Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich war heut Morgen bei meiner bank und hab gefragt ob die was machen können das die keine geld abbuchen können! der gute man meinte nur das dass nich geht und ich halt nur ne rückbuchen veranlassen kann, aber man ne abbuchungssperre für den jeweiligen abbucher giebt es nicht!

Ich denk mal ne rückbuchung is immer noch besser als garnichts machen zu können!

Ich finds besser - bei ner Sperre würde es einfach nicht klappen.

So kostet die das jedesmal extra Rückbuchungskosten :)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

HI LEUTE

Irgendwie bin ich total verunsichert, also ich habe mich im Dezember 07 regestriert

- habe einen wiederuf per eMail geschickt, (nach der 1. rechnung und nach 1. erinnerung) auf die zweite eMail kam diesmal eine Antwort
Sehr geehrte The Bomb :sun:,

noch vor der Anmeldung ist auf der Webseite eindeutig der Hinweis ersichtlich,
dass nach dem 14-tägigem Testzugang oder vorzeitig von Ihnen angeforderter
Dienstleistung, der Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, sofern Sie
nicht rechtzeitig einen Widerruf an uns senden.

Da Sie uns keinen Widerruf zugesandt haben, wurde der Vertrag wie vereinbart
abgeschlossen. Zudem haben Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres
Service gelesen sowie akzeptiert und waren darüber in Kenntnis gesetzt, dass
eine Gebühr in Höhe von 9,00 ¤ monatlich, halbjährlich im Voraus zu leisten
ist.

Einen direkten Kontakt und Hilfestellung zu diversen Themen erhalten Sie im
Login-Bereich unter "zur Hilfe". Nutzen Sie dort bitte unser Kontaktformular.

Unter dem Punkt Vertragsangelegenheiten haben Sie die Möglichkeit Ihre
Mitgliedschaft einfach und unkompliziert zum nächstmöglichen Termin, der Ihnen
dort auch angezeigt wird, zu kündigen.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter/netsolution
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

netsolution FZE
Sheikh Zayed Road
P.O. Box: 124166, Dubai
United Arab Emirates

Telefax: +423 662 901 808

muss ich mir irgendwie sorgen machen oder soll ich einfach abwarten ?????
Hoffe auf rückantwort

grüße
TheBomb
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Irgendwie bin ich total verunsichert
Das von dir eingestellte Schreiben findet sich bereits tausendfach in allen möglichen Foren, so oft ging das gute Stück bereits auf die virtuelle Reise!
Ehrlich gesagt, ich kenne den Schmodder bereits in- und auswendig.

Lies dich hier mal durch und guck dir die Videos von Katzenjens an, dann weisst du mehr als genug.

Und wenn das dann wider Erwarten doch nicht genügen sollte, kann dir nur noch (kostenpflichtig) die Verbraucherzentrale oder ein Anwalt helfen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hi Nikko, stimmt zwar was du sagst, aber für diejenigen, die jetzt anfragen, ist das alles ganz neu, sie haben Angst, fühlen sich bedroht und versuchen sich rückzuversichern. Ganz menschlich. Wenn das mit der Inkassogeschichte noch weitergeht, werden sich immer wieder Bedrohte auf diese Art erkundigen. Also wird der "Schmodder" weitergehen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Wenn das mit der Inkassogeschichte noch weitergeht, werden sich immer wieder Bedrohte auf diese Art erkundigen.
Dafür haben wir grundsätzlich Verständnis. Was uns nervt ist, wenn unmittelbar vor dem
"Ich auch Hilfe haben wollen " Posting alle Antworten stehen und sich das laufend wiederholt.
Panik macht blind, aber es ist oft auch Bequemlichkeit dabei.
In solchen Fällen ziehen wir schon mal die Bremse. Zigtausende lesen diesen Thread, fühlen sich anscheinend ausreichend informiert. Wenn die alle "ich auch" schrei(b)en würden, müßten wir den Thread für immer schließen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Die Panik ist individuell, es ist nicht immer derselbe, der "auf die Nerven geht". Zum Glück variiert die Taktik der Abzocker ein wenig, so dass doch dann und wann was neues kommt, wie zum Beispiel bei der Inkassowelle um den 15.2. herum.
Anderes: Ich wäre gespannt, wenn jemand die Hintergründe wüsste, warum Grundstücke und Forderungen von Firmen vom Amtsgericht München verwahrt werden. Auf der Gerichtsseite steht lediglich, dass Gelder von Nachbarschaft 24 über diese Firmen geleitet würden. Weiß jemand mehr?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Zum Glück variiert die Taktik der Abzocker ein wenig, so dass doch dann und wann was neues kommt, wie zum Beispiel bei der Inkassowelle um den 15.2. herum.
Auch hier wird es nach dem 10. me too nervig. Nochmal, in den meisten Fällen stehen die Antworten unmittelbar davor.
[sarkasmus]wer so blind ist, ist ein erstklassiger Kandidat für Internetabzocke[/sarkasmus]

PS: der Thread schlägt alle Rekorde: In ca vier Monaten 2700 Postings bei 273000 Hits
z.Z durchnittlich 3000 Aufrufe pro Tag. Stell dir mal vor jeder von denen würde "me too" posten.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/5/0,3672,7104261,00.html

Selbst ein gerichtlicher Mahnbescheid braucht nicht aus der Ruhe zu bringen.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=28338
Vom Blitz getroffen zu werden, ist bedeutend wahrscheinlicher,
als dass die Knaben vor Gericht ziehen.
Hallo
Mein Sohn hat sich auch bei dieser nachbarschaft 24 angemeldetn ohne zu ahnen was da auf ihn zu kommt.Er hat weder eine Rechnung noch eine Zahlungserinnerung oder Mahnung bekommen.Vor 2 Tagen kam der Brief von der Inkassobehörde mit der rechnung über knapp 90 Euro.Was soll er machen?
Gruß Ursula
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo
Mein Sohn hat sich auch bei dieser nachbarschaft 24 angemeldetn ohne zu ahnen was da auf ihn zu kommt.Er hat weder eine Rechnung noch eine Zahlungserinnerung oder Mahnung bekommen.Vor 2 Tagen kam der Brief von der Inkassobehörde mit der rechnung über knapp 90 Euro.Was soll er machen?
Gruß Ursula
Mein Rat:
  • 1. Don't Panic.
    attachment.php
  • 2. Diese allgemeinen Hinweise lesen - einfach auf die blaue Schrift links klicken.
  • 3. Diese allgemeinen Hinweise ansehen und -hören - einfach auf die blaue Schrift links klicken.
  • 4. Die letzten zwei Seiten dieses Threads zum Thema lesen.
  • 5. Feststellen, dass eigentlich keine Fragen mehr offen sein dürften.
  • 6. Falls doch: Unter Beachtung der Nutzungsbedingungen (NUBs) weitere Fragen etc. hier posten.
  • 7. Insgesamt: Sich gefälligst selbst kümmern und nicht Mama vorschicken - oder ist er noch minderjährig?? Dann könnte Mama handeln ... ;)
Ist alles nicht so schlimm, wie es sich zunächst darstellt.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Also...da mehrmals die Frage kam, ob es in Eschborn wirklich ein Inkassobüro gibt, hab ich mal ein bisschen gegooglet.
Zum einen: Ja, das gibt es.
Die Beruhigende Nachricht fand ich auf einer Homepage, die für die Betroffenen sehr interessant sein sollte, da bei den Kommentaren auch was Rechtliches steht. Und zwar geht es um das "Inkasso-Stalking":
Bitte Klicken

Ich weiss nicht, ob diese Seite hier schon aufgetaucht ist, da ich nciht die Zeit habe und auch ehrlich gesagt keine Lust alle 270 Seiten durch zulesen, wo sowieso immer die selben Fragen auftachen.
Nochmal für alle: Ihr müsst erst reagieren, wenn ihr einen GERICHTLICHEN Bescheid bekommt.
Also, den Inkassobrieg einfach ignorieren ;)

Hoffe ich konnte vielen helfen =)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hi! Mir Ist Das Auch Passiert Das Ich Darauf Reingefallen Bin. Nur Dachte Ich Net Reagieren Tja Scheisse Würd Ich Sagen Hatte Heut Nen Schreiben Von Der Deutschen Inkassostelle In Eschborn Im Briefkasten;die Fordern Jetzt In Den Ihren Namen Ihre Kohle Ein; Und Was Mach Ich Jetzt??? Wieder Ignorieren???eine Hilfreiche Antwort Wäre Super :-?schon Mal Danke Im Voraus
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

du hast das schon mal gefragt und eine Antwort bekomen
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=217780#post217780
es hat sich absolut nichts geändert, Inkassobüros haben keinerlei Sonderbefugnisse
1) Das lesen:

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

2) Das schauen:

http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090

3) Thread lesen (die letzten Seiten)

Was du tust bzw. ob oder wie du reagierst, bleibt dir überlassen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Also...da mehrmals die Frage kam, ob es in Eschborn wirklich ein Inkassobüro gibt, hab ich mal ein bisschen gegooglet.
Zum einen: Ja, das gibt es.
Die Beruhigende Nachricht fand ich auf einer Homepage, die für die Betroffenen sehr interessant sein sollte, da bei den Kommentaren auch was Rechtliches steht. Und zwar geht es um das "Inkasso-Stalking":
Bitte Klicken

Ich weiss nicht, ob diese Seite hier schon aufgetaucht ist, da ich nciht die Zeit habe und auch ehrlich gesagt keine Lust alle 270 Seiten durch zulesen, wo sowieso immer die selben Fragen auftachen.
Nochmal für alle: Ihr müsst erst reagieren, wenn ihr einen GERICHTLICHEN Bescheid bekommt.
Also, den Inkassobrieg einfach ignorieren ;)

Hoffe ich konnte vielen helfen =)
INKASSOBRIEF IGNORIEREN UND WAS MACH ICH BITTE WENN EIN GERICHTLICHER BRIEF KOMMT KANNST DAS AUCH SAGEN WIE MAN SICH DANN VERHÄLLT???????
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Du Sagst Inkassobrief Ignorieren Sicher???was Mach Ich Wenn Der Gerichtliche Kommt Kannst Das Auch Sagen??? Den Da Kommt Wahrscheinlich Wat
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Vor 2 Tagen kam der Brief von der Inkassobehörde mit der rechnung über knapp 90 Euro.
Zunächst mal: Die DIS Deutsche Inkassostelle GmbH Eschborn ist keine Inkassobehörde, sondern lediglich ein Inkassobüro, wie es Tausende gibt. Unter dieser Spezies gibt es seriöse und unseriöse Zeitgenossen! ;)

Zum Problem: Auf die Lösung kann jeder, der hier mal liest oder sich die Videos von Katzenjens ansieht, leicht selbst kommen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Du Sagst Inkassobrief Ignorieren Sicher???was Mach Ich Wenn Der Gerichtliche Kommt Kannst Das Auch Sagen??? Den Da Kommt Wahrscheinlich Wat
Der "Gerichtliche" kommt am Tag nach der Wahl von Guido Westerwelle zum Bundeskanzler..... :-D
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Du Sagst Inkassobrief Ignorieren Sicher???was Mach Ich Wenn Der Gerichtliche Kommt Kannst Das Auch Sagen??? Den Da Kommt Wahrscheinlich Wat
Quatsch, in zwei Jahren hab ich weder hier noch in andern Foren einen gesehen

Mach hier nicht soviel Wind!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben