Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

SORRY STIMMT NET PER POST HEUTE DAS ERSTE MAL ABER AUCH EGAL HAUPTSACHE IHR KÖNNT HELFEN

es hat sich nichts aber auch gar nichts geändert, geh und beruhige dich mal und kehre mal
wieder zu gemäßigter Schreibweise zuück

Großschreibung gilt als Schreien
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hatte Heut Nen Schreiben Von Der Deutschen Inkassostelle In Eschborn Im Briefkasten;
Oh, wie schlimm. Als nächstes wird dich George Bush zur "axis of evil" zählen und dein Haus bombardieren.

Im Ernst: Lass dich doch nicht von Namen wie "Deutsche Inkassostelle" abschrecken. Theoretisch könnte ich nächste Woche eine Firma names "Deutsche Inkassogesellschaft" oder so ähnlich gründen und dir Mahnungen schicken. Würdest du das ernst nehmen? Sicher nicht.

Nur weil der Name so hochoffiziell klingt, ist es die Firma noch lange nicht. Und vor dem Wort Inkasso sollte man sich auch nicht fürchten.
Siehe hier:
http://www.augsblog.de/2007/05/22/was-sie-ueber-inkassobueros-wissen-sollten/
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo an alle reingefallenen

ich finde das super das es sone seite hier gibt. , was glaub noch wirklich nicht gesagt worden ist.,

die rechtslage in der schweiz ist ähnlich.! (?)

ich denke ja


(in eigener sache)
was ist nicht gut finde alle hassen jetzt ascona, da ich aber schweizer bin muss ich ein bisschen schönreden.ascona ist ne super schöne stadt ich bitte euch hiermit diese stadt touristisch nicht zu boykottieren.::sun: :saint: danke

was ich aber schade finde., hat so keine hübsche nachbarinnen in der umgebung:cry::unzufrieden:
eigentlich sollte man seine nachbarn ja kennen :scherzkeks:

greets
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

danke für die rasche antwort

ähnlich is ja nicht identisch... suche grad

aber so en internet gesetz haben wir nicht offiziel.

oder bin ich da im unrecht?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

was ist nicht gut finde alle hassen jetzt ascona, da ich aber schweizer bin muss ich ein bisschen schönreden.ascona ist ne super schöne stadt ich bitte euch hiermit diese stadt touristisch nicht zu boykottieren.
Wenn wir alle Schweizer Städte touristisch boykottieren würden, nur weil irgendwelche Abzocker da Briefkästen und vielleicht auch einen Büroraum unterhalten - der Tourismusstrom in die Schweiz würde gänzlich versiegen! :-D

Wenn ich nur an den schönen Zuger See und seine Umgebung denke - da wimmelts von Briefkästen. ;)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

ähnlich is ja nicht identisch... suche grad

aber so en internet gesetz haben wir nicht offiziel.

oder bin ich da im unrecht?
Es gab schon Schweizer Artikel, die ins selbe Horn blasen.
Im Grunde geht es darum, ob bei einer unzureichenden Preisangabe von einer beidseitigen Willenserklärung zum Vertragsabschluss ausgegangen werden kann. Dies ist weder in Deutschland noch in der Schweiz der Fall. Da wie dort muss man die Preise deutlich anschreiben. Auch der Schweizer Gesetzgeber behandelt den Konsumenten nicht wie Freiwild. ;)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Wenn ich nur an den schönen Zuger See und seine Umgebung denke - da wimmelts von Briefkästen. ;)[/QUOTE]

naja vierwaldstättersee is besser und hat auch mehr briefchäschte!

ich finde das schon ein enorm interessantes thema:wirtschaftskriminalität.

wer heut zu tag eine möglichkeit sucht selbstständig zu werden sollte sich genau überlegen .,ob er nicht doch eine cyperkriminalitäts firma zu starten.-. kannste mächtig kohle machen.

hätte da schon die passende geschäftsidee muss nur noch nen bissnessplan schreiben:)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Es gab schon Schweizer Artikel, die ins selbe Horn blasen.
Im Grunde geht es darum, ob bei einer unzureichenden Preisangabe von einer beidseitigen Willenserklärung zum Vertragsabschluss ausgegangen werden kann. Dies ist weder in Deutschland noch in der Schweiz der Fall. Da wie dort muss man die Preise deutlich anschreiben. Auch der Schweizer Gesetzgeber behandelt den Konsumenten nicht wie Freiwild. ;)

---------------------------------------------------------------------------------------------

ja richtig , wir haben so bisschen die grundpfeiler..auf papier aber finden tue ich nix..auf admin.ch

was ja schon auch erschreckend ist...

was man hier zu noch sagen muss, dass ein vertrag irgendwie auch einzuhalten ist.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo,

Ich bin auch drauf reingefallen am 2.11. hatte auch eine mail bekommen, mit dem inhalt das mich jemand sucht und bin aus Neugierde dem link geflogt, da standen schon alle daten und ich dacht ich schau mal wer mich sucht.
Da standt auch nur was mit Kostenlos anmelden.

Ich hatte 4 Wochen nach der Anmeldung eine Rechnung bekommen und mich gewundert. Hatte darauf hin schon mal gegoogelt und dieses Forum gefunden und dies schon durch gelesen...
Leider weiß ich nicht mehr ob ich dem vertrag wiederrufen hab oder nicht.

Aufjedenfall nicht mehr drauf reagiert...
auf jedenfall jetzt/heute 4 monate später bekomm ich ein Inkasso Schreiben bekommen in der Steht es wird eine SOFORTIGE Zahlung erwartet, um innerhalb 5 Tage das Geld auf ihrem Konto zu verbuchen.

Vorallem verlage sie da nur ein 1/4 des Betrages sprich 54€ für 5 Monate, statt 216€ für 24 Monaten. + die Inkasso gebühren... kommt man auf 92,38€

Laut dem Schreiben soll der Betrag aber auf das Inkasso Büro Konto gezahlt werden.

und meine eigentliche Frage auf der Rückseite steht was mit Login auf www.deutsche-Inkassostelle.de mit aktenzeichen und ihrer Postleitzahl um in "meinem" persönlichen Bereich folgende möglichkeiten zu nutzen:
- einen Zahlschein ausdrucken,
- eine Ratenzahlung vereinbaren,
- die Rechts grundlage der Forderung ersehen
- und sich die Forderung im Detail anschuen können.

Ist es eine gute idee sich da mal ein zu Logen und zu gucken (bin so Neugierig) aber eiglt. sollte man es besser lassen, so haben sie dann eine Bestätigung das man den Brief erhalten hat.

desweiteren, dieses Schreiben muss ich nicht wiedersprechen, Richtig?

meint ihr da kommt ein weiteres Schreiben??

MFG Timon
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

was man hier zu noch sagen muss, dass ein vertrag irgendwie auch einzuhalten ist.
Wenn er denn irgendwie wirksam zustande gekommen wäre.
meint ihr da kommt ein weiteres Schreiben??
Bekanntlich macht meine Tochter demnächst auch ein Abzockprojekt auf.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=51070
Wir wollen das so machen, dass wir solange in den Mahnrunden mehr Geld reinkommt als Porto+Papier kosten immer weiter Mahnbriefe verschicken. Und zwar völlig egal was uns die Leute schreiben. Wie Mitbewerber das machen kann ich natürlich nicht sagen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

meint ihr da kommt ein weiteres Schreiben??
Bestimmt , (aus dem Nachbarthread paßt auch hier )
Es wird wahrscheinlich noch folgendes kommen:

Die letzte Mahnung
Die allerletzte Mahnung
Die allerallerletzte Mahnung
Die letzte Mahnung vor Inkasso
Die allerletzte Mahnung vor Inkasso
Die allerallerletzte Mahnung vor Inkasso
Die letzte Mahnung vor dem Mahnbescheid
Die allerletzte Mahnung vor dem Mahnbescheid
Die allerallerletzte Mahnung vor dem Mahnbescheid
Die letzte Mahnung vor dem gerichtlichen Mahnbescheid
Die allerletzte Mahnung vor dem gerichtlichen Mahnbescheid
Die allerallerletzte Mahnung vor dem gerichtlichen Mahnbescheid
Die letzte Mahnung vor dem femgerichtlichen Vollstreckungsbescheid
Die allerletzte Mahnung vor dem femgerichtlichen Vollstreckungsbescheid
Die allerallerletzte Mahnung vor dem femgerichtlichen Vollstreckungsbescheid

Dann wird Dir der Papst die Exkommunikation androhen.
Falls Du evangelisch bist, wirst Du zu 120 Tagessätzen a 20 Kniebeugen verurteilt.
Und im Schuppen bei Bauer Wing-Sing in der chinesischen Provinz Xingjang wird ein Reissack umfallen.

Aber mehr wohl nicht. :scherzkeks:
(Anderswo hab ich so etwas ähnliches mal "Kalletaler Dreieck" genannt...
http://www.kalletaler-dreieck.de/
hier nenne ich es mal die "Wiener Würstelpyramide".)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Danke für die "Ernstgemeinten" Antworten.

Naja beim Nächsten Schreiben schick ich zurück mit UNBEKANNT VERZOGEN !!!

LG
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Naja beim Nächsten Schreiben schick ich zurück mit UNBEKANNT VERZOGEN !!!
Mach das. Und gib am Besten den Brief deinem Nachbar, damit der den eurem Briefträger gibt.

Dann kriegst du nämlich auch sonst keine Post mehr.
Praktisch, keine Rechnungen, keine Einladungen zu Familienfeiern, keine Gewinnbenachrichtigungen von Lotto, ...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich habe heute ein Schreiben von einer Inkassostelle bekommen, weil ich auf dei Forderung zu zahlen nicht reagiert habe.
Die Forderung von Nachbarschaft24 berläuft sich mittlerweile auf 92,27€.
Ich hätte zeit innerhalb von 5 Tagen zu zahlen.
Der Brief ist nicht einmal per Hand unterschrieben. Hat noch jemand schon so einen Brief bekommen?
lg Jule

Sehr geehrte Frau ....

wir sind von der oben bezeichnten Firma mit der Einziehung der noch offen stehenden Forderung beauftragt worden.

Die Kosten, die durch unsere Inanspruchnahme entstanden sind, machen wir gemäß §§ 280, 286 BGB geltend; Verrechnung gemäß § 367 I BGB.

Zahlen sie bitte sofort! Nach Zugang des Schreibens gehen wir davon aus, dass wir über den Betrag innerhalb von 5 Tagen verfügen können. Bitte geben Sie bei Zahlung auf ds unten angebene Konto nur das Aktenzeichen .... an. Danke.

Information zum rechtlichen Bestand Ihere Forderung findn Sie unter [noparse]www.aktuelles-Inkassorecht.de[/noparse] . Zur KOntaktaufnahme und Einsichtnahme in Ihre Forderungsdaten im persönlkichen Login-Bereich folgen Sie bitte den Hinweisen auf der Rüpckseite dieses Schreibens.

Mit freundlichen Grüßen
DIS Deutsche Inkassostelle GmbH
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich habe heute ein Schreiben von einer Inkassostelle bekommen, weil ich auf dei Forderung zu zahlen nicht reagiert habe.
Die Forderung von Nachbarschaft24 berläuft sich mittlerweile auf 92,27€.
Ich hätte zeit innerhalb von 5 Tagen zu zahlen.
Der Brief ist nicht einmal per Hand unterschrieben. Hat noch jemand schon so einen Brief bekommen?
lg Jule

ICH !! auch heute erst!!! aber war das erste schreiben, die erste Rechnung kam per Email.

Und eben eine neue Email bekommen... von nachbarschaft****.com (die neue identität!?)
Von: info@nachbarschaft***.com [mailto:info@nachbarscha****.com]
Gesendet: Freitag, 22. Februar 2008 16:09
An: ...
Betreff: Rundschreiben fuer alle Nachbarn aus Ihrer Umgebung

Hallo ...,

es wurden 14 Nachbarn in Ihrer unmittelbaren Nähe ermittelt.

Um herauszufinden wer Ihre Nachbarn sind, besuchen Sie uns auf [noparse]w*w.nachbarschaft****.com[/noparse]


Ihre Möglichkeiten im Überblick:

- Direkter Kontakt zu Gleichgesinnten
- Automatische Suche
- Geprüfte Profile
- Anonym Diskret
- Patentierter Suchagent


Legen Sie jetzt schnell Ihr eigenes Profil an um nichts aus Ihrer Nachbarschaft zu verpassen; w*w.nachbarschaf***.com


Ihr Nachbarschafts Team
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Mach das. Und gib am Besten den Brief deinem Nachbar, damit der den eurem Briefträger gibt.

Dann kriegst du nämlich auch sonst keine Post mehr.
Praktisch, keine Rechnungen, keine Einladungen zu Familienfeiern, keine Gewinnbenachrichtigungen von Lotto, ...

Naja würde mich nicht weiter stören... Die Nächsten 3 oder 4 Monate bin ich im Ausland. Handy und Internet Rechnung sind so wie so Online bzw. werden abgebucht. lotto spiel ich nicht und diese NKL lotterien u.Ä. sind auch nur betrüger... da man meisten Hohe beträge Zahlen muss fürdie Teilnahme, und diese werden auch nur abgebucht.

Einladungen etc. werden via Telefon geregelt zb Email :D

dazu kommt ich Wohne daheim, bin erst 20 und grade mit Zivi fertig.
da ist egal wenn ich verzogen bin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben