Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

hallo erst mal,bin leider auch einer derjenigen die auf den sch.. reingefallen sind,habe auf ihre zahlungsaufforderung nicht reagiert!!

und heute habe ich eine forderung von der deutschen inkassostelle!

nun meine frage was soll ich machen???

Hallo mir gehts genauso!

hab aber bisher keine Rechnung erhalten und in dem angegebenen Link steht

"Wer schon der ersten Rechnung widersprochen hat, muss sich von der späteren Mahnung nicht irritieren lassen - er hat alles getan, was nötig ist."

Was soll ich nun tun.

Der Mahnung wiedersprechen?

Danke für die Antwort!

Benny
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo

auch ich bin in die Falle getappt. Jetzt habe ich mal eine Frage. Ist schonmal jemand auf die Idee gekommen eine Anzeige gegen Unbekannt zu machen um die Sache schonmal aktenkundig zu machen?

Wenn nein, hat zufällig jemand noch die Mail in welcher einem mitgeteilt wird, dass eine Nachricht für einen hinterlegt wurde? ich hab diese leider nicht mehr. Nur die Rechnung und die Zahlungserinnerung mit der Androhung zum gerichtlichen Mahnverfahren.

Bin jedoch zu dem Schluss gekommen nicht zu reagieren. Mal sehen wie die Sache weitergeht.

Also wenn noch jemand die Mail hat bitte melden.

Danke!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Die Masche mit den Kostenfallen läuft seit 2 Jahren. Da gibt es seit längerem keine neuen Ideen mehr. Die Fängermails stehen hier im Gesprächsfaden oder bei Google in ausreichender Menge, siehe auch bei antispam.de.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Wenn nein, hat zufällig jemand noch die Mail in welcher einem mitgeteilt wird, dass eine Nachricht für einen hinterlegt wurde?

Du meinst die hier?
 

Anhänge

  • lockmail-nachbarschaft.jpg
    lockmail-nachbarschaft.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 336
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Aber um jetzt auf den speziellen Fall von Österreichern einzugehen, macht das einen Unterschied? bzw. soll ich jetzt (der nichtmal den richtigen Nachnamen, allerdings Addresse und so schon :wall::( , angegeben hat) einen Brief oder ein Mail verfassen von dem hier schon öfters geschrieben wurde?
Grundsätzlich unterscheidet sich die gesetzliche Lage in Österreich nicht allzu sehr von der in Deutschland.

Was das (deutsche) Inkassobüro anlangt: Die haben schon in Deutschland nicht viel zu melden. Erst recht nicht in Österreich. Mehr als Drohbriefe schreiben können die nicht.
 
Nachbarschaft24 Opfer

Hallo, bin auch ein Opfer von Nachbarschaft24 geworden....:(
habe eine Rechnung bekommen und dieser widersprochen und mitgeteilt, dass ich die Rechnung nicht bezahlen werde. Als Antwort erhielt ich daraufhin folgende E-Mail:s.u. Frage: was oll ich jetzt tun? nochmal widersprechen?

>> noch vor der Anmeldung ist auf der Webseite eindeutig der Hinweis ersichtlich,
dass nach dem 14-tägigem Testzugang oder vorzeitig von Ihnen angeforderter
Dienstleistung, der Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, sofern Sie
nicht rechtzeitig einen Widerruf an uns senden.

Da Sie uns keinen Widerruf zugesandt haben, wurde der Vertrag wie vereinbart
abgeschlossen. Zudem haben Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres
Service gelesen sowie akzeptiert und waren darüber in Kenntnis gesetzt, dass
eine Gebühr im Voraus zu leisten ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter/netsolution
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

netsolution FZE
Sheikh Zayed Road
P.O. Box: 124166, Dubai
United Arab Emirates

Telefax: +423 662 901 808 <<<<<<
 
AW: Nachbarschaft24 Opfer

Hallo, bin auch ein Opfer von Nachbarschaft24 geworden....:(
habe eine Rechnung bekommen und dieser widersprochen und mitgeteilt, dass ich die Rechnung nicht bezahlen werde. Als Antwort erhielt ich daraufhin folgende E-Mail:s.u. Frage: was oll ich jetzt tun? nochmal widersprechen?
Es gehört zu den Merkmalen solcher Anbieter (wir verfolgen das jetzt schon ca. zwei Jahre lang genau), dass die nicht so schnell aufgeben. Die Erfahrung ist die: Selbst wenn man fünfmal widerspricht, den Vertrag anficht usw., kriegt man trotzdem immer wieder Mahnungen und Rechnungen. Was aber egal ist, solange die nicht vors Gericht gehen. Und grad das tun sie nicht.

Mehr ist hier zu erfahren:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090

Und diesen Thread zu lesen kann auch nicht schaden. ;)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Danke für deine Hinweise, werd jetzt erst mal alles lesen......
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

@ sascha

ja die mein ich. denn wenn ich wirklich diese anzeige gegen unbekannt mache wärs ja gut wenn man alle unterlagen ausdruckt. und die fehlt mir eben. wie ist deine meinung? denkst du es bringt was?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

ja die mein ich. denn wenn ich wirklich diese anzeige gegen unbekannt mache wärs ja gut wenn man alle unterlagen ausdruckt. und die fehlt mir eben. wie ist deine meinung? denkst du es bringt was?
Was willst du mit einer Anzeige gegen Unbekannt? Meinst du, die Ermittler machen sich auf den Weg nach Dubai, um Hessisch-Schweizer Briefkästen zu suchen? Meines Erachtens bringt eine Anzeige überhaupt nichts!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Wenn ich das hier so richtig lese, dann haben welche von euch, die sich im November der dubiosen Seite angeschlossen haben, Post von der DIS bekommen.

Naja ich war Mitte Oktober schon dabei. Aber bis jetzt noch kein Brief. Hab anscheind eine falsche Adresse angegeben. Aber wenn was kommt, dann meld ich mich!

*still waiting for the first Mahnbescheid* *g*
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo,

nachdem ich ja auch am 14.02. Post von der DIS bekommen habe, hab ich nochmals einen Widerruf an sämtliche mir bekannte Adresse unserer "Freunde" geschickt. Dies hier ist nun die Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Ihre e-Mail zur Kenntnis genommen und teilen Ihnen mit, da Ihr
Widerrfu nicht gültig ist haben wir Sie zum 25.10.2009 gekündigt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter/netsolution
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

netsolution FZE
Sheikh Zayed Road
P.O. Box: 124166, Dubai
United Arab Emirates

Telefax: +423 662 901 808


Wie man sieht ist deren Antwortmaschine wohl defekt oder die Scheichs versuchen sich jetzt mal in deutscher Sprache.

Hat denn sonst jemand nach dem Brief der DIS wieder was von denen gehört?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Muhaaaaa,

das wäre ja noch schöner, wenn Gerichtsstand und Gesetze des Anbieters gelten würde. Neeee, im Ernst: Es gilt in Deutschland immer noch deutsches Recht. Darauf berufen sich die Nutzlosanbieter allerdings auch immer. Wobei sie allerdings Gesetze teilweise auch schon mal "interessant" auslegen. :scherzkeks:

Ich finde es jedenfalls gut, dass die Staatsanwaltschaft inzwischen den Geldflüssen der "Nachbarn" auf die Finger schaut. Auch das sollte die Angst vor denen und deren Helfern nehmen ;) . Es will doch hoffentlich niemand Geld in fremde Waschmaschinen stecken :sun:.

Viele Grüße,
Jens
ne in waschmaschienen bestimmt nicht aber in nummernschilder für 9.700.000€ ! Also alle bezahlen sonst gehen die armen jungs noch pleite !!!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich habe bei der Verbraucherzentrale angerufen. Und die haben gesagt ein Einschreiben immer besser ist. Bei einer E-Mail oder Fax hat man nichts in der Hand.Aber bei einen Einschreiben muss man ja seine Adresse angeben oder?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo Susan,

Einschreiben wäre bei seriösen Anbietern angesagt. Ob es auch für ominöse Wüstenbriefkästen gilt ist eher fraglich. Wenn Du eh nicht Deine richtigen Daten angegeben hast, hmmmm... ;)

Hier klicken...

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Und heute ist dieses nette Brieflein von [...], Geschäftsführer des DIS Deutschen Inkassobüros auch bei mir eingetroffen.
Ich hab ihn nämlich frühs um halb 7 auf dem Küchentisch gefunden und bin fast an meinem Toastbrot erstickt.

Dann nachdem ich wieder daheim war, hab ich mich flugs an das BGB etc. gemacht um den Inkassobüromenschen am Telefon gewaltig ins Horn zu blasen.Ich wollte denen mämlich etwas von erst muss eine Zahlungserinnerung kommen und dann eine Mahnung bevor das Inkasso anrücken kann und ausserdem wäre das kostenpflichtige nur in den AGSs zu Erkennen, was gesetzwidrig ist.
Bis ich dann irgendwann festgestellt habe dass der Betrag auch auf der Hauptseite steht... und dann fand ich dass nachbarschaft.24 [...] ist. Gott sei Dank!
Ich hab jetzt die verschiedensten Meinungen gesehen, melden, dass man sich aufjedenfall melden sollte, Brief hinschicken das ich nicht zahle, einschreiben, blah blah blah.
Was mach ich denn nun?
Schreibe ich denen dass ich weiss das sie [...] sind oder ignoriere ich es ganz? Wie ihr es sagt, nicht?
Ich weiss nicht was ich nun machen soll weil meine Eltern sich mal wieder n [...] darum kümmern und mich einfach damit sitzen lassen...

[Namen und Ausdrücke entfernt. (bh)]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben