Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Gelesen hab ich!

Videos auf YouTube angeschaut!

Ich habe per E-Mail eine zahlungerrinnerung bekommen und hab es da schon mit der angst bekommen und hab dummerweise wie ich jetzt im nachhinein gemerkt habe meien bankdaten dort eingegeben damit die den betrag abbuchen können!!

Giebt es ne möglichkeit das man bei seiner bank was machen kann damit die das geld nicht abbuchen können??

Ich habe auch ein wiederspruchschreiben an die geschickt was wie ich jetzt gesehen habe auch ein fehler war!

Ich könnt mir für meine grenzelose dumheit jetzt den lieben langen tag selbst ohrfeigen!!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Gibt es ne möglichkeit das man bei seiner bank was machen kann damit die das geld nicht abbuchen können?
Dazu müssen die erstmal wieder eine neue Bank und einen Zahlungsabwickler finden. Außerdem kann man einer Lastschrift widersprechen, womit ein einmal abgebuchter Betrag innert kürzester Zeit wieder auf dem Konto ist.

Ich könnt mir für meine grenzelose dumheit jetzt den lieben langen tag selbst ohrfeigen!!
Lass das und sei beim nächsten Mal vorsichtiger bei der Eingabe von Daten. Wäre mir das mit der Nachbarschaft passiert, würde ich gar nix weiter machen und es auf den Rechtsweg ankommen lassen. Nur darauf zu warten scheint mir eher vergebens zu sein.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Dazu müssen die erstmal wieder eine neue Bank und einen Zahlungsabwickler finden. Außerdem kann man einer Lastschrift widersprechen, womit ein einmal abgebuchter Betrag innert kürzester Zeit wieder auf dem Konto ist.

Lass das und sei beim nächsten Mal vorsichtiger bei der Eingabe von Daten. Wäre mir das mit der Nachbarschaft passiert, würde ich gar nix weiter machen und es auf den Rechtsweg ankommen lassen. Nur darauf zu warten scheint mir eher vergebens zu sein.

Naj aich werd morgenfrüh mal zur bank fahren kontoauszügen holen und wenn die das abgebucht haben zurückbuchen lassen!

Naj aich kann jetzt jha eh nur noch abwarten und wenn es halt auf einen rechtsweg hinausläuft geht es halt nich anders!

Beim nächsten mal bin ich nich mehr so dumm das kannste mir glaub ab jetzt bin ich ein aufmerksamer AGB leser!!

Sicher is sicher!

Aber naja scheisse passiert um mal Die onkelz zu zitieren und aus fehlern lernt man ja bekanntlicher weise!

Ich bedank mich für die guten ratschläge!
Die haben mir sehr geholfen!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

also kann ich mich in aller ruhe zurück lehnen, bis was vom antsgericht kommt???

Das hab ich mich auch die letzten 2 Tage immer wieder gefragt, wärend ich hier über 100 Seiten gelesen habe, auch wenn es sich wiederholt. Je mehr Leute davon betroffen sind, die aber noch immer nichts vom Gericht haben, um so mehr hoffe ich, dass die Ratschläge stimmen, einfach nichts zu tun.

Es liefe im Endeffekt doch tatsächlich nur auf eine sinnlose Korrespondenz hinaus. Die Briefe von der DIS tragen noch nicht mal eine Originalunterschrift. Einfach alles kopiert. Der Serienbrief wird bei allen gleich aussehen. Und Antworten liest dort mit Sicherheit keiner. Wozu also widersprechen? Auf der Rückseite ist kopfrum (!) die Anleitung zur Benutzung der DIS-Website gedruckt. Da sitzen ABM-Kräfte, die mechanisch jeden Tag das gleiche tun, wahrscheinlich ...zig hundertmal. Und ein paar Euro kommen rein von denen, die vor lauter Angst gleich alles zahlen, damit sie keine Probleme bekommen.

Ich kann mich übrigens auch an keine Rechnung erinnern. Wenn die per E-Mail gekommen ist, ist die sicher im Spam-Ordner gelandet. Oder sie habe erst gar keine gesendet. Abgesehen davon, dass die Rechnung nicht gerechtfertigt ist, sollen die auch mal beweisen, dass ich sie überhaupt erhalten habe und die Forderung damit fällig ist. Der Beweis, dass im Oktober auf der Seite ein eindeutiger Hinweis auf Vertrag und Kosten stand, dürfte ihnen ohnehin nicht gelingen, schon aus dem einfachen Grunde nicht, weil es dort schlicht und ergreifend keinen Hinweis gab. Im Gegenteilt, man wurde eingeladen, kostenlos (!) alles mal auszuprobieren. Sonst nichts.

Alles in allem fühl ich mich langsam besser. Der Brief lag auf dem Tisch, als ich aus dem Urlaub kam. Die 5 (!) Tage Zahlungfrist war um. Ich war wahnsinnig erschrocken.

Also leg ich dieses Schreiben erst mal beiseite und warte, was passiert. Mit Mahnverfahren haben die zwar noch nicht gedroht, aber ein Einspruch gegen einen Mahnbescheid ist kein Problem.

Danke, dass ihr den vielen Pechvögeln hier Mut macht. Ich hoffe, dass ihr recht habt und sie nur außergerichtlich drohen und Geld fordern, aber eine gerichtliche Auseinandersetzung scheuen.

Gruß
Heike
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich hoffe, dass ihr recht habt und sie nur außergerichtlich drohen und Geld fordern, aber eine gerichtliche Auseinandersetzung scheuen.

Und ich hoffe so sehr, dass die endlich mal klagen. Dann hätten wir endlich mal ein Urteil, das wir allen Betroffenen beruhigend vorlegen könnten.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Inzwischen hat man eine nagelneue
"ZEA-ZENTRALE EUROPAEISCHE ABRECHNUNGSSTELLE LTD."
(SUITE F 1ST FLOOR, NEW CITY CHAMBERS, 36 WOOD STREET, WAKEFIELD,
WEST YORKSHIRE, WF1 2HB)

(Nur zur Orientierung, falls keine Post mehr aus Eschborn/Darmstadt kommen sollte) ;)
Mahnmail schrieb:
Empfänger: ZEA Europaeische Abrechnungsstelle Ltd. (Nur an diesen Empfängernamen überweisen!)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

SUITE F 1ST FLOOR, NEW CITY CHAMBERS, 36 WOOD STREET, WAKEFIELD,
WEST YORKSHIRE, WF1 2HB

:rofl: Wobei ich wette, es gibt Leute, die selbst dahin noch Geld überweisen, wenn sie nur eine putzig formulierte Mahnung bekommen...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Und ich hoffe so sehr, dass die endlich mal klagen. Dann hätten wir endlich mal ein Urteil, das wir allen Betroffenen beruhigend vorlegen könnten.

Also auf einer letzten 100 Seiten hab ich irgendwo gelesen, dass es schon mal einen Prozess gegeben haben soll, den die angeblich verloren haben. Dann muss es auch ein klageabweisendes Urteil geben. Weiß da jemand mehr drüber? Welches Gericht, wann war der Prozess, vielleicht sogar das gerichtliche Aktenzeichen?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Welches Gericht, wann war der Prozess, vielleicht sogar das gerichtliche Aktenzeichen?

AG München, Aktenzeichen 161 C 23695/06, Januar 2007:

Versteckt sich die Zahlungspflicht in den allgemeinen Geschäftsbedingungen, kann diese Klausel ungewöhnlich und überraschend und damit unwirksam sein, wenn nach dem Erscheinungsbild der Website mit einer kostenpflichtigen Leistung nicht gerechnet werden musste.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

"Diese Domain ist bereits registriert": zea-zentrale-europaeische-abrechnungsstelle.com
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

denk ich auch. ich hab mich ebenfalls unwissentlich im oktober 2007 angemeldet und bin mir sicher das da nichts stand.

Da stand auch nichts das das nicht direkt diese aktuelle Seite mit der Nachbarschaft war. Diese Seiten waren Townbuddy die es auch heute noch gibt die kostenlos sind.
Die gereggten Leute werden dann unwissentlich zu Nachbarschaft 24 verschoben und sind dann plötzlich kostenpflichtige Mitglieder auf eben dieser Seite wo sie sich nie angemeldet haben.

Aber das spielt ja eben keine Rolle. Einfach abwarten.;)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Da stand auch nichts das das nicht direkt diese aktuelle Seite mit der Nachbarschaft war. Diese Seiten waren Townbuddy die es auch heute noch gibt die kostenlos sind.
Die gereggten Leute werden dann unwissentlich zu Nachbarschaft 24 verschoben und sind dann plötzlich kostenpflichtige Mitglieder auf eben dieser Seite wo sie sich nie angemeldet haben.

Aber das spielt ja eben keine Rolle. Einfach abwarten.;)

Nein, bei mir war es nachbarschaft 24. Sie hatten ein Werbebanner bei Wer Kennt wen. Ich dachte, es wäre so was ähnliches. Wobei ich nicht bestreiten will, dass accounts verschoben wurden. Ich finde es besonders infam, wenn erschrockene Leute auf die Website clicken und dann plötzlich auf der 1. Seite die Kosten entdecken. Ich bin mir sicher, dass ich damals (im Oktober/November) nichts mit Kosten sah.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

ich hab nur nochmal ne kleine frage. auch auf den inkassobrief muss ich nichts antworten oder? also keinen wiederspruch oder ähnliches. das wäre erst beim mahnbescheid angesagt wenn ich das richtig verstanden habe.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich war heut Morgen bei meiner bank und hab gefragt ob die was machen können das die keine geld abbuchen können! der gute man meinte nur das dass nich geht und ich halt nur ne rückbuchen veranlassen kann, aber man ne abbuchungssperre für den jeweiligen abbucher giebt es nicht!

Ich denk mal ne rückbuchung is immer noch besser als garnichts machen zu können!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben