUR
Auslagen (RVG-VV7001, 7002): 12,50 EUR
USt. auf Kosten: 11,16 EUR
Gerichtskosten: 75,00 EUR
Anwaltskosten Vollstreckung
(RVG-VV 3309): 19,50 EUR
Auslagen (RVG-VV7001, 7002): 3,90 EUR
USt. auf Kosten: 3,75 EUR
Pfändung (Gerichtsvollzieher)
(Nr. 205 GV-KostV): 20,00 EUR
Abnahme der eidesstattlichen
Versicherung (Nr. 260 GV-KostV):30,00 EUR
Pauschale (Nr. 710 GV-KostV): 5,00 EUR
Pauschale (Nr. 713 GV-KostV): 10,00 EUR
+ Hauptforderung: 96,50 EUR
-----------------------------------------
Gesamt: 349,81 EUR
Verläuft die Vollstreckung fruchtlos, müßte mit dem rechtskräftigen Urteil dann eine Kontopfändung und -sperre beantragt werden. Auch eine Pfändung des Arbeitslohns ist möglich.Diese vergleichsweise hohen Kosten können Sie N U R durch eine sofortige Zahlung Ihrer Schuld umgehen:
Zahlen Sie zur Rücknahme des Inkassoverfahrens S O F O R T wie folgt (inkl. Mahngebühren

Ich hoffe dass das immer noch zu den leeren Drohungen gehört....
 
AW: Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

Hallo an alle (neuen) Betroffenen...

Ich hoffe dass das immer noch zu den leeren Drohungen gehört....
Jawoll.
Könnte man als Inkassospam betrachten. Auch ähnliche Schreiben von Anwälten sind in dieser Branche üblich aber ebenso heisse Luft.
Auf Mahnbescheide oder Klage wartet ihr vergebens. Hat es erst 2-Mal in ähnlicher Sache gegeben. Beide "Anbieter" sind böse auf die Nase gefallen :scherzkeks:.
Also, nicht einschüchtern lassen. Ruhig mal ein paar Seiten zurückblättern oder unseren Erste-Hilfe-Kasten lesen oder anhören.

Bitte nicht alle Inkassoschreiben an den Beitrag anhängen,
die sind inzwischen bekannt.

LG
wahlhesse
 
AW: Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

Hallo,

gibt es irgendeinen Grund wegen der Drohungen nervös zu werden ?

Auch bei einer Auflösung einer AG in der Schweiz gibt es gesetzliche Vorschriften, die ein Liquidator überwacht.
Hier versucht wahrscheinlich jemand an diesen Vorschriften vorbei an Geld zu kommen, siehe auch das Posting von Nico1988 zur VR-Bank.

Wenn ich so was erhalten würde und es keine berechtigte Forderung gegen mich gibt, würde ich doch glatt mit dem Konkursamt Enge-Zürich mal Kontakt aufnehmen, ob da nicht eine strafbare Handlung vorliegt.
Hat das schon jemand gemacht ?



Grüße
Pfadfinder
 
AW: Rotlicht VZ Rechnung Mahnung Inkasso

Moin Jungs,

hab die letzte Mail (natürlich) auch bekommen. Scheint, die haben ein Mahnungsabo.

Jetzt habe ich die Faxen dicke und habe bei der Schufa angerufen.
Dort ist das Problem bekannt. Die Firma Bulltrade AG aus der Schweiz ist dort
nicht bekannt. Und insolvente Firmen können nicht an die Schufa berichten.
Ein Rat an mich war: Anzeige erstatten bei der Polizei.
Das werde ich erstmal nicht machen, da ich für sowas keine Zeit habe und
mir der Aufwand zu groß ist für den Mist.

Bei der Bank habe ich auch angerufen. Das Problem ist wie schon gesagt
bekannt und wird gehandhabt.

Zu den Wörtern "s o f o r t" und "n u r":
Die stehen seit dem 29.05. in den Briefen. LOL
 
Zurück
Oben